L
lilia_12678471

• 18. Sept 2007
  • Beitritt 8. Juni 2005
  • 16 Diskussionen
  • 1193 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das unterschreibe ich
    SOFORT!!!!!!!!!

Bin selbst betroffen, deshalb liegt mir das sehr am Herzen!

Melle.

• Ob sie
    in deine Wohnung dürfen weiss ich nicht, aber wenn er bei dir gemeldet ist (Adresse im Ausweis) dann dürfen sie wahrscheinlich rein. Aber dann gehört eben alles, bis auf seine Klamotten dir und er wohnt nur bei dir..

LG, Melle.

• Herzlichen Glückwunsch!
    Auch von mir alles Liebe an Maria und ihre Familie. :)

Hoffentlich kann er bald von der Intensiv, damit sie richtig mit ihm kuscheln kann.

Hach ja, da bekommt man glatt nochmal Lust ;)

Liebe Grüsse, Melle.

• *reinschleich*
    Hallo ihr Lieben :)

Ich will mich auch mal wieder melden.
    Allen Purzeltagskindern und -mamis noch alles Liebe nachträglich. Ich hoffe ihr habt alle fleissig gefeiert :)

Wenn ich so lese, dass ein paar von euch wieder schwanger sind, könnte ich glatt noch Lust auf ein Drittes bekommen ;) Aber meine Zwei halten mich schon genug auf Trab ;)

Maria, bei Phil hatte ich keine Senkwehen, dafür aber bei Phoebé. Da dachte ich auch, jetzt geht es jeden Moment los und dann war auf einmal alles vorbei und ich dachte wirklich, ich hätte mir das nur eingebildet. :fou: Ich drück dir die Daumen dass dein Zwerg noch eine Weile aushält. Schliesslich ist es bei Mama im Bauch schön warm und gemütlich. ;)
    Wie soll er denn heissen? ;) (ganz so weit habe ich, muss ich zugeben, nicht nachgelesen ;) )

Findus, gratuliere zur SS und wünsche Dir eine äusserst entspannte und schöne Zeit mit Krümel im Bauch. Die zweite Schwangerschaft bekommt man ja meist intensiver mit. ( so war es bei mir ;) )

So, ich muss jetzt mal nach meinem Phil schauen, der war vorhin ganz erschlagen von den bunten Gestalten die sich da im Kindergarten rumtrieben und konnte sich an seiner Schwester "Prinzessin Phoebé" gar nicht satt sehen ;) Nun schläft er friedlich ;)

Alles Liebe und gute Besserung an alle Kranken, Melle.

• Sonja
    Mein tiefstes Beileid!
    Ich möchte mir nicht vorstellen wie gross dein Schmerz sein muss. :triste: Ich schicke dir ganz viel Kraft für diese schweren Stunden und denke ganz fest an dich!
    Hoffentlich steht dein Mann dir mit Trost zur Seite.

Fühl dich ganz fest gedrückt, Melle (von den Januarmamis).

• nydia_12827718

Hey Pünktchen! ;) *freu*
    Freu mich hier von dir zu lesen! :) Wir haben dich sehr vermisst und erst vorhin von dir geschrieben *wiederzufallesmanchmalwill* ;)
    Wibbel hatte dir eine PM geschrieben mit dem Link zu unserer Seite. Es wäre echt toll wenn du dich melden würdest.

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft! :) Ich würde mich echt freuen wenn du wieder mit von der Partie wärst!

Liebe Grüsse, Melle. :)

• Hallo mal wieder ;)
      Erstens möchte ich euch gerne schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
      Und dann möchte ich Sonja mal meinen Respekt aussprechen! Als ich gehört habe dass du nochmal Zwillinge bekommen hast, habe ich ehrlich gesagt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gedacht du liebe Güte, wie will sie dass bloss schaffen?? Aber wenn ich hier so deine Berichte lese (die ich übrigens immer verschlinge ;) ) bin ich echt überrascht wie gut ihr das alles meistert. :) :bien:
      Ich glaube ich wäre schon längst das reinste Nervenbündel! Meine Zwei reichen mir schon *grins*
      Ich hoffe das Lennart und Alexis weiter so gute Fortschritte machen und bald nach Hause können.

Liebe Grüsse an euch alle, Melle. :)

• lacey_12946095

Also
      du hast wahrscheinlich noch nie eine Schwangerschaft "durchgemacht" ?

Das ist ein Auf und Ab der Gefühle und manches Mal kommen einem eben Zweifel, Schafft man das? Hat man sich alles gut überlegt? Wird man eine gute Ma werden? Und und und....

Jedenfalls solltest Du vielleicht nicht so vorschnell irgendwas schreiben....

Engelein, deine Zweifel kann ich verstehen, es ging mir gerade beim Zweiten ganz ähnlich.
      Hast du denn einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, oder machst ihn noch? Da lernt man schnell nette Mädels kennen.

Wir Januarmamis aus dem Jahre 2006 haben uns hier im Forum gefunden und es sind richtig feste Freundschaften entstanden, durch die Schwangerschaft hindurch und nun wo die Kleinen um unsere Beine wuseln immernoch. :) Ich hoffe dass du jemanden zum Quatschen findest und ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt.

Liebe Grüsse, Melle (mit Phoebe 14.10.02 und Phillip 29.01.06).

• miro_12643480

Wie es reingekommen ist..
      hat in der Kinderkrippe meiner Ma mal ein Kind wirklich süss erklärt:

Das hat der Papa mit ganz viel Liebe in die Mama reingeschoben.

Das ist nicht falsch und auch nicht zu viel Info. Ich finde, so kann man es einem Kind doch gut erklären.

Wie das Baby herauskommt ist natürlich nicht so leicht zu erklären, aber ich glaube mit der Wahrheit kommt man am weitesten. Man muss ja nicht ins Detail gehen, sondern kann sagen das es zwischen den Beinen rauskommt.

Liebe Grüsse, Melle.

• Hallöle :)
      Von unseren Januarbabies hat der Älteste (er kam schon im Dezember zur Welt und ist nun 10 Monate alt) auch noch keine Zähnchen ;)
      Mein Süsser hat zwar schon 6 Zähne, aber er hat "Stillfreundlich" gezahnt ;) Erst unten die Schneidezähne, dann oben die Zähne neben den Schneidezähnen und die oberen Schneidezähne kamen erst als ich nimmer gestillt habe ;)

Vielleicht bekommt dein Zwerg auch erst Zähne wenn du nimmer stillst ;)

Liebe Grüsse und einen stressfreien Umzug, Melle mit Phil :)

• Bei Babies
      kann man das mit dem "zu dick" doch noch gar nicht so sagen!

Mein Zwerg ist mittlerweile 8,5 Monate alt und wiegt gute 10,5kg!
      Er macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist ein kleiner Zappel-Phillip.
      Die KiÄ meinte letztens das er NICHT zu dick ist und ich mir bloss nichts einreden lassen soll, denn so wie er rumzappelt und mittlerweile krabbelt und sich überall hochzieht, zappelt er sich den Babiespeck bald weg!

Gibst du ihm denn zwischen den angegebenen Mahlzeiten noch Kekse oder sowas?

Mach dich nicht verrückt! Er fängt doch auch bald an mobiler zu werden und dann schwinden die kleinen Pölsterchen von alleine ;)

Liebe Grüsse, Melle mit ihrem (Zappel-)Phillip.

• Hallöle :)
      Eskulia deine Nacht hört sich nicht gerade gut an.. :( Hoffentlich gehts dir inzwischen besser?!

Bora das mit den Tabletten fand ich auch heftig. Inzwischen frage ich mich, warum die überhaupt noch die Flouretten für Neugeborene verschreiben, wenn doch offensichtlich sehr viele damit Probleme haben.
      Ich glaube unser KiA verschreibt nur noch diese Vigantoletten..

Wie geht es denn deiner Maus inzwischen? Habe zwar kurz überflogen was ihr so geschrieben habt, aber scheinbar habe ich genau das überlesen..

Sagt mal, gibt es Helme für Jungs im zarten Alter von 8Monaten die immer überall mit dem Kopf durch wollen? ;) Mich wundert es das Phil noch keine Beulen am Kopf hat.. :fou: Wenn er wo nicht durch kommt, dann wird erstmal mit dem Kopf getestet ob das Hindernis vielleicht von alleine weichen will.. ;)

Ich muss erstmal zu meinem kleinen Dickkopf.. Da war scheinbar der Tisch diesmal hartnäckiger.. :fou:

• *reinschleich*
      Hallo ihr Lieben! ;)

Ich kann ja nicht leugnen dass ich immermal hier reinschnupper, um zu schauen wie es euch so geht.
      Und nachdem ich nun eben gelesen habe was Bora schrieb, hab ich mich ein bissl geschämt weil ich so lang nichts geschrieben habe..
      Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen das ich meist erst bei den JaMas unterwegs bin und wenn ich dann hier zum Lesen komme, meldet sich meist mein Sohnemann ganz lautstark. :fou:

Phil macht sich echt super (für nen Jungen *grins*) er zieht sich nun überall hoch (heute hat er versucht ohne sich festzuhalten aufzustehen und war ganz enttäuscht weil das freilich noch nicht geht ;) ) Mittlerweile hat er 6 Zähne, unten die Schneidezähne, oben kamen erst die Eckzähne (stillfreundlich *grins*) und dann die Schneidezähne.
      Ich stille auch nicht mehr. Das noch übriggebliebene Guten-Morgen-Kuschel-Stillen hat Phil an einem wunderschönem Sonntag mit einem "Buäh" verweigert. Seitdem geht es auch ohne. Wahrscheinlich bin ich hier die Einzige die das traurig macht.. Mein Mann freut sich, das mein Busen nun wieder ihm gehört.. ;)

Nun heisst es für mich den verhassten Pfunden den Kampf anzusagen. Irgendwie fällt mir das diesmal noch schwerer als bei meiner Tochter...

Ich hätte lieber nicht von Phil schreiben sollen ;) Nun ruft er nach mir, vom Mittagsschlaf aufgewacht..

Ganz viele liebe Grüsse, Melle.

• Hallöle
      Wir haben im KH die Flouretten bekommen. Phil hat auch jeden Abend geweint und den Eindruck gemacht als hätte er Bauchweh.
      Vom KiA haben wir dann Vigantoletten bekommen. Als ich mit denen dann angefangen habe waren die Abende viel ruhiger!

Von einer Freundin die Kleine reagiert auf irgendeine Substanz in den Flouretten, sie hat das Öl bekommen und seitdem geht es auch ihr besser.

Ich glaube es liegt auf jeden Fall an den Tabletten. Vielleicht nicht immer, aber meistens ;)

Liebe Grüsse, Melle.

• Hallo.
      Ich weiss nun nicht ob wir das Selbe meinen, aber wenn, dann ist das etwas vom Innenleben der Pampers.

Mach einfach mal etwas Wasser auf eine und schneid sie auf. Manchmal befindet sich etwas von diesem Granulat was den Urin aufsaugt in der Windel und wenn das nass wird, sind das auch so kleine durchsichtige Kugeln, wie Gelee, so in der Art.

Ich hoffe ich konnte helfen. Melle.

• dahee_12509395

Hallo,
        ich nehme auch die Cerazette und ja, man nimmt sie immer durchweg.

Die Tage kommen zum Teil total unregelmässig, oder gar nicht.

Mein Kleiner ist bald 5Monate alt und so lang nehme ich sie jetzt schon. Ich habe bisher zweimal eine Schmierblutung gehabt und nun seit zwei Monaten gar nichts mehr.
        Wenn ich ehrlich bin, das stört mich gar nicht ;)

Liebe Grüsse, Melle.

• hannah_12529729

Kommt mir so bekannt vor ;)
          hallo :)

ich kenne das auch! wenn jemand wüsste was ich manchmal so still und heimlich vor mich hin brabbel wenn ich nen anstrengenden tag hinter mir habe und der kleine dann abends absolut nicht einschlafen will... da denk ich manchmal, oh mein gott, wenn das wer hört :fou:
          aber dann schläft er und lächelt so süss, da ist dann alles vergessen und ich frag mich warum ich so stinkig war :)

solang du es nur denkst und nicht tust ;) egal... das hilft stress abzubauen :)

lg und viel spass mit euren mäusen, melle mit phil (4monate fast) und phoebé (fast 4jahre)

• Hier nochmal ;)
            Hab eben mal den alten Thread hochgeholt, weil ich den neuen nicht gesehen habe (erst nachdem ich schon geschrieben hatte ;) )
            Kopiere mal den Text hierher.

Ich kanns mir nicht verkneifen wenigstens einmal hier reinzuschneien :)

Vor einem Jahr haben mit mir noch ein paar andere liebe Januarmamis hier gehibbelt :) ( wir schreiben uns immernoch)
            Nun sind unsere Kleinen da und halten uns gut auf Trab

Mein Sohnemann kam am 29.01.06 zur Welt und ich mag ihn nimmer missen! :)

Ich wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft! Geniesst die Zeit und vor allem, macht Bauchbilder :) Ihr werdet hinterher sonst nie glauben wie gross der Bauch mal gewesen ist ;)

Liebe Grüsse, Melle mit Phillip Leon (3Monate, 25 Tage "alt" ;) )

• Hallo :)
            Ich kanns mir nicht verkneifen wenigstens einmal hier reinzuschneien ;)

Vor einem Jahr haben mit mir noch ein paar andere liebe Januarmamis hier gehibbelt :) ( wir schreiben uns immernoch)
            Nun sind unsere Kleinen da und halten uns gut auf Trab :)

Mein Sohnemann kam am 29.01.06 zur Welt und ich mag ihn nimmer missen. ;)

Ich wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft! Geniesst die Zeit und vor allem, macht Bauchbilder ;) Ihr werdet hinterher sonst nie glauben wie gross der Bauch mal gewesen ist ;)