L
linden_12341526

• 9. Apr 2009
  • Beitritt 9. Apr 2009
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • ebru_12474055

Pickelfrei
    :!!!: ACHTUNG! KEINE KIESELSÄURE :!!!:

Challas meinte ganz sicher nicht Kieselsäure (H2n+2SinO3n+1) das ist nämlich eine Sauerstoffsäuren des Siliciums. Kieselsäure führt zur Bildung von Fossilien durch Verkieselung ich bin mir ganz, ganz sicher das sie das nicht mit Ihrem Gesicht vorhatte ;-)

:!!!: ACHTUNG! ERST RECHT KEINE KIESELERDE :!!!:

Es gibt Leute die sind der Überzeugung, dass Kieselerde hilfreich für die Bildung von Haut, Haaren, Nägeln, Zähnen, Knochen und (Binde-) Gewebe sei und somit eine kosmetische (Langzeit-)wirkung besitze. :!!!: Einen wissenschaftlichen Nachweis dazu gibt es jedoch bisher nicht :!!!:

Untersuchungen des Instituts für Mineralogie der Universität Hamburg und der Bundesanstalt für Materialforschung im Jahr 2007 ergaben, dass von zehn untersuchten Nahrungsergänzungsmitteln neun kristalline Siliziumdioxide enthielten: Sieben bestanden im Wesentlichen aus Quarz und zwei aus Cristobalit in fein gemahlener Form. :arrow: Eine Gesundheitsgefährdung bei oraler Aufnahme analog zur Silikose wird derzeit nicht ausgeschlossen :shock:

Die vom Körper benötigte Menge Siliciumdioxid sollte über die normale Ernährung gedeckt sein, sofern diese ausgewogen genug ist. Silicium ist beispielsweise in Kartoffeln oder Vollkornprodukten enthalten. :BIEN:

:!!!: Mehrere Landesbehörden, darunter die Verbraucherschutzministerien Baden-Württembergs und Nordrhein-Westfalens prüfen derzeit die Rechtmäßigkeit des Vertriebs der angebotenen Produkte, u. a. wegen des Verdachts der Verbrauchertäuschung :!!!:

Nebenbei bemerkt kann die (erhöhte) Zufur von Silicium zu einer Verstopfung der Poren kommen und tadaaa da hätten wir unsere Pickel wieder!

:-D VIEL BESSER: :-D

Heilerde (1x die Woche als Maske mit Kamilentee statt wasser anmachen), Reinigunsmittel SEHR MILD auswählen, schließlich soll die geschädigte Haut heilen!
    Ruhig öfter kontrollieren zu welchem Hauttyp man neigt - :idea: DIES KANN IMMER WIEDER VARIEREN !! MAN BLEIBT NICHT EIN HAUTTYP EIN LEBEN LANG! :idea: