L
lida_12870338

• 9. Sept 2011
  • Beitritt 9. März 2011
  • 26 Diskussionen
  • 192 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels,
    na, noch niemand entkugelt??

Also bei mir haben sich die Vorwehen etwas verstärkt (immer nur nachts), manche Nacht war auch gar nix. Hmmm... Heute ist nun endgültig ET :FOU: und ich war zur Vorsorge bei der Hebi.

Sieht alles supi aus und sie hat mich mit nelkenölgetränktem Handschuh untersucht - hups, das brennt aber!!

Sie war sehr zufrieden, kommt schon bis zum Köpfchen durch - ich bin also wie die Pflaumen im Moment: reif :lol:

Sollte also bis Sonntag nix passiert sein, soll ich Sonntag früh um 10 hin und dann gibt es einen letzten Schubs mit Nelkenöl. Dann geht es auf jeden Fall los...

Das heißt, wir werden auf jeden Fall am WE noch Eltern, hui :FOU: :FOU: :FOU:

Wie steht es bei euch??

• Nee,
    nicht jede ist wahnsinnig stolz auf ihren Babybauch und möchte ständig darauf angesprochen werden!
    Ich meine, es geht einfach niemanden was an. Ich sage ja auch nicht zu der Post-Frau "Oh, Sie haben ja auch eine lustige Frisur"
    Ich habe nicht ein besonderes Problem mit dem Bauch, aber es nervt einfach, ständig "begutachtet" zu werden.
    Vor allem wenn man wirklich begafft wird.
    Letztens hat mich ein älterer Mann angestarrt und ich ging hinter ihm lang, wobei ich merkte dass er sich umdrehte um mich weiter anzuglotzen. Da hab ich mich umgedreht und ihm direkt ins Gesicht gestarrt, damit er's mal merkt.
    Ich meine, sowas ist einfach unverschämt. Bin doch kein Zoo-Tier.

• 40.
    Aber das "Na, das kommt dann wohl auch bald" höre ich seit 3-4 Wochen. Und immer dieses "Oder werdens 2?" Bei meinem Bauch wirklich völlig sinnlos...

• Ich muss mich hier mal etwas auslassen: Warum wird man eigentlich ständig von wildfremden Leuten angequatscht, nur weil man einen Babybauch hat??? Ein seliges Lächeln von der älteren Dame, die an ihre Zeit zurückdenkt ist ja niedlich. Auch kleine Bemerkungen wie "Sicher nicht leicht für Sie bei der Hitze" oder was auch immer ist ja freundlich.

Aber wieso beurteilen irgendwelche dummen Frauen da draußen ob ich einen großen oder kleinen Bauch habe und müssen sich darüber auslassen? :pcbreak:

Die Frau am Bratwurststand, die Frau bei der Post...: "Na Sie haben ja auch nicht mehr lange, oder?" - "Nein, stimmt." - "Oder werden es Zwillinge? Hihi" "Nein, es wird nur eins. So groß ist der Bauch ja auch nicht." "Doch!" :shock:

Hä?? Ich hab echt keinen Riesenbauch, eher normal. Manche meiner Bekannten meinten auch schon, eher klein, also zumindest nicht besonders groß. Und selbst wenn ich eine RIESENKUGEL hätte - habe ich ein Schild da drauf: Bitte geben Sie mir Ihre Meinung hierzu kund? :evil: :evil: :evil:

Und dann, wenn ich sage: "Kann jeden Moment losgehen" - Schockierter Blick: Aber nicht hier!!!" - "Na es wird schon nicht direkt aus mir rausfallen... :NON: "

Oh Mann... Sorry für langen Tetxt - nervt euch sowas auch??

• edita_12484636

Öhm...
    jetzt mußte ich doch glatt nochmal nachsehen. Und siehe da: mein Außenschlafsack ist ja Gr. 62/68 - also gar nicht für den Anfang!! :-/ Grummel, wieso das denn? Na, vielleicht meinte die Verkäuferin es ginge auch so...?
    Also, ich denke ich mache es dann so: Jetzt am Anfang werde ich das Baby in einen Schlafanzug und dann in den Innenschlafsack stecken - das sollte noch warm genug sein. Der Außenschlafsack kommt dann in ca. 2-3 Monaten zum Zuge, wenn ich den Innenschlafack der Gr. 62 nutze. Das passt dann.

Sorry, das gilt dann natürlich für deine Variante nicht...
    Ach, immer dieses Gewusel mit den verschiedenen Größen - manchmal fallen die sowieso völlig irrwitzig groß oder klein aus...

• yachna_12092846

Hi Biggi,
    wow, so kurz vor der Zeit noch eine neue Wohnung einrichten - Respekt!
    Es ist doch dein erstes Kind, oder?? Die kommen ja - statistisch gesehen - meist etwas später. Also drücke ich einfach mal die Daumen und sage: Hoffe einfach, dass es erst losgeht, wenn deine Mutter wieder da ist, wenn du sie so gerne dabeihaben möchtest. Nicht verzagen, vermutlich klappt es.

Und falls nicht, wird es auch so gehen, ich denke mal du hast dann genug mit dir zu tun :FOU:

Also, ich nehme nur meinen Mann mit - jemand anderes käme für mich niemals infrage! Interessant wie unterschiedlich da die Befindlichkeiten sind - gerade meine Mutter würde ich niemals mitnehmen. Die ganze Situation ist mir viel zu intim - schließlich war ja bei der Zeugung sonst auch niemand dabei... Nene, und er darf auch nur an meinem oberen Ende sitzen und mir beistehen.

Und die anderen??

Zu mir: gibt nichts neues - nachts mehr oder minder starke Vorwehen, ansonsten nix. Naja, ich gedulde mich noch ein bißchen.

• Genau,
    haben wir auch so geschenkt bekommen. Man kann auch noch eine Größe höher dazukaufen, also 62/68. Die passt da auch noch rein.

• Na wenn man mal kurz nicht hinguckt...
      An Shay und Aylin: Ganz herzliche Glückwünsche und eine schöne Zeit zum Kennenlernen! :-D
      Habt ihr es gut, habt es hinter euch... :-)

• Oh, schon die nächste... :FOU:
      Hier wird ja munter entkugelt! Weiter so. :roule:

@ Moni: Alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch! :super: Die Maße klingen ja ganz "angenehm"... Ich hoffe es war auch so (soweit man davon sprechen kann).

@ me: Gibt nix neues, die Senkwehen werden nur etwas deutlicher. Hm, nach Meinung der Ärzte habe ich heute ET; meine Hebamme nimmt aber noch den ursprünglichen Termin: 9.9. Vielleicht wird es ja am WE was...

EInen schönen Tag euch allen!

• Herzlichen Glückwunsch
      auch dir, Yassi! Nun hast du es geschafft. :super: Auf baldige Erholung und eine schöne Zeit :-D

• :super: , dann bekommste ja alles mit!
      Fände ich wahnsinnig traurig, wenn mein Schatz die ersten Stunden mit Baby allein wäre... Aber so geht es ja.

Tja, wie lange hab ich noch... Man wird sehen. FÄ sagt: ET 02.09. (nach FD korrigiert, vorher 9.9.). Hebi sagt weiterhin: 9.9. (auch damit die Ärzte nicht drängeln falls es später kommt... :cool: )

Vorwehen werden etwas mehr, aber ich denke es dauert noch.

• @ moni:
        Dann alles alles Gute!! Wird es eine Vollnarkose, oder nur Teil?

• Moin sunshine!
        Ich werd auch immer so früh wach - genau um 6, da klingelt der Wecker. Schatzi steht auf, ich warte bis ich das Fön-Geräusch höre und stehe dann auch auf, um Frühstück zu machen. Er sagte irgendwann zu mir, ich müsse doch nicht mehr mit aufstehen (da ich manchmal richtig benommen war wg fehlendem Schlaf). Doch, ich muss!! Denn mein Rücken und meine Beine tun vom Liegen so weh, dass ich nicht mehr kann. :evil: Nach dem Frühstück, wenn er weg ist, leg ich mich dann meist wieder hin. Diese 1,5 bis 2 Stunden Schlaf sind die besten die ich bekomme :super:

Was für Formen nimmt Dein Bauch an? Weil das Kind sich bewegt oder durch die Wehen?? Verformen Wehen den Bauch :???:

Einen schönen Tag!

• Genau
        @ Sarah: Eben, ich finde diese Drängelei auch nicht nötig. Solange der ET nicht mal erreicht ist, ist doch alles okay. Ich hätte es zwar gerne bis zu meinem Geburtstag am 7. hinter mir - aber wenn nicht dann halt nicht.

@me: Isch hab heut Rücken!!!! :roll: :-( Du liebe Zeit, ich lauf ganz krumm. Und die mensartigen Vorwehen werden mehr. Naja, es tut sich was.

@alle: wo seid ihr???

Viele Grüße,
        eska

• Herzliche Glückwünsche!!!
        An Nele alles Gute, Erholung und eine schöne erste Zeit mit dem Kindlein. :roule:

An YASSI: Drücke Daumen für einen guten Fortschritt! :super:

Wer hat als nächstes ET oder glaubt die Nächste zu sein?? Ich glaub, bei mir dauert's noch bißchen...

Schönen Abend!!

• Hallo!!
        Ich nehme an ihr sitzt bei der Hitze alle irgendwo in der Ecke und fächert euch Luft zu... :FOU: Meine Güte ist das heiß.

@YASSI: Alles Gute, wird hoffentlich alles gut laufen - oder ist schon...

@ hertzchen: das klingt ja alles nicht so richtig gut. Mal ne Frage: Wieso können Herztöne zu regelmäßig kommen??
        Drücke die Daumen dass alles in Ordnung ist.

Mit dem neuen fred: Ich finde wir brauchen keinen neuen, oder?? Ich würd einfach hier weiterschreiben, warum auch nicht??

@ sunshine: Wie genau hast du gemerkt dass er die Position gewechselt hat`? Kommen die Füßchen jetzt auf der anderen Seite raus??
        Meins sitzt schon seit Wochen wie festgenagelt in SL 2. Der Popo bort sich immer an derselben Stelle in meine Haut... Und immer stärker kommen die Füße oder Knie auf der anderen Seite. Gestern haben wir Füßchen fangen gespielt.

So, gibt es sonst was neues??
        Grüße!

• Ooooooh, herzlichen Glückwunsch
        den beiden "frischen" Mamas. Wünsche gute Erholung und eine wunderbare erste Zeit!!

Ob bei dem Unwetter die nächsten Babies kommen??

• @jungenmama
        Ich drücke fest die Daumen dass alles gut verläuft und die Wehen kommen. Und aushaltbar sollen sie natürlich auch sein.

Bin gespannt.

• Hallo und einen guten Wochenstart!
        Bin ich froh, dass unsere Wohnung nicht so sehr heiß wird. Trotzdem ist es mir zu warm...

@ zoey: Halte durch. Klingt nicht gerade angenehm, drücke Daumen dass es bald vorbei ist :super:

@hertzchen: Was hat den Verdacht augelöst? Übelkeit? Viel Wasser? Ist jetzt alles wieder gut?

@ me: War jetzt 2x zur gebu-vorber. Akupunktur. Habe gelegentlich ein bisschen so wie Mens-Schmerzen, aber wirklich nicht doll. Und auch nur alle paar Tage mal. Sind das Übungswehen? Senkwehen?? Wobei mein Bauch schon sehr tief hängt - finde ich... Aber sonst hab ich gar nix wehenmäßiges. Hat das noch jemand? Nichts? Naja, okay, maaaaaaaaaaaaanchmal einen harten Bauch - auch nur alle paar Tage mal. Aber sonst... :lol:

Naja, hab ja noch Zeit (ET 2.09. oder 05.09. - je nachdem wen ich frage...)

Wünsche euch einen guten Abend - und eine weniger schwitzige NAcht!!