Hallo,
ich brauche mal einen Rat. Ich habe einen Sohn von drei Jahren und seid einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich umbedingt noch ein Baby möchte. mein freund will eigendlich auch noch eins. aber ich bin mir unsicher. meine freunde und meine eltern von denen wir super unterstützt werden da wir beide arbeiten sind nur beim ansprechen von diesem thema nicht begeistert. normal ist es mir egal, aber ich habe angst das sie recht haben und es einfach noch nicht der richtige zeitpunkt ist. ich gehe seid einiger zeit wieder arbeiten was mir super spaß macht und der kleine ist schon so groß. es wird immer einfacher und endlich ist mal wieder zeit für einen selbst...
und meine bedenken: ja jetzt ein baby dann sind wir wieder am anfang... ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann?? ich fühle mich unsicher und brauch mal ein paar meinungen. wie macht ihr das? gings euch irgendwie ähnlich mit den bedenken? danke. freu mich auf rat :o))
Lleyla_12447896
- 31. Juli 2010
- Beitritt 16. Sept 2006
- 3 Diskussionen
- 33 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Geliebtemirela_12336667
Sex...
oh ja sie haben sex! auch wenn er das gegenteil sagt. 100% haben sie welchen!alle männer sind gleich! Willenskraft..
mehr ist es nicht. :o)- In Geliebte
Fühle mit dir...
ich bin auch geliebte seid 2 1/2 jahren. er 2kinder und verheiratet! erzählt mir das selbe, bleibt nur wegen den kindern bei ihr!lüge, alles lüge!! die männer finden es geil mit 2 frauen! die geliebte für den sex und den spaß und die frau zum zeigen das man eine "glückliche familie" ist!!! wenn du es so weiter laufen lässt, dann machst du dich richtig kaputt! so lange bei dir kein kind eine rolle spielt kannst du es noch schaffen. ich habe ein kind mit ihm und werde nie richtig von ihm los kommen! das sind gefühlsschmerzen die ich keinen wünsche!!bitte lass dich nicht weiter verarschen. kopf hoch.
liebe grüße mia
Hallo.
das heißt, dass du ab dem 5. monat ca. 20 woche langsam mit gläschen anfangen kannst. kleiner tip, nimm die 125gr gläser, denn die kleinen essen sowieso nicht viel davon, weil sie ja noch nicht wissen wie das mit dem löffel geht.
liebe grüße mia
Das ist ganz schwer..
wenn der kindsvater selbstständig ist, kann es sein das du für dich KEINEN unterhalt bekommst und nur den mindest satz von 199,00 für das kind. aber als alleinerziehende kannst du deine steuerkarte auf ZWEI umschreiben lassen und wenn du dem vater kein halbes kind gibst auch auf 1ganzes kind umtragen lassen. da hast du schon mal wenn du wieder arbeitest mehr raus. es gibt viele kleine sachen die man garnicht weiß, worauf man aber rechte hat. bin auch alleinerziehend und schlag mich damit rum. informier dich über internet oder beim jugendamt. da bekommst du hilfe.
liebe grüße mia
Warum?
Warum wir das tun?Weil wir viel zu weich sind! Kommt ein netter Mann, gibt uns Liebe und Geborgenheit und dann steckt man schon tief drin! Ob er dann noch Familie hat spielt wenig eine Rolle. Aber ich glaube das kann nur jemand verstehen der auch in so einer Situation war/ist! Unser Proplem ist die Liebe!! Ich bin Geliebte, seid 2 1/2 Jahren, wir haben ein Baby, er hat schon 2 Kinder. ist genauso wie bei dir. Trennt sich einfach nicht. Die Chance war da. Merke dir: Männer mit Familie trennen sich NIEMALS von ihnen nur wegen der Geliebten. Die Geliebte ist spaß. auch wenn von seiner Seite auch gefühle da sind. Sogar wenn ein Baby eine Rolle spielt. Wir werden NIE gegen die Ehefrau(Familie) siegen. . .
Ich weiß auch nicht was man dagegen tun kann.
Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein so ein Proplem hat.
Gruß Mia
Fettcreme..
Ich nehme Excipial Fettcreme oder Linola Fett. Die erste hat sehr gut geholfen. Sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße Mia
Lactulose Sirup...
das gebe ich meinem kleinen. Er ist erst 15Wochen alt und hat auch beschwerden beim Stuhlgang. Wenn es nicht besser wird könntest du es mal probieren. Hat mir mein Kinderarzt aufgeschrieben.(bekommt man auch ohne rezept in der apotheke) Macht den Stuhl weich und es wirkt. Gebe ihm nur einbisschen. Aber es wirkt. Mein Tip für dich. Gefässe können angeblich nicht platzen. Ich habe genau die gleiche Angst gehabt.
Liebe Grüße Mia
- urania_12246145
Keine Angst...
Hallo,
mein Baby kam in der 34+6 mit 1080gr und 39cm zur Welt.ER lag 7 1/2 Wochen auf Internsiv.Natürlich erschreckt man sich beim ersten mal angucken, aber am 2.Tag ist es schon ok. Du brauchst keine Angst zu haben. Frühchen die weniger Gewicht haben, haben auch eine große Überlebenschance.Die Technik ist so gut heut zu Tage. Du musst an das gute glauben. Ok, ob Schäden bleiben das ist natürlich ein Risiko. Aber es muss nicht sein.Mache dir nicht so viele Gedanken, denn das tut deinem Babys garnicht gut. Wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüße Mia
- ima_12955551
Takko, ist sehr gut.
Hallo, ich habe mir den auch bei www.kleinemaeuse.de gekauft. Bin sehr zufrieden. Er ist zwar schwer beim ins auto laden, aber hat alles, ist günstig und einfach super. Ich würde ihn immer wieder kaufen. sehr gut zu fahren.
Liebe Grüße Mia
Hallo,
dass ist super. konnte mich nicht früher melden. werde dir morgen eine sms zukommen lassen. danke :)
gruß mia
- mave_12759364
Huhu,
ich bin 22 Jahre. Sind wir ja garnicht so alt :). eine mutter-kind-gruppe gibts auch bei uns in der nähe. ich werde mich da auch anmelden. auch fürs baby schwimmen-hab ich heute gelesen. tut bestimmt ganz gut dem kleinen. mal gucken ab wieviel monate das ist.
so. jetzt geh ich auch mal schlafen :)
gruß Mia
- an0N_1193533399z
Huhu...
ich bin nicht mehr mit dem Vater zusammen.Wir haben uns während der Schwangerschaft getrennt. Er kümmert sich aber um den kleinen. Wir verstehen uns gut. Habe einen Jungen. Marvin Alexander.
gruß mia
- mave_12759364
Bin wieder da..
habs nicht geschafft die tage. marvin hat gerad wachstumsschübe und will sehr viel getragen werden. der kleine liegt meistens spätestens um neun im bett. dann mache ich mein haushalt und geh dann immer nach zwölf ins bett. am tag schaff ich das nicht und abens habe ich zeit. ich bin alleine. der vater und ich sind nicht zusammen. da ist man schon mehr gefordert. kennst du ja die woche über,ne?meine eltern greifen mir unter die arme. das ist schon ok.ja und alle meinen man kann den ganzen tag faulenzen.aber da stimmt nicht.mutter ist ein harter aber schöner job. wenn man es einmal hat, dann kann man sich es garnicht ohne mehr vorstellen..grinz.
ich bin auch nicht so oft weg. ich geh eher allein spazieren.habe 2mädels.die eine hat 3kinder und wohnt 15km weg und hast sehr viel damit zu tun. hat kaum zeit.die andere hat 1kind, aber irgendwie auch nicht so richtig zeit. kenne nicht so viele mit babys. aber mein onkel hat jetzt auch nen kleinen jungen bekommen und seid dem geh ich mit denen öfters mal raus.die kennt auch noch andere und so langsam komm ich in die "mama scene" auch rein. grinz. woher kommst du? ich wohn in so nem kleinen dorf 45km von kassel. da geht nicht so viel ab.landleben. und kannst du viele muttis?wie alt bist du?
gruß mia
- zenia_12891160
Ich ekel mich...
so sehr vor den Tieren! Habe so Angst. habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. Ich glaube dagegen kann man nix tun, oder? Kann sie noch nichtmal aufsaugen!Nichts wie gelähmt.
gruß mia
- grete_12431525
Huhu,
bin auch eine junge Mama (22Jahre). Habe vor 12Wochen mein Baby bekommen(Frühchen).Mir gehts genauso. Meine Freunde sind auch nicht so auf Baby. Ist schwer das erste Kind so jung, oder? Wie kommst du klar? Hast du noch einen Vater zum Kind? Sorry wenn ich aufdringlich bin. :)
Liebe Grüße Mia
Hallo Laura,
du hast ja so recht. Mein Sohn war ein Frühchen und lag 7 1/2Wochen im Krankenhaus. Ich habe nur abgepumt. Irgendwann hält das die Psyche nicht mehr aus. Als ich gesagt habe ich will nicht mehr, da haben mich auch alle mit "Rabenmutter Blicken" angeguckt. Aber du hast recht, jede Frau muss das ganz allein für sich entscheiden und Flaschenkinder wachsen genauso wie Stillkinder! Die verurteilungen bringen garnichts! Meine Erfahrung war, dass die älteren sehr aufs stillen fixiert sind. Aber lange rede....
Jede Frau soll es selber entscheiden. Und wir, die nicht gestillt haben oder nicht lange, sind auch gute Mama`s.
Liebe Grüße Mia
Hallo...
ich habe auch ein Baby, bin nicht verheiratet und wir leben auch nicht zusammen. Also: War auf demJugendamt und habe meine Angaben gemacht für Unterhaltszahlung. Der Vater muss zahlen. Nach dem Stadartsatz 200,00 fürs Kind aufjedenfall. Aber der Vater muss alle Einkünfte offenbaren und daraus wird dann errechnet wieviel er zahlen muss. Die ersten 3Jahre bezahlt er auch an die Mutter. Da hat man auch ein recht drauf. Zur sicherheit wird ein Vaterschaftstest gemacht. Geht einmal übers Gericht wenn er sich weigert die Vaterschaft anzuerkennen oder Privat. Muss aber alles er zahlen.(Wenn er es ist). Gericht ca. 5000 und nur den Test außergerichtlicht ca. 1500. Geh einfach zum Jugendamt und frag nach.Die helfen dir. Die stehen hinter den Müttern. Und lass dich nicht auf selber ausgehandelte Unterhaltszahlungen ein!Das kannst du nie wirklich beweisen falls dus mal musst. Das macht man nicht.
Viel Erfolg.
Mia- mave_12759364
Huhu...
also mein kleiner war erst im Brutkasten. Ca. 4 1/3 Wochen. Danach kam er ins Wärmebettchen. Ich habe es auch erst so richtig alles mitgeschnitten, als er dann plötzlich zuhause war. Die erste Woche war sehr schwer, doch jetzt gehts. Aber kann dich gut verstehen. Bin auch oft mit den Nerven fertig. Bei dir wegen dem herz, oder weil dich die Mutterrolle sehr anstrengt?Mich beides. Er schreit sehr viel und will fast nur auf den Arm. Soll man auch machen, weil die zuneigung der ersten Wochen wegen Krankenhaus fehlt bei ihm. Aber es ist anstrengend. Dann immer zu den Untersuchungen..
Habe manchmal das Gefühl, dass mich andere nicht verstehen, dass es anstrengend ist. Kennst du das? Was strengt dich am meisten an?
Lg Mia