:-)
Noch jemand von den Damen im Forum?
Lline_12546089
- 28. Apr 2019
- Beitritt 28. Dez 2009
- 39 Diskussionen
- 427 Beiträge
- 0 beste Antworten
Huhu
Hallo ihr lieben..:-D
Bin seit Anfang Februar wieder halbtags am arbeiten... Bin jetzt in einer Bäckerei gelandet;-)gefällt mir auch sehr gut dort aber finde es schon anstrengend immer alles unter einen Hut zu bekommen...bin deshalb auch nicht mehr so oft online...mein Mann und ich gehen oft schon um halb ins bett weil wir einfach nur müde und geschafft sind.
Janik war letzte Woche auch mal wieder krank, mandelentündung... Nun ja bleibt zur Zeit ja echt keiner verschont wenn ich das hier so lese.
töpfchen: hat schon ein paar mal geklappt aber jetzt will der Herr plötzlich nicht mehr...
Schlafsack: haben wir auch noch, dachte mir fangen zum Sommer mal mit ner bettdecke an
Grôß trotzanfälle gibt's bei uns eigentlich keine, dafür hat der kleine das "spielen" für sich entdeckt. Jeden Tag wird gekocht stundenlang mit Papa telefoniert und mit der Fernbedienung gestaubsaugt...Kerzen werden mit Kugelschreibern angezündet und es wird sich auf die kleine tritleiter gestellt um Glühbirnen zu wechseln:-D
Schöne Ostern euch allen!¡!!!!!!!!¡!!!!!
Huhu
Hallo ihr lieben..:-D
Bin seit Anfang Februar wieder halbtags am arbeiten... Bin jetzt in einer Bäckerei gelandet;-)gefällt mir auch sehr gut dort aber finde es schon anstrengend immer alles unter einen Hut zu bekommen...bin deshalb auch nicht mehr so oft online...mein Mann und ich gehen oft schon um halb ins bett weil wir einfach nur müde und geschafft sind.
Janik war letzte Woche auch mal wieder krank, mandelentündung... Nun ja bleibt zur Zeit ja echt keiner verschont wenn ich das hier so lese.
töpfchen: hat schon ein paar mal geklappt aber jetzt will der Herr plötzlich nicht mehr...
Schlafsack: haben wir auch noch, dachte mir fangen zum Sommer mal mit ner bettdecke an
Grôß trotzanfälle gibt's bei uns eigentlich keine, dafür hat der kleine das "spielen" für sich entdeckt. Jeden Tag wird gekocht stundenlang mit Papa telefoniert und mit der Fernbedienung gestaubsaugt...Kerzen werden mit Kugelschreibern angezündet und es wird sich auf die kleine tritleiter gestellt um Glühbirnen zu wechseln:-D
Schöne Ostern euch allen!¡!!!!!!!!¡!!!!!
Huhu
Euch allen ein frohes neues Jahr!!!
Hab Grad schon verzweifelt unseren Thread gesucht:-D
Haben sie WeihnachtsTage ganz ruhig verbracht, waren bei den Omas zum Kaffee.Silvester gab's lecker raclette und um Viertel nach elf bin ich dann eingeschlafen...
Hab Grad erstmal die Wohnung aufgeräumt sah hier vielleicht aus...
Lg
;-)
Hab mich heute Morgen durch den Schnee gekämpft und den kurzen in den kiga gebracht...dann komme ich zur Arbeit und was ist, die Planung ist falsch gelaufen und ich konnte wieder nach haus:-)
Guten Morgen!
so der kleine ist im kiga und ich mache erstmal ein bisl die wohnung :mrgreen:
haben auch vier backenzähne, insgesamt bekommen sie aber acht, haben gestern entdeckt das die unteren beiden grad durchbrechen :-) deshalb hatte der junge mann bestimmt auch so eine unruhige phase....
werd janik gleich mal nur ne std hinlegen und dann wecken, mittlerweile schläft er mir abends nämlich nur noch sehr schlecht ein, gestern abend wars 20 nach 9 :roll:
im kindergarten schläft er mittags ja eh nie und hält trotzdem bis abends ganz gut durch, schläft dann auch spätestens viertel vor acht.
:arrow: weihnachtsgeschenke
haben gestern einen wunschzettel geschrieben und als ich gefragt hab was sich janik wünscht meinte er "kerzen" na dann....was verschenkt ihr denn so? beschenkt ihr eure männer eigntlich auch noch?
bin immer noch am überlegen wegen der ausbildung als erzieherin, müßten uns dann doch sehr einschränken da ich in den ersten 2 jahren ja nichts verdienen würde...schon blöd irgendwie :FOU:
lg miri
Guck
doch mal im gelben heft nach, da sind doch hinten die perzentilkurven abgebildet. wenn ich da schaue bei mädchen sollten sie eine mindestgröße von 80cm haben, aber denke die 2cm machen den braten jetzt auch nicht fett ;-) du mußt ja auch die relation mit den gewicht sehen.
denke wenn die entwicklung in ordnung ist brauchst du dir keine sorgen machen!!!
:fete: :fete: :fete:
Alles Gute nachträglich Sophie, Julian und Selina!!!!
:saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut:
Und habt ihr alle schön gefeiert??? Haben schön Kaffee gerunken und Janik hat mit seinen Cousin mit der neuen Kinderküche gespielt :mrgreen:
War aber so wie ich es mir gedacht hatte, am 1. Tag wurd noch schön damit gespielt am 2. auch noch und jetzt steht sie in der Ecke :lol: Na ja dafür findet Janik die Weichnachtskerzen gaaanz toll, haben mittlerweile bestimmt 20 Kerzen auf den Tisch stehen.
Hatten heute auch U7 war alles in Ordung, wiegt jetzt 14,2kg und ist 91cm groß @sparky da tun sich die beiden ja nicht viel ;-)
geimpft wurde auch gegen miningokocken aber der kia hatte zu mir eigntlich extra gesagt das die ohne nebenwirkungen sei. abwarten....müssen jetzt auch noch 2 mal zum impfen weil ich es schleifen lassen habe :snif: na ja selbst schuld, meine arme maus
lg
:arrow: geburtstag
bei uns gibts nur einen ganz normalen geburtstagskaffee, denke die großeltern werden kommen und die Onkel und Tanten natürlich auch. Auf das unsere kleine Wohnung voll werde :FOU::shy:
hab zu früh abgeschickt....
janik macht im kiga mittlerweile gar kein schläfchen mehr und hält trotzdem gut bis halb acht durch, wenn er dann ins bettchen kommt schläft er aber auch sofort ein.
sonst schläft er ungefähr ne stunde mittags, habe dann allerdings abends das problem das er erst gegen halb neun/ neun eindöst....
sollte ich den mittagsschlaf vielleicht ganz streichen?? :FOU::-)
hey xmas herzlichen glückwunsch!!!! :bird: :bird: :bird:
das ging jetzt aber zackig!!!
@sparky
oh das klingt aber nicht schön gehts der kleinen denn wieder gut?hatten im sommer auch das drei tage fieber, fands echt schlimm, der kleine hatte fast 4 tage hohes fieber :evil: und als es dann am 5. tag weg war und der ausschlag kam war ich total erleichtert!
@anja
kannst du mir auch mal dein pw fürs baby gucken schicken :bebe: wie ist es denn so mit 2 knirpsen zu hause? kann sich julian wenigstens beschäftigen wenn du jonas stillst oder fängt er dann quatsch zu machen :star:
ach ja probearbeiten lief eigentlich sehr gut, haben sich aber leider noch nicht gemeldet, sitze hier auf heißen kohlen :cry:
@murmel
wirklich ein goldstück die kleine...schön das sie schon so gut durchschläft...!
bei uns ist soweit alles beim alten. hab ja vor 2 monaten wieder angefangen zu arbeiten....und ich muß sagen finds echt zum :beurk: bin grad echt am überlegen ob ich noch ne 2. ausbildung zur erzieherin oder kinderpflegerin machen soll. das war schon früher mein berufswunsch bis mir die berufsberatung nahegelegt hat das diese ausbildung eh überlaufen sei und ich da eh nichts bekommen würde :twisted:
hab am montag erstmal ein beratungsgespräch und dann sehen wir weiter.
machen eure kleinen eigentlich noch alle mittagsschlaf??
Mmh..
das war bei uns immer so ein auf und ab, mal gabs verstopfung dann flutschte es wieder....und als dann die beikost dazu kam hat sich das dann von allein geregelt.
hatte anfangs immer die beba ha pre und bin dann auf die normale beba pre gegangen. hab mich ehrlich gesagt nie getraut zu wechseln :neutral:
Sowas kenne
ich nur allzu gut....unser kurzer hat neurodermitis, bis wir endlich mal eine lotion gefunden haben die er verträgt dauerte es ewig...
dann endlich hatten wir eine haben den antrag bei der kk gestellt und er wurde abgelehnt weil die lotion dann über pflegemittel läuft :roll: muß die creme jetzt auch selbst kaufen, eine flasche kostet auch mal eben 20 euro :twisted:
was ich den größten witz daran finde das uns die "gute" kortison creme verschrieben würde....
:-)
@terrorqueen
soweit ich weiß muß man entweder ein freiwilliges soziales jahr, die ausbildung als kinderpflegerin oder ein fachabi im bereich gesundheitswesen haben um die ausbildung zur erzieherin zu machen. von daher würd ich schon dazu tendieren kinderpflegerin zu erlernen :cool:
@schnulleralarm
ne duale ausbildung gibts bei uns nicht...man muß zwar zwischendurch schon praktika machen aber die werden nicht bezahlt :-/
es sei denn du bist eine ungelernte kraft oder bist aus den beruf raus, dann bekommst du zuschüsse vom arbeitsamt für eine umschulung ;-)
@eddi
sowas hört man doch immer gern :super: das gibt einen doch wieder einen motivationsschub!So
Sieht es aus...wenn man da ein ausbildungsgehalt bekommen würde wären bei mir auch nicht so viele Überlegungen. Hatte mir das dann so gedacht das ich dann vielleicht am Wochenende Zeitungen austragen oder in der Bäckerei arbeite....Hab
Ich mich auch schob erkundigt... Aber ehrlich gesagt hätte ich gar nicht die Räumlichkeiten als tm... Aber habe es natürlich im Hinterkopf:-D;-)
Das hört sich doch schonmal ganz gut an..muss morgen mal in der Schule anrufen und Fragen wie das da abläuft. Dad Schuljahr hat ja eh schon begonnen!
@winterbaby hast du denn schon ne Ausbildung?
:-/
keiner?Wollte damals gerne Erzieherin werden, aber als ich dann nun mit meinen 15 Jahren beim Berufsberater saß und der mit sagte das dieser Beruf eh überlaufen wäre und ich kaum ne chance hätte da ne stelle zu bekommen war er für mich gestorben :shy:
also machte ich mein fachabi und wurde kauffrau im einzelhandel...bin nun seit 2 monaten wieder am arbeiten und merke das mich dieser beruf wirklich nicht glücklich macht.
hatte in erwägung gezogen vielleicht eine 2. ausbildung als kinderpflegerin zu machen. hab schon ein bisl rechachiert und nachgelesen das diese ausbildung rein schulisch und mit praktika in kindertagesstätten verbunden ist.
hat jemand damit erfahrung, kann man auf ein ganz normales berufskolleg gehen, trotz abgeschloßener ausbildung??ach ja komme aus nrw, die ausbildung ist ja abhängig vom bundesland.
lg
Ach ja...
vergessen :bete:
das einzigste was janik mal hatte war der gezerrte fuß...und da war ich ja dran schuld weil ich ihn den fuß beim rutschen verdreht habe :shy:
ansonten auch nur leichte sachen wie kopf angehauen aufs knie gefallen etc