L
lilias_12331505

  • 17. Sept 2014
  • Beitritt 6. Juni 2008
  • 1 Diskussion
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kleine Wehwehchen
    Also erstens Mal die tollen Infos:gestern beim Arzt und es ist alles in bester Ordnung, gut gewachsen, sogar ein bissal grösser als es sein müsste. Und der Dottersack ist jetzt ganz klein im Vergleich zum letzen Mal und das Kleine viel größer, das Herz schlägt schnell und die Füsschen schon zu sehen... Wahnsinn, bewegend und immer noch unglaublich für mich. Ich habe dem Arzt gleich zu Beginn mitgeteilt dass ich den combined-Test auf keinen fall machen werde, denn wenn etwas nicht passt müsste ich die "bauch-nadel-untersuchung" machen... und diese kommt für mich unter keinen umständen in frage. ich vertraue auf die natur und in den konflikt möchte ich gar nicht kommen, wenn was nicht passt. mein baby bleibt auf alle fälle bei mir solang es sich wohlfühlt.
    aber diese übelkeit.... die ist echt nervig, da fühl ich mich nie richtig wohl leider... manchmal muss ich mich übergeben, aber sehr oft hänge ich nur über der kloschlüssel sauelend und kann nicht erbrechen.... ich freue mich wenns vorbei ist.
    Denkt ihr auch schon an das Thema Geburt? bissal früh... aber es kommt schon bei mir... ich wünsche mir sosehr das der kindesvater dabei ist... ich hab so angst davor es alleine machen zu müssen... später werde ich ihn mal fragen, habe aber so angst er lehnt es ab, weil wir sind ja kein paar mehr, aber er liebt das kind. ich wünsche mir nichts mehr als dass er mich begleitet. aber es liegt nicht in meinen händen... was würdet ihr mir raten.... wie ich mich verhalten sollte.

  • Diese unterschwellige übelkeit...
    ... ist sehr unangenehm finde ich. ich habe schon immer wieder hunger... aber irgendwie ekelt mir auch dann vor dem essen... ich esse, aber es nicht so wie früher wo ich das viel mehr genossen habe. ich freue mich wenn die übelkeit vorbei ist, momentan fühl ich mich einfach nicht wohl. die psyche ist auch etwas angeschlagen... ich bin sehr gespannt morgen habe ich arzttermin... wie es sich wohl entwickelt hat???
    sag mal wie ist es so mit eurem gewicht.... ich habe leichtes übergewicht bin knapp über 75 kg.... wie ist das bei euch so?

  • Übel :MAL:
    hallo liebe mitschwangere. Heute hatte ich psychisch und übelmässig einen schlechten tag. Konnte abends nix mehr essen und mir ist immer unterschwellig übel. Meine brüste sind empfindlich und prall und erste pickel steigen auf. Und noch ganz schlimm kann meine geliebten düfte nicht mehr riechen. Und musste heute weinen weil ich alleine bin und als mir so übel war hätte ich gerne den kindesvater an meiner seite gehabt. Aber ich muss das alleine durchstehen, weil wir sind kein paar mehr. Ich hoffe auf einen besseren tag morgen... Ich bin übrigens 8plus 4 und habe meinen nächsten besuch beim arzt nächsten di, bin schon sehr gespannt. übrigens nehme ich von burgersteiner die schwangerschafftstabletten und finde sie sehr gut und hochwertig mit super bioverfügbarkeit.

  • :super: Ich bin das 1. Mal schwanger...
    bin 37 Jahre, komme aus dem Raum Nähe Bayern. Und bin in der 7.Woche, voraussichtlich Termin zw. 3-5. August.
    Für mich ist alles ganz neu.

  • Ein paar Gedanken an Tini
    Was mir noch durch den Kopf geht bei Deiner Geschichte...
    erstens finde ich super, dass du die Hypnose weitermachst, dass kann nur helfen, nämlich Dir selbst, da geht es gar nicht zentral um den KIwu denk ich, sondern um Dein eigenes Seelenheil, das kann auch Meditation sein bei Dir zu Hause oder eine LomiLomiMassage (kann ich dir empfehlen, du fühlst dich dabei selbst wie ein Baby und geborgen). Und ich versteh dass du möchtest dass auch Dein Mann sowas macht... oft lastet soviel auf uns Frauen, wir machen alles (hab ich auch) und sie fast nix - es ist definitiv nicht frauensache ein Baby zu machen. Auch Dein Mann hat ein Unterbewusstsein und wer weiss was ihm das sagt, das weiss er ja selber nicht. Und wenn du sagst bei euch gibt es keine Diagnose oder so (ich hab z.b. eine - aber das bewerte ich nicht über, weil eine seele die kommen mag, lässt sich davon nicht wirklich beeinflussen). Das Massagebuch ist sicher von der Birgit Zart mit der Fruchtbarkeitsmassage oder? Das find ich immer gut, das gefällt mir sehr diese Herangehensweise.
    Eine Frage hast du schon mal das System deines Mannes und von dir z.B mit Figuren oder Familienaufstellung aufstellen lassen? Das fällt mir einfach bei dir ein, weil sonst nichts griffiges da ist. Vielleicht gibt es Blockaden im Familiensystem, wo unbewusst jmd. von euch beiden nicht erlaubt ist , dass ein Kind kommt. Vielleicht wurden Kinder in einer von euch beiden Systemen verloren, abgetrieben, weggeben oder sonst was? Das kann alles in der tiefe ohne es zu wissen euer glück verhindern. Das geht natürlich in die Tiefe und ichglaub da solltet ihr hin, weil mit Ernährung und so habt ihr glaub ich eh bald die allerbesten Voraussetzungen.
    Und meine persönliche Meinung ist, dass ich von Gentests nicht viel halte. Ich würde das nicht machen, man kann einfach nicht alles unter KOntrolle halten, ich hab da keine bedenken bei euch, ihr scheint gesund zu leben.
    Wenn man etwas sosehr will wie du dann wird es irgendwann in erfüllung gehen... vielleicht lässt du deinen kiwu los, womit ich nicht meine, dass du ihn aufgibst, sondern an etwas grösseres abgibst und einfach weiterlebst und schaust welche Geschenke das leben für dich bereithält...
    ALLES LIEBE Rosenwunder.

  • Besonders an tini und auch alle anderen Kinderwunschfrauen
    liebe tini,
    bin seit langem eine stille mitleserin und warte immer gespannt auf deinen Blogeintrag, schaue jeden Tag und freu mich immer wenn was neues steht. Doch jetzt bin ich durch zufall auf das forum gestossen und habe auch hier Einträge gefunden von dir, die natürlich brandaktuell sind, das hat mich gefreut, so hab ich auch gespannt mitverfolgt, ob es denn bei Dir geklappt hat, leider ja nicht, hätt es dir auch sehr gewünscht. ich mach zwar keine künstliche befruchtung, ist derzeit für mich keine Option, aber ich fühl mich hier wohl. und hab schon viele bücher zum thema gelesen.
    Kann Dir auch welche empfehlen.
    1) Und dann kam Daisy 2)Orchideenblüten - mein weg zum wunschkind 3) vom kinderwunsch zum elternglück (glenville-methode. Bei den ersten beiden Büchern handelt es sich um erfahrungsberichte, die beide gut enden, es sind wunderbare hoffnungsvolle bücher finde ich. beim dritten buch handelt es sich sehr viel um die richtige ernährung, von einer ärztin geschrieben... diese ernährung ist mit und ohne kinderwunsch toll.
    Und dann hab ich noch eine geschichte von einer bekannten parat. Sie hat über 10 jahre einen kinderwunsch gehabt, auch mit x-versuchen iVF, die ärzte sagten ihr natürlich hätte sie keine chance. Als alles nicht half, hat sie sich vom KiWu verabschiedet und mit 39 Jahren wurde sie dann doch nocht natürlich schwanger. Und das ärgste kam dann, als das Baby 2 Monate alt war, wurde sie nochmals schwanger, lange hat sie das nicht bemerkt, weil sie sogar nicht damit gerechnet hatte und als sie dann beim Arzt war, fiel sie fast vom sessel, war mit zwillingen schwanger, so war sie dann mit 41 Jahren dreifache Mutter innerhalb von 2 Jahren und vorher 10 jahre nix... wahnsinn --- diese geschichte mag ich sehr.


    LG und alles Gute

  • Nicht schwanger...
    Ceddy... bei mir hat es leider nicht geklappt..... meine Tage sind da... aber ich habs mir eh fast gedacht.... war nur kurz traurig und dann wars gut. Werds weiter probieren.....
    wär irgendwie zu schön gewesen.... dann hätten wir uns gemeinsam über die schwangerschaft unterhalten können, aber so wäre es schön wenn du uns auf dem laufenden hältst wie es bei dir weitergeht.....


    LG röschen

  • Noch keine "rote tante"
    an ceddy: Ich probier es natürlich , hab aber endometiose, sollte operieren, geh aber nicht, weil ich hab den horror vor ärzten, stühlen und ops. Also werd ichs solange probieren, bis es klappt auf natürlichem wege und wenn gar nix geht und alle stricke reissen, dann muss ich mir eh was überlegen.
    Aber ich weiss nicht ob ich bereit wäre für die künstliche befruchtung.
    Auf alle Fälle hoffe ich noch... und übermorgen also dann der test wenn sich noch nicht da ist, wär ein wunderbares geschenk, aber ich kanns mir nicht vorstellen, vielleicht schlägt mir ja auch mein körper ein schnippchen und lässt sich von meinem wunsch beeinflussen .....


    aber ich freu mich für jeden der hier schwanger ist und will gerne alles verfolgen am verlauf der schwangerschaft....


    alles liebe an alle vom röchen.


    und ich trauer mit allen mit die so vergeblich gehofft haben und wieder enttäuscht wurde mit der roten tante......
    hat von euch gestern wer deutschland wird schwanger gesehen? Also die Frau die sich einen Embryo von fremden Personen einsetzen hat lassen?
    Und am Sonntag habe ich eine Sendung von einer Adoption eines kleinen jungen aus südafrika gesehen... fand ich sehr herzerwärmend. Alles dreht sich auch im TV um thema kinderwunsch hab den eindruck ist stark in letzter zeit präsent.

  • lally_12067759

    Ja toll
    Herzlichen glückwunsch,
    ich kenn dich zwar nicht, aber freu mich weil ich hier schon länger so im stillen mitlese.....
    ich bin heute am 30 tag des zykluses, regel habe ich noch nicht...
    also das erste mal denk ich mir auch vielleicht könnte es sein???


    ja des einen glück, des anderen leid... es liegt so nah beieinander, und mir tut es auch sooo leid fürdiejenigen bei denen die weihnachtsüberrraschung nicht klappt..
    ich kann wenigstens noch hoffen.... aber ich kann es mir auch nicht vorstellen dass es geklappt hat....
    auf alle fälle habe ich mir vorgenommen am 24.12 einen ST zu machen wenn ich nicht blute bis dahin..

  • an0N_1235224499z

    Nach über 2 jahren
    hallo, hat jetzt den ganzen thread gelesen und wollt fragen ob es dich noch gibt in dem forum und ob es denn schon ein baby gibt`


    ich bin in derselben situation jetzt und wünsch mir ein baby

  • Zyste und SS
    Hallo Engel!
    Kannst du mir deine private mailadresse geben.
    Würde gerne mit dir in kontakt bleiben
    wie es dir geht und wie dein weiterer verlauf ist mit der SS und deiner zyste.
    lg

  • raya_12910910

    Endometriose kann ausheilen durch die Schwangerschaft
    Ja also jeder FA kann auf den ersten Blick erkennen was es für eine Zyste ist -> die haben doch ERfahrung. ich habe auch meine Ärztin gefragt ob es nicht eine "normale" Zyste sein kann die von selbst weggeht. ABer das hat sie sofort verneint... weil die anderen zysten sind schwarz am ultraschall und endos sind ja mit altem blut gefüllt und sehen darum ganz anders aus am Bild.


    Also endometriose hat viele gesichter (hab mich sehr viel damit beschäftigt in letzten wochen)... also meine ärztin hat mich gefragt ob ich denn nicht wahnsninnige schmerzen habe? weil sie meinte sie hat pat. mit viel kleineren zysten die übe irre schmerzen klagen. Aber ich hatte nur Regelschmerzen die für mich absolut zum aushalten waren - bzw. dachte ich mir das ist normal. aber in letzter zeit sind meine schmerzen halt doch etwas mehr geworden, aber mittel habe ich keine dagegen genommen, also zum aushalten.
    Bei mir war es auch ein zufallsbefund.


    Ja stimmt oft geht es nach op schnell wenn z.b alle Herde entfernt wurden - bei mir sind ausser die zysten laut op-bericht- keine herde gefunden worden


    nur mich beunruhigt eben dass wieder was mit 5 cm da ist... wenn es kein bluterguss ist dann könnte es sein dass der operateur nicht sauber operiert hat und somit sich gleich bei meiner ersten periode wieder alles mit blut gefüllt hat. ich hoffe nun sehrsehr dass sich das zurückbildet und vielleicht ein bluterguss nach op ist. am 23.juni habe ich nochtermin bekommen bei einem 3.ARzt.


    Nein ich meine nicht durch die hormone dass deine endom. weggeht, sondern weil du ja neune monate keine regelblutung hast, und dass ja montatlich zum problem führt. und dann kann sowas austrocknen.... also übrigens werden viele frauen mit endo problemlos schwanger... es ist eben nur schwieirg wenn eilieter verklebt sind etc.
    also mir haben die ärzte im KH alle zu einer SS geraten... was ich ja sowieso jetzt geplant hätte. jetzt beginne ich nächste woche am montag daran mit meinem schatz zu arbeiten und hoffe sehr dass eine seele zu uns findet.
    ich will jetzt nicht mehr warten und warten und mich wieder so aufregen wiel ich wieder einen befund habe mit 5cm. weil du bist ja auch schwanger? In welchen woche bist du jetzt?


    bitte halte mich auf laufendem?
    weil meine ärztin hat mich leicht verunsichert... weil sie mir nicht eindeutig sagen konnte ob ich jetz schwanger werden soll wegen den 5cm befunde.
    aber die Ärztin im KH dann hat gesagt kein Problem ich soll weitermachen wie bisher und es wäre kein problem wenn ich schwanger bin.
    in welcher woche bist du jetzt?

    • Ich habe auch eine endometriosezyste und will schwanger werden
      Hallo Engel.


      Also an alle... endometriose muss nicht zwangsläufig schmerzen verursachen. Auch ich war vor 6 Wochen zum ersten mal nach 3 Jahren wieder beim frauenarzt - wollte mich einfach untersuchen lassen ob alles ok ist und einer schwangerschaft nix im wege steht...... und dann sieht die FAin am ri. eierstock eine 9 cm grose Endozyste (merkt man gleich weil die so graustrukturiert ist im gegensatz zu anderen zysten die von selbst wieder weggehen) und am li. eierstock 4 cm gross. Sie meinte es muss operiert werden -- bin dann ins KH und die haben bestätigt dass OP sein muss-- weil die von selber nichtweggehen.
      3 Tage später bin ich operiert worden. grundsätzlich ist alles gut gegangen. ABer vor einer woche war ich dann zur nachuntersuchung bei meiner ärztin ... und schock: jetzt sieht die am re. eierst. immmer noch 5 cm gr. Endozyste --- kann sich das nicht erklären? schickt mich gleich ins KH zum operateur und die meint es konnte vielleicht ein bluterguss sein--- wenn dem so ist dann musste es in nächsten wochen kleiner werden was ich nun sehr hoffe.
      ich versuche jetzt schwanger zu werden.... mich beruhigt dass du schwnager geworden bist trotz der zyste. denn ich will mich auf keinen fall mehr unters messer legen. und die schwangerschaft kann ja auch bewirken dass die endo aushungert in den 9 monaten.. freue mich über weitere erfahrungen.


      alles gute.

      • Probier es jetzt das 1.Mal
        Hallo an alle Übenden


        Ich habe eine Endometriosezyste OP hinter mir und probiere jetzt im 2.Zyklus nach OP das erste mal schwanger zu werden. bin schon ganz aufgeregt. Hab in meinen 33.LJ noch nie bewusst probiert schwanger zu werden --- aber jetzt ist es so weit.
        Eine FRage.. .was ist den NMT??? bin eben noch ganz neu hier?