L
lileas_12934826

• 7. März 2013
  • Beitritt 14. Mai 2007
  • 2 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Ich hab mir mal ne ganz tolle Stelle für nen Tattoo ausgesucht: die Handinnenfläche.
    Habe jetzt schon gehört dass das wohl nicht so einfach sein soll, schnell verblasst und die Konturen auch nicht so klar werden.
    Ist hier zufällig jemand der sich sowas hat stechen lassen oder kennt jemanden und kann dazu was sagen? Wäre echt toll =)

Liebe Grüße, Velchop

• Hallo!
    Ich kann dir gern zur Beruhigung sagen dass dieses Piercing sehr viele haben, und nur bei sehr wenigen etwas schief geht. Eine Garantie ist das natürlich nicht. Du könntest aber auch von einem Auto überfahren werden wenn du über die Straße gehst ;)

Zur Pflege sagt dir eigentlich der Piercer auch noch was, wobei das glaube ich jeder ein bischen anders sieht. Meist bekommt man auch noch ein Info-Blatt.
    Ich habe meine Piercings (unter anderem auch das Helix) bisher alle so gepflegt:
    Das wichtigste meiner Meinung nach ist bei der Heilung erstmal dass man da nicht ständig ranfasst, am besten gar nicht, außer beim sauber machen.
    Das sauber machen an sich habe ich mit einem Wattestäbchen gemacht. Es mit Octenisept getränkt und die Krusten an den Einstichstellen vorsichtig gelöst. Danach Alles nochmal schön mit Octenisept eingesprüht und vorsichtig (mit sauberen Händen!!!) das Piercing (hatte einen Ring) an der Kugel angefasst und ein wenig hin und her bewegt um das Octenisept in den Stichkanal zu bekommen.
    Eine schöne sache ist auch zB beim Duschen die Krusten mit Wasser einzuweichen, dann lassen sie sich einfacher lösen.
    Wichtig ist natürlich auch dass an das Piercing kein Dreck oä rankommt. Mir wurde zB bei den Piercings am Ohr immer wieder gesagt in der ersten Zeit kein Haarspray zu verwenden.

Wegen den Schmerzen kann ich dir so pauschal nicht wirklich was sagen, das nimmt jeder Mensch anders wahr. Ich finde nicht dass es doll weh tut, nehme das eher als unangenehmes Druckgefühl war. Nach dem Stechen hat es bei mir 2 Tage lang ein wenig gepocht. Weh tat es noch länger, aber es war nicht unerträglich, man merkt es halt. Nervig fand ich es auch dass es stört wenn man nachts auf der Seite schläft (ist ja klar). Darum vllt gerade für dich: Denke drüber nach ob du dir nicht erst eins stechen lässt und das andere wenn das ersten abgeheilt ist. So hast du wenigstens eine Seite auf der du schlafen kannst ;)

Über die Kosten: Bei mir hat es um die 30 inklusive Ring gekostet. Ist aber soweit ich weiß sehr unterschiedlich.

Hoffe dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

• Hi!
    Also ich habe selber ein Tragus Piercing. Ich persönlich habe keine Gesichtslähmungen ;)

Wegen der Sachen mit dem Ohren anlegen würde ich vllt mal den piercer fragen. Ist sowas nach einem halben Jahr denn schon komplett verheilt? Kenn mich jetzt auch nicht so damit aus wie sowas gemacht wird, aber wird da nicht eher was hinter den Ohren gemacht, also eher weiter weg vom Tragus, oder?

Risiken im Allgemeinen birgt ein Piercing leider immer. Vorallem das Tragus Piercing soll angeblich gefährlich sein, weil dort wichtige Nerven verlaufen. Ob man das Risiko eingehen will muss jeder selber wissen, es besteht ohne Zweifel. Ich habe 3 Knorpelpiercings und darf mich an bester Gesundheit erfreuen. ;)

Liebe Grüße

• Hallo erstmal!

Weiß zwar nicht ob die Frage hier richtig ist, aber brauche mal dringend Hilfe...

Mein Freund wird bald 18 und ich hab einfach keinen Plan was ich ihm schenken soll. Wir sind schon fast 1 Jahr zusammen also sollte es schon etwas persönliches sein, also kein Geld oder so...
    Mir nette Unterwäsche kaufen wollt ich mir jetzt auch nicht, das finde ich ehrlich gesagt ein bischen albern, auch wenn das irgendwie die Standardantwort ist ;)
    Aber was kann man nettes schenken, was nicht zu teuer ist, aber trotzdem schön und persönlich???
    Ich find Männer haben es da wesentlich einfacher, die haben soo viel Auswahl (wie Schmuck, Parfüm, usw...)

Habt ihr vielleicht ein nette Idee????

Lg