L
lilian_12507424

• 7. Feb 2012
  • Beitritt 25. März 2010
  • 22 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    Heute hat sich eine Freundin an mich gewand in der Hoffnung ich kann ihr helfen!
    Ihr Freund (mein Cousin) ist nicht mehr zum aushalten er ist Aggressiv gegenüber den Kindern schreit sie nur an, und ein Kontrollfreak! (redet sich ein das ein Mann bei ihr war obwohl ich auf Besuch war) Kurz gesagt er Behandelt Sie und die Kinder wie den letzten Dreck!
    Sie möchte sich trennen nur sind da viele Probleme; die Kinder sind 3, 2 Jahre und 6 Monate alt. Die Wohnung kann sie sich alleine auch nicht leisten!
    Woher Kann sie Finanzielle Hilfe beziehen? eine Wohnung?
    (Jugendamt ist keine Hilfe meinen Sie soll zur Mutter gehen)
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Wo man sich hinwenden kann in Niederösterreich!!!
    (Frauenhaus kommt nicht in Frage das sie oder die Kinder nicht geschlagen werden, hat mir die Dame vom FH erklärt)

LG kruemmel27

• Dr. Aigner
    Ich hatte zwar keine PIP Implis aber er ist ein echt toller arzt! und einer der Faire Preise hat, ich weis zwar nicht ob er es kostenlos macht aber ich denke 4.700euro ist okay, wenn ich an meine freundin denke die 8.000 bezahlt hat, bei nem anderen PC.
    LG

• Mein Gründe
    waren eigentlich das ich immer ein gutes 80c Körbchen hatte und nach der ersten SS und 2j. Stillen waren es dann nur mehr 80c nicht mehr ausgefüllt, so als wären sie ausgesaugt worden! Dann kam die Entscheidung ein zweites Kind, leider hatte ich eine Todgeburt, durch den schnellen Abbruch haben meine Hormone verrückt gespielt Pickel, hatte lange Milch und durch die Abstill- Tabletten von einem Tag auf den anderen keine Mich mehr, aber auch keine Brust mehr, sie waren weg!! :TRISTE: Das hat mich fast 2j. sehr Belastet jedes mal wenn ich meine nicht vorhandene Brust ansah dachte ich immer an das Kind.
    Manche werden sich jetz denken die Spinnt doch aber leider war es so, muss sagen mit der neuen Brust will ich jetz dieses Kapitel hinter mir lassen und ein neues Beginnen!

• Ich muss
      sagen so wie der Arzt sagte: es wird von Tag zu Tag besser und mit den Schmerzmitteln ist es eigentlich gut auszuhalten! Aufstehen geht fast schon alleine! Gestern beim Haare waschen konnte ich sogar ein wenig mithelfen!
      Das einzige was mich jetz stört ist das die rechte Brust mehr geschwollen ist als die linke :-/ aber ich habe meinem Arzt angerufen das sei normal! Die Narben beginnen zu jucken ist ein gutes Zeichen das es verheilt! die Implantate sind unter dem Brustmuskel!
      Ich bin gespannt wann ich wirklich wieder richtig Arbeiten kann! Bin Sanitäterin und mit dem Schwer heben wird wohl lange nichts, habe aber nette Kollegen die mir sicher helfen! (Es weis nur mein Mann von der Brust OP) Finde sicher eine gute Ausrede!
      Darf ich fragen warum du dir die Brust vergrößern lässt?
      Lg

• Hallo
        Hatte am 2.1 meine BV.
        Du brauchst die ersten Tage Hilfe! Es ist kein Zuckerschlecken! Hast du jemanden der dich die ersten Tage betreuen Kann?
        Guter Tipp: Blusen und weite Hosen für nach der OP! Schonen ist das Motto der Tage danach, die Schmerzen werden von Tag zu Tag besser! Hilfe wirst du brauchen wenn du aufstehen möchtest ( starker stechender Schmerz).
        Lg

• Hatte gestern
          am 2.1.12 meine BV, Grund nach langem stillen und Schwangerschaften war meine Brust nicht mehr ausgefüllt, mir tut auch noch alles weh! ich habe mich für die Anatomische Form entschieden weil man es nicht auf den ersten Blick sehen soll dass meine Brust gemacht ist! Hatte zwar vor den Schwangerschaften ein gutes 85c Körbchen was dann ja weg war, aber ich denke mit den 385 cc ist die Größe und Fülle wieder da! Nur diese Schmerzen machen mir zu schaffen! aber nach einem Tag kann ich mir nicht erwarten das ich Berge versetzten kann.
          Lg

• Ich denke
          Das diese Diskussion sehr sehr lange wird....jede Frau hat ihre eigene Ansicht/ Meinung zu diesem Thema! und das ist gut so!
          LG

• Mein Kleiner
            Hatte Trisomie 18 (Offene Bauchdecke, offene Schädeldecke, Herzinsuffizienz usw....) ich war damals in der 18SSW. Er wäre mein zweites Kind gewesen! Ich arbeite selbst im Med. Bereich und weis wie solche Kinder unter Leid Ihre paar Lebenstage/Wochen selten Monate überstehen.
            Für mich war es klar das ich dieses Leid meinem Kind ersparen werde!
            Manchmal überlege ich aber ob Ich diese Entscheidung auch z.B. bei der Diagnose Trisomie 21 usw. getroffen hätte, Ich arbeite zur Zeit viel mit wie ich gerne sage "Besonderen Kindern" mit verschiedensten Behinderungen was ein Harter Job ist! und sehe auch das jedes Paar das sich damals für das Kind entschieden hatte überfordert ist, es ist ja nicht nur ein Zeitfaktor sondern auch das Geld spielt eine große Rolle! Denn nicht alles was WICHTIG wäre (Ergotherapien) wird gefördert bzw. Bezahlt von den Kassen. Noch kommt hinzu die Seelische Belastung manche Eltern sieht man es an das sie nicht mehr können, leider geben sie es nicht zu!
            Aber Ich denke ich wäre genauso! Würde auch alles machen für mein Kind!

Aber was viele vergessen ist, was ist mit meinem Kind wenn ich nicht mehr bin!?!

Das ist denke ich einer der wichtigsten Fragen was man sich stellen sollte wenn man die Möglichkeit hat eine Entscheidung zu treffen!

MFG

• Ja
            von dem was du sagst über deine sis, vor sowas habe ich angst bei meiner kleinen sis!

an ein mutterkindheim habe ich auch schon gedacht, aber da müsst man sich ja wiederrum an JA wenden. was uns natürlich nicht erspart bleiben wird wegen obsorge das bekommt ja bei uns automatisch das JA. Ich hoffe nur so stark das meine sis in ein MK-heim geht, das man ihr dort helfen kann. das sie lernt mit ihrem kind dann umzugehen und vielleicht auch eine ausbildung macht! wir werden ja sehen!

• Seineprincessin
            :TRISTE: ja ich verstehe dich, ich habe ja auch mit 15 ein Kind bekommen, und weis auch genau was jede druch macht!
            und eben weil ich ja selber diese erfahrung gemacht habe mach ich mir ja so sorgen um meine sis und weil ich ja sehr genau weis wie sie ist! ich verurteile ja keine mädchen in dem alter wenn sie ungewollt schwanger werden oder meine sie sollen abtreiben! ich kenne viel mädchen die zuerst mit ihrem leben nichts anfangen konnten und dann gute mütter waren die auch zu mir kahmen und mit mir darüber sprachen, aber vielleicht kennst du dieses gefühl wenn du einen menschen sieht egal ob du ihm kennst oder nicht und du weist das geht nicht gut. alleine die antworten was mir meine sis gegeben hat als ich auf sie ne stunde einredete ob es stimme das sie schwanger sei haben mich schockiert:wie zb. ja ich hätte es euch spätesten vor der geburt gesagt, oder betreff unteruchung das ich mit ihr ins Kh fahre. meinte sie sie geht erst in 2 wochen! ich denke nicht das dies wirklich reif ist!

ich verstehe sie auch nicht denn ich war vor 2 monaten mit ihr beim FA. und habe ihr die pille gezahlt sie extra noch gefragt ob sie diese haben möchte sie erklärte mir ja sicher und dann erfahre ich von ihr das sie diese weiter geschenkt hat weil "die pille macht ja dick". oder auf die frage ob sie wenigstens ein kondom verwendet haben: wusste nicht dass das so schnell geht!
            zuvor hat sie sogar noch die schule abgebrochen! ohne jeglichen grund!
            irgendwie bekomme ich das gefühl nicht los das sie es darauf angelegt hat. auch mit der aussage von ihr wie ich ihr sagte was sie dann weiter machen würde mit kind finanziell habe ich nur die antwort bekommen : bekomm ja eh karenz! und danach weis ich noch nicht!

mir ist wirklich zum weinen! :TRISTE:

• Ich denke ihr habt mich
            Falsch verstanden wenn ich ihr nicht helfen wollen würde, würde ich mich nicht ihr her wenden oder?! ich hoffe ja für sie das sie es mit kind schafft aber mit hilfe sie denkt sie bekommt alles alleine hin deswegen auch die frage wo ich mich hinwenden kann! Das ICH sie unterstützen kann ich lasse sie doch nicht im stich im gegenteil! unter der bezeichnung LEIDER meinte ich das sie es nicht mal in erwegung zieht das kind zu pflegeeltern zu geben oder zur adoption ich spielte damit nicht an das sie es abtreiben soll!
            Sie hat sogar gestern noch davon geredet das sie nächstes We Party machen will und den Moped schein! (betreff reife) ich wollte auch mit ihr zum Fa. aber sie meinte sie geht erst in 2 wochen, zwingen kann ich sie nicht dazu!
            Und ich habe mich auch nicht reif gefunden für ein kind, habe ich dies geschrieben? Ich weis was auf sie zu kommt, und das sie diese stärke nicht hat! besser gesagt die nerven nicht
            und glaubt ihr dass das jugendamt einem 15 jährigen soizid gefährdeten mädchen ein kind lässt, wenn sie es nicht mal in betracht zieht hilfe anzunehmen?Weil das JA. so böse ist und nur schlechte will (ihr wortlaut).

• Meine jüngere Schwester ist Schwanger, ich muss dazu sagen leider möchte Sie das Kind bekommen! Warum leider? Sie hat die Reife nicht für ein Kind, es gibt junge Mädchen die diese Gewisse Reife haben aber sie leider nicht, Sie hat die Schule abgebrochen (Sonderschule) keinen Schulabschluss, kennt keine normalen Zeiten zum aufstehen also vor 14 uhr wird das Bett nicht verlassen, Sauberkeit ist ein Fremdwort kleines Beispiel:Zigaretten stummel unterm Kopfpolster, Joghurt Becher unterm Bett
            (das sie schon ein eigenes Leben haben) und und und.
            Noch hinzu kann Sie mit Kindern nicht ich habe eine kleine Tochter (wird 4j) zuerst intressiert Sie sich für sie dann nach 5min. ist sie unintressant.zB. Musste mal zum Arzt, Sie meinte dass Sie mit der kleinen im Auto wartet, es dauerte leider länger, als ich zum Auto kahm war die Kleine alleine und Sie in einem Geschäft! ich bereue es heute noch das ich ihr vertraut habe! Ihre Antwort war:Scheiss dich nicht an davon laufen kanns eh nicht! :evil:

Sie hat echt nicht die Reife dazu, wir kommen auch nicht aus nem gutem Elternhaus,Mutter trinkt gern mal meine Eltern sind geschieden, der Vater arbeitet viel.

Sie hat auch eine Psychologische Betreuung weil Sie nen Knick hat, immer wieder abgehauen, wollte sich umbringen und und.
            Meine Mutter hat zwar gemeint sie hilft Ihr lange Geschichte
            finde ich aber gar nicht gut!(eben weil sie trinkt und sich schon um uns Kinder nicht gescherrt hat) Wenn Sie wirklich das Kind möchte soll Sie es alleine schaffen wie ich.
            Ich habe auch mit 15 ein Kind bekommen, habe es aber alleine geschafft meine Ausbildung und den rest drumherum!

Könnt Ihr mir vielleicht Stellen Hilfen für junge Mütter geben oder Schwangere Teenager, wie gesagt ich weis nicht wohin man sich wenden soll ich musste es alleine schaffen!

Bitte aber Stellen in Österreich!

Danke Lg kruemmel27

• Ich denke
            du warst noch nie in so einer situation! vielleicht ist es deswegen für dich nicht verständlich, aber es gibt auch frauen die es verstehen auch wenn sie noch keine abtreibung hatten, es gibt ja tausende gründe warum sich eine frau für einen abbruch entscheidet und es ist ihr recht, genauso wie es deine recht ist diese einstellung zu haben!

lg

• cearra_12646796

Hy
            nein der kleine ist noch nicht kastriert!

Ich denke das ich mal abwarte bis er älter ist und probiere es nochmals die zwei an einander zu gewöhnen, sie stehen ja in einem zimmer gemeinsam ca 2 meter von einander, also sie sind nicht alleine! zur zeit gehts ihm wieder gut wir haben es überstanden er ist wieder der alte so kann man es sagen ggg!

• Hallo
              Ich hatte in der 18 ssw eine FU. ob es weh tut, naja ich denke jeder empfindet schmerz anders einer sagt bei ner impfung das tut höllisch weh ein anderer spürt es nicht mal.

ich empfand es als schmerz der zum aushalten war will aber nicht damit sagen das es nicht weh tut, du brauchst aber keine angst davor haben.

Ob man genau sagen kann wie lebenqualität und dauer ist denke ich dazu: jeder weis was trisomie 21 ist und das es auch kinder gibt die damit leben können aber man sollte sich die frage stellen wie die kinder dann leben!

Mein kleiner hatte trisomie 18 und trisomie 13 (offene bauchdecke, offene kopfdecke, herz und lungen funktionierten nicht richtig,) die ärzte haben mir zwei möglich keiten gegeben den abbruch oder warten ob das kind die nächsten wochen im mutterleib überlebt was unwahrscheinlich war (hatte schon ein paar mal wehen und blutungen), per kaiserschnitt holen und gleich operieren was das kind mit sicherheit nicht überlebt hätte, und ohne die operation auch nicht.

Es war eine schlimme zeit und auch keine leichte aber ich hatte micht für den abbruch entschieden.

LG kruemmel27

• Ob es richtig oder falsch ist Abzutreiben, warum wieso weshalb, pro und contra......

Beispiel: (Ich)

Erster Freund gerade mal 15 Jahre alt habe ich erfahren dass ich Schwanger bin meine erste reaktion ABTREIBEN, Beratungsgeschpräch, FA Termin fix, dennoch für das Kind entschieden.... Schule und Ausbildung fertig gemacht mein Leben im griff...... dennoch abgestemplet als zu dumm zu Verhüten, man ist ein Asi wenn man so jung ein Kind bekommt und und und .....

Freundin: hat ca zum gleichen Zeitpunkt erfahren das sie Schwanger ist war auch gerade mal 15j. hat abgetrieben in der 10 ssw. Leider haben dies ein paar Menschen erfahren und sie wird bis heute als "Mörderin" abgestempelt...

So und jetz erklärt mir "wíe man es recht machen soll" Auch wenn man Verhütet kann es schief gehen, Ich hatte zb. die 3 Monatsspritze und würde dennoch Schwanger also keine leichtsinnigkeit, bei meiner Freundin weis ich nicht wie sie Verhütet hat, aber sie ist keine Person die leichtsinnig ist.

Aber ich denke egal in welchem alter man ist egal wie man sich entscheidet, es wird immer das falsche sein für die menschen drum herum!!!

LG kruemmel27

• Ich erzähle auch mal die Geschichte: Meine kleine hat zum Geburtstag im Mai 2010 einen Hasen(weiblich) von meiner Mutter bekommen, ein junges von Ihren Hasen, kurz vor Weihnachten habe ich dann einen zweiten dazu gekauft er ist männlich er ist jetz 16 wochen alt.
                Bis jetz hatte es auch mit den beiden auch gut geklappt nur vor ein paar tagen beobachtete ich meinen Joe, er hatte nichts gefressen und getrunken, ich fuhr sofort zum TA der erklärte mir das mein Hase 5 min. vorm sterben war, bei Hasen geht das schnell weil sie ja nen Stopfmagen haben kennt euch sicher aus. er gab ihm eine Infusion, und ich muss ihm Zwangsfüttern, am nächsten Tag wieder das gleiche, ich fragte den Arzt warum das so sei er fragte mich ob er sich den Käfig und den anderen Hasen anschauen dürfte, am nächsten tag kahm er auch schon war ne halbe Stunde alleine mit den zwei Hasen kahm runter zu mir und sagte: am Käfig oder der Umgebung liege es nicht super gehalten, aber an der Häsin, die unterdrücke den zweiten so das er DEPRESSIV ist, und nichts mehr frisst oder trinkt
                das einzige was man da machen kann ist beide auseinander sperren! Das tat ich auch jetz geht es langsam Bergauf mit den kleinen Joe, werden ja sehen ob er es schafft!

Das Problem ist das man darf vom Gesetz aus (österreich) keinen Hasen alleine halten, es müssen immer Zwei gehalten werden was soll ich jetz machen wieder zwei Hasen kaufen und dann wieder das gleiche??? oder wie der Arzt meinte Meerschweinchen dazu denn die "Streiten" nicht.

was soll ich tun?

LG kruemmel27

• Hallo
                mach dich doch nicht selbst fertig, wegen einer FG, solange du einen normalen lebensstil hast und nicht unbedingt schwer hebst usw. muss es nicht sein das du es verlierst, aber dennoch kann es passieren.Eine fg geht normalerweise schnell ich hatte eine in der 14 ssw, dauerte ca 3 stunden, natürlich kommt es auch daran an in welcher ssw du bist eine bekannte war in der 6ssw und sagte mir sie hat es eher wie regel schmerzen empfunden, aber mach dir bitte keinen kopf darüber!

in der 4ssw kann es vorkommen das der arzt nichts am ultraschall sieht weil der embryo noch sehr kleine ist genau gesagt nicht mal 0,5 mm, und das ist am US (ultraschall) nicht zu sehen! ja und deswegen der bluttest! aber in nicht mal 2 wochen sieht man dann schon schön etwas! ca 5-6ssw.

hoffe ich konnte deine fragen beantworten!

PS: wenn du noch weitere fragen hast schreibe ne PN.
                Lg Kruemmel

• Ja
                genau aus diesen gründen werden bei uns eigentlich nur vollnarkosen angewendet, man bekommt gar nichts mit von dem eingriff, aber wie du schon geschrieben hast bei einer lokalen betäubung (so viel ich weis die nicht mehr verwendet wird in der neuen medizin) empfindet die frau zwar keinen schmerz aber jegliche bewegung bzw kontakt im unterleib wird wahr genommen, guter vergleich wenn du genäht wirst egal an welchem körperteil spürt man auch das eindringen der nadel in die haut, hat aber dabei keinen schmerz,
                verständlich das frauen bei so einer methode verkrampfen!

ich hatte schon 3 curritagen aus verschiedenen gründen und hatte bei allen eine vollnarkose!

LG kruemmel27

• Mein beileid für euch alle :TRISTE: :TRISTE:
                es tut mir sehr leid für euch! ich hatte eine totgeburt in der 18 ssw! ich denke ich weis wie ihr euch alle fühlt! es ist nicht! leicht!

ich zünde für eure kinder ein kerze an!

und eine stille umarmung für alle!

Ivonne mit dominik im herzen!