L
ligia_12372054

• 21. Feb 2009
  • Beitritt 16. Aug 2007
  • 10 Diskussionen
  • 75 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kochen in afrika
    hallihallo

ich denke mal ich kann dir weiterhelfen, für einen afrikanischen abend haben wir dieses buch bekommen : "kochen in afrika" von Phebe Ndam vom mandelbaum verlag. das buch ist voll mit tradiotionellen afrikanischen rezepten... angefangen von brot bis zu schweinebluteintopf :TRISTE: ...aber ich kann dich beruhigen, es sind wirklich einige rezepte drin, die sich auch für den europäischen geschmack wirklich gut anhören.

ISBN-10: 3-85476-086-8

liebe grüße und viel spaß beim kochen :BIEN:

• hallo ihr!

also ich hoffe mal dass ihr mir helfen könnt... ich möchte mein neues klo montieren, also wie ich mein altes abmontieren kann, dass weiß ich. aber gibt es irgendwelche bestimmten dinge die ich bei der montage beachten muss ? (kein hängeklo)

danke schon mal für tipps
      lg tina

• hey ihr! ich brauche hilfe!!

mal das allgemeine: ich bin 18, habe einen 16 jährigen bruder mit ads. ich gehe in die 12. klasse, er in die 10 der realschule.

zu meiner situation:
      immer bin ich s ... ich werde wegen allem angeschrien und immer bin ich schuld. er ist immer der liebe engel. mein bruder ist wohl voll in der pubertät und führt sich dementsprechend auf, er rührt im haushalt kein finger und wird immer bemuttert. er schafft es sogut wie keinen morgen, aus dem bett zu kommen, so wird es mit dem bus echt knapp. wenn cih mcih darüber beschwer, bekomm ich als antwort von meim dad "halt dien maul jetzt". wenn ich dann einmal verschlaf, was wirklich selten der fall ist, werd ich zur ... gemacht. mein bruder ist ein morgenmuffel und dementsprechend aggressiv morgens. er kann sich alles leisten, wenn er mich dumm anmacht und ich kontra geb werd ich angeschissen. heut morgen sagte mein dad zu mir ich solle doch bitte seine jacke aus dem auto nehmen und sie in sein auto schmeißen. also, ich nehme die jacke raus, tu sie in sein auto, brüllt mich mein bruder an, wieso "ich des ganze zeug in papa sein auto schmeiß", dann frag ich ihn was irgendso en blöder rucksack in meim auto macht, schreit er mich an: " des isch michi ()sein kumpel) seiner un der liegt schon seit wochen da du pfeife". das ist natürlich ok, und zudem glaubt mir mein dad ja sowieso nicht, dass mein bruder mich ohne grund anstresst. da wär ja ganz alleine ich dran schuld.
      heute mittag stresst mich mein bruder wieder grundlos an, und meint dass er sonstwas wär, was ich nur mit "ich muss mir von jemand deiner intelligenz nichts sagen lassen, werd erst mal fährig mit deinen 16 jahren alleine ohne mama zu lernen. du bisch ja wohl der der sitzen geblieben isch, un des gleich fast 2mal." er rennt natürlich heute abend zu meinem dad un sagt es. konsequenz: ich grig mein autoschlüssel weggenommen, und kann deshlab morgen wohl nicht in die schule (habe dienstags von 9.30 - 16.15 schule, gehe im anschluss direkt arbeiten bis um 8, (busse fahren nur morgens um 7 und mittags um 15 uhr). er meint es sei ja wohl meine schuld, mein bruder kann ja nix dafür, ich habe ihm doch sicher einen grund gegeben warum er mich angestresst hat. aber das stimmt nicht! mein dad hat das problem, dass er immer meint er wüsste wie alles passiert ist, er ist zwar nie dabei, aber wenn es streit gibt bin grundsätzlich immer ich schuld, er ist der meinung, und wenn er einer meinung ist, dann ist das so und nicht anders. er hat recht, sonst keiner!

was mich auch sehr belastet, ist dass für mich keiner zeit hat. mein dad ist den ganzen tag arbeiten, wenn er heimkommt, bekomm ich nichtmal eine begrüßung, ich werde gleich wegen irgendwas zur ... gemacht, zum beispiel wenn ich mir in der küche etwas zu trinken hol, und währenddessen die türe nicht zumache.
      meine mum ist natürlich nur mit meim bruder beschäftigt. ich habe sie vor einigen wochen grfagt, ob sie mit mir mal in die satdt fährt, weil ich seit der fahrschule nicht mehr autobahn gefahren bin, und da mein auto ganz anders ist als das fahrshcul auto ich beim ersten mal gerne hätte dass sie dabei ist, weil ich mich dann sicherer fühle. hatte sie zeit? nein, es kam nur: ich muss mim marco lernen, ich muss mim marco referat machen, ich muss mim marco eurocom machen, ich muss mim marco zum arzt, ich muss mim marco des usw.

seit diesem schuljahr ist alles wirklcih schlimmer geworden. mein bruder hat prüfungen, also ist meine mama nru noch am lernen mit ihm. ich bin so gut wie nie daheim, da ich 3 mal in der woche bis um 16.15 schule hab, 2 mal danach bis abends direkt arbeiten gehe, montags und freitags, wenn ich keine mittagsschule habe, ins fitnessstudio gehe und am wocheende meistens bei meim freund bin.
      aber wenn ich daheim bin bin ich das ...

was soll ich machen? ich bin solangsam wirklich am verzweifeln... mein freund versteht meine familie auch nicht.

• :-)
      hallihallo

also ich denke das dürfte kein problem sein. ich bin als kleines kind (ab dem alter von einem dreivierteljahr soweit ich weiß) jedes jahr mit meinen eltern in den urlaub geflogen. das mit dem hotel ist so eine sache, ich denke mal dass ein ferienhaus besser wäre. in einem hotel war ich erst mit "höhrem" alter (ich glaube 5 oder 6 oder so). wenn ihr aber unbedingt in ein hotel wollt, empfehle ich euch einen familyclub, am besten einen tui club, da gibt es "kinderbetreuung" in verschiedenen altersgruppen. es gibt also auch eine krabbelgruppe. da sind dann animatuere, die mit den kindern der gruppe spiele spielen usw. da könnt ihr dann auch mal für 1-2 stunden in ruhe ausspannen, euer kind hat spaß und ist in besten händen.
      in diesen familyclubs sagt dann auch keiner was, wenn das kind beim essen mal ein wenig rumflitzt.
      informiert euch doch mal im reisebüro =)

liebe grüße und schonmal einen schönen urlaub =)

• Hey du!
      ja, das mit den situps ist so eine sache... ich habe im alter von 11/12 jeden abend 100 situps gemacht... habe mich ins bett gelegt, beine aufgestellt und oberkörper bis zum knie. resultat: hatte zwar hammersbauchmuskeln aber auch einen kaputten rücken! keine ahnung warum, aber meine mum und mein arzt meinen das wäre damals davon gekommen.

im fitnessstudio wird die übung so gemacht: nicht zu harter untergrung, beine entweder gegen die wand oder auf einen hocker oder ähnliches, knie eben im rechten winkel, kopf als verlängerung der wirbelsäule "halten", und nur soweit hochgehen, dass nur die schultern den bodenkontakt verlieren, der rücken sollte auf dem untergrund bleiben.

lg

• Beim autofahren
      höre ich

lynyrd skynyrd - sweet home alabama :AMOUR: das geilste lied überhaupt

und morgens im bad:

scooter - jumpin all over the world

• Hallo alles zusammen!!

also... mein Opa hat als ich ein Baby war, ein Konto für mein späteres Studium angelegt^^, zu meinem 18ten Geburtstag habe ich das Geld in Form eines Schecks bekommen. Nächsten Monat wird es ausgezahlt. Das Geld möchte ich anlegen. Ich möchte einen höchstmöglichen Zinssatz, es soll sich ja schließlich vermehren. Wichtig ist mir auch, dass es sicher angelegt ist. Bis 2010/11 werde ich das Geld nicht anrühren.
      Kann mir einer von euch eine Empfehlung machen? Ich bin was Banken betrifft nämlich leider ein wenig unbeholfen^^

danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße

• :-)
      hey!!

dein problem kenn ich. bin auch seit ca 3 jahren mit meinem besten freund befreundet, bzw war es... zwischen uns ist nie was gelaufen. von den 3 jahren hatte ich auch fast 2 jahre einen freund. mit meinem besten freund war ich letztes jahr ach schon in lloret de mar, auch da lief nix, obwohl alle gedacht hen da wär was. wir haben uns oft im arm gehabt, gekuschelt, aber nie mehr.
      im juli dann, ab meim 18ten geburtstag haben wir wieder viel mehr zusammen gemacht, 1 monat später, an seinem 18ten geburtstag, war ich bei ihm, hab mit aufbauen geholfen etc. und wir haben eine richtige spannung gespührt, schon ein richtiges knistern. an dem abend haben fast alle seine freunde wetten auf uns abgeschlossen, ob bei uns was läuft. die mutter von seinem kumpel hat ihm nach dem abend eine halbe stunde lang von mir vorgeschwärmt, das sich doch die richtige für ihn bin un dass er jetzte ndlich mal die chance ergreifen soll usw.
      irgendwann habe ich ihn dann mal gefragt, ob er sich vorstellen könnte mit mir was anzufangen WENN wir ned beste freunde wären... das gespräch ging ca 4 stunde, bis zum frühen morgen, und wird sind uns irgendwie einig geworden dass wir beide nicht voneinander abgeneigt sind und auch schon öfters mit dem gedanken gespielt haben den anderen einfach einaml zu küssen. dann ging ich 1 woche mti meim damaligen freund in den urlaub, habe aber nur an mein besten freund gedacht. als ich wieder da war, bin ich am abend später auf eine party gegangen, auf der er auch war. wir haben uns ans lagerfeuer gsetzt und ein wenig rumgekuschelt. nach ein paar stunden hat er mich dann irgendwann geküsst, es war wundervoll.
      ein paar tage später habe ich mit meinem freund schluss gemacht.
      wir haben vie darüber geredet, auch über gefühle, gedanken, mögliche probleme.. es ging immer so weiter, wir konnten die finger einfach nicht mehr voneinander lassen. er hat tagelang im kopf alle möglichen situationen durchgespielt, die, falls wir zusammen kommen, für probleme und ein mögliches beziehungende sorgen könnten. er hat nichts gefunden. ich auch nicht.
      wir haben des öfteren noch darüber geredet... naja und das ende vom lied:
      wir sind jetzt seit 1 monat zusammen und total glücklich miteinander :) alle unsre freunde sagen alle dass wir perfekt passen und sind ebenfalls total happy, dass des jetzt endlich geklappt hat :)

also.... der schlüssel ist REDEN, und zwar offen

liebe grüße

• .
      spermazellen sterben an der luft nach ein paar minuten ab

• zara_12696342

Huhu!
      hallo ihr!

also, erstens mal möchte ich euch sagen wie toll ich das finde wie ihr hier postet und euch gegenseitig unterstützt. finde ich super! :BIEN:

Ich hätte auch ein paar Tipps für euch :)

Ich würde Leyoner (pro Scheibe 9 g fett )und Salami(p.S 15 g fett) durch gekochten Schinken(p.S.4 g fett ) ersetzen.

und abends keine Kohlenhydrate... Kohlenhydrate sind die versteckten Dickmacher. Die Kohlenhydrate werden teilweise, wenn sie nicht unter Energieaufwand verbraucht werden, in Zucker umgewandelt. Also, abends anstatt von Vollkornbrötchen vielleicht lieber einen knackigen Salat mit leichten Putenstreifen o.Ä.

Zum Frühstück und zum Mittagessen sind Kohlehydrate natürlich okay :)

Nüsse enthalten teilweise auch viel Fett.

Sehr wichtig sind Mineralstoffe wie Phosphor (Musklen, Nerven, Enzyme, Energiegewinnung und Energieverwaltung); Magnesium (Skelett, Köroergewebe, Nervensystem); Kalium (Erhaltung der Gewebespannung, Muskelfunktion, Enzymaktivierung, Wasseraustausch im Gewebe). Diese sin vorallem in frischem Obst und Gemüse enthalten, und im Fleisch (außer Magnesium)

Eisen und Flour sind vorallem in Vollkornprodukten enthalten.

Also, ran ans Gemüse :)

Und noch ein kleiner Tipp: KOHLSUPPE
      Kohlsuppe ist perfekt zum Abnehmen. Gerade wenn man berufstätig ist oder nich immer Lust zu kochen hat. Einen großen Topf Kohlsuppe kochen, den kaltstellen und bei Bedarf ein Schüsslechen oder ein Teller aufwärmen. Besonders abends ist das gut, da man durch Kohlsuppe sozusagen keine Kalorien zu sich nimmt. Das Verdauen des Kohls benötigt genausoviel bis ein paar Kalorien mehr als man durch ihn zu sich genommen hat. (Mein Opa hat dadurch sehr gut abgenommen).
      Es gibt sogar Kochbücher die nur mit Kohlsupperezepten voll sind. So wird es nie langweilig und es schmeckt einfach wunderbar. Kann ohne schlechtes Gewissen auch mal zwischendurch gegessen werden.

Was den Sport betrifft, Sport ist Mord, wer macht das schon gern? ^^ also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit PIlates gemacht. Ist gelenkschonend, nicht anstrengend, und eine halbe Stunde am Tag reicht vollkommen aus. Strafft den Körper und baut langsam, aber sicher Muskeln auf. Ohne große Anstrengung und ohne Muskelkater. Zusätzlich ist es seeeehr entspannend und ausgleichend :-)

Liebe Grüße, macht weiter so!
      Tina :-)

• Jaa
        hey

ja das sieht man auf jeden fall :) vorallem bei deiner größe. bin selbst 1.59 und habe auch mal 10 kilo abgenommen, schon bei 5 kilo würde ich ständig gefragt ob ich abgenomme habe :-)
        also.. man wird des auf jeden fall sehn :)

• Namesschwester
        hey tina!!!

jaaa ich will auch mitmachen. durch meinen neuen stundenplan habe ich 3 mal pro woche mittagsschule, das heißt 3 mal prfo woche keine geregelten und festen mahlzeiten. da es am wochenende bei uns meistens kein mittagessen gibt und ich montags, da ich da um 11 uhr schule aus hab, meistens in die stadt gehe, habe ich nur 1 festen tag an dem ich feste mahlzeiten und ein richtiges mittagessen hab. deshalb esse ich in letzter zeit viel süßes, und habe auch schon 3 kilo zugenomme. würde gern ein wenig mehr abnehmen.
        würde sehr gerne mit dir abnehmen,

liebe grüße
        tina ;-)

• Hey
        hey du!

also, frauen dürfen so zwischen 1800-2000 kcal am tag zu sich nehmen, männer 2000-2500
        unfair, aber ist leider trozdem so. wenn du ins fitnessstudio geht, kannst du bis zu 2000 kcal ohne bedenken zu dir nehmen.

liebe grüße

• :idea:
        hey

nimm dir was du willst!
        wenn du dich nicht traust, ihm zu sagen, was dir gefällt, dann tu einfach das was die gefällt. das ist ein relativ ienfache weg, den sogar männer vertshen. verführ ihn einmal nach allen regeln der kunst, streicheln, küssen, lecken, schöne atmosphäre dazu, auf was auch immer du stehts. lass ihn nicht ran. erst dann wenn DU es willst. wenn er dir zu früh kommt, befriedige ihn vorher mit der hand oder dem mund. beim zweiten mal gehts ein wenig länger. verusch ein bisschen deine hemmungen abzulegen. versuch es. es nicht klappt, dann machs umgekehrt. frag ihn was ihm gefallen würde. un wenn das alles nicht klappt, gibts ncoh eine letzte möglichkeit, die ihm sicher auch gefallen würde: befriedige dich davor oder dabei selber. lass ihn dabei zuschauen. es wird euch beide zu einem orgasmus bringen, der euch schreien lässt ;) viel spaß

grüßle

• ...
        war ca. anderthalb jahre mit meinem letzten freund zusammen, bin jetzt aber wieder seit ca 3 wochen in einer festen beziehung.
        mein erstes mal hatte ich mit 14.

• :)
        hey

also ich wa vor ein paar jahren au mal 14, (bin jetzt 18) en bissl auf partys trinken ist nichts unnormales solange es sich in grenzen hält. verbieten könne es dir dein eltern eigtl nicht, weil sie es nicht kontrollieren können. wir haben nicht mit bier, sondern mit wodka angefangen^^ also solange du deinen alkoholkonsum in grenzen hältst ist das völlig in ordnung. damals bin ich nie betrunken heekommen, habe meinen alkohol niemals rückwärts getrunken und so haben meine eltern nicht einmal gemerkt wieviel ich trinke.
        ich habe eine freundin, die hatte mit 13 schon 2 alkoholbergiftungen. das finde ich ehrlichgesagt ein wenig assi, ich habe auch ihre eltern nicht verstanden, die haben sie aus em kranknehaus abgeholt un sie durfe am nöchsten wocheenede wieder saufen gehen. das ist nicht in ordnung.
        aber ein wnigs alkohol ist nicht schlimm. besauf dich einfach nicht jedes wochenende maßlos, un dann geht das sicher klar.
        ich könnte dir ein ganzes buch schrieben über alkoholgeschichten, angefangen bei leuten die 15 sin und besoffen im polizeirevier aufwachen und von leuten die mit 19 ihr auto in en garten setzten. also ich kann dir nur sagen, übertreibs ned, un feier dass du gut drauf bisch und am nächsten morgen kein kater hast.

liebes grüßle

• OMFG!! :shock:
        alter...des is ja mal hart!!! also ich komm aus BaWü, un also hier bei uns in der umgebung gibts eigtl keine mamis unter 20, ganz wenige ausnahmen sind abei, die sind dann aber mindestens 18. an meiner schule gibts auch keine schwangeren, aber wir haben trozdem sex.^^ ich weiß auch nicht an was das liegt, aber ich habe auch schon öffters gehört dass im osten viel mehr junge mädels schwanger werden als hier. ich versteh bloß ned, was da der unterschied ist. am geld kanns ned liegen, die pille wird bis man 18 isch von d kasse bezahlt... vlt sin se zu dumm sie zu nehmen? :NON: seltsam....

lg tina

• Ein bisschen weit
        hey du!
        also um ehrlich zu sein geht das ein wenig zu weit.
        ich habe selbst eine bekannte, die auch schon mit 14 daheim rauchen durfte. natürlich fanden wir dass alles total cool, und haben das ausgenutzt dass wir bei ihr alles durften. Aber sie und ihre schwester sind unter der toleranz der eltern eine zeot lang ziemlich abgetürzt. mitlerweile haben sie sich zwar wieder gefangen, aber trozdem finde ich das nicht gut, wenn eltern ihren kindern zuviel erlauben.
        auch wenn eltern selbst rauchen, ich mein, klar, das rauchen verbieten können sie nicht, denn wenn sie es nciht daheim tun, dann tun sie es woanders. ich rauche seit 4 jahren, also auch seit ich 14 bin. ich kann euch nur raten, es jetzt aufzuhören. hört sich jetzt vlt an wie so en typischer elternspruch, aber rauchen isch einfach nur sauteuer, und man schädigt sich selbt. seid den eltern ein vorbild, wenn sie es schon nicht sind... und wenn ihr jetzt schon soviel raucht... ich kanns nur aus eigener erfahrung sagen... ich wär froh wenn ich nie angfange hätt^^
        liebe grüße,
        treibts ned so wild^^
        tina

• Aus der Sicht einer 18jährigen
        hallo!

ich bin zwar keine mutter, aber ich bin selbst 18, vielleicht kann ich dir auch ein bisschen weiterhelfen.
        die null-bock-phase macht glaube ich jeder einmal durch. aber bei deinem sohn geht es jezt eben um seine zukunft. in diesem punkt kannst du auf gar keinen fall einfach nur zuschauen.
        an deiner stelle würde ich mich erst einmal mit ihm zusammensetzen und versuchen diese nullbock-phase zu ergründen. warum hat er auf nichts mehr lust? warum will er nicht seinen führerschein machen? der führerschein ist doch normalerweise das "ticket in die unabhänigkeit".
        frag ihn, wie er sich seine zukunft vorstellt, was er für ziele hat.
        natürlich... 18 ist ein tolles alter, man ist alt genug um alles zu dürfen, aber auch noch jung genug um noch relativ unbeschwert zu leben, man bekommt taschengeld, hat ein dach über dem kopf, bekommt warmes essen, muss sich eigentich um nichts sorgen.
        ich würde ihm mal vor augen halten, wie wichtig eine gute ausbildung ist. alles wird teurer, wohnung, heiz- und wasserkosten, nahrung, irgendwann einmal kinder. der arbeitsmarkt ist eine katastrophe, zeit zum rumschlafen gibts jetzt nicht. er muss sein leben selber in die hand nehmen, aber so wie du das schilderst, glaube ich, braucht er einfach starthilfe. tritt ihm ihn den hintern, wenn er noch keine konkrete berufsvorstellung hat, geh mit ihm zusammen zum arbietsamt, dort gibt es berufsinformationen, es gibt ein programm vom arbeitsamt, bei dem man interessen, wünsche wie, wo und mit was man arbeiten will angeben kann, und dann eine liste mit passenden jobs bekommt. mach dass mit ihm zusammen. setz dich mit ihm hin und suche nach einem ausbildungsplatz, schreib mit ihm zusammen die bewerbung.
        erfolg kann ich dir leider nicht versprechen, aber ich glaube dass das eine gute möglichkeit sein wird. manchmal brauchen wir eben eine hand der eltern die uns hinterherzieht und in den hinter tritt^^
        ich wünsche dir viel glück
        liebe grüße,
        tina