L
lien_12381711

• 3. Apr 2011
  • Beitritt 6. Sept 2008
  • 3 Diskussionen
  • 262 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ... ich würde auch einem Mädchen keinen Nagellack kaufen..
    denke mir dass 6 eindeutig zu jung ist für Nagellack... das wäre vieleicht auch eine einfache Erklärung für den Jungen. Das es etwas ist für Mädchen, da würde ich mir keine Gedanken machen. Toll finde ich dass es dich nicht entsetzt und dass du natürlich damit umgegangen bist.

LG verdiana

• Reizhusten oder mit Schleim?
    Ich habe in einer Apotheke Bibernelkenhonig erhalten, dieser wirkt beruhigend und hilft beim abhusten des Schleimes. Meine Tochter hat diesen mit Tee getrunken und es ging ihr besser. Du kannst den in die Milch oder in den Tee mischen, dann ist der Geruch nicht intensiv.

Viel Glück

LG Verdiana

• .. Kinder haben solche Phasen..
    Das hatte meine Tochter auch (23 Mt). Ich war mit Ihr bei der Homopahtin und es geht jetzt viel besser. Es kann gut sein, dass deine Tochter deine Nervosität spührt... Versuch dich nicht aufzuregen... Betreffend deiner Erkältung, versuch es mit natürlichen Mitteln (Meersalzspühlung und Spray) dann kannst du gleich besser Athmen. Falls die Erkältung arg schlimm ist empfehle ich Dir einen Artztbesuch. Als ich SS war, hatte ich eine schlimme Erkältung und meine Arztin hat mir pflanzliche Mitteln verschrieben.

Lg Verdiana

• Hallo mädels!!!
    Melde mich nur ganz kurz. Habe ziemlich wenig Zeit. Arbeite viel wegen dem Jahresabschluss. Der Sohn meines Mannes (inkl. Schulfreund) sind am 6.1. abgefahren. Es war ne schöne aber anstrengende Zeit ;-) 2 12 järhrige Jungs 1 Baby und 1 Mann :FOU: Zum Glück hatte ich ja frei bis am 3.1.

Hatte leider keine Zeit eure Beiträge zu lesen. Nach dem 16. sollte ich wieder mehr Zeit haben. Hohle es sicher nach ;-)

Safira ist ihre Erkältung fast los und isst nun regelmässig und gut. Bin froh, dass sie nun besser isst. Sie ist zwar immer noch untergewichtig aber das macht nichts. Sie ist ziemlich weit in der Motorik hat der Ki Arzt gemeint. Mal schauen was der Ki Arzt meint Ende Monat, dann ist Safi 9 Monate alt :AMOUR:

LG Verdiana (working mum :mrgreen: )

• Happy new Year!!!
    Wünsche euch allen ein tolles 2010, viel Glück und Zufriedenheit!

@marion
    Wir haben auch nur eine 3 Zimmerwohnung :FOU: im Moment ist diese krass überbelegt, der Sohn meines Mannes und ein Freund des kleinen sind bei uns in den Ferien... 5 Personen in einer 3 Zimmerwohnung :shock:

@kiki
    Safira hat heute nacht auch nicht durchgeschlafen sie war um 4 und um 6 wach... hoffe ihr könnt euch in Fuertaventura erholen und das Fabian den Klimawechsel unbeschadet übersteht. Viel Ruhe und Erholung!

@kleinkeferchen
    Hoffe du hast nicht zu viel zu tun mit Gäste bedienen und 3 Kids :FOU:

@hibblerinnen
    viel Glück im neuen Jahr.

LG Verdiana

• Hallo :mrgreen:
    Safira ist wie immer ein Sonnenschein, die Erkältung ist fast ganz abgeklungen. Heute kommt der Sohn meines Mannes mit einem Freund. Die beiden bleiben die nächten 10 Tage bei uns in den Ferien. Werde also ein volles Programm haben ;-) ein baby zwei Jungs und ein Mann :mrgreen: Gestern haben wir mit meiner Familie gefeiert- Es war schön zu sehen wie Safi auf die Geschenke reagiert hat :mrgreen:

@kiki
    Das geht lang mit dem Gestank vom Brand. Als Safira 3 Monate alt war, war ich total übermüdet.Hatte die Flaschen und die Schnuller auf dem Herd um diese zu sterelisieren. Bin danach über 1 Stunde laufen gegangen und als ich zurück war... war die ganze Wohnung voller weisser Rauch :-/ die Plastikflaschen und die Schnuller waren zerscholzen da das Wasser bereits evaporiert war :roll: Muss nicht sagen, dass ich sämtliche Fenster öffnen musste inkl. Balkontüre und es grauenhaft gestunken hat :-/ Musste am Tag danach sämtliche Möbel feucht abwischen und sämtliche Vorhänge, Bettwäsche etc. waschen. Danach habe ich über 1 Woche lang stark gelüftet... hatte aber immer noch das Gefühl, dass es stinkt. Auf jeden Fall musst du sätmliche Textilen waschen, dort bleibt der Geruch auf jeden Fall... So nach 2 Wochen hat man nichts mehr gemerkt, aber es war Sommer ud die Fenster waren bei mir immer geöffnet.

@neddi
    Ich kenne das.... :FOU: gehe erst um Mitternacht ins Bett und dann kommt die Kleine :FOU: obwohl sie einen guten Rhytmus hat...Safi ist heute um 03.00 aufgewacht und ich habe ca. 40 min. gebraucht bis sie wieder eingeschlafen ist und ich bin erst um 01.00 Uhr ins Bett :FOU: muss nicht sagen dass ich nun müde bin :FOU: mit 2 ist die Herausforderung sicher grösser, dass der Rhythmus stimmt etc.

@hibblerinnen
    Viel Glück wünsche euch dass es bald klappt :BIEN:

LG Verdiana

• @all
    Safira war krank und hatte Fieber. Nun gehts ihr besser sie hat nur noch ne "Schnudernase" ;-)
    Ich werde noch bis am 24 arbeiten (z.Glück nur Mittags..) und danach habe ich bis am 3 Januar frei :mrgreen:

Sonst ist Safira wie immer ein Sonnenschein und ein sehr glückliches fröhliches Kind.

Habe zwischen Jahresabschluss und dem kranken baby zu viel zu tun, konnte deswegen auch eure Beiträge nicht lesen.. hohle es aber bestimmt nach

LG an alle

• Hallo an alle!
    Bin zuzeit ziemlich im Stress... der Jahresabschluss steht vor der Tür :FOU: deswegen kann ich mich nicht so häufig melden. Mensch Mädels ihr wart aber fleissig, komme fast nicht nach mit nachlesen....

@ hekatilein
    Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Das mit dem Zähneputzen ist zwar hart aber es muss sein. Man neigt während der SS vermehrt zu Zahnfleischentzündungen. Falls es gar nicht geht kannst du es auch mit einer Ingwer Spühlung versuchen. (Frischen Inger in Wasser kochen)

@neddi
    Schön zu hören, dass es Sofia und Flo recht gut geht. Lass uns wissen was bei der Ü4 rauskommt ;-)

@kiki
    Versuche wirklich Zeit für dich rauszunehmen. Wenn Fabian so anstrengend ist benötigst du Kraft und Ruhe und die musst du irgendwo Tanken.. sonst läufst du Gefahr auszubrennen.
    Fabian ist motorisch demzufolge schon recht weit. Safi konnte bei der 6 Monatskontrolle schon alleine aufstehen, wenn man ihr die Hände gegeben hat und sie entsprechend stützt.

@pollmann
    wie geht es lias? hHast du wegen dem Schädel noch was gehört? Oder wird das erst später nochmals begutachtet?

@liebe Hexe
    Wie sind deine Eisenwerte? Meine waren widerer wartens gut :BIEN: die Umstellung mit dem Essen und Verzicht von Kaffee nach dem Essen bringts :mrgreen: Leider ist dafür mein B12 wieder unter dem Minimum und ich musste heute eine Spritze fassen... es stehen mir noch 6 bevor :FOU: T'ja man kann nicht alles haben...

@Marion
    Drück dir ganz fest die Daumen dass es klappt! Think positve :BIEN: :BIEN:

@kleinkeferchen
    Hast du dich entschieden wegen dem Weihnachtsfest? Nur in der "Kleinfamilie" oder nun trotzdem im Hotel? Schön dass es Marlene so gut geht ;-)

@daphne
    Bist du nun wieder am hibbeln oder wie siehts bei euch aus???

@Safira
    Es geht ihr gut, sie ist ein Sonnenschein wie immer und strahlt. In letzer Zeit möchte sie Abends keinen Brei sondern nur Milch... keine Ahnung was sie wieder hat... Hauptsache sie isst...

@sole
    Wie gehts so mit Karla, alles i.o. Habe schon länger nicht mehr von Dir gelesen.

LG an alle

Verdiana

• :AMOUR: herzlichen Glückwunsch Westie :AMOUR:
    Habe die schöne Nachricht erst heute gelesen. Wünsche euch alles gute. Wie heisst das Baby?

@kiki
    Ja, habe wirklich Glück. Safira ist pflegeleicht, seit sie sogar isst und nicht mehr das Theater ist mit dem Gewicht ist alles perfekt :-) Aber man kann es nicht beeinflussen. Hast du vor es nochm. mit Oestopathie zu versuchen?

@daphne
    Ostopahthie hat nichts mit Massage zu tun. Es löst Blockaden, sie renken z.B. auch wieder Wirbel ein einfach auf eine sanfte Weise nicht wie Chiropraktiker. Sie drücken z.B. auch auf Organe um sie zu behandeln.

@marion
    Ich habe den Namen auf einer venez, Homepage entdeckt. Mir hat der Name und die Bedeutung gefallen. Erst danach habe ich erfahren, dass ein Drachen Safira heisst ;-) Wir wollten keinen 0815 Namen und wollten dass er zum hispanischen Nachnamen passt. Inaon ist wirklich auch ein sezieller Name (hoffe habe den richtig geschrieben, habe nicht nochmals nachgelesen :roll: )

@all
    habe eine stressige Woche vor mir (Jahresabschluss) werde nicht so viel Zeit haben um mich zu melden.

@hibblerinnen

Viel Glück!!!!

@Neuankömmlinge
    Herzlich Willkommen im Thread.

Gruss Verdiana

• @neddi
    sorry habe dich vorher vergessen :-/

das mit den athemweginfektionen ist wirklich lästig. safi hatte eine als sie 2 wochen alt war und wir mussten auch in spital. zum glück sind nun beide zu hause und es ist nur noch eine

• @neddi
    sorry habe dich vorher vergessen :-/

das mit den athemweginfektionen ist wirklich lästig. safi hatte eine als sie 2 wochen alt war und wir mussten auch in spital. zum glück sind nun beide zu hause und es ist nur noch eine "tröpfchen infektion",.. denke mir dass diese trotzdem lästig ist oder können beide gut schlafen so erkältet wie sie sind?

respekt mit 2 babys ist es sicherlich mega anstrengend... dafür hast du auch die doppelte freude :AMOUR:

liebe grüsse verdiana

• Hallöchen
    Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. War ein bisschen im Stress :FOU: Safira schläft schon :mrgreen:

@kleinkeferchen
    wow marlene ist schon über 6 kg. die rota viren werden in der CH nicht so früh geimpft oder gar nicht :???: Was sind das für viren? sorry kenne mich nicht so aus damit.

@kiki
    es wäre wirklich wichtig, dass du dir täglich eine Auszeit nimmst mittels meditation, sport oder sonst was dir gut tut und du ein bisschen auftanken kannst. ich kann dir leider keine tips geben, da safi schon nach 2 monaten 6 stunden durchgeschlafen hat. war mit safira 8 mal beim oestopathen da sie eine vakumsgeburt hatte und bei ihr ist alles i.o. bei Fabian hat der oestopaht nicht so viel gebracht? meine schwester hat die kleine homopathisch behandeln lassen (die hat über 2 jahre nicht durchgeschlafen). es liegt sicherlich nicht daran, dass du was falsch machst. die grosse meiner schwester hat immer durchgeschlafen, nur die kleine nicht und die erziehung war die gleiche :shock:
    Schön, dass Fabian um das Kortison herumkommt und dass die Creme mit Harnstoff bei ihm wirkt.

@bambino
    ich möchte dich weder veruteien noch dir zu nahe treten... meine eltern hatten sich ein 2 kind gewünscht ... aber ich war nicht alleine... ich habe eine zwillingsschwester.. meine eltern hatten also ungeplant plötzlich 3 kinder... hätte sich meine mutter für eine abtreibung entschieden gäbe es weder mich noch meine schwester. in unserm alter muss man sich das gut überlegen... man wird ja nicht schneller schwanger und nach einem abbruch erst recht... denk nochmals reiflich darüber nach.

@daphne
    pille danach :shock: warst du nicht geschockt?? wenigstens ist sie verantwortunsvoll mit der Pille danach,,,

@sarasophie
    ups... so ein mist... es ist sicherlich hart für deinen freund.. die kündigung kurz vor weihnachten :neutral: geniesse trotzdem die schmetterlinge im bauch und versuche in zu verstehen und ihm den rücken zu stärken.

@monologe
    jeder kanns so handhaben wie er möchte..

@marion
    leider kann ich dir keine tips geben.. keine mich mit ovo test und eisprungmessern nicht aus :FOU: weiss nur dass als es bei mir geklappt hat nicht wirklich der eisprung sein sollte (die Berechnung war anders..)

@FU
    weiss nicht mehr wer gefragt hat... :FOU: arterienverkalkung :mad: ich habe keine FU machen lassen, da mein first trimester test gut ausgefallen ist und ich das risiko einer fehlgeburt nicht eingehen wollte. jeder muss das für sich entscheiden... schwierige entscheidung :roll:

liebe grüsse verdiana

• Safi ist ganz schön schnell...
    man muss der kleinen immer hinterherr rennen.. sie krabelt zwar noch nicht richtig, dafür zieht sich sich mit den Armen und stosst kräftig mit den Beinchen.. Sie hebt bereits den Po.. das mit dem Krabbeln hat sie aber noch nicht ganz begriffen :mrgreen:

@kiki
    Ich bin auch ein sehr analytischer Mensch, im Beruf brauche ich das täglich. Mit dem Baby versuch ich alles so natürlich zu nehmen wie es geht. Abschalten ist ein ganz wichtiges Thema, man sorgt sich genug um die kleinen wenn sie krank sind. Deswegen versuch positiv zu denken und lass keine so schweren Gedanken aufkommen. Habe übrigens letzens im D Fernsehen eine Reportage über Neurodermits gesehen. Sie sprachen über eine pflanzliche Wunder salbe (Packung ist Pink, aus Avdvocado irgendwas) die ganz ohne Nebenwirkungen ist. Anscheinend habe die Pharmaindustrie alles daran gesetzt zu verhindern, dass die Salbe auf den Markt kommt. Würde das vor dem Kortison nehmen. Ich persönlich nehme keine kortisonhaltigen Salben (Sonnenallergie & Probleme mit Hautallergien allgem.) Versuche so gut wie möglich die Ursache zu verhindern und benutze nur gewisse Pflegelinien. Safira hat auch meine empfindliche Haut geerbt, hoffe natürlich dass die weder Allergien noch Neurodermitis kriegt. Nach den ersten Problemen mit der Haut von Safira benütze ich ausschlieschlich natürliche Produkte, ohne Mineralöle, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsmittel,ohne Emulgatoren (da ich darauf reagiere),ohnePEG etc. Zudem gehe ich nicht mit ihr ins Babyschwimmen, da Chloor die Haut austrocknet und und allergene Reaktionen auslösen kann. Seit wir das machen ist die Haut tip top.Benutzt du spez. Babywaschmittel welches nur aus reiner Seife besteht ohne Enzyme + Farbstoffe (z.B. Filetti Sensitive)?PS: Kleider nur aus Baumwolle (nicht aus Inden etc. da diese chemisch gebleicht + gefärbt werden; war im Textil EK 14 jahre tätig..)
    Werde mit ihr sicherlich ans Meer gehen damit sie baden kann ;-) wenn sie grösser ist und die Haut nicht mehr so empfindlich ist, versuchen wir's sicherlich auch mit dem Hallenbad.

@kleinkeferchen
    Mit der Haut muss du sicherlich aufpassen, wenn ihr keine Allergien habt, dass ist es sicherlich das Chloor, Sehr gut cremen und 1 . 2 x pro Woche könntest du Mandelöl benutzen z.B am Vorabend des Babyschwimmens. Das gibt so einen Film auf der Haut und schützt sie besser,

@thebemar
    Toll dass du dich dazu entschieden hast nochmals Mutter zu werden. Passt ja, nach 2 Mädchen nun ein Junge! Herzlich willkommen im Thread,

@daphne
    ja, man sagt mir immer es gehe wahnsinnig schnell.... mag gar nicht daran denken... sie ist mein kleines Baby...

@bambino
    gemäss dem Gesetz darf eine schwangere schwere körperliche Arbeit gar nicht mehr ausrichten... sprich mit deiner FA, besonders weil du die Reaktion deines Chefs fürchtest.. und das hat sicherlich Gründe.

@sarasophie
    Wie geht es dir? Immer noch frisch verliebt :AMOUR: ? Drück Dir die Daumen, dass sich alles weiterhin gut entwickelt bei Dir.

Liebe Grüsse Verdiana

So heute habe ich einen richtigen Roman geschrieben :FOU:

• @westie
    Die einzige Anti Miräne Therapie die man mir vorgeschlagen hat aus Schulmedizinischer Sicht ist eine Theraphie mit Beta Blocker d.h. einem Antidepressivum der alten Generation. Bei dem hat man festgestellt, dass es Migräne heilen kann. Mann muss dieses Medikament mind. 7 Monate einnehmen,... :shy:
    Nein Danke habe ich gesagt :MAL: no way, ausser ich hätte ein psychisches Problem :NON: Halte nichts von diesen Medikamenten :-/
    Habe alternative Therapien gemacht (Osteopathie, Craniale Oestopathie, Akupunkur) und ich habe seit dem wessentlich weniger Attaken und auch weniger Kopfschmerzen ;-) . Es ist aber leider so, dass es nicht verschwunden ist. Es ist bei mir ein hormonelles Problem. Während der SS hatte ich keine Kopfschmerzen,

Was haben deine Freundinen für Therapien gemacht?

Ich hatte übrigens auch bis kurz vor der Geburt keine Wehentätigkeiten. Erst 3 Tage vor ET hat man die Wehentätigkeiten auf den CT gesehen und die Kleine kam pünktlich... 1 Tag nach ET :FOU: Sprich mit deinem Baby und dann wird es auch kein Christkind ;-)

Liebe Grüsse Verdiana

• ;-)
    @kiki
    Ich denke mir du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Habe mir nun nicht extra Gedanken gemacht wegen der Verantwortung (Zähne etc.). Ich nehme es Schritt nach Schritt. Denke mir dass sonst die Gedanken zu belastend sind.

@pollmann
    wie haben lias die kartoffeln geschmeckt???

@kleinkeferchen
    Safira ist zwischen 2-3 Mal Breie pro Tag. Mittag gibts meistens Dinkel mit Gemüse (abwechslungsweise, Kürbis mit Kartoffeln oder Karotten, Spinat, Mais, Pastinaken etc.), 2 x pro Woche gibts Fleisch dazu. Nachmittags frische Banane , Apfel oder zwei Baby Jogurt (le petit von Milupa) oder ein Milch Früchte Brei. Abends Reisflocken mit Früchte oder Vollkornbrei. Die Kleine liebt die Abwechslung. Sie hat gern verschiedenes Gemüse und nicht immer nur Kürbis & Karotten (so wie's der Allergie Prävention Plan vorsah). Man braut bei ihr einfach ziemlich viel Geduld beim fütern :FOU: . Mittlerweilen ist es wirklich viel besser, es kommt selten vor dass sie einen "Nein" Tag und wenn sie so einen hat zwinge ich sie nicht zum essen, dann isst sie eben später...

@liebe Hexe
    Hauptsache man prüft die Werte regelmässig, dann kriegst du diese auch im Griff. So kann man auch einen Folsäure Mangel schnell behandeln, falls der entstehen würde.

@marion
    Drück Dir die Daumen, dass es nächstes Mal klappt :BIEN: Sende Dir ganz viel positive Gedanken.

@xmasfan
    wünche dir auch viel erfolg und dass es bald klappt!!!

Gruss Verdiana

• Hallo
    Ich hatte gestern ganz grässlich, starke Kopfscherzen... wie habe ich mir die SS zurückgewünscht war während der SS befreit von Migräne und Kopfschmerzen.. :BIEN: Schade, dass es nicht anhält. :???: :NON:

@westie
    Dammassage fand ich unangenehm. Ich habe während der ganzen SS Akupunktur gemacht am Schluss natürlich auch geburtsvorbereitend.Leider hatte ich eine Vakumextraction da die Kleine alleine nicht kommen wollte, deswegen hat man einen Dammschnitt vorgenommen, da man nicht länger warten konnte. (Nach der Geburt wurde festgestellt, dass sie eine zu kurze Nabelschnur hatte) Die Akupunktur hat mir während der ganzen SS viel geholfen. Bei mir ist auch der Dammschnitt gut verheilt und ich hatte damit null Probleme (nicht so wie in den meisten Hororgeschichten die man liest)

@liebe Hexe
    Super, dass das B12 stimmt.Nimmst du bereits Folsäure ein? Man sollte ein paar Monate vor einer gewünschten SS damit anfangen (verhindert offener Rücken bei Babys), Das mit dem Eisen kriegst du sicherlich im Griff. Falls die Tabletten zu wenig sind, dann musst Du von Zeit zu Zeit eine Infusion machen lassen.

@kiki
    Man weiss nicht immer warum die Babys nicht wollen... Lass dich nicht verrückt machen. Wichtig bei der Breikost, ist dass du ein paar Tage den gleichen Brei gibst, dann merkst du auch wenn Fabian etwas nicht gut erträgt (z.B. Verstopfung von den Karotten/Möhren oder Durchfall von der Umstellung z.B. auf Kürbis). So kannst du verhindern, dass vermehrt Bauchkrämpfe entstehen.

@Marion
    Hast recht... Du solltest sicherlich um den ES mit deinem Mann zusammen sein ;-) ran an den Mann :mrgreen: es macht ja auch Spass :lol:

@Safira
    Der erste Zahn hat das Zahnfleisch durchbohrt, man spürt die Spitze des Zahnes deutlich :AMOUR: so süss :AMOUR: Sie ist immer noch ein Sonnenschein. In letzter Zeit isst sie richtig gut... kann es fast nicht glauben.. es ist fast zu schön um wahr zu sein ;-)

Ganz liebe Grüsse Verdiana

• Ich nochmals..
    @kleinkeferchen
    Mein Mann ist nun schon 2 Wochen weg und kommt am 29 (endlich) zurück... Ja, bin allein mit allem (besorge auch den Haushalt selber :cool: ). Es ist anstrengend, aber mit einer guten Organisation klappt das erstaunlich gut. :BIEN: :BIEN: Das muss ich Dir s.w. nicht sagen, dein Pensum mit dem Hotel und 3 Kindern ist schwindelerregend.. ;-) Meine Eltern betreuen die Kleine tagsüber und haben sie zugleich nun auch abgeholt und gebracht. (habe echt tolle eltern :AMOUR: )
    Schön, dass es Marlene besser geht. Kann mir echt vorstellen, dass es anstrengend ist, wenn die Kleine Koliken hat. Habe von vielen gehört, dass die Babyhängematte eine gute Sache ist zum beruhigen.

@daphne
    Meine Fragen oder Anmerkungen an Bambino sind aus einem anderen Sichtpunkt. Ich bin Führungsfachfrau und kenne solche Situationen. Falls der Chef jetzt schon komisch reagiert wegen den Bändern, dann ist es nicht ratsam ihn gleich einzuweihen. Deswegen die 2 Optionen (entweder noch für sich behalten oder Berufsverbot) Mobbing bzw. Konflikte am Arbeitsplatz sind sehr häufig. Die sind schon sonst sehr anstrengend, bei einer Schwangeren sollten sie gänzlich vermieden werden. Der Stress und die daraus folgenden körperlichen Auswirkungen sind nicht gut.

@minnie
    Schön, das du positiv denkst. :BIEN: :BIEN: Man weiss leider nie wie lange es dauert bis es einschlägt... ich habe meinen es nicht wirklich gespürt als ich schwanger wurde...

@marion
    Meine FA hat mir von Anfang an gesagt, dass ich mit 1 Jahr rechnen sollte ganz nach dem Motto falls sie vorher Schwanger werden sehen wir uns vorher sonst bei der Jahreskontrolle. Meine FA ist spez. auf Fertillitätsmedizin und sie hat mir gesagt, das sie erst nach 1 Jahr bei Frauen Ü 35 Tests vornimmt um Abklärungen in die Wege zu leiten. Denke mir also dass es in der Norm ist, dass deine FA noch nicht testen wollte.

So nun gönne ich mir ein Entspannungsbad ;-) Safira schläft schon. Sie hat heute echt gut gegessen :BIEN: Morgen treffe ich mich mit meinen besten Freundinnen, wird sicher lustig.Wünsche euch einen schönen Abend!!

Gruss Verdiana

• :AMOUR: heute war ein suptr tag :BIEN:
    das wetter war schön mild und die sonne hat den nachmittag perfekt gemacht. heute ist mein 1 hochzeitstag :AMOUR: bin aber seit 2 wochen strohwitwe, mein mann ist im auslan :FOU: t'ja, da kann man nichts machen...

@kiki
    vergesse ab und zu wie verwöhnt ich bin, wenn ich über safi jammere, weil sie mal einige nächte um 02.00 uhr aufwacht... bin mir das nicht gewohnt, da sie nach 2 monaten bereits durchschlief... du hast natürlich recht, kann mich glücklich schätzen. bei fabian gibt es immer wieder phasen, kriegst du genug hilfe um wieder aufzutanken? meine eltern helfen mir seit 2 wochen ... hohlen das baby ab und bringen es abends, damit ich abends nach dem arbeiten nicht in den stress komme... und es klappt gut, trotz 100% pensum bei der arbeit. ohne hilfe würde das kaum oder nur schlecht gehen.

@bambino
    herzlich willkommen im thread. warum willst du deinem arbeitgeber jetzt schon was sagen?hast du das gefühl, dass die arbeit jetzt schon zu schwer ist? ich habe es meinem arbeitgeber erst erzählt als ich ende des 4 monates war (glaub anf. 5 mt). bei mir hat man den bauansatz nicht gesehen und habe dann einfach weitere oberteile getragen.meine stv. und eine arbeitskollegin (assistentin meines chefs) wussten bescheid und haben mich gedeckt :-/
    das gesetz schütz dich auf jeden fall und fall er anfängt dich zu mobben, sprichst du mit deiner FA. falls die arbeit jetzt schon zu anstrengend ist, würde ich dir raten mit deinem FA über ein berufsverbot zu sprechen. was machst du beruflich?

@marionsche
    verstehe deinen frust... aber es ist besser wenn du dich versuchst abzulenken und nicht zu fest daran denkst. ich musste zwar nicht lange hibbeln, meine erste SS war eine ESS und ich war so deprimiert ... während und nach dem natrülichen abort... erst als ich in den ferien wirklich relaxen konnte und es einfach genossen habe, hat es geklappt... also positv denken :BIEN: :BIEN: und loslassen, das wirkt wunder...

@me
    habe versucht neue fotos von safira ins netz zu stellen habe aber irgendwas falsch gemacht :FOU: versuchst bei gelegenheit nochmals,

liebe grüsse verdiana

• Hallo an alle!
    danke für eure ratschläge bezüglich der schweinegrippe & impfen... war wirklich einen moment verunsichert von wegen impfen ja /nein...

@pollmann
    jöööh der arme lias... es ist schon so, wenn sie nicht schlafen möchten, dann gehts auch nicht. safira wacht in letzer zeit häufiger um 02.00 uhr auf... irgenwie komisch da sie schon lange sonst durchschläft.. denke mir dass bald ein zähnchen kommt..

@kleinkeferchen
    bring eine ausrede... der kleinen marlene tut der rummer sicher nicht gut ;-) und ausserdem sollte man menschenmengen meiden mit babys aufgrund der grippe.. musst ein bisschen egoistisch sein und an euch denken... sicherlich tuen dir die schwigis leid... es ist aber ihr business sie haben sich dafür entschieden

@daphne
    muste ab deinem fortsetzungsroman schmunzeln :mrgreen: ist wirklich gut und lustig geschrieben :BIEN: :BIEN: wie geht es dir? bist du eigentlich am hibbeln?

@marion
    denke mir nicht dass es unglück bring den SS test vorab zu kaufe.... habe die tests auch erst gekauft als ich jeweils überfällig war.

@liebe hexe
    wie gehts mit den eisenwerten? hast du das b12 testen lassen?

liebe grüsse verdiana

• Hallo an alle!
    Safira ist heute Nacht um 02.00 Uhr kurz aufgewacht, keine Ahnung seit der Erkältung schläft sie nicht so gut...

@schweinegrippe
    war heute total geschockt. In Basel ist ein 5 Monate alter Knabe gestorben...das Baby hatte eine Gaumenspalte und eine Imunschwäche und ist erstickt... anscheinend hat sich der Zustand plötzlich verschlechtert... man hat erst im Nachhinein festgestellt, dass es die Schweinegrippe war.
    Eigentlich wollte ich mein Baby nicht impfen lassen. Bin jetzt aber trotzdem unsicher... Wie macht ihr das??? Die Babys dürfen ja erst nach 6 Monaten geimpft werden? Eigentlich habe ich Angst vor den Nebenwirkungen für die Kleine,

@sarasophie
    toll... geniess es frisch verliebt zu sein :AMOUR:

@neddi
    Super, endlich kannst du deine Zwillinge hohlen!!! Wünsche euch einen tollen Start zu Hause.

Liebe Grüsse Verdiana