L
lisha_12936458

• 24. Apr 2006
  • Beitritt 15. Nov 2005
  • 3 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • aslvg_11894509

Kann mich da
    nur anschließen. Kämpfe nicht darum auch wenn es schwierig wird, selbst wenn er wieder angekrochen käme, kein Mensch hat das Recht so mit jemanden anderen umzugehen ihr beide habt Fehler gemacht. Habe mich vor kurzem auch von meinen Freund getrennt, und ich wünsche mir auch das er zurück kommt, so wie er mal war als es noch schön war. Er hat mich oft nicht Ernst genommen, gezeigt wie kalt ein Mensch sein kann und teilweise wie meine Freunde sagen absolut respektlos behandelt. Im nachhinein fand ich auch raus das er mich belogen hatte...

ich kenne das auch wenn ich mir vorstelle er wird jetzt mit einer anderen glücklicher oder ist es, dann könnte ich heulen..es waren 13 Monate...Du hast jetzt eine schwere Zeit vor Dir, na ja ab und zu hilft schokolade und einfach unter die Leute gehen...Du wirst ihn Dir immer wieder zurück wünschen, aber ganz ehrlich lass Dir Zeit. Vermeide ihn über den Weg zu laufen. Selbst wenn er sich trennen würde und zu Dir zurück kommt ihr würdet Euch im Moment bei jeder Gelegenheit verletzen. Er wird ja zusätzlich noch durch seine Eltern gestärkt, so wie das die meisten Eltern machen wenn das eigene Kind verletzt ist.

tja nun bin ich gerade am heulen...Lass Deine Tränen raus, wenn sie fliessen möchten...

• elun_12088731

Ganz einfach
      mach Dir die Nachteile einer OP bewusst, die Nebenwirkungen. Überlege Dir ob Dein Freund noch Dein Freund sein wird, wenn etwas schief geht und Du hinterher gesundheitliche Probleme hast. Nur mal so eine Frage wie lange seit ihr zusammen?
      Wenn Du ihm wichtig wärst würde er Dich nicht so einen großen gesundheitlichen Risiko aussetzen wollen, sondern Dich wirklich so lieben wie Du bist. Implantate müssen irgendwann ausgewechselt werden. Jede OP birgt Risiken. Wenn etwas nicht gesundheitlich notwendig ist, muss man seinen Körper so etwas antun?

• Na ja
      und keiner denkt an die Gesundheit obwohl sie alle so tun, als ob sie sich darum kümmern. Ja ja und Schuld wird wieder der armen Modewelt gegeben, weil die Stoffe immer dünner und unbezahlbarer werden, deswegen müssen die Frauen immer schlanker werden.

Wenn ich mir die Modewelt so ansehe und sie mit der Realität vergleiche, dann kann die Mode ja nicht passen. Fand es belustigend als jemand(wir wissen wer gemeint ist) darüber sprach das sie Models vorzieht an denen ein bisschen mehr dran ist. Wenn 52 kg auf 176cm zuviel sind, wie kann weniger dann mehr sein? Ja ja die böse Modewelt und ihre Anforderungen bla bla bla....

wenn aus Menschen Ware wird, und nicht mehr einer bestimmten neu erfundenen Norm entspricht...

• Vergiss
      ihn möglichst schnell!!! Bei einer OP setzt Du Dich verschiedenen Gefahren aus und es kann einiges schief gehen. Wenn er eine OP von Dir verlangt, kann er Dich nicht wirklich lieben. Trenn Dich von ihm! Nach jeder OP hat man schmerzen.

• Also...
      denke das Deine Eltern typisch reagieren. Es ist schwierig zu akzeptieren das ein Kind erwachsen wird. Sie haben Angst Dich zu verlieren und in Deinen Leben nicht mehr mitzumischen können deswegen dieser Taschengeldentzug usw. um Dich somit unter Druck zu setzen, dass Du wieder so bist wie früher(das kleine Mädchen das nur Zeit für seine Eltern hatte). Für Deine Eltern ist es schwierig, denn sie haben Angst das Du irgendwann genauso arm dran bist wie Dein Freund ohne Job und Wohnung. Eltern hätten gerne den erfolgreichen jungen Geschäftsmann mit dem großen Haus. Sie merken seit Du mit Deinem Freund zusammen bist, dass Du immer eigenständiger wirst und Dich mehr und mehr von Deinen Eltern abwendest(erwachsen wirst). Die Durchsuchungen in Deinen Zimmer ist ihr Kontrollzwang und das ist schon sehr psychiotisch. Versuche mal mit ihnen ganz ruhig zu reden und sag ihnen das ihr Verhalten Dir weh tut, obwohl Du sie liebst. Frag sie warum sie das machen. Frag sie auch direkt ob sie Dich noch lieben oder ob sie Dich hassen, weil sie diese Sachen machen. Sag ihnen das Du ihr Leben lang ihr Kind bleibst, aber sie sollen akzeptieren das Du erwachsen bist.

Dir alles Gute! Und viel Erfolg!

• talya_12681112

Hi hasi
      Ist wirklich eine schwierige Entscheidung die Du hast!
      Meine Erinnerung an meine Ausbildung damals, der Anfang der Ausbildung war hart, um
      sich an die 40-45 std. Woche zu gewöhnen hat es einige Zeit gedauert.
      Würde Dir vorschlagen mach doch ein Praktikum als Reiseverkehrskauffrau.

Wenn Du dieses Jahr noch eine Ausbildung anfangen möchtest solltest Du jetzt langsam
      anfangen Dich zu bewerben. Für den Fall das Du doch dieses Jahr anfangen möchtest zu
      studieren, bewirb Dich auch um einen Studienplatz. Du kannst später auch noch
      "Nein" sagen bzw. musst Dich ja nicht unbedingt immatrikulieren. Würde auch nicht
      vorschlagen gleich zu Beginn der Ausbildung schwanger zu werden. Es ist echt
      eine verzwickte Situation. Und jetzt nach der Schule Pause machen schwanger werden
      Dein Kind bekommen und es im ersten Jahr betreuen das alleine sind schon fast
      zwei Jahre, ist auch nicht wirklich ideal. Das ganze wäre allerdings auch eine
      Lücke in Deinen Lebenslauf. Oder schwanger werden und nebenbei was arbeiten,
      dann das Kind bekommen Erziehungsurlaub nehmen und dann studieren...hmmmm schwierig.

Bin froh das ich diese schwierige Entscheidung nicht damals machen musste.
      Ausbildung ist immer ein guter Gedanke. Nach einem Studium verdienst Du mehr.

Ganz liebe Grüße,
      drück Dir ganz fest die Daumen
      wie Du Dich auch entscheidest Alles Gute!
      shirley

• Hi
      Habe mal von einer ehemaligen Flugbegleiterin von LTU gehört, dass das Arbeitsklima
      dort sehr angenehm ist. Sie erzählte das sämtliche Altersklassen vertreten waren.
      Momentan sucht LTU keine Flugbegleiter, die Wartelisten sind auch ziemlich lange
      bis man zum Bewerbungsgespräch/Assesmentcenter darf. Viele stehen schon seit einem
      Jahr auf der Warteliste bis sie teilnehmen dürfen. Gerüchten zu Folge wird ab März
      dieses Jahres wieder eingestellt, aber erst die Leute die das Assesmentcenter
      erfolgreich bestanden haben und auf einer anderen Warteliste stehen. Du kannst Dich
      gerne dort bewerben, wird nur leider einige Zeit dauern bis Du ein Antwortschreiben
      bekommst.

Würde mich mal auf http://www.flycity.de/ im Forum umsehen. Auf dieser HP gibts
      noch mehr informationen welche Airlines aktuell einstellen, Berichte über
      Assesmentcenter bei den unterschiedlichsten Airlines.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
      shirley

• Berichteten
      doch vor Jahren die Medien das in Asien die Vogelgrippe wütete...Es wurden
      Bilder von Maskenträgern gezeigt, doch was machten die Leute vor Ort
      in den speziell gefährdeten Gebieten? Riesenverluste da die Touristen
      ausblieben. Was machten die Einheimischen? Sie verloren dort ihre Jobs....
      Touristen die trotzdem dort waren berichteten, dass sie dort niemanden mit
      Masken sahen und einen angenehmen Urlaub dort verbrachten....
      Denke das ganze wird viel zu sehr hoch gepuscht. Was würde passieren
      wenn zum Beispiel die Pest vollkommen unbekannt wäre, wir keine
      Behandlungsmöglichkeiten hätten? Und einige Fälle mit der Pest
      aus Deutschland als neueste Sensation weltweit in den Medien
      breitgetreten würde?

Das einzige was ich seit der neuen Vogelgrippe Mode mache ist vermehrt Geflügel zu essen. Denke mal noch nie wurde Geflügel so gut kontrolliert,
      so wie damals Rinderfleisch.

• Denke
      das man sich nicht zu sehr da rein steigern sollte. Wer will kann sich ja gerne ein Lexikon schnappen und die nächsten Prophezeiungen heraussuchen.

Wurden alle mathematischen Formeln die durch die Bibel, pardon die Urschriften
      (und nicht der Mist der heute gespickt mit Übersetzungsfehler und seit jahrhunderten als die Bibel bekannt ist)
      geschickt wurden nur deshalb entwickelt, um herauszufinden was geschehen wird und damit wir uns vor den Unheil schützen können? Wenn da wirklich ein Code vorhanden wäre, wäre dann der Inhalt der Bibel überhaupt für die ganzen Gläubigen noch von Bedeutung? Wollen wir nicht immer das finden wonach wir suchen? Wurden die meisten Sachen decodiert nachdem sie geschahen oder vorher? Wir werden sehen falls tatsächlich der atomare holocaust dieses Jahr stattfindet....

Für die behaupteten Bibelcodes gibt es doch weder ein Generalschlüssel noch eine Systematik oder ein Schema, mit dem sich die Informationen gezielt auffinden lassen würden. Ausserdem wurden doch schon vielfach Experimente mit anderen Büchern gemacht die auch solche Prophezeiungen aus der Vergangenheit genauso hervor riefen....

• Du musst
      bedenken Du hast zu Beginn der Ausbildung eine Probezeit, in der Dich Dein Ausbildungsbetrieb von heute auf morgen entlassen kann, umgekehrt kannst Du während
      dieser Zeit auch gehen. Du musst Deinen Arbeitgeber auch nichts von Deiner Schwangerschaft sagen, wenn Du vor Beginn weißt das Du schwanger bist.

hab dazu einen Artikel gefunden.

Ein Ausbildungsverhältnis ist grundsätzlich befristet. Es endet zu dem Zeitpunkt, der in deinem Ausbildungsvertrag steht. Bei einer Schwangerschaft verlängert sich deine Ausbildungszeit automatisch um die Mutterschutzfristen (sechs Wochen vor und acht bzw. zwölf Wochen nach der Geburt). Wenn du erst am Ende deiner Ausbildungszeit schwanger wirst, läuft dein Ausbildungsverhältnis zum vorgesehenen Zeitpunkt aus.

Anders ist es bei der sogenannten Elternzeit: Dein Ausbildungsverhältnis verlängert sich um die von dir in Anspruch genommene Elternzeit, und zwar per Gesetz.

Wenn du aufgrund deiner Schwangerschaft oft oder lange fehlst, kannst du bei deinem Arbeitgeber und der für dich zuständigen Industrie- und Handelskammer beantragen, dass deine Ausbildungszeit entsprechend verlängert wird. Du hast aber keinen Anspruch drauf.
      (Quelle:
      es gibt einen kleinen artikel auf
      http://www.jugend.igmetall.de/content.meinrecht/co-ntent.meinrecht.4/content.meinrecht.4.4/ )

Welche Ausbildung möchtest Du denn machen? Du wolltest doch studieren?

lg
      shirley

• talya_12681112

Mal allgemein wg. Studium an der FH
        Man kann an den Fachhochschulen alles studieren, wenn man die Vorraussetzung der jeweiligen FH erfüllt. Der Notendurchschnitt reicht nicht alleine um ALLES studieren zu können, Vorraussetzung wenn man z.B. von der Fachrichtung Wirtschaft kommt und evtl. etwas rein technisches studieren möchte, reicht das wirtschaftliche Praktikum meist nicht aus und ein technisches Vorpraktikum muss vor Studienbeginn abgeleistet werden ist von FH zu FH unterschiedlich. Gibt ja an einigen Fachoberschulen das Projekt FOS 13 und man kann damit die allgemeine Hochschulreife erwerben.

• Sport und
        Ernährung umstellen, das hat jedenfalls bei mir damals geklappt. Viel Obst, viel
        Joghurts, Eiweißhaltiges Essen und einfach alles was Dir schmeckt, Viel Wasser trinken. Bin damals Joggen, Fahrradfahren, Schwimmen und hab Bauchmuskeltraining gemacht. Habe an Muskelmasse zugelegt. War dann eigentlich zufrieden mit meinen hinzugekommen Kilos.
        Würde mich mal trotzdem vorher vom Arzt checken lassen, kann sein das etwas anderes
        hinter den nicht zunehmen-können steckt, damit mein ich nix psychisches.

liebe Grüße
        shirley

• Es
        gibt soviele Studiengänge, die Du studieren kannst. War früher auf der Schule mal in der Technischen Richtung, dann in der Künstlerischen Richtung, anschließend hab ich mich durch eine kaufmännische Ausbildung gequält. Das war übel, war auch nicht wirklich happy, hab es aber abgeschlossen. Jetzt studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen und habe da die Abwechslung, technische Fächer die begeistern und wirtschaftliche Fächer. Kann
        auch nur empfehlen informier Dich bei Studenten die bereits studieren, gehe in die Studienberatung und mache unterschiedliche Praktikas. Vor allem kann ich Dir raten
        studier was Dir liegt, wo Deine Fertigkeiten bzw. Vorlieben vertreten sind. Wenn Dir
        Mathe gut gefällt und computern wäre Informatik nicht verkehrt. Kenne einige Leute
        die haben ihr Psychologie studium abgebrochen, da es sehr sehr trocken war. Wenn Du
        jetzt abbrichst ließ Dich in die Thematiken ein, die Dir gefallen auch so kannst
        herausfinden ob es Dich nach einer gewissen Zeit noch reizt.

Wünsche Dir alles Gute!

• Na ja
        Es klingt nicht so als wäre er Dir vollkommen egal, andersrum genauso. Vielleicht redet er von solch merkwürdigen Sachen und will von Dir eventuell das Gegenteil hören. Es macht auch den Anschein als hätte er Angst Dir die Wahrheit zu sagen. Den Kontakt würde ich jetzt nicht beenden, da Du ja doch einiges für ihm empfindest, versuch einfach mit ihm mehr Zeit zu verbringen. Lass Dir Zeit um herauszufinden ob ihr beide das gleiche wollt. Im Moment beschäftigt Dich das Ganze viel zu sehr und Du würdest immer mehr darüber nachdenken wenn Du jetzt den Kontakt abbrichst. Das kanst Du nach einiger Zeit auch noch machen, wenn es sich doch in die befürchtete Richtung entwickelt.

liebe Grüße
        shirley

• talya_12681112

Hi

Was willst Du denn studieren? Glaube ich würde es nicht schaffen neben
        dem Studium eine kleine Familie zu haben, der Stoffumfang ist gewaltig.
        Dafür Respekt! Aber es ist gut das Du Unterstützung bekommst. Mir wird
        allein schon beim Gedanken mulmig, jetzt ein Kind zu haben und wenn
        es mal krank wird und eine Prüfung ansteht. Würde lieber in den
        ersten Jahren bei meinen Kind bleiben wollen.

Wenn Du studierst lernst Du auf einmal so viele neue Leute kennen, es gibt Partys usw.
        Der Lernaufwand neben den Vorlesungen ist von Studiengang zu Studiengang
        unterschiedlich. Studieren ist kein Zuckerschlecken, es bietet Dir später
        nach Abschluss Deine Lebensgrundlage und Unabhängigkeit.

Ich will jetzt keinen Vortrag über Dein Alter halten,
        ich denke nicht das Du zu jung bist zu heiraten. Du wirst nie wieder
        so jung sein und Du solltest vielleicht sobald wie möglich mit Deinen Verlobten
        zusammen ziehen. Vielleicht am besten jetzt dann bekommst Du einen ersten
        Eindruck wie Schule, Ehe und Haushalt zusammen passen. Ob Du damit klar kommst.
        Wenn es möglich ist, solltest Du zusätzlich noch Babys sitten. Nur damit Du persönlich
        einen Eindruck bekommst, ob Du der Sache auch wirklich gewachsen bist.
        Nebenbei solltest Du niemals Deine Freunde vernachlässigen. Probiere es einfach
        mal aus, nimm es als so eine Art Probezeit für Deine Zukunftspläne. Dann beweißt
        Du auch Deinen Vater das Du den Ganzen gewachsen bist & es dann keine Einwände
        seinerseits geben dürfte.

Wünsche Dir alles gute! Du packst das!

• Hi
          welche Pillen waren es denn? Denke auch das es viel mit der Veranlagung des einzelnen zu tun hat. Aber es ist echt schockierend das zu lesen. Habe schon viel davon gehört gelesen was Nebenwirkungen betrifft. Besonders nach absetzen. Meine Frage die mich
          seit einiger Zeit beschäftigt, da ich es von einer Ärztin gehört habe. Stimmt
          es das die Pille Muskelabbau fördern kann? Welche Nebenwirkungen kennst Du denn noch?
          Was mich auch interessiert welche Nebenwirkungen traten vermehrt bei welchen Bestandteilen auf?

Bekannt sind mir Zysten, Unfruchtbarkeit, Migräne, Thrombose, probleme mit Zähnen, Menstruationsprobleme, haarausfall, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Gelenkschmerzen, Rheuma, Brustkrebs, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Schilddrüsen-
          probleme, Muskelabbau, bei Frauen mit Kugelzellenanämie nach absetzen der Pille Gallensteine & Milztumor, so dass sind die Erscheinungen die mir erzählt worden sind bzw. die ich gelesen habe von Frauen die die Pille absetzten teilweise auch Raucherinen.

Aber mich beschäftigt auch wie oft kommen die Symptome bei Frauen vor die nie die Pille nahmen.

• ju_12749383

Vielen Dank!!!
            für den Hinweis. Sobald ich das kleine deutsche Sprachdiplom habe und
            mich geistig weiterentwickelt habe wende ich mich sofort an Euch um
            mehr über den deutschen Sprachgebrauch, in deutschen Foren zu erfahren.

Vielleicht ist mein Ausländeranteil daran schuld? Vielleicht ist das
            auch schlampig? Wer weiß? Deutsch und viel Zeit im Forum zu verbringen
            ist schon anstrengend. Vielleicht ist meine Art auch intolerant und
            respektlos? Vielleicht sollte ich doch Deutsch studieren oder anfangen
            die Sachen vorher "Korrektur lesen" zu schicken, bevor ich sie als Beitrag
            abschicke. So gesehen ist das wieder der Gipfel der Respektlosigkeit,
            schlimm das Menschen wie ich überhaupt etwas dazu schreiben.

Aber zurück zum eigentlichen Thema es geht hier um etwas anderes!!!

(es ist schon schlimm wenn man die Funktion einer Privaten Mail nicht
            kennt....)

trotzdem liebe Grüße
            shirleylee(mit Ausländeranteil)

• ruairm_12698939

HI
            Therapie wenn man einen guten Therapeuten findet eventuell hilfreich.
            Das schlimme während der Therapie das die ganzen Erlebnisse nochmal
            hochkommen. Bei mir hat eine Therapie nichts genutzt, ganz im Gegenteil.
            Daraufhin 2 mal abgebrochen. Hab mich vollkommen von der Aussenwelt
            isoliert. Das einzige was geholfen hat, Gespräche mit Betroffenen gesucht,
            viel darüber geschrieben mit Betroffenen gechattet, erst dann konnte
            ich langsam wieder ins Leben. Dieses Ereignis stürzt Betroffene plötzlich
            von der einen in die andere Sekunde in ein anderes Leben.

Man muss sich das vorstellen sorry für dieses banale Beispiel
            wie einen Armbruch zum Beispiel, man kann sich plötzlich damit langsam
            nicht mehr bewegen bei jeden Versuch zu bewegen gibt es höllische Schmerzen.
            Gut der Arm kann eingegipst werden das heisst er ist am Anfang bewegungsunfähig.
            Doch irgendwann muss der Arm aus dem Gips raus, danach muss er anfangen die
            Bewegungen wieder langsam zu lernen in kleinen Schritten.

Genauso ist das mit der Psyche, wenn man aber nicht damit konfrontiert
            werden will und nur verdrängt, kann es keine Besserungen geben. Am
            einfachsten kann man mit Leuten reden die ähnliches erlebt haben,
            so blöd es klingen mag, man sieht sich mit dem Problem nicht mehr alleine.
            Ausserdem bekommt man wertvolle Tipps, am wichtigsten ist wirklich
            darüber zu reden vor allem mit Leuten die Erfahrung damit haben. Es
            gibt viele Leute die können mit dem Thema gar nichts anfangen und
            lenken dann davon ab, z.B. Eltern meinen Ablenkung ist die beste
            Therapie. Wenn ich an den Anfang zurück denke jede Berührung, Umarmung
            egal von wem war die reinste Hölle, gemischt mit Erinnerungsfetzen.
            Oder die plötzlichen Panikattacken. Bevor ich wieder vertrauen
            fasste musste ich erst einen Menschen treffen der mir Verständnis
            zeigte, alles in kleinen Schritten machte. Auch er hat sich
            ständig Gedanken gemacht wir haben sehr viel geredet, vor allem
            was in den Momenten im Kopf vor sich geht, es ist sehr wichtig
            das sie Dir sagt was in ihr vorgeht, alleine schafft man nicht
            mit diesen Problem umzugehen, nur zusammen schafft ihr das
            es dauert zwar aber es geht. Und sie muss lernen mit Vertrauenspersonen
            darüber zu reden.

Also alles gute!

• Liebe pinky
            Sorry aber Du widersprichst Dir selber. Deiner Definition nach bist Du ja selber eine Schlampe, Du hattest schon ganze zwei Männer. Ich denke nicht das Du vorher geheiratet
            hast bevor Du das erste mal Sex hattest, ist das laut Bibel eine Schlampe?(Ironie)

Für mich ehrlich gesagt bist Du ziemlich intolerant den Leuten gegenüber die
            nun mal mehr als einen Sexpartner hatten, vielleicht bist Du sogar ein bisschen neidisch
            wer weiß.

Und übrigends Du http://de.wikipedia.org/wiki/Schlampe