Danke! Das werde ich noch versuchen! ;)
Llisbet_12724345
- 1. Sept 2017
- Beitritt 1. März 2016
- 29 Diskussionen
- 154 Beiträge
- 0 beste Antworten
Danke!
Strohhalm funktioniert auch nicht mehr! über diese phase sind wir leider hinweg. :pcbreak:
Hallo!
Meine Tochter (3 Jahre) hat momentan eine Blasenentzündung. Sie trinkt so wenig und ich weiß schon nicht mehr wie ich sie motivieren soll.
- wir haben alle Becher durch
- alle Säfte (Wasser alleine geht ab und zu, aber im normalfall gar nicht)
- ich möchte ihr nicht nur gezuckerte Dinge zu trinken geben, aber stark verdünnte Säfte sind meiner Meinung nach OK, bevor sie nichts trinkt bekommt sie auch oft ein so ein kleines "Packerl" (ich weiß, das ist purer Zucker!!!)
- ich renne ihr den ganzen tag hinterher und sage immer sie soll trinken.
- sie will nicht!
habt ihr tipps für mich? wir kommen am tag nicht mal auf 500ml! :snif::bete:
danke euch!
Vielen Dank liebe @schnuckweide4. :love:
irgendwie werden wir das kind schon groß bekommen! oder "die" kinder! :lol:Ja, wie du sagst, alle sind verschieden und ich hab bei Nr1 ein sehr selbstbewusstes und stures mädchen das am liebsten mit dem kopf durch die wand will. :lol:
mal sehen wie das kind nr2 dann wird. wenn ich noch so ein impulsives kind bekomme dann werde ich viele nerven brauchen. :FOU::pdr:
Das tut echt gut, wenn mal was wie am schnürchen läuft... im eltern-kind-chaos! :rigole:
Hey ihr lieben!
Ich habe eure Tipps beherzigt und heute früh mal eine kleinigkeit geändert!
Fenster geöffnet, als sie nicht im raum war... hat super geklappt. sie hat mich dann in der küche gefragt ob ich das fenster geöffnet habe, dann hab ich gesagt: ja, aber wenn wir uns anziehen gehen, mach ich es wieder zu!
habe sie dann gebeten die zeitung zu holen und für sie selbst einen teller mit einem löffel und einen strohhalm für den kakao zu holen! habe ihr zwei scheiben toast gegeben mit der bitte einen für mama auf ihren teller zu legen. mann, da fühlte sie sich sehr wichtig. :bravo:
den kakao habe ich gemacht und währenddessen hat sie schon den toast selbst beschmiert. habe sie gefragt wo ich die tasse hinstellen darf, und alles hat super funktioniert. :mrgreen: das tut mal gut... wahnsinn. hihihi.
das nicht jeder morgen so sein wird ist mir auch klar... aber das war echt balsam auf der seele! :roule: vielleicht auch weil papa heute morgen mal zuhause war... ich weiß es nicht woran es lag. aber eigentlich auch egal.
bei zu bett gehen gibts meist keine zwischenfälle. aufstehen tut sie nicht, ich muss nur ein paar minuten neben bleiben und ihr ein buch vorlesen! aber vorher beim baden da kommt sie nicht in die gänge. bis sie ausgezogen ist... und dann muss sie noch spielen und herumrennen. aber so sind sie halt alle. früh genug anfangen ist ein guter tipp. nur im sommer nicht immer machbar. :FOU:
Ja, das mit dem Internat klingt gerade in solchen Situationen sehr verlockend! :roule:
Eine kleine Mama oder Elternauszeit - in der man die Kinder bei Oma parkt - hilft oft schon soooo ungemein, und wenn es nur 2h sind. Wahnsinn wie schnell man dann Kraft tanken kann. :lol:
- alexia_12966817
herzlichen dank für deine antwort. :lover:
das macht mir echt bewusst das ich nicht alleine bin auf dieser welt.
wenn man teilweise mit anderen müttern redet, redet es sich jeder schön und keiner sagt einem die wahrheit... das zieht einen dann voll runter! weils ja so aussieht (!!!) als täte es bei jedem problemlos laufen - nur bei einem selbst dann nicht!
Danke für eure lieben Antworten!
Schön zu hören, dass man nicht alleine ist. Das tut meiner Seele grade echt gut. :FOU::super:
Das Beispiel mit den Gummistiefeln kenne ich ähnlich, und mache ich auch so... meine Tochter wollte gestern Barfuß heimgehen nachdem wir wo eingeladen waren, die Straße ist aber bei 30 grad außentemperatur mega heiß wenn die sonne draufknallt. ich habe es ihr gesagt, sie wollte trotzdem barfuß gehen. ok, dann geh barfuß, wenn es dir zu heiß wird, kannst du deine sandalen anziehen. nach ungefähr 10 schritten hat sie sie dann gerne angezogen! :roule:
aber leider kann man das nicht auf alles auslegen! ich werde aber eure tollen tipps beherzigen und wirklich versuchen, sie machen zu lassen! nur oft hab ich dadurch mehr schaden als nutzen, wenn der kakao dann unter dem tisch verschüttet ist... zusammenwischen muss ich es dann jeden tag!
naja. wir bleiben dran. es hilft ja nichts. :roll::lol:
Hallo liebe Mamis!
Meine kleine Tochter (bald 3) hat momentan seit Wochen so eine extreme Trotzphase! Es passt einfach nichts. Das fängt morgends beim Aufstehen an, wenn ich nur das falsche sage oder mache. Jeden morgen wird gelüftet, aber nein, das Fenster darf ich nicht aufmachen! Danach will sie alles selbst machen, und wenn ich die Tasse mit Kakao oder Milch in der früh nur an die falsche Stelle auf dem Tisch hinstelle (und nur Gott weiß, wo diese Richtige Stelle ist!) dann flippt sie komplett aus. Sie beruhigt sich nicht und spinnt dann stundenlang herum! Und dann passt gar nichts mehr und jede Kleinigkeit, die auch nicht falsch ist meiner Meinung nach, wird von ihr nicht mehr akzeptiert... Da kann es schon mal sein, dass ich etwas lauter werde, weil es einfach meine Nerven strapaziert. Sie war schon immer ein "Dickschädel" und wollte ihren Willen durchsetzen, aber so wie es momentan ist. Ich habe schon jeden Tag Angst nach dem Aufstehen, dass es wieder losgeht und ich wieder einen "Fehler" mache, der sie zum Ausbruch führt.
Auswärts ist sie das bravste Kind und wenn zuhause die Tür aufgeht, geht der Krawall los. Und ich weiß nicht mehr was ich tun kann. Ich lasse sie oft stehen und ignoriere sie, bringt aber nichts, das kann bis zu 1h dauern, bis sie sich überhaupt beruhigt. Laut werden bringt schon mal gar nichts... oft hilft nur, dass ich sage, dass es jetzt reicht und wenn ihr das nicht passt, dann soll sie z.B. gar nichts frühstücken, wenn es an der "falsch stehenden Tasse" scheitert! Dann lenkt sie nach ein paar Minuten ein und trinkt dann doch!
Zudem ist mein Geduldsfaden sehr sehr kurz weil ich im Moment hoch schwanger mit unserem zweiten Kind bin. Und ja, ich habe auch schon oft daran gedacht, dass es daran liegen könnte! Sie sieht die Veränderung kommen... und kommt vielleicht nicht so damit klar?! Doch ich verbringe die ganze Zeit mit ihr und beziehe sie voll mit ein. Und sie freut sich schon auf das Baby und sagt immer sie wird dann helfen und küsst meinen Bauch!
Kennt das wer? Sind oder waren eure kleinen auch so impulsiv? Mache ich etwas falsch? Ich weiß oft nicht weiter und weine sehr viel mit, wenn sie wieder eine Phase hat! Ich habe einfach Angst, wenn das Baby dann da ist und der Zirkus weitergeht bzw. noch schlimmer wird? Wie kann ich dem gerecht werden? :snif: Zudem bin ich gerade echt hormongesteuert! ö:shy::TRISTE:
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen! Viel Kritik kann ich momentan nicht ertragen und ich will wirklich nur das beste für meine Tochter und auch das Baby! :roll: Doch manchmal hab ich echt das gefühl, dass ich versagt habe! obwohl sie noch so klein ist! Und ich will sie nicht benachteiligen dann wenn das Baby da ist, ich will nicht ständig mit ihr schimpfen müssen oder sie ermahnen müssen, dann hat sie auch das gefühl, das sie nicht geliebt wird. was ja nicht so ist. :lover:Sie ist mein ein und alles, aber so wie es momentan ist leide ich sehr darunter!
Vielleicht könnt ihr ähnliches berichten. positives berichten und mich ein wenig ermuntern!
Ich danke euch! :roll:
Danke für die Tipps und lieben Antworten!
Habe auch schon mehrmals versucht, einfach mal kurz aus dem Zimmer gehen etwas anderes erledigen... mit dem Hinweis "komme gleich wieder".
Ab und zu klappt es ganz gut, dann schläft sie alleine ein. *stolz bin*
und so wie gestern als sie total übermüdet war, da half nur die nähe! einfach ruhig neben sitzen und da sein.
bin gespannt wie das dann in ein paar monaten ist. im notfall muss das baby einfach mit ins zimmer! :FOU:
Unsere Tochter ist bis sie 6 monate alt war, täglich nur auf mir eingeschlafen ... bzw. generell auf mir geschlafen! ich habe das genossen, das haus wurde am wochenende general geputzt wenn mein mann da war.
wenn wir mit dem wagen spazieren waren, hat sie auch geschlafen!
ich würde es hinnehmen und einfach die zeit mit ihr genießen... setz dich auf die couch oder ins bett und mach den TV an oder döse etwas mit. die zeit vergeht so schnell und wenn sie dann mal ein paar jahre alt sind und keinen mittagsschlaf mehr machen, wünscht du dir diese zeit zurück! :AMOUR:
ich für mich bin draufgekommen, je mehr druck man sich macht eine sache zu ändern, desto weniger klappt es. und ihr müsst einen weg für euch finden. da hilft es nichts, wenn die anderen sagen "Das kind muss doch mal alleine im bett schlafen..." etc. das ist das gleiche mit dem durchschlafen, töpfchen gehen...etc. lass dir nichts einreden. ihr schafft das schon. :love:
- nero_12138021
Nein! Das nicht... um gottes willen. :shock::FOU:
Aber manche Kommentare kommen mir, und auch anscheinend anderen einfach ein bisschen "schroff" vor, als wie wenn man was falsch gemacht hätte weil man es so "angewöhnt" hatte. oder man es schleunigst ändern soll jetzt noch, bevor das baby kommt. ich wollte doch bloß wissen, wie das andere machen, die auch einschlaf begleiten müssen. :roll:
so hat eben jeder seine meinung. aber es war nicht böse gemeint. ich gehe nur an die decke wenn ich den ratschlag bekomme (nicht hier im forum aber zuhause öfters von bekannten) man solle sein kind doch einfach reinlegen und gehen, sie hören dann eh zum weinen auf wenn man es nur lang genug durchhält. :TRISTE::NON:
@pustefix8001: Ja, ich finde es auch schade, dass manche da so negativ behaftet sind (soll keine kritik sein)... ich kenne solche mütter auch aus meinem umfeld. eine freundin hatte mir mal den ratschlag gegeben ich solle mein kind schreien lassen, das gewöhnt sich solche dinge dann binnen 3 tagen ab. *ganz nach dem buch - jedes kind kann schlafen lernen*
jeder wie er will, ist meine meinung. aber ich würde meine kleine/große nie schreien lassen nachts, nur weil mir das nicht passt... ich z.B. als kind hatte auch riesen angst vor dem donner, wenn mich meine mutter eingesperrt hätte und schreien hätte lassen, ich weiß nicht, ich wäre durchgedreht. :TRISTE::snif:
das mit dem stillen ist eine super idee! danke dafür. :super::star:
das werde ich auf jeden fall probieren! :bravo:Sie geht auch duschen... bzw. auch mal katzenwäsche mit dem waschlappen. ;) wenn es schnell gehen muss.
wir beiden Mädels gehen in die Wanne. Der Papa in die Dusche.. wenn er daheim ist. So bin ich auch gleich gewaschen und hüpf in den Pyjama und dann vor den Fernseher wenn sie Madame schläft. ;)
Wird sich dann sicher ändern. Ist aber kein Problem. :)danke du liebe! :love:
ich bewundere dich - und alle anderen die sowas leisten jeden tag... ! wahnsinn! kaum vorstellbar... und doch sicherlich muss es zu schaffen sein, wenn es doch mal so weit ist!
nein, sie macht seit sie 2 ist keinen mittagsschlaf mehr... wollte sie nicht. und wenn es doch mal vorkommt, dass sie im auto einschläft (eher ganz ganz selten) dann geht sie später ins bett. sie ist eine kleine powermaus und kann 12 - 14h volle energie geben. ist mir unbegreiflich! :shock::FOU::roule:
vielleicht ist sie dann noch müder wenn das baby da ist, weil es ja am tag auch anstrengender für sie wird, mit den neuen eindrücken, oft vielleicht eifersüchtig sein weil mama jetzt noch wen zum betreuuen hat. naja. wir werden sehen! ich gebe auf jedenfall mein bestes! :lover: wie jede andrere mama auch.
mich hat es lediglich interessiert, weil einfach viele aus meinem umfeld meinen, sie müssen mir ratschläge geben und quasi sagen, dass die strategie mit licht aus, tür zu, bei jedem funktioniert - man müsse die kinder nur einige tage schreien lassen! dazu bin ich nicht der typ! das könnte ich niemals. :TRISTE:
danke für eure antworten.
wir werden es dann ja im september sehen! :super:
zudem kenne ich mütter, wo das kind einfach vor dem TV einschläft, gegen 22.00 bis 23.00 uhr neben der mutter, weil sie einfach keinen bock darauf hat, es in den schlaf zu begleiten. ich war da immer konsequent und habe jeden tag auf ein gleiches ritual zu einer mehr oder weniger gleichen zeit geachtet. so viel dazu. :roll:
ich weiß bzw. glaube nicht, dass das mit angewöhnen so viel zu tun hat! ich habe es schon vor 2 jahren versucht sie einfach ins bett zu legen und aus dem zimmer zu gehen, das hat nie funktioniert... auch nicht später. unsere kleine hat geschrieen ... und hätte sicher noch solange geschrieen bis sie sich angekotzt hätte (sorry die ausdrucksweise). jedes ist ja anders! und unsere war schon immer die dramaqueen. darum haben wir eben diesen begleitenden weg gewählt, der sicher noch besser ist, als der vor dem TV auf gut glück mit erwachsenensendungen!
wenn ich wirklich in der alleinigen situation bin dann, wird es sicher auch gehen, mehr oder weniger gut... es wird sich einspielen müssen.
danke für euren rat.:happy: ich werde einfach die nächsten monate konsequent versuchen, eine geschichte, dann aus dem zimmer, tür offen lassen... im nebenraum die erste zeit mal warten, sehen wie sie reagiert... heute hat es 5min gedauert, aber solche tage sind selten. :roule:
Hallo ihr lieben!
Wir erwarten im September unser 2. Kind und unser 1. Kind ist jetzt 2,5 jahre alt.
Das Fläschchen zum Einschlafen wird nicht mehr von ihr gewollt. wir bringen sie jeden abend ins bett um 19.00 uhr und vorher wird noch gebadet. (jeden tag das gleiche ritual)
danach schlafanzug an, und ab ins bett, dann lesen wir eine geschichte vor! meistens bleiben wir im raum bis sie schläft, man kann nicht früher rausgehen, weil sie dann oft meckert!
was tu ich nur, wenn ich im september dann mal alleine bin mit 2 kindern zum schlafen gehen?! mein mann ist zwar fast immer da, aber was wenn er mal nicht da ist?
nicht das ich es nicht gerne mache...:love:, mal dauert es 10min bis sie eingeschlafen ist, mal auch 40!
aber ich lese und höre immer öfter von müttern, bei denen es klappt, wenn sie das kind ins bett legen, licht aus und dann bussi und gute nacht... tür zu - kind schläft!
das könnte ich nicht machen mit ihr! sie würde mir zu viel weinen und wieder rauskommen vom zimmer!
ich frag mich nur, wie das bei denen so funktionieren kann...:FOU::???:
und darum denk ich mir, ich will keines der kinder vernachlässigen, wenn 2 da sind... ich kann doch nicht das baby schreien lassen, wenn ich die große ins bett bringe - und umgekehrt.
darum würde mich interessieren, wie macht ihr das? geht das bei euch rucki-zucki oder ist unser ritual eines der "gewöhnlichen" die fast jeder so macht... wie macht ihr das mit mehreren kindern? nacheinander ins bett bringen, oder zu gleich? vielleicht könnt ihr kurz berichten wie das geklappt hat in der zeit als ein baby im haus war...
ich danke euch vielmals! :rigole:;-)
ps: bitte versteht mich nicht falsch, ich begleite sie gerne in den schlaf, habe aber angst, dass ich eines der kinder dann vernachlässige, bzw. ich dem ganzen dann alleine nicht gerecht werden kann. ich will mich auch nicht beschweren, es gibt sicher auch mamis bei denen es noch länger dauert! ach. :FOU::FOU::FOU:
hallo!
Das tut mir sehr leid für dich!
Ich habe auch 1 Kind, und hatte danach zwei FG hintereinander! einmal 9.ssw und einmal 7.ssw. einmal Ausschabung, einmal ohne!
Jetzt bin ich wieder schwanger, bis jetzt scheint alles gut zu sein. die blöden gedanken und die angst bekommt man so schnell nicht weg.
lasst euch zeit, wartet - oder wartet nicht, je nachdem nach was euch zumute ist. ich wusste, das ich nach der 2.fg nicht warten will, es fühlte sich nicht richtig an. und ohne untersuchungen, nur blutwerte wurden angesehen, wurde ich im 2. ÜZ nach der 2.FG schwanger und bin nun in der 13. ssw.
instinktiv spürt man es glaub ich, wenn es nicht in ordnung ist. hatte ich nämlich auch.
jetzt denke ich schon nur mehr an den sommer... und freue mich. :)
lass dir nichts einreden und macht das, wonach euch ist.
zu mir haben die ärzte gesagt, dass erst ab der 3.FG sinnvoll ist, alles untersuchen zu lassen. ich wollte nur nicht irgendwo in eine klinik gehen. da wir ja schon ein kind haben und mein körper "funktioniert" ja, es hat ja schon einmal geklappt.
also meist regelt die natur von alleine viele dinge. und wer weiß wofür es gut war!
steigere dich nicht in "warum" "was" "wie" fragen rein, es bringt dir nichts, obwohl ich es auch gemacht habe. glaub mir, ich kann dich verstehen, aber es ändert nichts daran. lenk dich ab, schließe ab und such dir ein hobby, es wird dann von alleine klappen!
so hab ich es gemacht... aber das ist auch nur mein weg! wenn dir nach einer untersuchung ist, damit du klarheit hast, dann mach diese. ich wollte sie umgehen, wäre wohl mit einem schlechten ergebnis nicht klar gekommen.
und wegen dem alter. andere bekommen weit später erst das 1. kind! mach dir darüber keine gedanken, ich glaube wenn man ein kind will, ist man mit 40 auch noch dazu in der lage, wenn auch vielleicht mit viel hilfe durch die ärzte.
ich schick dir viel kraft in deiner schweren zeit. rede mit deinem mann und besprecht was für euch zwei als richtig erscheint! es kann und soll euch keiner dreinreden. (bei mir haben alle gesagt ich soll warten, das warten hätte mich umgebracht, auch wenn es nicht gleich funktioniert hätte, hätte ich damit besser leben können, weil man nichts ungenutzt lässt)
liebe Grüße:larme::lover: