Puh, finde ich schwierig. Verstehe schon, dass du einen Partner, der sonst so gut passt, nicht aufgeben möchtest, aber wenn gar keine Anziehung vorhanden ist, wird's vermutlich schwierig. War auch mal in einer ähnlichen Situation, wir haben es nicht geschafft. Bezweifle, dass man da was machen kann, aber vielleicht könntet ihr versuchen, bewusst eine romantische Atmosphäre zu schaffen. Romantischer Abend zu zweit, oder einen Wochenendtrip?
Llisa_12351290
- 2. Mai 2019
- Beitritt 1. Nov 2015
- 7 Diskussionen
- 20 Beiträge
- 0 beste Antworten
- henda_18241495
Da ist schon was dran, aber die Probleme liegen eher hinter uns bzw. sind nicht mehr so relevant.
- bibi_13029094
Er sagt, dass er nicht gerne plant und lieber in der Gegenwart lebt usw. Im Grunde könnte er sich vorstellen mit mir zusammen zu ziehen usw, aber da das nunmal nicht ginge, wäre das auch ok für ihn. Er lebt eben einfach so in den Tag und dementsprechend plant er auch nichts. Denke, dass er die Situation, so wie sie ist, gut findet.
Bin inzwischen seit 5 Jahren mit meinem Freund in einer Fernbeziehung. Er möchte aus familiären Gründen nicht in meine Stadt ziehen, ich bin aufgrund meines Beamtenverhältnisses örtlich gebunden. Mich stört schon seit längerem, dass er weder bereit ist für die Zukunft Pläne zu machen, noch etwas für sich tut (keine Arbeit, verlässt kaum das Haus). Außerdem haben wir in vielen Dingen verschiedene Ansichten und streiten uns öfter am Telefon. Allerdings verstehen wir und sehr gut, wenn wir uns an den Wochenenden und im Urlaub sehen. Ich habe das Gefühl, dass diese Beziehung sich nicht weiter entwickelt. Ich bin inzwischen 34 und würde gerne weiter gehen - zusammen ziehen, über Kinder nachdenken usw. Fürchte, dass das mit ihm nicht möglich ist. Auf der anderen Seite habe ich Bedenken etwas zu beenden, was im Grunde gut zwischenmenschliche funktioniert. Habe das auch mit ihm angesprochen, aber keine hilfreiche Antwort bekommen. Was meint ihr? Bin für jede Anregung dankbar. VG,
- In Yay oder Nay
Bin wegen der Arbeit weggezogen. In seiner Gegend habe ich leider keine entsprechende Stelle finden können.
- In Yay oder Nay
Ja, das ist wohl wahr. Es mag blöd von mir gewesen sein, aber ich hatte gehofft, dass sich sein Misstrauen irgendwann legen und sich das Problem dann von selbst lösen würde.
- In Yay oder Nay
Ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung (schon immer), inzwischen im fünften Jahr. Vor kurzem bin ich in eine neue Stadt gezogen, in der ich noch nicht so viele Leute kenne. Gestern habe ich mich auf der Party einer Freundin mit zwei Freunden von ihr nett unterhalten und am Ende Nummern ausgetauscht - handelt sich um eine Frau und um einen Mann. Dann habe ich abends die Sache noch meinem Freund erzählt. Daraufhin ist er sauer geworden und hat gesagt, dass er nicht mit mir zusammen sein kann, wenn ich anderen Männern meine Nummer gebe. Das Thema Eifersucht und Vertrauen ist bei uns nicht neu, aber ich hatte gehofft, dass er mit der Zeit mir mehr vertrauen würde. Was haltet ihr von der Sache? Wie handhabt ihr das in euren Beziehungen? Danke schon mal
Ja stimmt - habe mich hier schon ein paar mal beschwert. Meine Freunde und Familie können ihn nicht so recht leiden, deswegen fehlt mir da der Ansprechpartner. Ich habe ihn jetzt gelöscht, aber mein Freund ist immer noch sauer, weil ich mich entschuldigen müsste usw. Habe ich bisher aber nicht, außerdem habe ich ihm gesagt, dass ich zwar seinem Wunsch nachgekommen bin, aber seine Reaktion im Grunde daneben finde - jetzt herrscht erstmal Funkstille. (Auf deine Frage - Er kommt ursprünglich aus der Türkei, lebt aber seid fast 40 Jahren hier.)
Er hat einen jüngeren Bruder und hat sich häufig etwas außen vor gefühlt. Er ist von seiner letzten Freundin betrogen worden, aber das ist nun auch schon eine Weile her. Irgendwie kann man in diesem Punkt nicht mit ihm reden
Sind in einer Fernbezienung - manchmal geht nur telefonieren. Er meinte,dass er überhaupt nicht möchte, dass ich männliche Freunde habe und solange wir nicht verheiratet sind, könne er mir nicht völlig vertrauen. Dachte, nach vier Jahren Beziehung würde er sich irgendwann mal etwas entspannen - aber das war wohl eher Wunschdenken. Werde den Kontakt jetzt wohl löschen, obwohl ich das Ganze recht unnötig finde
Habe das Ganze gerade meinem Freund erzählt - er war sauer und hat aufgelegt
Hi,
habe da eine Frage, bei der ich mir recht unentschlossen bin. Ich bin seid mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung, allerdings ist mein Freund ziemelich eifersüchtig. Ich bin gestern in der Bahn mit einem entspannten Typen ins Gespräch gekommen und er hat mir anschließend eine facebook Freundschaftsanfrage geschickt, die ich auch angenommen hatte. Habe meinem Freund davon nichts erzählt, da er gerne mal überreagiert. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und meine eigentich, dass das soweit ok ist. Haltet ihr mein Verhalten für moralisch ok, oder hättet ihr die Anfrage gleich abgelehnt?Hi,
ich bin jetzt seit drei Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir hatten von Anfang an eine Fernbeziehung, was in Ordnung ist. Mein Freund ist inzwischen Mitte 40 und hat seitdem ich ihn kenne nicht gearbeitet. Am Anfang hat er gesagt, dass er gerade zwischen zwei Jobs wäre, inzwischen kann man mit ihm über das Thema nicht mehr reden. Zwischenmenschlich stimmt alles zwischen uns, aber die Sache mit seiner fehlenden Bereitschaft zu arbeiten stört mich schon ziemlich. Er weiß das auch, sagt jedoch, dass er das nunmal so möchte (was ja nun auch sein Recht ist). Was haltet ihr von der Situation? Übertreibe ich und sollte ihn einfach sein Ding machen? Bin Dankbar für jegliche Tipps. VG,Hi,
würde gerne wissen, wie ihr so zu dem Thema steht.
Ich habe keine engen männlichen Freunde, lediglich mit ein zwei Kollegen ab und an oberflächlichen facebook Kontakt. Trotzdem ist mein Freund ziemlich eifersüchtig und auch recht misstrauisch. Er möchte eigentlich, dass ich gar keinen Kontakt zu anderen Männern habe. Auch nach zwei Jahren Beziehung durchstöbert er regelmäßig mein Handy um nach Nachrichten von anderen Männern zu suchen, über diese Thema kommt es dann gelegentlich auch zum handfesten Streit. Ich finde, dass er etwas übertreibt, würde aber gerne andere Meinungen dazu hören. Wie ist das bei euch in euren Beziehungen? Gibt es auch häufig Probleme mit diesem Thema, wie geht ihr damit um?Hallo,
ich habe gerade vor einem Monat einen neuen Job als Leistungssachbearbeiterin im Jobcenter angenommen. Der Job ist zwar nicht mein absoluter Traumberuf, aber soweit völlig in Ordnung. Jetzt habe ich heute das Angebot bekommen eine duales Studium als Rechtpflegerin im Herbst zu beginnen. Eigentlich wollte ich das gerne machen. Jedoch könnte ich auch noch neben dem Job berufsbegleitend einen Master absolvieren. Außerdem bin ich bereits Anfang 30...Hat jemand zufällig Erfahrung mit einem dieser Arbeitsfelder bzw sonstwie einen Tipp für mich? Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :-/Hi,
folgende Situation: Mein Freund und ich führen seit gut einem Jahr eine recht harmonische Beziehung. Allerdings hat es sich so eingependelt, dass wir immer miteinander schlafen wenn er das möchte, was vielleicht nicht ganz ideal, aber für mich soweit in Ordnung ist. Allerdings finde ich es völlig abstoßend während meiner Tage mit ihm intim zu sein, was er jedoch nicht verstehen will. Bisher bin ich der Situation ausgewichen indem ich ihn in dieser Zeit nicht getroffen habe. Jetzt ist es jedoch so, dass ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit einen wesentlich strafferen Zeitplan habe und sich das so nicht mehr einrichten läßt. Mich würde interessieren wie ihr das während dieser Zeit regelt bzw. wie ihr das allgemein seht.- nkruma_12329522
Okay
Das ist schnell erklärt. Du klickst einfach auf den kleinen Pfeil (v) neben deinem Usernamen, dann klickst du auf meine Angaben bearbeiten und schon öffnet sich ein Fenster wo du unter Geschlecht einstellen kannst, dass du eine Frau bist. Geht glaube ich aber nur über PC, nicht Handy... - nkruma_12329522
Hmm
Ich weiß zwar nicht wie lange ihr schon zusammen seid, aber ich kann schon verstehen dass er neugierig ist, vermutlich macht er sich einfach Gedanken wie er sich gegenüber dir verhalten soll, was natürlich nicht so einfach ist wenn er nicht alles weiß - wäre bestimmt hilfreich wenn du mi tihm offen reden würdest. ABER wenn dich das zur Zeit überfordert musst du ihm das klar sagen und er muss dann damit erstmal leben.
Es ist verständlich das gewisse Situationen bei dir ungewollte Reaktionen provozieren, ich fürchte da wird nur die Zeit helfen...Ich denke nicht, dass du durch ein offenes Gespräch riskieren würdest, dass dein jetziger Partner sich zum negativen verändert. Dass dein Ex so reagiert hat ist alles andere als normal oder naheliegend und bestimmt nicht deine Schuld! Es ist mir vollkommen unverständlich wie dein Ex dich nach allem was er von dir wusste so schlecht behandeln konnte, dafür trägt allein er die Verantwortung.
Dein jetziger Freund scheint dich wirklich sehr gern zu haben, würde versuchen mir nicht zuviele Gedanken zu machen warum er was genau mag, solange ihr euch beide damit wohlfühlt...Bezüglich der Sache mit den Orgasmus-Problemen würde ich an deiner Stelle ihm gegenüber einfach klarstellen, dass das für dich in der Situation einfach nicht das wichtigste ist, dass dir die Nähe viel wichtiger als ein Höhepunkt ist oder so (was eben auf dich zutrifft, vermutlich mach dein Freund sich einfach Sorgen, dass er dich nicht zufriedenstellt/was falsch mach o.ä....),
Sich mit den vergangenen Situationen etwas auseinanderzusetzen wäre vermutlich nicht schlecht, obwohl ich die von dir genannten Beispiele auch zum wegrennen finde. Ich habe mal mit einem Therapeuten allgemein das Thema angeschnitten, ob man nach "traumatischen" Erfahrungen unbedingt eine Therapie machen müsste um damit klarzukommen. Seine Antwort war, dass das von Person zu Person verschieden sei. Wenn du das Gefühl hast, dass du mit dem erlebten so zurechtkommst würde ich auf dein Gefühl vertrauen. Wenn du aber das Gefühl haben solltest das dir die Sache über den Kopüf wächst, solltest du dich nicht scheuen um Hilfe zu bitten. Wow...
Du hast ja wirklich schon einiges mitmachen müssen...Umso schöner, dass du eindlich einen netten Mann gefunden zu haben scheinst. Sowie ich dich verstehe weißt du eigentlich auch, dass du ihm alles erzählen solltest. Hast du bis jetzt gar nicht mit ihm über deine Vergangenheit geredet? Ich finde die Idee mit dem Brief eigentlich sehr gut, aber wenn du dich nicht bereit fühlst ihm den Brief zu geben würde ich ihm wenigstens irgendeine Art Signal geben. Du könntest ihm beispielsweise sagen dass du ihm vertrauen möchtest aber noch Zeit brauchst um mit ihm über gewisse Dinge zu reden.
Nachdem was du geschrieben hast halte ich es für unwahrscheinlich, dass er blöd darauf reagieren wird. Außerdem solltest du keine falsche Scheu haben wenn du mit einem Arzt über deine Probleme redest. Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit sich telefonisch an eine Hilfs-Hotline zu wenden, vielleicht fällt dir sowas leichter. Es gibt zum Beispiel das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" http://www.hilfetelefon.de/aktuelles.html wo man anrufen aber auch online per chat oder E-Mail Hilfe bekommen kann.Da ihr erst zwei Monate zusammen seid
würde ich mich einmal mit ihm zusammensetzen und ein offenen Gespräch führen. Wenn ihr dabei keine zufriendenstellende Lösung finden könnt würde ich mich an deiner Stelle von ihm trennen. Nach zwei Monaten sollten eigentlich noch nicht solche Probleme auftreten...