L
liesl_12511838

• 9. Feb 2005
  • Beitritt 12. Nov 2004
  • 3 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Magnesium
    entkrampft die muskeln, also auch die Gebärmutter, wenn man unter frühzeitigen Wehen leidet. Nehme das auch (3 mal 350mg am TAg) und es hilft tatsächlich.

Tinchen

• Also
      ich wusste es ein paar Tage nachdem es geschnackerlt hat. Meine Brüste sind früher wie sonst(also eben vor meinen Tagen) angeschwollen und blieben so. Hatte ständig ein Menstruationsähnliches ziehen im Bauch und mir war tierisch warm :-)

Vielleicht ging es anderen ja auch so?

Tinchen

• Hallo,
        habe dieses hart werden vom Bauch seit der 18SSw gelegentlich. Meine Hebamme und der Azt meinen, solange du keine Schmerzen hast sind die normal (bis 15mal am Tag). Nur der Muttermundhals darf net kürzer werden, dass kann aber dein FA prüfen :-)

Gruß
        Tinchen

• Die Kleinen
          üben das Schlucken mit Fruchtwasser und dabei verschlucken sie sich manchmal, ist aber net schlimm, da die Kleinen ja über die Nabelschnur versorgt werden.

Tinchen

• Versuche
          es doch mal mit Nausyn, das ist ein homöopathisches Mittel aus der Apotheke, kostet um die 12. Bei mir hat es leider nicht gewirkt. Da half ein Tee aus frischem Ingwer etwas besser.

Gruß
          Tinchen

• Kann mich
          nur anschliessen!
          Der Hartan Racer S (der mit den verstellbaren Zwillingsreifen vorne) ist top. Für alle Strassen und auch Landspaziergänge geeignet, sehr leicht zusammenzuklappen und er hat einen Schieber, der verstellbar ist und jenach Bedarf auch in die Sportwagen Richtung gedreht werden kann. Ausserdem passt der Wagen zusammengeklappt auch in einen Nichtkombi :-)

Ist relativ teuer (ca.450), man bekommt aber Auslaufmodelle bei Ebay schon für 300.

Gruß
          Tinchen
          Tinchen

• Also
            Die erste Spalte bedeutet die ursprünglich erwartete SSW, wenn man nach dem ersten Tag der letzten Periode rechnet, oder auch wenn man ungefähr weiss wann die Empfängnis war. Die Korrektur erfolgt dann nach dem Ultraschall, wenn die Größe des Fötus bestimmt wurde, weil diese einen besseren Anhaltspunkt über die wirkliche SSW gibt :-)

Hoffe ich konnte helfen.

Tinchen

• Hallo an alle Mamis in spe. Würde mich mal interessieren was ihr so zugenommen habt bis jetzt.

Ich selber bin 173cm groß und wiege normalerweise 54kg. Bin jetzt in der 23SSW und wiege nun 59kg und habe einen Bauchumfang von 90 cm.

Wie ist das bei euch???? Neugier! :-)

• Also ehrlich
            da gibt es ja wohl nur eine Antwort: NUR DIE FRAU entscheidet ob sie ein Baby möchte. Wenn Dein Herz daran hängt würdest Du dir einen Abbruch NIE verzeihen, und das wäre wohl schlimmer als die ach so wichtige "Karriere" Deines "Freundes".

Klar dass er dagegen ist, schliesslich muss er auch Alimente zahlen, aber so ist das eben wenn man Sex hat und ein Kind entsteht. Dein Freund ist ein Egoist, also sei Du auch egoistisch!!!

Tinchen

• Also prinzipell
            ist es JEDERZEIT möglich schwanger zu werden, da der Eisprung nicht immer regelmäßßig einsetzen muss. Es kommt auch häufig vor, dass man zwei oder mehr Eisprünge im Monat hat, also würde ich mich auf diese Theorie mit den "fruchtbaren" Tagen auch nicht verlassen. War bei mir auch nix :-).

Am einfachsten ist es doch Du besorgst Dir noch einen Test. Wenn der erste so schwach zu erkennen war, dann ist es 2-3 Tage später schon sehr viel deutlicher wegen der ansteigenden Schwangerschaftshormone.

Lieben Gruß
            Tinchen

• Hallo Lena
            Erst einmal: Kopf hoch! Die ersten tage wo Du dich an den Gedanken gewöhnen musst schwanger zu sein sind wohl die schlimmsten. Was nun Deine Frage betrifft, Kind :ja oder nein?

Das kann keiner für dich entscheiden. Wenn ich von mir ausgehe, dann hätte ich in diesem Alter (bin jetzt 33) kein Kind bekommen, habe mich ja fst selbst noch wie eins gefühlt.

Prinzipiell solltest Du die überlegen: Bekomme ich von meiner Mutter, Oma, Bekannten soviel Hilfe, dass ich die Schule weiterbesuchen kann? Da man bis 16 schulpflichtig ist, bekommt man auch Unterstützung vom Amt.

Das allerwichtigste aber ist: GEH ZU PRO FAMILIA, die kennen sich mit sehr jungen Schwangeren aus, wissen wo man finanzielle Unterstützung und Hilfe bekommt und gehen auch mit Dir zusammen zu Deiner Mom. Dann könnt ihr zusammen überlegen, ob ein Abbruch nicht vielleicht sinnvoller ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

Martina

• kierra_11920868

Von Fieber
            über Abgeschlagenheit, totale Erschöpfung und Gliederschmerzen war fast alles dabei. Kopfschmerzen glaube ich auch, ist aber schon 4 Jahre her, und ich erinnere mich nicht an alle Einzelheiten. Auf jeden Fall hatte er totale Pnik, dass es was Schlimmes sein könnte. Die diversen Ärzte haben dann schon auf Aids, Blutkrebs, Lymphdrüsenkrebs und was weiss ich nich noch getestet, bis mal einer auf die Idee kam ihn nach seinen Ernährungsgewohnheiten zu fragen. Viel Hackepeter (Mett) halt :-) der Test war dann positiv.

Tinchen

• kierra_11920868

Man kann sich auch anders anstecken
              Rohkost, Salami, Kochschinken? meerschweinchen und >Hamster sind auch Überträger.
              Mein Mann hatte übrigens eine Toxoplasmoseinfektion, hat fast 4 Wochen gedauert, und er ist noch nie so krank gewesen. Hat man aber erst 1/2 Jahr später rausgefunden, weil man ja auf so was fast nie getestet wird.

Tinchen

• kierra_11920868

Kosten
                In Berlin eher 55! :-)
                Ist aber einmalig, und da 50% der Bevölkerung keine Antikörper haben echt empfehlenswert. Vor allem wenn Du gerne salami, Leberwurst und Rohkost magst.
                Tinchen

• ceana_12725327

Na
                  da kann ja nicht mehr viel schief gehen:-)
                  und ich würde da nicht zu viel auf irgendeine Bedeutung geben.
                  Tinchen