L
lionie_12317378

• 21. Juli 2017
  • Beitritt 14. Jan 2010
  • 5 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hey
    ich verstehe dein dilemma ziemlich gut, auf der einen seite der mann,den man liebt mit allem drum und dran und auf der anderen seite diese immer stetige nagen am selbstbewußtsein und am vertrauen...
    ich weiss, dass man selber nicht mehr wirklich reflektieren kann, deshalb hier ein rat einer ausserstehenden:
    rede mit ihm! natürlich ist es mist zu stöbern, aber es ist nunmal passiert und bestimmt nicht grundlos, so wie es momentan aussieht...
    das mit dem klassentreffen ist ok, auch wenn ich es schön gefunden hätte, dass er dich ein wenig mit einbezieht,
    der rest geht leider rein gar nicht, kontakt zur ex ist ok, aber nicht, wenn dabei gelogen wird oder irgendetwas verheimlicht wird. kennt ihr euch?

überlegwas dir wichtig ist und dann handel danach und denk immer daran, dass du den rest deines lebens mit den konsequenzen leben musst, egal was du sagst oder tust...

leider sehe ich aber ziemlich schwarz für euch....

:-(

lg und ich hoffe, ich irre mich, zahnfee

• Update
      Guten morgen liebe gofems,

gestern gabs den ersten richtigen knatsch. ich habe ihm erzählt, dass sich ein alter bekannter bei mir gemeldet hat, er war jahrelang mein fitnesstrainer... er hat mich gesehen und sich gefreut, dass ich noch in der stadt bin und möchte sich mit mir treffen, ich habe ihm nach ein paar tagen und mehrern anläufen seinerseits zugesagt. mein "freund" hat daraufhin gesagt, daß ich ihn nicht respektiere, wenn ich mich mit ihm treffe und ich ihm damit zeige, daß er und das was er sagt, mir sch...egal ist. hallo? bin ziemlich explodiert, aber ruhig geblieben und habe ihm gesagt, daß ich mir von niemandem etwas verbieten lasse. das ganze hat sich verselbständigt und es hat ziemlich gekracht. es tauchen seit ein paar wochen kleinigkeiten auf, bei denen ich mich ziemlich aufregen könnte und zeigen, daß er sich so gar keine gedanken über manche dinge macht.

durchbricht der alltag langsam die rosarote brille und zeigt die problematik des altersunterschiedes?

danke fürs zuhören bzw. lesen

eure zahnfee :???:

• Kompliziert
        hi,

bei mir bzw uns sind es sogar 9 Jahre... Wenn Du Dich austauschen möchtest, dann schick mir doch eine PN,

ansonsten alles liebe

zahnfee

• glaw_12448026

Danke
          hi ihr lieben
          danke nochmal für eure antworten, mittlerweile sind ja wieder ein paar tage verstrichen, die wir übrigens zusammen verbracht haben :shy:

das verliebtsein läßt sich nicht mehr leugnen und es ist schön. meine engen freunde kennen ihn mittlerweile und mögen ihn alle, aber so richtig offiziell möchte ich es irgendwie noch nicht machen.

viel mehr als das alter ist es glaube ich auch die lebenssituation, er macht sein abi nach und will dann sport studieren und nebenbei arbeiten, ich habe mein studium und die zeit als studentin hinter mir und muß zugeben, daß ich während dieser zeit anders an den alltag herangegangen bin als jetzt.

ich gebe uns aber ne chance, glaube ich ?!?! ahhh, kaum getippt kommen wieder die hilfe!!!-gefühle und nein, nein, nein-gedanken

er koch gerade und sieht ziemlich gut aus am herd ( auch wir frauen dürfen manchmal machos sein ;))

euch allen noch ein schönes wochenende, würde mich freuen, ein bisschen in kontakt zu bleiben

eure zahnfee

• Hmm
          hi lotta,

oh jee, verstehe dich gut, sehr gut sogar, hatte ein ähnliches "problem". habe jmd kennengelernt, ein toller mann, alles hat gepaßt, unsere einstellungen, wie wir unser leben leben wollen, was uns wichtig ist, einfach alles, außer sein äußeres. er ist nicht häßlich und auch bestimmt für viele nicht unattraktiv, aber für mich.
          wir sind sehr oft ausgegangen, er hat mich immer wieder eingeladen essen zu gehen, einen film anzuschauen, etwas zu trinken und so weiter. ich habe mich auch bei ihm wohlgefühlt, aber irgendwie war alles immer so naja verklemmt. wir haben uns ein paar mal geküßt und ich habe mich auch einmal von ihm anfassen lassen, aber ich wollte ihn nie anfassen.
          ich und kein körperkontakt, das paßt nicht.

er war echt nett, hat alles für mich gemacht, aber irgendwie... argh, so richtig liefs dann nie. hatte die selben gedanken wie du: kann dich den vielleicht-mann-fürs-leben gehen lassen, nur weil er nicht absolut mein typ ist?
          die antwort kenne ich jetzt: ja, er ist halt nicht der mann fürs leben. ich konnte mit ihm machen, was ich wollte, habe mich nie gemeldet, ich wußte ja, daß er sich sowieso meldet...

und jetzt: ich bin verliebt und kann meine hände gar nicht von ihm lassen. wenn wir nebeneinander sitzen, haben wir immer körperkontakt und wenn er mich nur am arm streichelt oder ich ihm in den haaren rumwuschel, aber das ganze fühlt sich anders und richtig an.

erzähl, hast du permanent das bedürfnis ihn anzufassen? wie fühlst du dich, wenn er dich anfasst und was passiert dann mit dir?

lg, zahnfee

• Schmetterlinge
            hi,

dein "kurschatten" scheint ein reifer und intelligenter mann zu sein und ohne dir jeglich hoffnung nehmen zu wollen, glaube ich nicht, daß ihr eine gemeinsame zukunft haben werdet. ihr habt ja bereits ansatzweise darüber geredet und er hat sich gegen dich und für seine familie entschieden.
            verliebt würde ich das noch nicht nennen, ihr habt euch gefunden und gezwungener maßen zeit miteinander verbracht, die bestimmt wunderschön war, aber das kann man glaube ich nicht auf den alltag übertragen.

versuch doch einfach die paar tage in schöner erinnerung zu halten, ein kleines erotisches abenteuer, was euch immer verbinden wird!!!

was würdest du dir von einem nächsten treffen erhoffen oder von einem telefonat? halte dich zurück und mach deine bzw. eure erinnerung nicht kaputt,

lg, zahnfee

• tadeo_12301963

Oh jee
              wer hat dir erzählt, daß frauen mit 40 in die wechseljahre kommen und weißt du überhaupt was im klimakterium passiert? und wie zeugen frauen kinder?
              ich weiß, du meinst es nur gut, aber bei diesem "laienwissen aus der apothekenrundschau" sehe ich rot...

an den eigentlichen adressaten:
              erzähl wie es bei euch läuft, stecke in einer ähnlichen situation, er ist 9 jahre jünger...

alles liebe und sprich mit ihr, sie wird dir schon nicht den kopf abreißen und bei uns fing es auch erst an, weil er nicht aufgegeben hat, sondern sich bemüht hat...

kopf hoch und mund auf ;)

alles liebe

• Neuigkeiten
              hi,
              erstmal danke für die nachrichten von euch, ich glaube, daß ihr mich ein wenig falsch einschätzt... "verschenken" habe ich mit absicht in gänsefüßchen gesetzt...
              jetzt aber mal zu den neuigkeiten:

die letzten zwei wochen haben wir komplett miteinander verbracht, die ersten tage waren geplant, die folgenden eher nicht, aber da kam ihm ein wasserrohrbruch dazwischen und in seiner nassen wohnung konnte ich ihn ja nicht lassen...

es ist superschön. das trifft es eigentlich ganz gut, ich habe den schönsten sex meines lebens und er wohl auch?1?!
              wir lachen viel, unterhalten uns, albern rum und fühlen uns einfach wohl, aber manchmal kommen da schon ein paar stirnrunzelwürdige und augenrollwürdige ausrutscher...
              enge freunde von mir haben ihn schon kennengelernt und die mögen ihn alle.
              gestern hat er mir gesagt, daß er mich liebt. ich habe ihn "nur" geküßt, weil ich noch nicht von liebe sprechen kann. er möchte mit mir zusammen sein, ganz offiziell und ich merke, daß ich ihm ab und zu ganz schön weh tue, weil ich das ganze noch nicht offiziell machen möchte.

erste vorahnungen, daß es nicht klappt oder möchte ich zu sehr der gesellschaftlichen norm entsprechen?

danke für eure hilfe,

eure zahnfee

• Eindeutig
                hi,

oh jee, wo fange ich an? ich schätze mal, daß du noch nicht von all zu vielen jungen männern ausgeführt wurdest oder dich jmd erobern wollte, leider ist die situation ziemlich eindeutig und es gibt eine sache, die du machen kann oder besser gesagt mußt, wenn du dir als frau weiterhin was wert sein möchtest:

trenn dich!!!

• Hi,
                seit ein paar Tagen schleppe ich ein ungutes Gefühl mit mir rum, vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. mich aufbauen, am besten erzähle ich mal von Anfang an...
                Vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennengelernt. haben uns gleich super verstanden, viel gelacht und auch diskutiert. Er war/ist sehr aufmerksam, wirbt um mich, bemüht sich. naja, am Anfang habe ich nicht reagiert, aber er hat süße nachrichten geschrieben, so daß wir ein paar Tage später Kaffee trinken waren. mittlerweile ist es so, daß wir uns etwa 2 mal pro Woche sehen und wunderschöne Stunden und Nächte miteinander verbringen.
                Eigentlich alles perfekt, aber ein Problem: ich bin 29 Jahre alt, er 20. Er hat sich wohl in mich verliebt als er mich zum ersten Mal gesehen hat, er hat mich auf 23 bis 24 geschätzt und ich ihn auf etwa 25. Als er das erste Mal für mich gekocht hat, ist "aufgeflogen", daß er 20 ist. 20! Ich bin Ärztin an einer Universitätsklinik, stehe seit 5 Jahren im Beruf, er hat eine Ausbildung gemacht und macht gerade seinen Zivildienst...
                Jetzt ist es so, daß ich mich langsam verliebe. Ich habe ihm schon gesagt, daß ich nicht glaube, daß das ganze auf Dauer gut gehen kann, daß ich ihm nicht weh tun möchte und ich überlege es zu beenden, bevor es einem wirklich weh tut. er verhält sich perfekt, reagiert wie man es sich nur wünschen kann und eigentlich sind die Stunden zu schön, um sie nicht zu erleben. Aber auf Kosten von wem?
                In ein paar Jahren möchte ich eine Familie gründen, was wenn er dann noch zu jung ist? Ich habe doch keine Zeit mehr 2 oder 3 Jahre zu "verschenken" und dafür vielleicht auf meinen Traum einer eigenen Familie mit Kindern zu verzichten?
                Soll ich das ganze beenden?

Danke,

Eure Zahnfee

• Neuigkeiten
                  hi,
                  erstmal danke für die nachrichten von euch, ich glaube, daß ihr mich ein wenig falsch einschätzt... "verschenken" habe ich mit absicht in gänsefüßchen gesetzt...
                  jetzt aber mal zu den neuigkeiten:

die letzten zwei wochen haben wir komplett miteinander verbracht, die ersten tage waren geplant, die folgenden eher nicht, aber da kam ihm ein wasserrohrbruch dazwischen und in seiner nassen wohnung konnte ich ihn ja nicht lassen...

es ist superschön. das trifft es eigentlich ganz gut, ich habe den schönsten sex meines lebens und er wohl auch?1?!
                  wir lachen viel, unterhalten uns, albern rum und fühlen uns einfach wohl, aber manchmal kommen da schon ein paar stirnrunzelwürdige und augenrollwürdige ausrutscher...
                  enge freunde von mir haben ihn schon kennengelernt und die mögen ihn alle.
                  gestern hat er mir gesagt, daß er mich liebt. ich habe ihn "nur" geküßt, weil ich noch nicht von liebe sprechen kann. er möchte mit mir zusammen sein, ganz offiziell und ich merke, daß ich ihm ab und zu ganz schön weh tue, weil ich das ganze noch nicht offiziell machen möchte.

erste vorahnungen, daß es nicht klappt oder möchte ich zu sehr der gesellschaftlichen norm entsprechen?

danke für eure hilfe,

eure zahnfee

• Hi,
                seit ein paar Tagen schleppe ich ein ungutes Gefühl mit mir rum, vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. mich aufbauen, am besten erzähle ich mal von Anfang an...
                Vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennengelernt. haben uns gleich super verstanden, viel gelacht und auch diskutiert. Er war/ist sehr aufmerksam, wirbt um mich, bemüht sich. naja, am Anfang habe ich nicht reagiert, aber er hat süße nachrichten geschrieben, so daß wir ein paar Tage später Kaffee trinken waren. mittlerweile ist es so, daß wir uns etwa 2 mal pro Woche sehen und wunderschöne Stunden und Nächte miteinander verbringen.
                Eigentlich alles perfekt, aber ein Problem: ich bin 29 Jahre alt, er 20. Er hat sich wohl in mich verliebt als er mich zum ersten Mal gesehen hat, er hat mich auf 23 bis 24 geschätzt und ich ihn auf etwa 25. Als er das erste Mal für mich gekocht hat, ist "aufgeflogen", daß er 20 ist. 20! Ich bin Ärztin an einer Universitätsklinik, stehe seit 5 Jahren im Beruf, er hat eine Ausbildung gemacht und macht gerade seinen Zivildienst...
                Jetzt ist es so, daß ich mich langsam verliebe. Ich habe ihm schon gesagt, daß ich nicht glaube, daß das ganze auf Dauer gut gehen kann, daß ich ihm nicht weh tun möchte und ich überlege es zu beenden, bevor es einem wirklich weh tut. er verhält sich perfekt, reagiert wie man es sich nur wünschen kann und eigentlich sind die Stunden zu schön, um sie nicht zu erleben. Aber auf Kosten von wem?
                In ein paar Jahren möchte ich eine Familie gründen, was wenn er dann noch zu jung ist? Ich habe doch keine Zeit mehr 2 oder 3 Jahre zu "verschenken" und dafür vielleicht auf meinen Traum einer eigenen Familie mit Kindern zu verzichten?
                Soll ich das ganze beenden?

Danke,

Eure Zahnfee