Halli Hallo
Hallo, darf ich mich euch noch anschließen? Mein Name ist Anja, ich bin 29 Jahre alt und 8+1, ET ist der 24.02. Im Januar war ich schon einmal schwanger, aber es war leider eine sehr plötzliche stille Fehlgeburt in der 9. Woche. Von daher sind wir nun natürlich super nervös, dass es dieses Mal wieder passiert, obwohl alles gut aussieht und ich auch wegen des letzten Mals behandelt werde. Deshalb bin ich eigentlich sehr zuversichtlich!
Habt ihr es eigentlich schon eurer Familie/Bekannten gesagt? Wir meiner Familie schon, weil wir gerade eine Woche lang gemeinsam verreist waren und ich nur alkfreies Bier und koffeinfreien Kaffee getrunken habe, die Vorgeschichte kennen sie auch, d.h. man hätte es auch gleich einfach sagen können. Die Familie von meinem Mann ist am Samstag beim Grillabend dran, Büro definitiv erst im vierten Monat, wenn alles wirklich sicher ist. Freue mich auf eure Antworten!
LG, Anja
Llilias_980598
- 16. Juli 2015
- Beitritt 26. Nov 2013
- 2 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
Huhu,
gibt es schon welche, die im Februar 2016 ein Baby bekommen? Würde mich sehr über weiteren Austausch darüber freuen!
Meine Geschichte ist leider ziemlich lang und furchtbar. Versuche nun schon seit 3 1/2 Jahren ein Kind zu kriegen, niemand weiß woran es liegt, wir sind jung und eigentlich alles OK. Ich hatte jetzt drei künstliche Befruchtungen, davon zwei positiv, aber leider Fehlgeburten, einmal ganz früh in der 5. Woche und einmal in der 9. Woche. Jetzt hat es mit dem Transfer von eingefrorenen Embryonen offenbar wieder geklappt, bin jetzt Ende 6. Woche und beim Ultraschall letzte Woche sah alles gut aus, eine zeitgemäß entwickelte Fruchthöhle. Den nächsten Termin habe ich schon übermorgen, worüber ich sehr froh bin, da die ganzen Ängste mit der Vorgeschichte natürlich noch mal durch die Decke gehen. Vesuche aber, entspannt zu bleiben und positiv zu denken, denn irgendwann sind wir auch mal dran :roule: Was ist mit euch?
LG, AnjaBin leider raus
Hallo, hatte am Anfang mitgeschrieben und bin jetzt leider draußen, weil beim letzten Ultraschall in der 9. ssw keine Herzreaktionen mehr festgestellt wurden. War natürlich ein Riesenschock, aber so langsam kann ich akzeptieren, dass es wohl einfach nicht sein sollte und dem Kind wahrscheinlich dadurch viel Schmerzen und Leid erspart geblieben sind. Wem es vielleicht auch so geht und Unterstützung braucht, kann mich gerne "bilateral" anschreiben. Den anderen wünsche ich von Herzen eine tolle Schwangerschaft und Geburt. Hoffentlich bin ich bald auch wieder mit dabei ;-)Baby-TV
@khaleesi: Super, sieht doch gut aus! 4+5 ist ja auch noch ganz schön früh, und solange der "richtige" Test auch positiv ist, ist ja alles OK.
@Nordlicht: Ist ja toll, dass man schon was in der Fruchthöhle gesehen hat - der Rest folgt bestimmt beim nächsten Mal!
Ich war gestern da, war super-nervös, aber die Ärztin hat gleich die (eine!) Fruchthöhle mit Dottersack und kleinem, blinkendem Herzschlag gefunden!!! Wir sind super-erleichtert und haben das Gefühl, uns jetzt "richtig" freuen und wirklich damit rechnen zu können, im Oktober ein Baby zu kriegen. Die Blutwerte sind auch alle OK. In zwei Wochen sind wir bei seiner Familie zum Essen eingeladen, dann werden wir es denen sagen. Meine Schwester kriegt etwa um die gleiche Zeit ihr zweites Kind und dann werde ich gegen Ende einen entsprechenden Kommentar fallen lassen, dass das nicht das einzige Baby dieses Jahr sein wird :-) Richtig offiziell machen wir es aber erst am Anfang des 4. Monats.
LG, AnjaZiepen und Folsäure
@Nordlicht: Ja, super dass es dann nichts weiter war. Ich habe hin und wieder nur so ein leichtes Ziehen und Pochen, wäre aber bestimmt auch nervös, wenn es so richtig ziepen würde. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig abchecken lassen.
@Verena: Meine Ärztin hat mir irgendwie jetzt schon das Femibion 2 empfohlen, weil sie gesagt hat, dass da wichtiges Fischöl dabei sei. Sie hat gesagt, es gebe zwar auch günstigere Medikamente, aber die röchen oft extrem nach Fisch und da seien die Femibion-Dinger ganz gut. Die 2-Monats-Packung hat 60 Euro gekostet, aber wir bestellen zukünftig die Riesenpackung (3 Monate) über docmorris.de, da sind die wesentlich günstiger. Davor habe ich Folio Forte aus der Apotheke genommen, das hält wirklich ewig (90 Tabletten oder so) und kostet 7 Euro.
Wir haben morgen den nächsten Ultraschall und da lüftet sich wahrscheinlich das Geheimis ob 1 oder 2 - ganz schön aufregend!!!
Schönen Abend euch, AnjaBin auch mit dabei :-)
Hallöchen! Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger (6+2) und suche weitere Oktobermamas (ET 07. Oktober), denen ich mich anschließen kann - darf ich bei euch mitmachen?
Ich bin 29 Jahre alt und es ist, wenn man's genau nimmt, schon meine zweite Schwangerschaft, davor ist es aber leider sehr früh wieder abgegangen. Das war besonders bitter, weil wir schon lange versuchen, ein Kind zu bekommen es schließlich erst nach einer künstlichen Befruchtung geklappt hatte (wir sind beide jung und gesund, niemand weiß, warum). Aber jetzt hat es erneut geklappt und es sieht alles gut aus, bin auch schon viel weiter als beim letzten Mal. Die Ärztin hat beim ersten Ultraschall (5+0) schon eine große Fruchthöhle gesehen und eventuell noch eine kleinere daneben, d.h. Zwillinge wurden noch nicht ausgeschlossen. Habe dann schon alle frühen Blutuntersuchungen bekommen (inkl. Toxoplasmose, weil ich eine Katze habe) und den Mutterpass. Den nächsten Termin habe ich am Montag und hoffe, dass man da schon den bzw. die Herzschläge sehen kann - bin zwar generell zuversichtlich, aber das würde mich dann doch noch mal ne Ecke weiter beruhigen!
So viel erstmal zu meiner Geschichte! Bin gespannt, mehr von euch zu hören und mich auf dieser spannenden Reise mit euch auszutauschen.
LG, AnjaIch hab auch PCO :-(
Hallo,
darf ich mich euch anschließen?
Ich bin 27 und mein Freund und ich versuchen nun schon seit 2 Jahren, schwanger zu werden. Ich hatte davor 3 Jahre die Pille genommen und davor einen komplett normalen Zyklus, nie irgendwelche Auffälligkeiten. Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus dann echt durch die Decke gegangen, von 5 bis fast 8 Wochen war alles dabei. Das war natürlich total nervenaufreibend, weil wir nie wussten, ob die Periode nicht kommt, weil ich schwanger war oder weil sie halt nicht kommt. Dann wurde irgendwann leichtes PCO festgestellt, das konnte auch sehr gut mit Clomifen behandelt werden (hatte seitdem immer regelmäßig mindestens einen Eisprung, eher zwei). Leider hat es mit sechs Behandlungszyklen trotzdem nicht geklappt, jetzt sind wir im dritten Spritzen-Zyklus, weil es ja vielleicht mit dem Clomifen am verhärteten Gebärmutterschleim lag (das Sperma von meinem Freund ist zwar noch im "normalen" Bereich, aber tendenziell eher unterdurchschnittlich). So langsam bewegen wir uns immer schneller auf eine künstliche Befruchtung zu, was mich echt etwas fertig macht, weil es immer so aussah, als sei das ein häufiges und leicht zu behandelndes Problem. Psychisch leichter wird es mit jeder Periode auch nicht und mit anderen Leuten kann man da ja auch nicht gut reden. Deshalb würde ich gerne in diesem Forum meine Erfahrungen mit euch austauschen.
LG, Haylie
Hallo,
ich habe von Natur aus so schmutzig-dunkelblonde Haare (jedenfalls meiner Meinung nach :-)) und habe vor kurzem meine hellen Strähnchen rauswachsen lassen. Dann kamen sie mir aber zu langweilig und farblos vor, und ich habe eine mittelblonde Färbung gekauft, um wenigstens ein paar nette Farbreflexe reinzukriegen. Das Problem war dann, dass das viiieeel dunkler geworden ist als auf der Packung angezeigt - wie gesagt, ich wollte ja von dunkelblond zu mittelblond und dann war es mindestens hellbraun, noch dazu mit Rotstich! Ich habe dann einen Monat gewartet und dann diesen Schaumaufheller von Poly Paillette benutzt. Das hat sehr gut funktioniert, aber der Rotstich von der Färbung davor ist leider drinnen geblieben. Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie ich den wieder weg kriege? Ich würde die Haare in ein paar Wochen auch noch mal aufhellen, weil die einiges vertragen und ich sie auch gut pflege, aber bekommt man dadurch den Rotstich raus, oder sollte ich lieber ein Shampoo benutzen, das diesen Effekt hat? Wenn ja, kennt jemand eins?
Danke für eure Tipps,
Haylie