L
liza_12537826

  • 25. Feb 2011
  • Beitritt 5. Juli 2004
  • 28 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kerry_12277341

    Iui+14
    Hallo,


    damit es sich hier mal ein wenig füllt schreib ich euch mal.
    Also heute ist mein 14 Tag nach der IUI und am Dienstag muss ich zum BT. Ich habe denke ich keine Anzeichen, bilde mir auch nix weiter ein :mrgreen:
    Meine Brüste tun genauso weh als wenn ich meine Tage bekommen würde...darum werte ich dieses nicht als Anzeichen.
    Ich werde langsam nervös und manchmal kullern ein paar Tränen. Heute wäre auch mein NMT aber das verschiebt sich durch das Utrogest, hab ich zumindestens gelesen...das macht ein noch unsicherer. Es ist meine 1 IUI und ach ich weiß nicht was ich denken soll. Einen Pipitest möchte ich noch nicht machen, habe so Angst vor einem negativ.
    Es ist noch so lang bis Dienstag, dass einzige was mich vom warten ablenkt ist die arbeit zum Glück habe ich WE-dienst da geht das We ganz schnell rum. Aber Montag frei....schon der Gedanke daran! Aber ich werde stark bleiben und keinen Hometest machen :NON: Will mich nicht unglücklich machen.


    Lg

    • Hallo ihr lieben,


      heute haben wir es endlich hinter uns gebracht, ich war ja so aufgeregt und nur am heulen :-/ .


      Es ist ja alles so spannend und aufregend und nun fängt das warten an...ich glaube das ist das schlimmste.
      Aber vielleicht ist ja jemand von euch dabei mit mir zu warten und sich mit mir auszutauschen. Hatte gestern früh meine ES-Spritze erhalten und gleich heute morgen gegen 8 Uhr war es dann soweit. Zum Glück war ich gestern auf arbeit und hatte auch noch ne Nachtschicht dran...so hatte ich kaum Zeit mir den Kopf zu zerbrechen. Aber nun ist es drin und es war garnicht schlimm.


      LG das Goldkind

    • Danke....
      ...davon hab ich noch nichts gehört. Aber ich werd mich mal belesen und dann zur Apotheke pflitzen.

    • Vieles...
      habe ich schon probiert, angefangen Mönchspfeffer den ich nicht vertragen habe, da wurde mir gaga im Kopf! Naja nun steht es rum. Das übliche Folio, Ovutest, Tempi( was aber durch Schichtdienst schlecht ging), naja was noch ich hab mir einen Hund angeschaft der mich immer wieder auf andere Gedanken bringt. Ich war beim Arzt (Laproskopie, Spermauntersuchung) Alles i.O., Eisprünge hab ich auch.


      Nun habe sie im Febr. mal nebenbei festgestellt das ich Schilddrüsenunterfunktion und Vitamin B12 Mangel habe---Tablette bekommen alles i.O. ausser das ich immer mehr auf die Rippen bekomme. Wenn es nun bis Herbst nich funktioniert hat werd ich wieder in die Kiwu Klinik überwiesen und dann soll mal ne Insemination stattfinden...aber ich weiß nicht was ich davon halten soll!

    • Hallo zusammen,


      ich habe jetzt das 2 Jahr hibbel überschritten und ich kann einfach nicht mehr. Ich bin völlig verzweifelt und voll mit Angst das es nicht sein soll. Es war immer mein größter Traum Mama zu werden, komme selber aus einer großen Familie und alle meine Brüder haben schon Kinder.
      Man muss sich immer irgendwelche Sprüche anhören; und wann ist es bei euch soweit?
      Wie schafft ihr das, dass ihr nicht verrückt werdet?
      Man hat das Gefühl alle um einen haben den Schwangerschaftsvirus nur ich bin Immun dagegen. Ich glaube wenn jetzt noch irgend eine ankommt und mir erzählt das sie ein Kind bekommt....der dreh ich den Hals rum.
      Ich bekomm es ja im Monat gut hin mit den ablenken und nicht dran denken aber dann wenn ich meine Regel bekomme ist es vorbei ich könnte nur noch weinen.


      Hat jemand der auch schon lange hibbelt mal noch produktive Vorschläge?


      LG das Goldkind :TRISTE:

    • Hallo
      Bei mir war es das gleiche, hatte auch so in etwa den selben Wert, habe sofort L-Thyroxin 25 mg bekommen und muss seit Februar diese Pillen einnehmen. Meine HÄ meinte das es schwierig ist mit Unterfunktion Kinder zu bekommen und bis jetzt hat sich auch nix getan ausser das meine Werte wieder okay sind. Muss in den nächsten Tage zur Blutentnahme und erfahre dann ob es weiterhin i.O. ist und nund heißt es warten...warten...warten. Aber ich habe hier schon von vielen gelesen das sie trotz Unterfunktion Kinder bekommen haben und das nicht zu knapp....also nicht verrückt machen lassen und weiter kuscheln.


      LG

    • Hallo zusammen,


      ich weiß ich müsste in einen anderen Thread schreiben, aber dort wo das Thema sein sollte ist nicht viel los. Also versuche ich hier mein Glück.


      Kurz zu meiner Geschichte seit fast 2 Jahren unerfüllter KInderwunsch, Spermien o.k. und bei mir bis auf die Schilddrüse auch alles okay.


      So nun hat mir meine FA gesagt, das wenn es über dem Sommer hin nihct klappen sollte es dann mal zu Insemination kommen müsste.


      Ich habe nun schon viel darüber gelesen, mehrlingsschwangerschaften, klappte oder klappte nicht. Naja was mich noch interessieren würde, ich lasse das ja dann in deiner KiWu Klinik machen, entstehen dann KOSTEN für mich?
      Muss ich dann vielleicht einen Kredit :-D aufnehmen um das durchführen zu lassen oder übernimmt das die Krankenkasse?


      Hat jemamd schon erfolge damit erzielt und sind vielleicht auch mehr Zwerge entstanden?


      LG das Goldkind

    • golda_12756603

      Gelbkörperschwäche
      ...ich glaube das habe ich auch schon testen lassen... :roll: ich hab schon soviel gemacht das ich schon garnicht mehr weiß was alles. Werde mir die Woche mal wieder ne Überweisung zum FA geben lassen und sie fragen ob ich nochmal mit diesen Befund in die KIWU gehen soll....aber ich bin jetzt voller hoffungen das es mal endlich klappen könnte...reicht ja auch langsam. DIese Woche hab ich laut Fruchtbarkeitskalender gute Chancen muss nur noch der Eisprung her und schwupp die Wupp...ach wenn es doch so einfach wäre.


      Paulchen ich drück dir die Daumen...aber warum musstest du solange warten wg. der Blutuntersuchung...bei mir hat sie schon nach 6 Wochen wieder geschaut?


      LG

    • liza_12537826

      Ergebnisse
      ....gestern habe ich die neuen ergebnisse von der BE bekommen, es ist alles wieder im grünen Bereich... :-D
      Meine B12 Silos sind wieder voll, so das ich erstmal keine mehr nehmen muss und es muss geschaut werden ob das was einmaliges war oder es in 6 Mon. wieder auftritt. Dann haben die 25mg L-Thyroxin gut gewirkt und ich kann bei der niedrigen Dosis bleiben solange sich nix verändert.


      Also nun wo alles wieder i.O. ist oder scheint kann es ja wieder losgehen...man ich wünschte es wäre schon soweit, ich mag nicht mehr warten...alles um einen bekommt Kinder und die meisten schon zum zweitenmal nur vom anschauen und ich hänge hier rum und es passiert nix.


      Also wenn noch jemand erfahrung damit hat immer her damit!

    • fruchtzwerg27

      ....
      Ich war am Montag zur Blutentnahme und warte nun auf ein Ergebnis. Heute hatte sie leider schon zu als ich an rief. NUn dann morgen nochmal versuchen. Ich hoffe ja, das dass mit dem EInstellen nicht so ewig dauert. Mein TSH-Wert war vor 6 Wochen so bei 2,8. Ich hatte wohl irgendwann mal ne Entzündung die ich nicht gemerkt hatte .
      Ich denke auch das man das gut hinbekommen kann, aber wie sieht das mit dem B12 aus? In wie weit spielt das eine Rolle zusammen?
      Meine Ärztin meinte nur am Telefon das es wohl schwierig werden würde mit dem KiWU. Nun werd ich mir nochmal ne Überweisung zur KiWu Klinik geben lassen...mal sehen was die dazu sagen? Gerade da hätte man doch sowas feststellen müssen???? Das versteh ich nicht...wo ich doch da schon 1 Jahr in Behandlung war.


      Es ist noch zum verrückt werden.

      • Hallo zusammen,
        wir warten nun schon 1 1/2 Jahre auf unser Wunschkind und nach etlichen Untersuchungen und Laproskopie hat nun vor ca.6 Wochen meine neue Hausärztin eine latente Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt und ein extremen Vitamin B12 Mangel (Anämie).
        Seit dem nehme ich l-Thyroxin 25mg und V-B12 zu mir. In der Hoffnung das es fruchtet!



        Habt ihr Erfahrung mit sowas oder hat das jemand und ist SS gewurden?


        LG das goldkind

      • Ich bin 1 gutes Jahr dabei,
        also kenn ich mich nun schon ein wenig aus mit der ganzen Sache. Mein Zyklus hat sich auf gute 35 Tage eingespielt selten mehr...sicher es kommt auch mal vor aber bis jetz hatte ich noch nie so ein stechen im Unterleib ne Woche nach dem Sex. ES kann es nicht gewesen sein, der dauert nicht wochen an!!! Es ist aber jetzt auch nicht so das ich dieses Stechen immer habe mal kommt es mal geht es. Alles sehr ungenau.

      • Hsllo lolita23
        Also so kompliziert wollte ich es garnicht machen. Pile nehme ich schon 2 Jahre nicht mehr und seit einem Jahr sind wir Kinderlos...leider.
        Darum hoffe ich eigentlich jeden Monat. diesmal bin ich nun schon 5Tage überfällig...was eigentlich sehr selten passiert aber hin und wieder mal vorkommt, darum mache ich auch keinen Test.
        Ich bin bis jetzt immer so eine gewesen die ständig Anzeichen hatte und nie Schwanger war...;-) aber nun ist es ein wenig anders...diesmal geht es mir gut und ich habe nix ausser ein bissel Schmerzen in der Brust.
        Man ließt ja immer nur welche Anzeichen jemand hatte aber ich lese selten das eine Frau keine Anzeichen hatte. Ach ist das alles kompliziert.


        LG

      • Nochwas
        ...habe bemerkt oder besser gesagt gerochen das ich seit gut 2 Wochen starken Mudgeruch habe...sogar nach dem Zähneputzen. Das hatte ich sonst eigentlich sehr selten. Habe gelsen das sowas auch in einer SS auftreten kann...hat jemand Erfahrung mit sowas?

      • Hallo ihr lieben,


        ich warte nun schon 5 Tage auf meine Mens und nix ist im kommen.
        Meine Frage an euch, gibt es auch unter euch welche die keine ANzeichen bei einer Schwangerschaft hatten?


        LG

      • Hallo,


        also folgendes ich bin nun schon 5 tage drüber und keine Anzeichen von irgendwas...weder von der Mens noch von einer SS. Nur die Brüste schmerzen ein wenig aber wo ich das unterordnen soll weiß ich nicht.
        Habe schon einen Test gemacht aber der war viel zu früh und dann war es auch kein Frühtest...dummheit!
        Und nun warte ich von Tag zu Tag. Eigentlich kann es garnicht sein, hatten GV wo ich rein rechnerisch keinen ES haben konnte aber habe von anderen aucvh schon gehört das sich das ganze auch verschieben kann. Hatte ne Woche nach dem Sex auch immer ein mächtiges Stechen und Ziehen im Unterleid und Rückenschmerzen aber da verlass ich mich nicht drauf.


        So nun warte ich noch bis nächste Woche Montag, dann muss ich eh zum FA wegen einer Überweisung zur Kinderwunschkinlik...aber vielleicht muss ich da ja dann nicht mehr hin! Ach immer dieses Warten.


        LG

      • ollie_12861890

        Ja...
        ...wir versuchen es jetzt schon seit genau 1 Jahr aber es hat sich noch nix getan. Ich kann dich sehr gut verstehen, um mich werden auch alle dick und rund und freuen sich tierisch das es so schnell geklappt hat...da könnte man ihnen doch glatt die Pest an den Hals wünschen ;-). Aber diese Leute können ja nix dafür. Nur wenn sie dann schlaue Sprüche los lassen...wie...lass es rühig angehen oder warst du schon mal beim Arzt...da könnte ich sie...naja.
        Also Kopf hoch du bist nicht alleine. Das wichtigste ist, das du einen Partner hast mit dem du reden kannst um nicht alles in sich rein zufressen.
        Und sag bescheid was beim Arzt raus gekommen ist...ich selber habe jetzt schon seit über einer Woche krämpfe im Unterleib aber wer weiß was das wieder ist!!!!! Ich habe am 14.9 NMT.


        VG

      • Hallo Mine!
        Das kann schon mal sein das sich dein Zyklus verschiebt, nachdem du die Pille abgesetzt hast...bei manchen dauert das lange bis man einen geregelten Zyklus hat.


        Klar kann so ein Test auch mal falsch sein aber das ist wohl die ausnahme...zuindestens war bei mir noch nie einer falsch.


        Wenn deine Mens nächse Woche nicht kommt geh doch mal zu Doc.


        Bei mir verschiebt die Mens sich immer um mehrere Tage...obwohl sie auch mal eine Zeit lang regelmäßig aller 28Tage da war nun hänge ich bei 35 Tagen...und das obwohl ich jetzt schon 2 Jahre keine Pille mehr nehme.
        Mach dich nicht verrückt..ich weiß leichter gesagt (bin da ein gutes Beispiel).


        LG

        • innes_12699560

          Ganz viel Respekt...
          ehrlich, ich glaube nach 2 Jahren..ich weiß nicht was ich tun würde..es ist nun der 13 ÜZ bei mir...und es belastet mich schon sehr. Ich verneige mich vor all denen die das so durchstehen. Es ist immer mein größter Traum gewesen ein Kind zu bekommen, schon als Kind war ich verrückt nach den Zwergen. Meine Geschwister haben alle Kinder und nicht nur eins...man da kommen mir gleich wieder die Tränen.
          Im September habe ich seit Februar wieder ein Termin in der Kinderwunschklinik. Ich sollte damals noch ne weile Abwarten bevor sie die Bauchspiegelung durchführen wollen. Ich habe schon sehr angst davor aber vielleicht ist das ne möglichkeit zu sehen ob alles i.O. ist oder nicht. Meine Hormonwerte waren i.O. und auch meine Eisprünge waren vorzeige verdächtig. Am Sperma liegt es auch nicht das ist auch okay. Ansonsten mach ich mir wahrscheinlich ne viel zu große Rübe über alles...obwohl ich bis jetzt eigentlich ganz ruhig an die Sache rangegangen bin...bis auf die Check up`s..aber die hatten andere Gründe und wurden einfach mitgemacht.
          Nun ich lebe auch mein Leben wie es kommt, ich habe sogar wieder angefangen Alkohol zu trinken also ganz normal weiter machen wie vorher...aber den Kopf ganz abstellen kann ich nicht...so sehr ich mich auch versuche abzulenken.


          Es hilft mir aber schon viel mich hier breit zu machen und mir den Kummer von der Seele zu schreiben.


          Also an alle Kopf hoch auch wenn es schwer ist...es kommt ein neuer Zyklus und meiner hat gerade wieder angefangen.


          LG an alle