Sorry!
Oh sorry... Die Technik mag mich heut nicht...
Llionne_12143773
- 24. Apr 2014
- Beitritt 4. Feb 2011
- 2 Diskussionen
- 276 Beiträge
- 1 beste Antwort
- lionne_12143773
- adila_12934255
Grrr
Schreib hier gerade mal über das Handy. Wieso kommen die Beiträge auf den Hauptthread nicht an, sondern nur die Antworten auf einzelne Beiträge? Ich werd bekloppt ey -.- Menno :(
Mein letzter Beitrag kam nicht an...
wollte bloß kundtun, dass ich auch noch dabei bin :)
steck nur gerad im Prüfungsstress. Verzeiht mir bitte. Bisher lief wenigstens alles zufriedenstellend.
Habt ihr schon Pläne für den Sommerurlaub?
liebe Grüße
Sissy :)
Daten
Nönö, mach du das mal *g*
Also...
Spitzname im Forum: Sissy
geboren: 27.9.90
glücklich vergeben seit Juni 2009
studiere noch bis Frühjahr 2015 Maschinenbau
Hibbelbeginn: Dezember 2015 (hoffentlich)
was vergessen?
:)
Kam der Beitrag eben an?:)
Hallo Mädels,
wollte mich mal wieder kurz melden. Habs hier mal grob überflogen. Fur einen neuen Thread wäre ich auch. Mit allen Daten.
Ich steck gerad voll im Prüfungsstress, aber bisher lief alles zufrieden stellend. Bald muss ich mich schon wieder bewerben für die Diplomarbeit... Keine Lust
Sagt mal, habt ihr schon Pläne für den Sommerurlaub?
Liebe Grüße
Sissy
Namen...
Zu dem Thema wollte ich mich nochmal kurz äußern :)
Ich bin auch kein Fan von englischen Namen. Es g ibts ooo viele schöne deutsche Namen. Besonders die alten finde ich sehr schön.
Hedwig (dank Harry Potter nicht mehr möglich...), Serafina, Amalia, Aurora, Alisea...
Oder wenigstens Namen, die man "deutsch" ausspricht, z.B. Ronja.
Bei den Jungs gibts auch genügend.
Zum Thema Geschwisternamen: meine Mum hat mir von Zwillingen erzählt, die Annabell und Isabell hießen. Freunde von mir haben jetzt (letztes Woche Montag!!! :AMOUR: ) zwei Jungs bekommen: Fynn und Felix. Auch shcon als Geschwister gehört: Alisa und Elias. Oder wie wärs mit Ronja und Finja. Oder Adam und Eva :roule: "Ach Kinder, könnt ihr nicht mal ordentlich essen? Ihr benehmt euch schon wieder wie die ersten Menschen..." :D Das letzte war natürlich nur ein Scherz ;)
Noch mal kurz vorm Schlafengehen...
Thema Hochzeit: Schon allein die "Grundkosten" (Standesamt z.B.) sind nicht zu verachten, oder? Naja, ich will ein bisschen größer heiraten. Es wären schon einige ziemlich enttäuscht, wenn wir das nicht täten. Aber bei einer kleinen Hochzeit ist das ja was andres. Hattest du da nicht letztens was wegen den Trauzeugen erzählt? Ist mir gerad erst wieder eingefallen^^ Sorry :)
Ach, jetzt fang ich gleich wieder an, nach Brautkleidern zu suchen :bird: hoffnungslos romantisch -.-
Sagt mal, hat echt keine von euch den Semperopernball gesehen? :shock:
Würdet ihr es eurer Familie eigentlich sagen, wenn ihr hibbelt, oder erst, wenns geklappt hat?
Wenn die ersten 12 Wochen rum sind. Vorher plauder ich gar nix aus ;)
Schlaft gut und träumt was süßes :)
Hallo :)
Ich melde mich mal wieder zurück.
@ glueckskeksi: 17, seit einem Jahr erst zusammen und schon heiraten wollen? Ich finde man sollte sich nicht alles shcönen Ereignisse im Leben so dich aneinader packen. Bleibt ja nix für später übrig und die Midlifecrises kommt eher :FOU: :FOU: Außerdem: von welchem Geld wollt ihr das eigentlich bezahlen :shock:
Nichts für ungut, bin nur ziemlich überascht.
Ich war am WE bei meinen Quasi-Schwigis. Wir haben mal nach Möbeln und so geschaut für die neue Wohnung meines Freundes. Ist ja erstmal recht klein, aber wenn ich nachkomme, ziehen wir um. Soll daher eine Wohnwand sein, für die Möbel nachgekauft werden können. Natürlich wollte Schwima viel mitreden. Aber ich hab Hochglanzmöbel und Glastische erstmal geblockt. Frau denkt da ja schon weiter, wenn ihr versteht :D :roule:
Habt ihr eigentlich den Semperopernball am Freitag gesehen? :AMOUR:
PS. Bitte immer auf den Hauptthread antworten!!!
:roule:
Ich hab immer gesagt: Wenn ich an meinem Studium scheiter, werd ich Hebamme :D Jetzt hab ich ja schon den Bachelor in der Tasche...
Abgeschreckt hat mich allerdings auch immer, dass du ja nicht nur die schönen Fälle hast... Es kommt ja durchaus vor, dass ein Baby mal nicht mehr lebt. Oder dass es zu Komplikationen kommt und das Kind geschädigt ist. Oder, oder, oder... Das würde mich fertig machen :(
Und Hebammen bekommen auch viel zu wenig Geld. Du bräuchtest also einen Mann an deiner Seite, der hinter dir steht, wenn du deinen eigenen Kindern mal was bieten möchtest... Unser Gesundheitssystem ist schon echt traurig in so manchen Punkten.
:bird: :bird: :bird: :bird: :bird: :bird: :bird:
@ kiwu: genau das ist der Grund, weshalb ich den auch gern nehmen würde... weniger Belastung für den Körper, weil er gleich vor Ort wirkt. Die Pille ist höher dosiert, weil der Körper ja erstmal filtert und es soll ja noch was ankommen ;)
@ amber: Aber NUR Mais darf man auch nicht reintun, soviel ich weiß. Das Problem an einer Biogasanlage ist auch, dass man nicht einfach heute dies und morgen jenes reinhaun kann. Das System der Bakterien da drin ist extrem empfindlich. Es dauert Wochen, wenn eine Biogasanlage "umgekippt" ist und neu angefahren werden muss. Hat eben alles 2 Seiten. Das non-plus-ultra ist da noch nicht gefunden.
Nein, war nicht zu direkt :star: Beim Blowjob muss er ja auch nix machen außer daliege :rigole: Alles andre ist ja noch "Arbeit" :taquin:
So werd noch bisl aufräumen... Machts gut und habt süße Träume :kikou:
:shock:
Boah... das hört sich toll an... *haben will* :roule:...
Ich hab leider schon gehört, dass viele Landwirte übers Ohr gehaunen wurden mit diesen Photovoltaikanlagen. Die brauchen ja ne gewissen Dachneigung und die richtige Ausrichtung damit sie sich rentiere :(
Biogas ist auch noch son Ding^^ Vor allem nicht ganz ungefährlich... Aber an und für sich sind Biogasanlagen keine schlechte Sache. Im Gegensatz zu Wind und Sonne können sie konstant laufen und sind unabhängig. Hatte ich dieses Smester auch ne extra Vorlesung dazu. Wie die Anlagen funktionieren usw. Sehr komplex ;)
Mein Traum ist Energieautarkie :FOU: Aber das Helm-Haus ist zu klein. Nur für 2 Kinder gedacht :FOU:
Schlafzimmer gemeinsam! Wieso sollen wir mal getrent schlafen?
Ich wünschte, ich könnte auch so einfach verhüten. Aber die rauszieh-Methode ist doch für ihn eher unschön?! Schafft er das denn immer? :D
Hallo ihr Lieben :)
Mein neuer Laptop ist endlich da!!! :super: Musste mal gesagt werden... :FOU:
@amber: Meine erste Vertiefung heißt "Dezentrale und regenerative Energieanlagen" (wobei.. was mir gerade auffällt... wie können Anlagen regenerativ sein? xD), meine zweite heißt "Gastechnik". Zusätzlich mach ich noch ein paar mehr Module und bekomm dann am Ende neben dem Abschluss noch das Zertifikat als "Ingenieur für Wärme-, Gas- und Energietechnik".
Meine Studienarbeit hab ich über Windkraftanlagen geschrieben. Hat irre viel Spaß gemacht! Und auch das ganz neue Konzept für die Energieversorgung - eben alles dezentral usw - ist irre spannend! Ich bin gespannt, was noch so alles kommt in Zulunft...
Als kleiner Tipp am Rande: Seid nicht zu voreilig, wenn ihr euch ein Haus bauen wollt. Wartet mal noch ein paar Jahre. Hier mal ein kleiner Link zum Querlesen:
Ein Vorgeschmack auf das Wohnen von morgen.
Ich mach ab nächsten Monat Führungen durch dieses Haus (S.3 unten). Seeeehr spannend. Könnt ich Stunden erzählen drüber :D Sorry.. Dürft aber gern fragen :super:
@fuchsteufelswild: Ohja, Wohnungen anschaun macht Spaß! Freu mich auch schon auf nächstes Jahr, wenn wir uns eine gemeinsame suchen. Eeeendlich! Was ist dir denn am wichtigsten? Ich find ja, dass im Bad bitte unbedingt ein Fenster rein muss! Ansonsten wär Parkett noch ganz schön. Dachschrägen, die mit Holz verkleidet sind, finde ich auch sehr hübsch und gemütlich.
Achja - und Kinderzimmer muss da sein :shy: :roule:
Frage in die Runde (wo es jetzt schonmal angeschnitten wurde): womit verhütet ihr? Womit habt ihr Erfahrung?
Ich nehm ganz klassisch die Pille. Ich würd gern Nuvaring nehmen, aber der ist deutlich teurer... ja und zusätzlich haben wir noch Kondome :shy:
@ glueckskeksi :larme:
Göttlich :D Ja Kinder brauchen Namen.... :super:
Liegt es vllt an der Pille, dass du weniger Lust hast (falls du sie nimmst)? Manchmal entsteht Lust auch erst dann, wenn man sich auf den Partner einlässt... ;) Ich hab sogar mal gelesen, dass frau schneller zum Orgasmus kommt, wenn sie dabei stöhnt :shock: Sudien gibts... :roule:
Viel Erfolg für die Klausur morgen!
...
@ zuckerfee: Maja/Maya ist auch toll! Kurz und nackig :D
Julian und Linus finde ich auch sehr schön. Aer Kinus erinnert mich immer an Linux (ein Betriebssystem). :FOU:
Ich hab letztes Semester auch mal Zumba gemacht und will es nächstes Semi wieder machen. Klar, am Anfang ist es schwer. Aber mir der Zeit kommt man rein. Ich finde Zumba klasse! Ein guter Ausgleich, wenn man keinen Tanzpartner für den Tanzkurs hat ;)
:roule:
Das werde ich als Frau sooooo oft gefragt :D Wieso denn nicht? ;) Ich komm aus einer Ingeierusfamilie. Es wird als ein stückweit in den Genen vorhanden sein. Zumindest das Verständnis für logische Zusammenhänge. Naja und wenn man sich als Elternteil für etwas besonders interessiert, wird man versuchen, dieses Interesse an die Kinder weiterzugeben. Allerdings bin ich nicht mehr der klassische Maschinenbauer. Meine Vertiefungen gehen in die Energieversorgungsrichtung. Ich hab mir die Energiewende quasi als persönliches, berufliches Ziel gesetzt. Ist eine extrem vielseitige und spannende Aufgabe!!!
Finley heißt unser Hamster :roule: Wir wollten ihm einen Namen geben, den wir unserem Kind nicht geben würden.
Frederik erinnert mich immer an die Sandmännchen-Geschichten mit den Schweinen. Frederik und Pigeldi oder so hießen die.
@ amber: Kannst du vllt sowas wie ne weiterbildung machen? Ist bestimmt cool an diesen großen maschinen rumschrauben zu können. Kam mal bei Gallileo was die heute schon alles können. Total faszinierend.
:)
@ amber: Ich studier Maschinenbau im 9. Semester. Das Ende naaaaht :FOU: Vorletztes Mal Prüfungen...
Da sowohl mein Vorname als auch der meines Freundes mit F beginnen, müssen natürlich auch Namen mit F her! Meine Favoriten sind für Mädchen Fiona, Flora, Florentina/Florentine, Fabienn, evtl. Finja. Für Jungs gibts da nicht so die Auswahl. Felix und Fabian find ich da ganz hübsch.
Mein Freund trägt übrigens den gleichen Namen wie meine Lieblingspuppe zu Kindheitszeiten. :roule: Irgendwann wars mir zu doof mit Puppen zu spiele... bin ich halt auf Männer umgestiegen :super:
Falls ihr noch gute Namensvorschläge mit F habt - her damit^^
Ich glaub das Thema hatten wir hier schonmal oder?
Guten Abend
Hallo Mädels!
@ amber: Herzlich Willkommen :)
Achja, die ganzen Babyseiten.. Ja das ist ein schöner Zeitvertreib :shy: Ich mach mir auch schon über alles mögliche Gedanken.Hausgeburt oder nicht? Welche Kinderwagen sind am besten?... Mal ganz von der fast-fertigen Namensliste... :D
Hales Jahr ist noch nicht sehr viel. Tröste dich damit, dass ihr erstmal in Ruhe die Zeit zu Zweit genießen könnt. Ohne viel Verantwortung. Man muss immer das positive an der Situation sehen. ;)
Wie war euer Tag? Meiner war recht unspetakulär. Uni-Leben eben. Nächste Woche gehn meine Prüfungen los. Langsam kommt Panik unter den Studenten auf :roule:
:-)
Eure Aussage beruhigen mich! Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht ;-)
Ich hab mal einen Artikel gelesen, da gings darum, dass das Modell der Ehe und lebenslanges Zusammensein bald ausgedient hat. :shock:
Klar - manchmal verändert sich ein Mensch durch einen Schicksalsschlag z.B. Oder man hat plötzlich unterschiedliche Ansichten in Dingen, über die man vorher nicht gesprochen hat (Adoption, wenn eigene Kinder unmöglich sind). Aber das sind doch eher die Ausnahmen... Mein Freund kommt GsD aus einer "heilen" Familie. :super: Da ist der Glauben an die Ehe noch da.
@kiwu: So einen Test hätte ich auch mal gemacht an deine Stelle. Ich hab für mich in meiner "Jugend" :FOU: beschlossen, von jedem Partner zuerst einen HIV-Test zu verlangen bevors intim wird. Hab ich auch bei meinem jetzigen Freund durchgezogen. ;)