Hallo,
mein kleiner (4,5 monate) hat seit der geburt den ersten Sauger... egal ob pre, saft, wasser... jetzt müssen wir ab dem 6.monat ja auf die 1er-milch umstellen... da geht die milch ja nicht mehr durch... welchen sauger muss ich dann verwenden? ich kann ja eigentlich nicht gleich die nächsten grössen überspringen, oder was meint ihr?
Llileas_12940955
- 29. Juni 2012
- Beitritt 13. Jan 2010
- 26 Diskussionen
- 68 Beiträge
- 0 beste Antworten
Genau das
habe ich auch jetzt seit 2-3 Tagen, manchmal ist der bräunliche dickflüssige Ausfluss ganz weg.... aber es lag auch schon ein ca 1cm dicker "klumpen" in der Toilette...
Ich bin erst gerade i.d. 31.SSW...
Wehen habe ich bisher nicht gespürt... war letzten Dienstag das erste mal am CTG und da wurden "leichte Anschläge" von Wehen aufgezeichnet... mein FA hat auch noch den Muttermund untersucht...
???????Vielen Dank
für eure Antworten! Das hat mich auf jeden Fall um einiges weiter gebracht! ;-)
Danke GLG
Hi,
Ich drückdir auf jeden Fall die Daumen, bei mir war
s ähnlich, genau ziehen und stechen hatte ich auch, ich habe meinen ES meistens gespürt und dieses Mal dann auch, dann die Einnistung-ein paar Tage später genau das gleiche Gefühl... so war`s auch bei mir!
...ich habe zu dem Zeitpunkt auch solche Beiträge geposet, weil die Zeit einfach nicht bist zum nächsten Mens-Termin vergehen wollte....
;-)Hallo,
wir bekommen im Januar unser 1. Baby, wir haben bisher das Kinderzimmer angefangen zu renovieren noch haben wir irgendetwas eingekauft.
Hat jemand eine Checkliste zur Erstausstattung für ein Winterbaby, mit Tipps worauf man achten sollte und was man WIRKLICH braucht?
Man findet im Internet soviele Checklisten, die mir überwiegend einfach so unrealistisch erscheinen)
Vielen Dank für eure Tipps
Natürlich sollte man keinen
Wert drauf legen was "andere" meinen, aber ich bin jetzt im 7. Monat und man hat bei so vielen mitbekommen, dass viele einfach erwarten dass wir noch vorher heiraten-ein Grund für mich das nicht zu tun, wir sind so lange zusammen und da finde ich es doof wenn man dann heiratet "nur" weil man "schwanger" ist...
Es hiesse dann immer nur aus finanziellen Gründen, wg. dem Kind bla bla bla...
Ausserdem will ich auch eine "schöne" Hochzeitsfeier auf der ich auch mit meinen Freundinnen anstossen kann...
Und ich finde es schön wenn unser Kind mit auf den Hochzeitsbildern ist...
Ist es denn wirklich sooo viel Papierkram mit evtl. Namensänderung etc.? ...bzw. soviel weniger Papierkram wenn man verheiratet ist????Hallo,
möchte mal wissen was es für "Pros" und "Contra
s" des Nachnamen gibt... bzw. wie ihr dazu steht: Wie würdet ihr euer Baby nennen, wenn man (so wir wir) nicht verheiratet ist. Wir sind schon seit 10 Jahren zusammen, haben aber nicht vor IN NÄCHSTER Zeit zum Standesamt zu gehen...
Vielen Dank für eure Antwortet ;-)Umfrage:
Wie findet ihr den Namen "Tajo"?- cyra_12851548
Na dann
drück ich dir ganz dolle die Daumen ;-) Sagt mal woher weiss ich, ab bzw. ob überhaupt/wann ich mir eine Hebamme besorgen muss... wann ich mit der Schwangerschaftsgymnastik (oder auch Schwimmen) anfangen muss? Sowas sagt einem ja nicht der FA... Woran muss ich mich überhaupt wenden wenn ich diese Fragen habe...
...nicht dass ich zu spät bin... ;-)Und-konnte man was sehen?
Hi, na wie ists denn heute gelaufen?
n Termin (ich Ende Januar 2012)... haben letzte Woche erfahren dass es ein Junge wird... ;-)
Wann hast
2. Ultraschalluntersuchung, d.h. es wurde alles vermessen etc? Das haben wir erst beim nächsten Mal...
Bin jetzt 18.SSW.
Liebe GrüsseDanke ;-)
Jannes und Till finde ich gut!
Jasper hatte ich mir auch schon notiert finde ich aber schon "fast" (?) zu ausgefallen
Jonte ist auch ein schöner Name, aber auch zu "besonders"- lexia_12880779
Ja genau
du hast vollkommen Recht, Hauptsache dem Baby gehts gut...
s einen genauso doofen Spruch zurück... ich versteh`nur nicht dass die Menschen manchmal so blöd reagieren müssen... einige bringen Sprüche wie "Man sieht ja noch gar nichts..." und andere (meine Schwiegermutter!!!) guckt so auffällig unauffällig dass ich es mich auch nervt...
Jetzt können auch ruhig doofe Sprüche kommen, bin jetzt ja drauf vorbereitet und dann gibt
Ich wünsche dir viel Glück! Hi,
suche einen Jungennamen (in folgende Richtungen Norddeutsch/Altdeutsch/Friesich/Ostfriesisch/Niederländisch)
Mindestens 2-silbig...
...und nicht zu "ausgefallen" und auch nicht einen Modenamen...
Mh... bin mal gespannt auf eure Ideen/Vorschläge...
Vielen Dank schon mal...
Jetzt aber!
Jetzt so langsam tut sich was bei mir...
es wächst! ;-)Na,
dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... ich bin eigentlich gar nicht so sensibel, aber ich bin eigentlich stolz auf meine kleine Wölbung... aber dass die Leute so reagieren....
Mich regen SOLCHE Reaktionen auf, aber auch diese unauffälligen AUFFÄLLIGEN Blicke der Leute...Hallo bin jetzt in der 17. Woche... heute war so ein Familien-Treffen und es haben alle gespannt auf meinen Bauch geguckt...dann diese Fragen: "Wie weit bist du denn?" Ich sagte "Gerad
in den 5. Monat gekommen..." (Ich persönlich finde es doof wenn man detailiert sagt in welcher Woche man ist)... da kamen dann die verblüfften Reaktionen "Wie, aber man sieht doch noch gar nichts..."
n Bauch habe... bin aber jetzt total enttäsucht als ich das hörte...
Ich habe ein kleines Bäuchlein, aber wenn man nicht weiss dass ich schwanger bin sieht man es auch noch nicht... ich persönlich fühle mich schon als wenn ich wer weiss nicht was für
Was denkt ihr denn, es ist meine erstse Schwangerschaft, ich hatte durch`s Fitnessstudio vorher einen flachen Bauch, bin 170cm gross und wiege jetzt 69kg (habe bisher ca 6kg zugenommen)...
Würde mich als eher schlank bezeichnen, und von daher müsster es doch tatsächlich schon auffallen, oder?- kara_12738844
:-D
Hi,
nein, ist doch schön, dass sich hier einer meldet...die paar Tag(e)... ;-)
du hast abgenommen? Der Hammer ich habe schon ca 7 kg drauf... ich fühle mich heute auch nur vollgefressen-obwohl ich total wenig gegessen habe... es ist ein gefühl als ob mein Bauch mega-aufgeblasen ist....ist er aber nicht...und sooo gewachsen ist er auch noch nicht...aber gefühlt, als wenn alles auf meinen Magen drückt... dabei muss ich doch noch was essen.
...ich bin gar nicht sooo nervös, zu erfahren obs Junge o. Mädchen wird... d.h. ich bin mir eigentlich sicher dass es ein Mädchen wird... komisch oder? Na ja, mal gucken ob ich Recht habe...
s dir egal? ...ich meine, weil es deine 2. schwangerschaft ist.
Was möchtest du denn lieber oder ist
Liebe Grüsse
Wer von euch ist noch in der 16.ssw?
Möchte mich etwas austauschen...
Es ist MEINE 1. Schwangerschaft, fühle mich, bis auf "Dauermüdigkeit" ganz gut, habe zwar öfter Kopfschmerze, Völlegefühl, Kreislauf etc. aber im Gegensatz zu anderen kann ich mich glaube ich nicht beschweren...
Seit ein paar Tagen habe ich leichtes Seitenstechen auf der rechten Seite-weiss jemand was das zu bedeuten hat?
...ach ja und ab und zu tut mein Steißbein weh...aber das wars auch schon.
s a Boy or a Girl ist... ;-)
Ich fühle mich auch noch relativ "unschwanger" bzw. kann ich noch gar nicht realisieren dass in meinem Bauch ein Kind heranwächst... ich hoffe dass ich es bald spüre und dann auch Luftsprünge mache...
Habe meinen nächsten FA-Termin am 16.8.-bin mal gespannt ob man dann schon sehen kann ob
Wie geht`s euch? Habt ihr schon einen Namen bzw. habt ihr sonst schon was erledigt?Ich bin auch eine Januar-Mami
Wie geht`s euch und wie sieht euer Bauch aus?
LG Heike 14+5