Zunächst mal vesrtehe ich nicht
wie man so früh mehrfach ungeplant schwanger werden kann, da stimmt für mich einfach schon mal was ganz grundlegendes nicht.
wie dein freund so reden kann wo ihr doch schon einen sohn habt und er dieses wunder miterleben darf ist mir rätselhaft und einmal mehr schätze ich mich glücklich nicht an einen mann diesen schlages geraten zu sein.
letztendlich musst du entscheiden, das ist klar. abtreibung ist für mich etwas, das nur im falle von vergewaltigung oder vergleichbaren "härtefällen" stattfinden sollte - nicht weil man zum x-ten mal zu dusslig ist zu verhüten und es halt gerade nicht in den kram passt. dir muss eben klar sein, dass du u.u. ziemlich bald alleinerziehend sein wirst wenn du das baby bekommst, denn solche männer kennt man ja zur genüge - und gerade wenn er vorher schon so deutlich sagt, dass es da skind nicht möchte.
und als alleinerziehende zweifache mutter abi & ausbildung zu schaffen ist zwar nicht unmöglich aber es sind natürlich extrem erschwerte bedingungen und ich würde einfach mal behaupten, dass du es wahrscheinlich nicht packen wirst.
das ist keine schwarzmalerei sondern einfach eine gewisse erfahrung, die ich bez. junger mütter gemacht habe. viele nehmen sich die dollsten sachen vor und im endeffekt war's doch nur heiße luft.