Hallo zusammen,
Ich habe einen tollen Jungen. Er ist wirklich ein schlaues Kind und weiß über alles Bescheid und hat ein super Gedächtnis. Merkt sich alles ... Aber was er scheinbar noch immer nicht merkt ist wann er aufs Klo muss :( wobei er es ja scheinbar merkt, da er sich ja absichtlich immer verzieht um sein Geschäft zu machen.
Also wir haben alles mögliche ausprobiert. Er will einfach nicht aufs Klo. Er geht nie. Egal ob er muss oder nicht. Er ist 3 Jahre und 3 Monate. Und immer wenn ich es ihm ansehe dass er muss, will ich mit ihm hin, aber er will nichz, sagt er muss nicht und machts dann in die Hose. Beides. Auch wenn er dann tatsächlich mal drauf geht, geht er nach einer Sekunde wieder runter. Er müsse nicht und macht es auch im gleichen moment in die Hose. Ich will es echt ohne Druck machen aber es macht einen wirklich wahnsinnig wenn man es immer wieder probiert. Es wäre ja kein Problem wenn er es sagen würde und es dann trotzdem daneben wird. Aber er leugnet es immer und machts es trotzdem in die Hose. Und da er sich dafür ja versteckt scheint er es wohl doch rechtzeitig zu merken. Ich habe noch ein Neugeborenes hier und versuche echt es durchzuziehen aber er macht's mir echt schwer. Von allen Seiten bekommt er druck. Von den Großeltern sowieso. Und aber auch im kiga. Die anderen Kinder ärgern ihn damit und seine Freunde von zuhause auch. Alle sind sauber und er nicht. Er heult wenn er die Hose voll hat aber sobald es sauber ist hat er es vergessen. Und reden kann ich mir ihm nie darüber. Ich Frage ihn warum hast du nicht Bescheid gesagt ich war doch eben mit die auf dem Klo oder ich habe dich doch gefragt. Hast dus nicht gemerkt oder geschafft. Keine Antwort. Nie eine Antwort. Er lenkt immer ab. Ich verzweifle noch.
Ach ja. Wir haben auch schon komplett idee abgebrochen falls er so weit noch nicht war. Wochenlang einfach die windel angelassen und ihn nicht mehr gefragt oder so. Er will einfach nicht und hat null Interesse. Obwohl er einem ständigen Ausschlag von der windel hat der ihm wehtut....
Wer hat Erfahrung :)