L
lilo_12373463

• 11. Feb 2014
  • Beitritt 26. Dez 2013
  • 0 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • C
    Die ex solltest du erstmal auf diese sache nicht ansprechen. Du führst eine beziehung mit deinem freund - nicht mit ihr! Es werden noch einige frauen deinen freund anmachen - es geht darum wie er sich diesen damen gegenüber verhält. Geht er darauf nicht ein - ist alles gut. Geht er jedoch auf diese anspielungen ein - trägt alleine ER die schuld. Immerhin hat ER dir treue "versprochen" und nicht die frauen. Also diese angelegenheit solltet ihr unter euch klären! Solltest du ihm den kontakt mit der ex verbieten wollen ist es ebenfalls eine sache zwischen euch beiden. Das hast du IHM zu sagen und er IHR! Also du solltest mit der ex gar nicht in kontakt treten wegen sowas! Es ist eine angelegenheit zwischen dir und deinem freund!

• V
    Erstmal solltest du dich v deiner freundin trennen. Es ist zwar toll, dass du dir sorgen um sie machst. Aber du kannst doch nicht ein lebenlang mit ihr zusammen sein, weil sie sich etwas antun KÖNNTE!

Mit der anderen dame solltest du es langsam angehen lassen. Erstens aus respekt deiner ex/freundin gegenüber. Und zweitens aus liebe zu dir. Wer zu schnell nach einer langen beziehung eine neue hat - trennt sich meist schnell wieder. Du und auch die "neue" müsst einmal eure alten beziehungen verarbeiten - bevor es zu etwas ernsthaften kommen kann. Ihr könnt natürlich trotzdem in komtakt bleiben und euch treffen. Aber mit dem beziehungsding solltet ihr noch etwas warten, finde ich :)

• F
    Am besten sagst du der frau nichts. Im schlimmsten fall würdest du ihn nämlich verpetzten - sie ihm verzeihen - und du bist dann der depp.

Es wäre besser wenn du mit ihm redest! Dass du es nicht richtig findest was er macht und das übliche bla bla :)

• V
    Ja aber das wohlbefinden seiner tochter sollte ihm wichtiger sein als seins !!!!

Traurig, wenn es bei dir und deinen kindern umgekehrt ist !!!!!

• H
    du schreibst, dass IHRE freunde und IHRE eltern damit zu recht kommen. Aber wie geht es DEINER tochter dabei?

Wenn es für sie wirklich ok ist - sollte der beziehung nichts im wege stehen :)

• adora_11960348

C
      Das ist das problem wenn man IMMER nach gibt. Der partner gewöhnt sich daran, dass er die macht in der beziehung hat und so muss der andere immer einstecken. Anscheind kommte sie sich bei ihrem mitbewohner aber nicht durchsetzen, weil diese einen eigenen kopf haben :) und so ist sie gezwungen kompromisse einzugehen. Sie wäre also sicher auch bereit bei dir kompromisse einzugehen aber wieso sollte sie wenn du sowieso immer auf ihre wünsche eingehst? :)

Wenn es sich so stört - flirten - streiten usw. Dann solltest du dich entweder trennen oder partei für dich selber ergreifen :)

• C
        Rücksicht auf den ex zu nehmen ist zwar nett aber 1 jahr ist doch eine lange zeitspanne! Überhaupt wenn sie in dieser zeit mit anderen männern geflirtet hat! Wie soll das ihrem ex den bitte helfen? Aber nett, dass sie auf den ex ein jahr lang rücksicht nimmt und auf ihren freund nicht *ironie aus*

Aber denke nicht, dass du ihr das heute nach 2 jahren vorwerfen kannst. Du hast es damals geschluckt und ihr so zu sagen verziehen - da kannst du die sache nicht nach jahren auf wärmen!

Aber nein, du übertreibst nicht!

• lilo_12373463

P
          Ps: du hast Angst, dass sie Spielchen spielt wenn sie dich warten lässt. Aber du hast keine angst vor Untreue ?

Wie gesagt Sex ohne Beziehung ist legitim wenn man nur Sex will. Aber die TE sucht eine Beziehung und schläft aber mit jedem Date. Sie kann mir doch nicht ernsthaft erklären, dass jedes Date für sie als Partner in Frage kommt? D.h. Sie schläft wahllos mit jedem - und da wäre es ganz gut die Ansprüche hoch zuschrauben und sich den Mann vorher mal anzuschauen. Wenn man wahllos mit jedem schläft kommt ja eine stolze Summe an Männer zusammen. Wüsste nicht welcher Mann das attraktiv findet.

Möchte mich entschuldigen falls es nicht so ist. Aber aus dem Text geht eben hervor, dass sie mit den Dates immer schläft. Es kann doch nicht jeder Mann ihren Vorstellungen entsprechen ?!

• V
          Das ist doch kein Spielchen oder eine strichliste. Ich nannte einfach irgendeine Anzahl an Tage - aber meinte einfach, dass man vielleicht nicht mit jedem Mann beim ersten Date schlafen sollte - wenn man sich eine Beziehung wünscht!!! Mit jedem Mann beim ersten Date schlafen spricht meiner Ansicht nach nicht für einen beziehungswunsch!

• V
            Von 5 Monaten war nie rede. Ich sagte ca. 30 (!!!!!!!) Tage - was nun wirklich nicht lange ist. Wer ein paar Tage nicht auf Sex verzichten kann ist sowieso nicht für eine Beziehung gemacht. Was macht derjenige wenn der Partner aus gesundheitlichen Gründen einige Monate keinen Sex haben kann oder einige Monate im Ausland ist?

Also wirklich - 30 Tage kann man wohl jedem zumuten!!!

• an0N_1189750099z

H
            Ne, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nie gesagt, dass sie eine Schlampe ist - ich habe nur einen Mann aus einem anderen Form zitiert!

Wenn eine Frau auf ONS aus ist, ist es völlig legitim! Aber hier geht es ja nicht um ONS sondern um den Wunsch nach einer intakten Beziehung. Und für mich persönlich widerspricht sich Sex beim ersten Date und der Wunsch nach einer Beziehung total.

Für mich persönlich käme auch ein Mann, der bei den ersten Dates Sex will auch nicht in Frage. Er darf zwar Sex wollen - aber mir auf keinem Fall in diesem Sinne zu nahe kommen. Weil für mich bedeutet es, wenn ein Mann gleich zur Sache geht, dass er mich nicht als Frau respektiert und nur das eine will. Weil du kannst jeden Mann fragen, wenn er Gefühle für eine Frau hat , dann kann er auch einbisschen warten :) Aber gut hier geht es nicht um mich.

Ich wollte damit sage , dass es bestimmt paare gibt die schon in der kennlernphase Sex hatten und trotzdem geheiratet haben und bis zu ihrem Lebensende glücklich sind. Denn jeder hat seine eigenen Moralvorstellungen und das ist auch gut so.

Was ich nicht verstehe ist, dass hier viele eine geteilte Meinung haben. Einerseits werden junge Mädchen die zB. 10 sexuallpartner mit 16 Jahren hatten als "schlampen" abgestempelt. Andererseits werde ich dumm angemacht wenn ich sage, dass es für mich nicht in Frage kommt!!!

• radko_12708696

V
            Nicht nur teenies. Auch seriöse frauen warten 1 - 2 monate mit dem sex. Das ist ja keine besonderes lange zeitspanne - überhaupt 4 wochen - also 30 tage. Wenn man mit jeden mann schläft, der evtl. für eine beziehung in frage kommt, möchte ich nicht wissen wie viele männer da zusammen kommen.

• an0N_1189750099z

C
              Ich habe hier das geschrieben, was ich von männern gesagt bekommen habe. Alle männer, mit denen ich darüber gesprochen habe haben mir das selbe gesagt - das eine frau, die sich gleich "besteigen" lässt eben es nicht wert ist.

Natürlich gibt es ausnahmen! Es gibt "paare", die zuerst sex haben und dann zusammen kommen.

Aber da ich mal davon ausgehe, dass an ratlose43 alles stimmt - seh ich nur den frühzeitigen sex als grund. Jeder hat eigene moralvorstellungen - aber anscheind datet ratlose43 männern mit der moral, die auch die männer haben mit denen ich gesprochen habe.

Kann auch andere gründe haben. Aber es wäre ja nichts dabei ein paar monate auf sex zu verzichten und zu schauen was passiert.

• C
                Ich verstehe deine sorge total. Aber es soll ja ex paare geben, die sich trotz beziehungsende gut verstehen - für mich irgendwie verständlich - irgendwie aber auch nicht :) Das thema ist halt unheimlich kompliziert. :)

Aber wenn es nur so eine kure zeitspanne war - 2 monate sind ja nun wirklich nicht lang - kann es doch theoretisch wirklich sein, dass sie keine gefühle für ihn hat und nie welche hatte - den um RICHTIGE gefühle auf zubauen braucht man mehr als 2 monate

• C
                Vielleichst solltest du mit den männern erst schlafen wenn ihr eine fixe beziehung habts, also 1 - 2 monate warten.

Viele frauen die mit männern nach ein paar dates schlafen bleiben alleine. Habe mir von männern sagen lassen, dass solche frauen nicht mehr begehrenswert sind - da die männer davon ausgehen "wenn sie mit mir nach dem 3ten date schläft - dann macht sie es bei anderen auch - also für eine beziehung ungeeignet" und wenn ein mann eine frau als "ungeeignet für eine beziehung" abstempelt - dann ist es sehr schwer ihn vom gegenteil zu überzeugen.

Also warten lohn sich: 1 - 2 monate sind ja nicht so lang :)

• X
                  Je mehr sprachen desto besser. Eine weitere sprache zu kennen ist IMMER ein pluspunkt. Sprachkenntnise sind in der berufswelt gefragt - man kann sich im urlaub besser verständigen (falls kein englisch möglich ist) und und und.

Ich selber bin zweisprachig aufgewachsen. Finde es sehr schade, dass es nicht mehr sprachen waren - da man ja von klein auf bekanntlich besser und schneller lernt :) mittlerweile spreche ich mehrere sprachen und hatte immer nur vorteile dadurch.

Aber "nur" 2 sprachen kann man glaube ich jedem kind zumuten.

Ich bin zwar noch sehr jung und möchte noch keine kinder. Aber da die muttersprache meines freundes ebenfalls nicht deutsch ist bin ich auch am überlegen, ob 4 sprachen nicht zu viel sind für ein kind :) (meine muttersprache, seine muttersprache, deutsch, englisch). Aber die frage kann ich mir eigentlich selber beantworten: 4 ist eindeutig zu viel. Da aber englisch und deutsch extrem wichtig sind - müssen wir wohl (falls wir kinder bekommen) eine oder sogar beide muttersprache wegfallen lassen.

• C
                    Wie ich sehe tanze ich hier etwas aus der reihe :) : ich hatte ZUERST die beziehung - dann kam der rest :)

• X
                    Dein körper wehrt sich gegen das gift. Du kennst bestimmt leute, die die erste zigarette schrecklich fanden. Sie mussten wie verrückt husten und dann diese kopfschmerzen und übelkeit! Das passiert, wenn der körper sich gegen das gift wert.

Und dann gibt es die umgekehrte situation. Man nimmt so viel von dem gift, dass der körper darum bettelt!

Ich nehme an, dass beide punkte auf dich zutreffen. Einerseits wehrt sich dein körper dagegen - dein kopf (und evtl. Dein köper) möchte aber trotzdem mehr.

Lange rede - kurzer sinn: wer seinen köper mit gift füttert, darf sich über herzrasen usw nicht wundern. Vl hast du ja eine krankheit die sich mit dem zeug nicht verträgt !

• X
                    Es kommt NICHT drauf an wie viele jahre zwischen euch liegen sondern WIE alt ihr seids. 10 jahre altersunterschied sind zb enorm auf den ersten blick aber es kommt drauf an wenn es betrifft. Ein paar (60 jahre und 50 jahre) finde ich ganz normal. Jedoch wäre der selber altersunterschied bei einem anderen paar (15 jahre und 25 jahre) grotesk für meinen geschmack!

Aber 1 - 2 jahre unterschied sind in jeder altersgruppe "erlaubt" - auch wenn der mann der jüngere ist (liegt ja derzeit im "trend" :) )