:FOU:
Darin sind solche Exemplare manchmal gar nicht schlecht :FOU:
Lliz_12550230
- 19. Feb 2010
- Beitritt 11. Okt 2004
- 9 Diskussionen
- 53 Beiträge
- 0 beste Antworten
- alize_11893403
Übrigens :evil:
ich hab geschrieben, dass ich so einen auch mal hatte, aber vergessen, zu erwähnen wie es endete...........
Deswegen noch der Nachtrag von mir: Er sagte mir nicht eines Tages, dass Schluss ist, nö, er liess es mich selbst entdecken...einen Zettel herumliegen mit eindeutigem Inhalt, den ich finden sollte....er hatte schon eine Weile eine andere paralele Geschichte ....mit dem Argument, da könnte er doch nichts dafür, dass wäre doch mein Problem.
Also das sei doch wirklich mein Problem, wenn ich mich über die Art und Weise aufrege.
Gruß Kati
So einen hatte ich auch mal
und das endete ganz böse.
So einer hat keine Tiefe und keine echte Empathie, kommt aber immer gut an.
Eine Freundin meinte mal der wäre "passiv aggressiv" aber ich weiß nicht ob das auf Dein Exemplar zutrifft.
Eine gute Frage wäre: welcher Typus Frau springt auf solche an?
Irgendwie ja ne Menge Frauen, eben weil der erste Blick täuscht. :MAL:
Good Luck
Kati- macy_12450154
Das finde ich auch bedenklich
daß Du nichts gemerkt hast. Er war also immer geheimnisvoll und Du hast nichts unternommen? - akeno_12890379
Relativ klar
daß er irgendwann eine einsame Entscheidung gefällt hat, dann gewartet hat, daß eine andere kommt und dann...nein, dann nicht den Mund aufgemacht, sondern einen Brief herumliegen ließ...und dann kommentarlos ausgezogen
Relativ klar, daß der ein riesen A........loch ist !!! :MAL:
Nicht besonders fair
von ihm, Dich so im Unklaren zu lassen. Was ist daran so schwer, zu sagen, daß er nicht mehr will oder daß er eine andere hat.
Hm schwierig, wenn er grundsätzlich nie so ein offener Typ war. Da kann man nur lernen, von solchen die Finger zu lassen.
Ja sagen wenn man ja meint und nein sagen, wenn man nein meint, wäre normalerweise eine faire Sache einer Freundin gegenüber !!!
Was Dein Freund gemacht hat scheint mir ein Doppelleben und Hintertürchen halten Leben gewesen zu sein.
Geheimnisvoll sein als Motiv, aus allem einen Vorteil ziehen zu können.
Sei froh, daß er weg ist. Viel zu lange hast Du schon Zeit mit ihm verbracht, doch wer kann so etwas ahnen ?
LG Kati
Auch wenn Du etwas falsch gemacht hast
dann sollte ein Partner in "Ich-Sätzen" sagen was los ist.
Ich kann damit mit ...xy ... z.B. nicht umgehen etc das ...xy... stört mich etc etc und Kritik üben!!! Das wäre fair und ehrlich Dir gegenüber.
Aber daraus ein Ratespiel zu machen und solch eine Tour zu fahren-das geht nicht !!! So lernet weder er noch Du etwas dazu und das ist einfach keine Art.
Ich würde ihm den Laufpass geben. Vielleicht hat er wirklich NPS.
Gruß Kati
.-
-:OK, Blut ist dicker - keine Frage - aber
aber darf das angeheiratete Wasser denn keine freie Meinung haben und keine ehrlichen Sympathien oder NICHt Sympathien????
Muß ich mich so verdrehen ???
Hallo Cefeu
Was mir aufstösst ist, daß sie wirklich in einer anderen Welt lebt als ich - sei es Lebensentwurf, Wertvostellungen, Benimmregeln etc.
Z.B. kommt sie vorbei und übernachtet, ohne vorher zu fragen. Das bringt mich auf die Palme. Ich würde immer meine Freunde / Familie erst anrufen und fragen, bevor ich dorthin. Es kann doch immer mal sein, daß es nicht passt und für mich gehört es dazu zu fragen. Vor allem wenn man auch noch übernachten will.
Ich finde, sie soll mit ihrem Bruder treffen. Aber kann mich nicht so vereinnahmen...ich möchte wirklich nur losen Kontakt zu ihr.
:???:
Hallo :roll: ,
zu folgendem Problem bitte ich um Eure Meinung:
Mein Freund und ich haben letztes Jahr geheiratet und leben in einer größeren Stadt. Seine Ursprungsfamilie (Vater, Mutter, Schwester) leben in einer ziemlich anderen Welt als wir. Dennoch komme ich mit den Eltern klar, wenn es nicht zu oft ist. Seine Schwester hingegen mag ich nicht, und nicht nur das eigentlich alles, was mir bis jetzt an Lebensvorstellungen und Werten wichtig gewesen ist, wird von ihr anders gelebt, so daß sich mir die Nägel aufrollen.
Kurzum wir haben unterschiedliche Lebensvorstellungen, Werte, Benimm-Regeln, Tabus, Überzeugungen, Glaube.
Nun ist das für mich insofern kein Problem, weil ich bisher es so gehandhabt habe, daß ich zu Menschen, die mir nicht liegen, einfach keinen engeren Kontakt aufbaue, warum auch. Schon viel zu wenig Zeit bleibt für Menschen, die mir sehr am Herzen liegen.
Das Einzige ist, daß mein Mann nicht damit klar kommt, daß ich den Kontakt zu seiner Schwester minimiere.
Ich verstehe das nicht. Andersherum würde ich nie von ihm verlangen, daß er einen Verwandten von mir, der ihm nicht sympathisch ist, mir zuliebe intensiv treffen soll
Was soll ich bloß tun ???
Katienka
Hallo Zusammen,
zu folgendem Problem bitte ich um Eure Meinung:
Mein Freund und ich haben letztes Jahr geheiratet und leben in einer größeren Stadt. Seine Ursprungsfamilie (Vater, Mutter, Schwester) leben in einer ziemlich anderen Welt als wir. Dennoch komme ich mit den Eltern klar, wenn es nicht zu oft ist. Seine Schwester hingegen mag ich nicht, und nicht nur das eigentlich alles, was mir bis jetzt an Lebensvorstellungen und Werten wichtig gewesen ist, wird von ihr anders gelebt, so daß sich mir die Nägel aufrollen.
Kurzum wir haben unterschiedliche Lebensvorstellungen, Werte, Benimm-Regeln, Tabus, Überzeugungen, Glaube.
Nun ist das für mich insofern kein Problem, weil ich bisher es so gehandhabt habe, daß ich zu Menschen, die mir nicht liegen, einfach keinen engeren Kontakt aufbaue, warum auch. Schon viel zu wenig Zeit bleibt für Menschen, die mir sehr am Herzen liegen.
Das Einzige ist, daß mein Mann nicht damit klar kommt, daß ich den Kontakt zu seiner Schwester minimiere.
Ich verstehe das nicht. Andersherum würde ich nie von ihm verlangen, daß er einen Verwandten von mir, der ihm nicht sympathisch ist, mir zuliebe intensiv treffen soll
Was soll ich bloß tun ???
Katienka
N9
2l- akeno_12890379
Und
wie wirkt sich das auf die Bezeihungsfähigkeit aus? :???: 5t
t5Hallo Acecat genau die typischen unangenehmen Themen
sind, wenn er mir etwas nicht sagen will, aus welchem Grund auch immer.
Ein Beispiel
Er sagt, er will mein Auto leihen, um ein paar Stunden zu seiner Mutter (200 km entfernt) zu fahren.
Daß er zu seiner Mutter fahren will ist nicht gelogen. Aber dort bleibt er dann nur eine halbe Stunde , um dann im Anschluss eine ehemalige Klassenkameradin zu treffen, die er lange nicht gesehen hat und an der er schon länger ein nicht definiertes schwammiges Interesse hat.
Die weisse Lüge besteht darin, daß er zwar nicht klassisch lügt (er fährt wirklich zu seiner Mutter) aber wesentliche Zusatzinformationen absichtlich wegfallen lässt.
Er denkt und tut mal dies und das, alles in sehr liebenswürdiger Form, man kann es auch nie konkret vorwerfen, aber es bleibt für mich immer ein komischer Beigeschmack.
Was soll ich tun ?
Gerade haben wir telefoniert da war es wieder
und es war wieder typisch:
Martin ist lieb, aber wenn zwischendurch ein unangenehmes Thema kommt, verwendet er weisse Lügen. Also er blumt sich so durch, aber nichts genaues weiß man nicht.
Ich habe Angst vor dieser Seite an ihm.
Wie ein Chamäleon, das nicht zu fassen ist.
Eigentlich kann ich ihm nichts vorwerfen und es ist schwer zu beschreiben, warum mir sein Wesen, das so wenig auf dem Boden steht, Angst macht.
:???:
Danke Gerda,
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich habe die ganzen Diskussionen mit Interesse gelesen, vielen Dank an alle.
Mein Problem dabei ist aber wirklich in der Tat: Daß er liebenswert und nett ist keine Frage. Und wir sind ja auch schon eine Weile zusammen.
Doch in der Tat stelle ich fest:
ich kann seine blumigen Launen nicht gut einschätzen und weiß nie was dieses Blümchen am nächsten Tag denkt
die Anziehungskraft, die er auf mich hat steht im Widerspruch zu meinem Wunsch, in einer Beziehung eine sichere Stelle für Vertrauen, Geborgenheit, ehrlicher Auseinandersetzung und Zuverlässigkeit zu haben
Ich weiß nicht was ich machen soll, Anziehung versus Vorstellungen für eine Partnerschaft
Hallo
seit einiger Weile habe ich einen neuen Partner.
Was mir besonders auffällt: er ist ein besonders liebenswerter Mann und musisch begabt.
Aber.
Er hat die Eigenart, häufig wechselnden Launen zu folgen, die sehr unterschiedlich sein können. Grob gesagt, ich weiß nie so genau, was er am nächsten Tag erzählt, denn das kann etwas völlig neues sein als am Vortag.
Für mich ist das schwer, weil ich das Gefühl brauche, einem Partner sehr vertrauen zu können und ich bei Martin, so nett er auch ist, nie so genau weiß, welche Version täglich so kommt. Täglich können sich ändern, wozu er gerade Lust hat, also z.B. eine geplante Reise doch wieder verlegen, eine andere Freundin plötzlich sehr attraktiv finden etc.
Ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen und die meinte, das wäre typisch für ehemalige Waldorf Schüler, das ist Martin.
Sie folgen nur spontanen inneren Eingebungen und haben nicht so eine feste Meinung oder Zuverlässigkeit.
Ich möchte gerne Eure Meinung hören-hat jemand schon mal von diesem Phänomen gehört ??
LG
Kati
Du liebst sie
aber Dir fallen einige problematische Dinge auf.
Also wenn das gut gehen soll, muß sie lernen, Dir zu vertrauen und lange Leine zu geben.
Sag ihr, daß Du sie liebst, aber auch Deine Freunde magst. Und daß das keine Gefahr für sie ist.
Und daß sie auch diese gelegentlichen Kontakte akzeptieren muß.
Du bist nicht ihr Eigentum, sondern ihr seid Partner.
Und daß sie nicht so schnell sein soll, über andere Menschen schlecht zu reden oder zu denken.
Was soll die Abwerterei? Das kann ich mir nicht vorstellen, daß alle Deine alten Bekannten so
wertlos sind.
Natürlich fordert sie - zu Recht - von Dir, daß Du sie ernst nehmen sollst und sie Dir vertrauen möchte.
Aber mach ihr klar daß sie Dir Dir vertrauen kann, auch wenn nicht alles unter ihrer Kontrolle ist, Du
jederzeit verfügbar bist, Du andere Leute triffst.
Gruß Kati