L
lmle_12267552

• 14. Jan 2016
  • Beitritt 26. Juli 2014
  • 7 Diskussionen
  • 286 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo zusammen,

Ich habe einen tollen Jungen. Er ist wirklich ein schlaues Kind und weiß über alles Bescheid und hat ein super Gedächtnis. Merkt sich alles ... Aber was er scheinbar noch immer nicht merkt ist wann er aufs Klo muss :( wobei er es ja scheinbar merkt, da er sich ja absichtlich immer verzieht um sein Geschäft zu machen.
    Also wir haben alles mögliche ausprobiert. Er will einfach nicht aufs Klo. Er geht nie. Egal ob er muss oder nicht. Er ist 3 Jahre und 3 Monate. Und immer wenn ich es ihm ansehe dass er muss, will ich mit ihm hin, aber er will nichz, sagt er muss nicht und machts dann in die Hose. Beides. Auch wenn er dann tatsächlich mal drauf geht, geht er nach einer Sekunde wieder runter. Er müsse nicht und macht es auch im gleichen moment in die Hose. Ich will es echt ohne Druck machen aber es macht einen wirklich wahnsinnig wenn man es immer wieder probiert. Es wäre ja kein Problem wenn er es sagen würde und es dann trotzdem daneben wird. Aber er leugnet es immer und machts es trotzdem in die Hose. Und da er sich dafür ja versteckt scheint er es wohl doch rechtzeitig zu merken. Ich habe noch ein Neugeborenes hier und versuche echt es durchzuziehen aber er macht's mir echt schwer. Von allen Seiten bekommt er druck. Von den Großeltern sowieso. Und aber auch im kiga. Die anderen Kinder ärgern ihn damit und seine Freunde von zuhause auch. Alle sind sauber und er nicht. Er heult wenn er die Hose voll hat aber sobald es sauber ist hat er es vergessen. Und reden kann ich mir ihm nie darüber. Ich Frage ihn warum hast du nicht Bescheid gesagt ich war doch eben mit die auf dem Klo oder ich habe dich doch gefragt. Hast dus nicht gemerkt oder geschafft. Keine Antwort. Nie eine Antwort. Er lenkt immer ab. Ich verzweifle noch.

Ach ja. Wir haben auch schon komplett idee abgebrochen falls er so weit noch nicht war. Wochenlang einfach die windel angelassen und ihn nicht mehr gefragt oder so. Er will einfach nicht und hat null Interesse. Obwohl er einem ständigen Ausschlag von der windel hat der ihm wehtut....

Wer hat Erfahrung :)

• Hallo
    Der Beitrag könnte von mir sein :-D
    Leide wirklich mit dir. Ich hatte in dieser ss seit der 35.-36. Ssw Vorwehen. Die teilweise wöchentlich stärker wurden. Ca 38. ssw dann jeden Abend wehen in unregelmäßigen abständen, die auch Stunden anhielten. Aber dann doch wieder weg gingen und nicht stärker wurden. Hat mich auch verrückt gemacht. Mumu war 2 Wochen vor termin 2 cm auf und gebährmutterhals 1 Woche vorher Weg. Jede Hebamme und ärztin im kh und sonst wo garantierten mir kein übertragen. Ich sollte ab 38+ jeden Tag mit rechnen. Tja, gekommen ist sie dann vor 2 Wochen bei 40+3 nach eipollösung und Einlauf bei starken wehen aber sehr unregelmäßig. (1 tag später sollte ich nen wehencocktail trinken) Dafür gings dann recht schnell (vlt wegen der guten Vorarbeit zuhause). Drücke dir die Daumen dass du nicht allzu lang warten musst. Ich weiß wirklich zu gut wie belastend das sein kann.
    Alles Gute

• 2 Wochen heute
    Mädels ich komme nicht mehr klar ;) irgendwie ist so viel los. so viele Termine und zuhause ist was los. Unser großer ist echt ziemlich anstrengend. Laut und aufgedreht und einfach auffallend. Obwohl ich auch Zeit mit ihm nur einrichte und er ist auch so wenn die kleine 3 Std am Stück schlaft und er sie quasi gar nicht zu Gesicht bekommt. Ansonsten ist sie meist Sehr lieb. Ich hab ähnlich viel Milch wie damals. Sie trinkt also immer nur eine brust und hält nachts meist 4 std durch. Bauchweh haben wir aber auch seit ein paar Tagen :( ihr Bruder hatte das auch. Ist echt nicht schön. Und der hatte das laaaange. BOnnie und emma ihr seid ja auch schon im ersten schub mit den Mäusen :) kein Wunder also sind sie so drauf. Aber meine ist mit ihren 2 Woxhen auch schon so anhänglich und fixiert auf mich. Dass sie sich oft nur von mir beruhigen und einschläfern lasst. Ansonsten bin ich seit 2 Tagen fett erkältet. Richtig erwischt. Der große hat auch Husten und Mini die Nase zu und weint deshalb dauernd :( biene und baldmama ich hoffe sehr dass ihr das mit den Männern wieder hinbekommt. Bei uns war es damals auch so beim großen. Das lag auch viel an mir. Ich hatte falsche Erwartungen und dann noch diese scheiss Hormone. Da war ich auch oft unglücklich und zum Schluss haven wir uns tatsächlich 3 wochen räumlich getrennt. Das war ne harte Zeit aber haben uns zusammengerauft und nun ein 2. kind.
    Impfen lasse ich alle wichtigen. 6-Fach und auch Windpocken. Hat der große auch. Rota Viren fand ich für nicht so sinnvoll. Das ist nur einer von vielen darm Viren. Und wenn sie dann einen anderen bekommen... Im Säuglings alter sind alle magen Darm Viren für die minis sehr gefährlich ...

So mein großer kommt jetzt von der Oma wieder. Hab grad fertig gestillt. Gehe dann wohl mit beiden ins Bett. Der Kopf platzt echt.

Schöne Bilder von euren jungs ihr lieben :)

Stress mit schwiegerfamily kenne ich mehr als gut. Kann euch sehr gut verstehen. Das thema. Hatten wir ja schon.

Achso unsre Zuckerpuppe nimmt der milch entsprechend fleißig zu und hatte beim letzten wiegen schon 3900. boah. Der nabelrest ist auch immer noch dran. Mal sehen wann der sich verabschiedet. Wochenfluss klingt gerade langsam ab. Juhu. Und die Wunden gehen langsam zurück nachdem die Hebamme die Nähte geöffnet hatte Weils echt dolle wehtat.

So mehr weiß ich leider echt nicht mehr. Wünsche euch was

• 4 Tage
    Krümel, arabiene alles Liebe zu euren süßen :)

Stillen ist bei mir wie beim großen. Es ist wieder viel zu viel milch und die verschluckt sich regelmäßig. Aber habe hoffnung dass es noch besser wird. Haben gerade die erste Nacht zuhause hinter uns. Ist schon doch ne Herausforderung dass der große nichz zu kurz kommt :-D aber wird schon klappen. Morgen ist ja auch wieder kiga.

Meinjahr und Rica ich weiß es nervt wie verrückt. Ich hab beide kinder über et bekommen und bei der kleinen hätte es keiner für möglich gehalten. Es kommt immer anders. Es geht jetzt wirklich jeden tag los oder es wird dann halt sanft eingeleitet. Ich drücke euch beiden die Daumen

• Hallo ihr lieben
    Ich bin gerade Draussen und das baby beim Kinderarzt also habe ich Kurz Zeit einen kleinen Bericht zu verfassen. Die beiden Nächte waren leider übel. Sie hat den Rhythmus noch überhaupt nicht raus und ist nachts Stunden wach und tagsüber pennt sie friedlich ;) stillen klappt sehr gut. Sie ist schon im Kreissaal dran. Noch viel schneller als beim großen.

Dienstag war ich im kh wegen 2 Tage über et und wir haben über den Cocktail gesprochen für donnerstag. die ärztin machte noch die einpollösung und auf dem ctg wie immer Wehen aber leicht und unregelmäßig. Mumu 2 cm. Wieder heim. Abends wurden die Wehen schmerzhafter aber noch gut zu ertragen. Die Nacht hab ich auch noch rum bekommen. Am Tag gings weiter mit den Wehen. Aber super lange Abstände und unregelmäßige. Hab noch meinen Sohn vom kiga abgeholt da musste ich schon ab und an veratmen. Irgendwann nachmittags dachte ich ok wir fahren doch mal ins kh. Mutter angerufen babysitten und ins kh. Wehen waren schmerzhaft aber immer noch einmal alle 20, einmal alle 10 dann wieder 7 Minuten. Ich sollte auf station. Wir wollten die Nacht abwarten. Mumu 3 cm. Das ging mir zu langsam. Hatte ja schließlich schon seit wochen Wehen und seit 24 std schon diese. Also hab ich nen Einlauf gefordert. Nach dem einkauf einmal die Treppe hoch einmal runter und die Wehen waren alle 3 min. Eigentlich sollte ich um 10 wieder ans ctg. Aber hab's nicht ausgehalten. Also um 7 hin. Mumu 3-4 cm. Wehen ständig und schmerzhaft. Ich wollte ne pda. Zum glück so früh gesagt, wusste noch von meinem Sohn wie lange das dauert. Bis die gelegt war war es 9 und die Wehen kaum zu ertragen. Ich sagte der Hebi dass ich den Druck schon auf dem Po hab. Die wollte es nicht glauben. Ging plötzlich Mega schnell. 10 min nach der PDA Plätze die Blase und ich rief sie wieder. Sie schaute nacht. Vollständig. Innerhalb 1 std. Sie war selbst erstaunt aber ich hatte es ihr ja gesagt. Um kurz vor 10 war unsre Maus dann da. Es war alles super schnell und schmerzhaft aber
    Viel schöner als bei unserem sohn. Ich bekam ihn auf die brust. Papa durfte abnabeln etc. alles wie man es sich wunscht und wir es nur ausm tv kannten ;) leider hing sie mit der Schulter fest und so bin ich wieser an 3 Stellen gerissen. Aber macht mir viel weniger zu schaffen als damals. Generell geht es mir viel besser als nach der 1. die 3-4 std im Gegensatz zu 17 merkt man halt doch. Die Nachwehen machen mir mega zu schaffen. Das ist das einzige. Ohne ibu geht nix. Beim Stillen. Horror. Wie haltet ihr 3 Fach Mamis das aus ;)
    Der große Bruder war gestern da und ist irre stolz. Haben ein ganz süsses Video gedreht vom ersten Treffen :) freue mich sehr auf zuhause. Hier ist nix mit erholen leider. Aber morgen dann. :)

Sorry für die Länge des Textes.
    Alles Liebe an die Mamis und alles Gute krumel und für die 3 Kugels viel Geduld.
    Liebe Grüße

• Kurzes update
    Habe hier sehr schlechtes internet. Weiß gar nicht ob's funktioniert.
    Herzlichen glückwunsch noch an dark und Hope <3 ich hoffe ich habe sonst niemand vergessen. Kann leider nix nachlesen mit der Verbindung.

Unsere zuckerpuppe wurde gestern Abend bei et+3 geboren. Heute sollte ich mit wehencocktail "eingeleitet" werden aber ich wusste schon nachts dass ich mir das spare.
    Sie hat stolze 54cm und 3560g schwer. Weiß nicht wo das in dem kleinen bauch war und auch mehr als ihr Bruder.
    Wünsche euch was. Melde mich dann von daheim ;)

• Fine
    Mir fehlen die Worte. Ich bin fassungslos was dir passierte. Es tut mir unendlich leid und doch hattest du die richtige Ahnung als du Merktest es stimmte etwas nicht. Dass sowas passiert ist trotzdem völlig undenkbar. Ich hoffe du und dein Mann schafft es das irgendwann zu überstehen. Aber das ist noch so weit weg. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Es tut mir so unglaublich leid :( ich Weine mit dir und zünde meine kerze für euren Engel an :(

• 39 6
    Hi mädels. Nun haben wir wohl offiziell die ersten Übertragerinnen hier. Nachdem soo viele nen Frühstart hingelegt haben ;) ab morgen Gehör ich dann auch dazu :(
    Ja es nervt. Ich hab so einen druck und so häufig blöde wehen, jede Nacht ist so unruhig. Alle hatten mir gesagt ich gehe nicht über et mit dem Befund und nun isser morgen da. Ahhh
    Biene ich hoffe dass ihr eure Startschwierigkeiten bald im Griff habt. Ich befürchte das ist normal :( blödes timing natürlich dass die große nun auch ungehalten ist und du erkältet. Aber bestimmt klappt bald alles prima. Drücke die Daumen.

Emma bei dir ebenfalls. So phasen gibt es immer mal wieder mit den Knirpsen. Manchmal machen die auch gerne Cluster feeding :( kann alles anstrengend werden aber du findest deinen Weg. Wie ist es Eig mit den Schwieger groß Eltern geworden?

Ja bei mir schreibt nun auch der letzte ständig und fragt. Hab diesmal extra niemand dem genauen et gesagt und mich schon ewig bei kaum einem gemeldet :) aber dennoch jetzt Nerven sie alle. Morgen am et müssen wir dann ins kh zur Kontrolle. Naja mal sehn

Schönen sonnigen Tag für euch

• 39 4
    Dark wieso wollen die dich denn schon einleiten wenn es dir und dem Baby gut geht ? Kann man doch wenigstens mal noch 7 Tage warten. Ich selbst will ja auch keine Einleitung weil meine so schlimm war beim großen.
    Deswegen Hope so doof wies ist lass ihm noch paar Tage. Der kommt bestimmt von alleine raus. Die einleitungswehen sind nicht ohne :( oder was sagt denn deine Hebi zum Cocktail? Kann man ja ab 40+ mit der Hebi in Eigenregie auch machen. Auch ohne Alkohol. Gute besserung dir

• Fine
    So geht's mir auch. Also mt dem plötzlich losgehen. Bei meinem Sohn blasenspring und trotzdem keine Wehen und dann Einleitung und diesmal ständig Wehen aber keine gescheiten. Schleimi ist bei ihm damals ein Tag vor geburt abgegangen. Diesmal hab ich ihn auch gestern langsam verloren. Ich bin gespannt was es bei dir heißt. Aufregend :)

• 39 4
    Und immer noch kugelig. Hallo mädels. Tut mir leid für die lange nicht-Meldung :( ist total turbulent hier im Moment mit dem großen und seiner langeweile wegen Kita Streik. Leider muss ich euch und mich enttäuschen und unser baby ist entgegen den Erwartungen noch immer im
    Bauch :( hatte ja quasi gleichen Befund und Prognose wie Emma. Aber das interessiert Madame nicht. Mittlerweile nervt es mich auch total. Jeder fragt und ich reagiere auf keine SMS mehr ;) bei meinem Sohn war ich nur genervt weil es mir ging wie Hope. Sehnsucht und keine Lust mehr. Diesmal hab ich seit wochen wehen und jetzt seit 1 woche geb reif und jede nacht Wehen aber es wird einfach nix. Kann kaum noch schlafen und unser großer ist echt anstrengend. Aber bleibt ja nix als zu warten. Nervt halt. Ihr anderen Kugeln versteht das ;)

Hab leider nicht alles lesen können. Herzlichen glückwunsch noch an biene ;) Fteut mich sehr dass du auch schon 2fach Mama bist. Hoffe sonst hab ich keine mami vergessen :) hoffe es geht allen mamas und babys gut. Total schöne Bilder von den Mini Bubens :-D

Genießt den Feiertag mit dem Mega wetter und euren süßen und drücken wir alle darl, Hope und mir die Daumen dass wir bald erlöst werden :) und natürlich krumel und Find und ara. Wir wissen ja dass die Babys sich nicht um Termine scheren ;)
    Alles Liebe :)

• Piep 39 1
    Hi ihr. Ich kugel auch noch immer rum. War we zwar schon über nacht im kh. Aber da die Wehen nicht regelmäßig genug sind wieder heim. Ätzend. Dieser Zustand macht keinen Spaß. Befund 2 cm und Geburtsreif. Sie rechnen jeden Tag damit. Klar ist ja auch jetzt 39+ :-D

An die Mamis, 3er, Emma, Princi (hoffe habe niemand vergessen) meine aller herzlichsten Glückwünsche und eine tolle kuschel Zeit wünsche ich euch. Emma ging ja Mega schnell und dann doch am Hochzeitstag. Wow. Hoffe dem Mini geht's jetzt prima. Und den anderen babys naturlich auch.

Alle kugelnden... Durchhalten ;)

• 38 5
    Biene das ist echt immer so unfair ;) kann das total verstehen. So geht es mir auch jedesmal wenn bekannte einfach so unerwartet vorm termin entbinden ;) gerade weil ich ja bei meinem Sohn bei 40+5 erst dran war. Manchmal denke ich man darf sich gar nicht drauf versteifen und dran denken und dann kommen sie. Aber Leichter gesagt als getan :-D

3er: sag mal was sich bei dir tut :) will das wissen. Denke ja seit Tagen es tut sich so viel. Habe teilweise so viele Wehen und dann hören sie wieder auf nach paar stunden. Oder es drückt so stark nach unten und auch auf die Hüfte. Aber dann ist doch nix. Naja ist ja auch theoretisch echt noch Zeit ;)

Alles Gute für die Einleitung Princi

Melli ich wollte eh noch wegen der Nachwehen Fragen :( mir haben viele 2fach mamas berichtet dass sie sau heftig waren :(
    Graut mir auch schon davor.

Pantha magst du uns noch die Maße deiner kleinen verraten ;)

Rest hab ich vergessen sorry :-D

• Momo
    Auch dir Ganz herzlichen glückwunsch und alles Liebe für euren kleinen. Ich merke dass die Namen mit L echt mag in sind :)
    Ich hab auch gestern noch die Mütze in die kliniktasche eingepackt. Kannst dich ja eh auf kein Wetter hier verlassen. Ich lieg schon wieder mit dem Kreislauf....

• Melli
    Herzlichen glückwunsch :) wie schön. Da du unsre erste mehrfach Mama bist, war euer großer schon da ?! :) wenn ja, wie hat er reagiert ??? Klingt ja wirklich toll deine geburt und Mega schnell.

Panthaua klingt ja bei dir aber auch krass. Du hast die ersten Wehen ja ewig nicht gemerkt. Hammer :) wie schön dass wir noch ein Mädchen hier in der Gruppe haben. Vom Ausgleich auf der Waage sind wird trotzdem noch zu weit entfernt ;)

• 38 2
    Melli ich drücke dir fest die Daumen und glaube dir gern dass du froh bist. Auch was den großen angeht :) mein Sohn hat erst heute Abend wieder das baby Buch von kleinen Geschwisterchen lesen wollen und gefragt wann seine Schwester denn endlich kommt. Er will auch endlich knuddeln und helfen Sie zu wickeln und ihr was vorsingen <3
    Naja leider verstehen kinder kein "bald" :) Haha. Mama ist jetzt bald?!????

Arabiene. Ja du musst noch am meisten Geduld haben. Vermeintlich jedenfalls. Bei den babys kannste dich echt auf nix verlassen...

3er ist schön übel jetzt direkt vor der Geburt für deinen Mann :( ob er dann überhaupt Wickeln etc kann. Und dir was abnehmen mit den großen. In der Küche oder so. Was ein timing.

Bonnie: schön dass Niklas ein Muster baby ist :) freut mich sehr. Wie sind die Nächte so :)

Ich bin so müde momentan dass ich fast mit meinem großen ins Bett gehen könnte. Um 8. jetzt bin ich wieder wach. Zum Glück ist das sodbrennen wenigstens Weg. Also kann ich so nachts noch mal schlafen bis die mini da ist...

• Ach melli
    Wie doof :( das tut mir echt leid mit dem ks. Aber wie du schon ganz richtig sagst, dann seid ihr morgen zu viert. Das ist so schön :) drücke dir sehr die Daumen und freue mich auf den Bericht. Hat auch Vorteile mit dem großen wenn man genau weiß wann man los muss und ihn unterbringen kann etc.

Fine doof wegen der aku. Wann kannst du wieder ? Bei uns ist gestern ausgefallen wegen des Feiertags. Dafür habe ich donnerstag und Montag dann. Auch mit zeh..
    Unser Auto können wir zum Glück heute Abend wieder holen. Es ist "nur" die Batterie. Wird jetzt eine neue eingebaut und gut ist's. Ohne auto, wenn das baby käme, wäre echt Ungut...
    Mensch in 2 Tagen dann haben wir schon 5 Mai babys von unserem juni thread. Toll :)

• Das wollte
    Ich gar nicht schreiben. !! Nicht den Namen. Das geschlecht pantha :)

Leider ist unser auto gerade in den popo gegangen und in die Werkstatt. Super timing. Mein Mann hat heute geb und rundet. Mir geht's eigentlich seit Tagen nicht mehr gut. Die Wehen sind jeden Tag da und auch oft und nerven aber bringen ja nix wenn's net stärker wird. Hab total den Druck auf der Hüfte und im Bauch und es sticht teilweise so doll nach unten. Morgen ist wieder ctg. Bin mal gespannt.
    Melli was wird das bei dir. Gibt's ja gar nicht. Soll sich mal ins Becken jetzt bewegen mit seinem Kopf der Schlingel.

Momo alles Gute für den ks !! Ich drücke die Daumen dass alles prima läuft. Melde dich dann :)

3er. Sowas braucht man dann noch Haha. Ich Find es immer noch hammer dass du noch kugelst. Hätte ich nie mit gerechnet. Dann geht's bei uns jetzt doch ins Kopf an Kopf Rennen wer von uns vor dem et entbindet ;) du ja trotzdem in jedem Fall. Ich, mal sehen :)

• 38 2
    Panthaua klingt ja super :) verrätst du dann auch endlich den Namen

• Hä pantha :)
    Das gibt's ja wohl nicht. Hammer. Herzlichen glückwunsch. Melde dich bitte wenn's geht und Berichte alles :) dann war das wohl der Grund für dein Unwohlsein und Durchfall etc. toll :) alles Liebe.
    Es regnet maibabys. Fantastisch :)