L
livia_12709173

• 18. Feb 2015
  • Beitritt 30. Juli 2013
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-/
    hm...also die situation hört sich ja sehr verzwickt an.
    also ich würde dir raten ihn darauf anzusprechen, mit ihm offen darüber zu reden...aber da ihr ja in der gleichen arbeit seid wird das wahrscheinlich nicht so leicht gehen.
    aber nur so kannst du evtl. rausfinden was wirklich in ihm vorgeht.
    sollte er wirklich etwas für dich empfinden und du möchtest nicht als heimliche geliebte enden, dann solltest du ihm auch dass sagen. denn sonst wirst du immer nur die geliebte sein.

ich wünsch dir alles gute

• [s:p/oak]
    hallo esther,
    also bei mir und meinem mann sind 32 jahre unterchied.

ich kann deine situation und deine fragen sehr gut nachvollziehen. es deinen eltern zu sagen wird sicherlich nicht einfach, aber sprich vorher mit deinem freund darüber und nimm ihn mit, stell ihn deinen eltern vor und erwarte auch nicht von ihnen, dass sie es sofort akzeptieren, sie werden ein bisschen zeit brauchen um damit umzugehen.

das mit den kindern denke ich ist eine sache zwischen dir un deinem freund, wenn ihr beide in 10 jahren kinder haben wollt, was spricht dagegen? nur das er schon 54 ist? das alter sagt nicht das er ein schlechter vater ist. das wichtigste ist das er seine kinder liebt. sprich doch mal offen mit ihm darüber.

alles liebe
    Rissi

• 7 jahre ist nicht die welt
    also 7 jahre ist jetzt nicht die welt würde ich mal sagen...bei mir und meinem mann sind es 32 und wir sind trotzdem überglücklich.
    das wichtigste ist das ihr euch wirklich von herzen liebt und so wie du schreibst bedeutet sie dir wirklich was. ihr solltet wirklich ganz offen und ehrlich darüber reden, und euch mal treffen und sehen wie sich das ganze entwickelt

deine sorge mit den kindern kann ich gut verstehen. aber mein tipp ist einfach: sei nett zu ihnen und versuche nicht ein ersatzvater zu sein, den einen vater haben sie warhscheinlich schon.

ich wünsch dir alles gute
    Rissi

• Try
      versuchs doch einfach...du hast nichts zu verlieren...4,5 jahre ist wirklich nicht viel...(bei mir sinds 32...lächel...)
      lebe einfach dein leben und tu was dein herz dir sagt...

• Beides ist möglich
      vielleicht solltest du sie erst vorwarnen und nicht gleich mit der tür ins haus fallen...über alles mit ihnen reden und ihn deinen eltern gleich anschließend vorstellen.

wenn du ihn gleich mitnimmst, wird es halt dann nacher noch einiges an redebedarf von seiten deiner eltern geben...denk ich mal...aber ich glaube beide möglichkeiten haben ihre vor und nachteile...mach einfach das wo du dich besser fühlst.

und du kannst deinen eltern auch sagen, dass es mehrer pärchen gibt, bei denen der altersunterschied noch größer ist (bei mir sind es 32 jahre)...

viel glück :super:

• :NON:
      Es ist verständlich, dass deine eltern so reagieren, aber es ist auch unglaublich traurig :cry: . dass sie nicht sehen, wie glücklch du bist. bei euch sind es 15 jahre, bei mir und meinem freund sind es 32 jarhe unterschied....also naja...
      vielleicht solltest du einfach mal ein paar tage warten, bis sich das ein bisschen gelegt hat bei deinen eltern und dann nochmal versuchen mit ihnen zu reden...

sag ihnen einfach, wie du fühlst, warum du angst hattest es ihnen zu erzählen und wie glücklich du mit ihm bist. schlag ihnen doch vor dass ihr alle zusammen etwas unternehmt....am besten auf neutralem boden...(restaurant, cafe...) damit sie ihn besser kennenlerne.

vielleicht wird es ein bisschen dauern aber ich wünsche dir von ganzem herzen, dass deine eltern es verstehen und ihm wenigstens eine chance geben.

wenn du magst kannst du ihnen ja auch sagen, dass es pärchen mit wesentlich größeren altersunterschied gibt...hier im forum hab ich schon genug gelesen.

Viel glück :super:

• Ich finde
      Ich finde, dass du über 6 jahre nicht nachzudenken brauchst....6 jahre ist nun wirklich nicht die welt... :-)
      bei mir und meinem freund sind 32 jarhre dazwischen...klar ist das jetzt ein extrem beispiel aber troztzdem.

tu einfach das, wass dein herz dir sagt...wenn ihr euch so gut versteht, dann versucht es doch einfach mal zusammen...mehr als schiefgehen kann es nicht.
      alles gute ;-)

• Das kann keiner sagen
      Ob das zwischen euch was werden hätte können /kann kann keiner sagen, ich bin 17 und mein freund 49 wir sind zusammen gegangen und er hat auch sein altes leben für mich aufgegeben und ich für ihn...es war und ist nicht immer leicht, aber wir sind so unendlich glücklcih zusammen... :AMOUR:

natürlich hatte deine affäre angst davor, aber er ist doch lieber bei seiner freundin geblieben, wo es nicht gut gelaufen ist und hat sich somit eigentlich, wenn man es hart ausdrückt gegen dich und eure liebe entschieden.

ich weis, wie es ist und kann mir vorstellen, wie viel ihr darüber geredet habt und was ihr euch alles eingeredet habt...nein, ihr liebt euch nicht...usw...das haben wir auch getan...aber wir konnten beide vor unserer liebe nicht weglaufen.

wenn er sich von seiner freundin trennt und du dich von deinem jetztigen freund, dann könnt ihr es nochmal versuchen....die garantie, das es ewig hält gibt es jedoch in keiner beziehung.

wenn du aber glücklich in deiner beziehung bist, dann versuch ihn zu vergessen...auch wenn es schwer ist...
      aber dein freund scheint sehr verständnisvoll zu sein und er hat seine chance verdient.

• Er sollte erst einen schlussstrich ziehen
      Ich bin auch 17 und lebe mit meinem freund zusammen...er ist 49...und ich dachte immer wir hätten nen großen unterschied...aber da hast du mich wohl getoppt... :-)

du hast geschrieben du hast angst, dass er dich benutzt. ich an deiner stelle würde einfach mit ihm darüber reden und ihm klarmachen, dass du erst eine beziehung mit ihm willst, wenn er sich von seiner freundin getrennt hat. denn dann ist das alte vorbei und belastet eure beziehung nicht unnötig.

und wenn du nicht an ihm und an deiner liebe zweifelst, dann gibt es nichts, was dich daran hindern sollte mit ihm zusammen zu sein.

es kann in jeder bezihung klappen oder nicht, egal wie groß der altersunterschied ist.

ich wünsch dir alles gute..... :super:
      lg rissi