L
lida_12315434

• 17. Feb 2014
  • Beitritt 6. Nov 2012
  • 3 Diskussionen
  • 101 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also
    Er meinte es wäre wohl ein bisschen besser geworden. Aber eben noch lang nicht gut.
    Er hat die ohren gesäubert (beide trommelfelle sind wohl perforiert) und dabei hatte der kleine fast keine schmerzen.
    Wenns bis freitag nicht weg ist bekommen wir eine Überweisung zum hno.

• *
    Letzte woche Dienstag haben wir begonnen. Am Samstag waren wir in der Notfallpraxis weil es schlimmer wurde und bekamen ein anderes AB verschrieben. Das nehmen wir nun also seit Samstag.

• Mein Sohn (4 Monate alt) hat seit letzter Woche eine Mittelohrentzündung.
    Heute waren wir zum dritten mal deswegen beim Kinderarzt. Es tritt einfach keine allzu große Besserung ein.
    Er bekommt Antibiotikum und bis gestern auch abschwellende Nasentropfen. Die soll ich jetzt aber weg lassen.
    Habt ihr mir irgendwelche Tipps, Hausmittelchen, etc.?
    Bin langsam echt verzweifelt :(

• Geschmackssache
    Würde ich sagen.
    Brauchen tut man sie nicht unbedingt.
    Ich habe auch eine Wickeltasche zuhause. Von Kippling. Die ist riesig! Und viele Fächer sind auch sehr praktisch. Ich nutze sie vorallem wenn wir die Großeltern besuchen und über Nacht bleiben. Dann kommt da aber auch alles rein, sprich Babyphone, Schlafsack, etc.
    Wenn ich allerdings zB in die Stadt gehe nehme ich eine größere Handtasche von mir. Find ich schöner und handlicher. Und da bring ich auch alles Wichtige locker unter.

• Du
    Bist absolut keine memme!!!

Ich hatte in der 36. Woche auch keine lust mehr schwanger zu sein und hab mich auf mein baby gefreut und mir ging es nicht ao schlecht wie dir ;)
    Ich glaub das ist auch normal. Irgendwie muss man sich ja auch seelisch auf die geburt einstellen und vorbereiten.
    Lg

• Huhu
    Lass dich nicht verrückt machen!
    Hör auf irgendwelche Erfahrungsberichte zu lesen und lass es einfach nur auf dich zu kommen.
    Aber vorallem: lass dir im krankenhaus zeigen wie du dein baby richtig anlegst. Da kannst du wunde brustwarzen vermeiden.
    Denk dran, du bist dafür gemacht dein baby so zu ernähren! Ihr zwei werdet das super machen. Und wenns doch mal zwicken sollte, nicht gleich aufgeben :)

• Die
    Frau eines Kollegen dachte auch nicht, dass sie mit Pille und Antibiotika schwanger werden kann. Der Sohn wird jetzt übrigens 5.
    Mach mal lieber einen Test. Sicher ist sicher.
    Alles liebe dir.

• Hey
    Meine eigentliche hebamme hat nochmal kurzfristig getauscht (hebammenpraxis mit mehreren hebammen)
    Also ich hatte mich mit der ersten nur einmal vor der geburt getroffen.
    Die hebamme die dann nach der geburt kam kannte ich noch gar nicht.
    War aber alles kein problem. War ja auch nur zur nachsorge :)

• Bei
    Mir war das auch.
    Also ich kann dir natürlich nicht sagen woher das kommt, aber ich glaube es kam von den gelenken. Das knacksen war nämlich immer nur zu hören wenn sich der kleine bewegt hat.Bei uns erwachsenen knacksen die gelenke ja auch manchmal :)
    Meinem sohn geht's übrigens prima. Das knacken scheint ihm nicht geschadet zu haben :)
    Lg

• Hey
    Hast du deinem chef denn schon mal gesagt, dass du dich massiv unterfordert fühlst?
    Vllt meint ers ja nur gut und denkt er handelt zu deinem besten.

• Also
    Bei mir waren die wehen komplett unregelmäßig. Erst als sie mich dann an den wehentropf gehängt haben wurden sie regelmäßig. Ich hatte aber auch einen blasenriss und sie wollten gern vermeiden mir Antibiotika geben zu müssen.
    Wünsch dir alles gute für die geburt und anschließend eine wundervolle kennenlernzeit!

• Huhu
      Auch wenns echt schwer ist und immer leichter gesagt als getan:
      Bleib ruhig, entspann dich und warte ab.
      Ich war in etwa der 10./11. Ssw bei einem fa und der hat nichts (!) Im us gesehen.
      Eine woche später, man hatte den verdacht aif eine eileiterss, hat man dann meinen kleinen gesehen. Und heute liegt meine angebliche eileiterssw zufrieden auf meinem bauch und schläft :)
      Ich drück dir ganz fest die daumen, dass sich alles zum guten wendet. Gib die hoffnung nicht auf.
      Lg

• Hallöchen ihr lieben!
      Nach zwei ganz fiesen Nächten mit geschrei von 19-00:30uhr und 3-7uhr, einem erkälteten papa und ner mama mit brustentzündung (aua!) Hat uns unser kleiner zwei super Nächte mit nur einer stillpause geschenkt :)

Oh metolina ich hoffe das bauchweh deiner kleinen geht bald wieder vorbei. Vielleicht ist sie grad auch nur am wachsen?

Toke wie wäre es wenn du sie langsam ans früher ins bett gehen gewöhnst? Also immer wieder 10-15 minuten früher hinlegen. So lange bis ihr die gewünschte uhrzeit erreicht habt? So kann sich johanna langsam an die neue zeit gewöhnen.

Das mit dem alleine liegen kenn ich nur zu gut. Tagsüber will mein kleiner auch nur auf dem bauch oder arm schlafen. Wir haben hier nur ein tragetuch liegen und mit dem komm ich irgendwie noch nicht wirklich zu recht. Das muss ich glaub noch ein bisschen üben. Aber das geht wirklich total auf den Rücken. Die paar mal die wirs ausprobiert haben musste ich mich auch schon nach kurzer zeit wieder setzen.
      Toke wie bist du denn mit der manduca zufrieden?

Ich wünsch euch einen tollen tag!
      Kamikatze mit andré (hete schon drei wochen alt)

• Hey Mädels
      Metolina dein Mädel hat wirklich ein ordentliches Gewicht! Echt toll. Die mumi scheint ihr zu schmecken ;)
      André hatte am Montag die 4kg geknackt. Und das obwohl er ein kleines spuckkind ist. Aber man sagt ja "speihkinder sind gedeihkinder". Hier wird täglich ein riesen berg Wäsche produziert. Man kommt mit waschen und aufhängen fast nicht hinterher.bich brauch definitiv nen trockner für den winter ;)

Puatekuchen ihr habt ja schon nen richtigen tagesablauf. Bei uns wird jeden tag noch gefaulenzt, viel gekuschelt, ein bisschen haushalt gemacht und wenn es nicht regnet gehts spazieren. Mein Mann hat diesen monat elternzeit und erledigt die ganzen Einkäufe etc. Irgendwie graust es mir schon davor das bald alles alleine mit kind erledigen zu müssen. Vorallem wenn der kleine dann mal hunger bekommen sollte und ich ihn in der Öffentlichkeit stillen muss.

Wo wir beim stillen sind. Abends bzw nachts trinkt er meist gegen 20 uhr, dann nochmal um 12, 3, 5 und dann gegen 7. Leider schläft er meistens danach nicht gleich ein sondern kämpft mit bauchschmerzen. Da hilfts dann nur wenn er auf meinem bauch liegen darf. So komm ich nur kaum zum schlafen (und schreib dann halt nachts Beiträge bei gofem :D)

So aber jetzt versuch ich den herrn mal in sein beistellbettchen zu legen. Mit etwas Glück schläft er da weiter und ich kann auch mal schlafen.
      In dem sinn, gute nacht :)

• Huhu
      Hallo Mädels,

Danke für die Glückwünsche. Es ist so ein schönes Gefühl mama zu sein :)

Im kh musste ich noch ein bisschen zufüttern weil der milcheinschuss noch nicht da war, der kleine herr aber den mords hunger hatte und er leider einiges abgenommen hatte. Seit wir aber zu hause sind kommt auch milch und ich stille voll. Am freitag hatte er schon wieder mehr als sein geburtsgewicht auf den rippen. Die hebamme ist sehr zufrieden (und wir natürlich auch ;) )

Ich hab leider nur total wunde brustwarzen. Hat da jemand von euch einen geheimtipp? Lanolinsalbe und multimam kompressen benutz ich schon.

Wir wollen den kleinen auch impfen lassen. Abee jetzt müssen wir ersteinmal einen termin zur u3 ausmachen.

Habt ihr eigentlich erfahrung mit dem angelcare? Benutzt das jmd von euch? Ich lieg nachts total oft wach und beobachte andré im beistellbett weil ich so ne angst vor sids hab.

Lg!

• Endlich
      Bin ich auch mama :)

Hallo ihr lieben,

Wollte mich schnell melden.
      Mein kleiner kam am 29.08.2013, also genau zum et, auf die welt.
      Nachdem mir gegen 3:30 der schleimpfropf abgegangen ist und wohl gleichzeitig die blase gerissen ist (das hab ich erst im kh realisiert) sind wir ins kh gefahren und dachten eigentlich wir werden wieder heim geschickt. Dort stellten sie dann fest dass dermuttermund schon 5cm geöffnet war. Als gegen 14 uhr der muttermund immer noch bei grade mal 7/8 cm war wurde ich an den wehentropf gehängt. Ab da dauerte es noch ca eine stunde unter den übelsten wehen bis alles komplett offen war und die presswehen einsetzten. Um 15:37 uhr war es dann endlich geschafft. Ich musste noch genäht werden und mir gings nicht sehr gut am nächsten tag. Aber langsam wird alles besser und wir sind auch endlich zuhause. Unser kleiner wog bei der geburt 3640 gramm, war 52cm groß und hatte einen ku von 35cm.

Unglaublich das der kleine wurm nun neben mir im bett liegt. Ich bin total verliebt :)

Viele liebe grüße an euch alle! Meldet euch mal wieder und berichtet wies euren kleinen so geht.

• Morgen
      Ist dann et. Ich glaube ich bin an Weihnachten noch schwanger :/

Nisa du machst mir ein bisschen mut. Bei mir war vor zwei wochen auch noch alles zu und der kopf noch nicht fest im becken. Und mal ehrlich, ich glaube nicht dass mir der arzt morgen bei der kontrolle was anderes sagen wird. Bin jetzt schon ganz deprimiert. Ich hab aber auch einfach echt keinen bock mehr.
      Sorry, musste mich mal auskotzen :D

• Übermorgen
      Nur noch zwei tage :FOU:
      Von mir aus könnte sich junior endlich auf den weg machen. Aber hier ist alles mehr als ruhig :roll: