Hey
kann es sein, dass du aus umkreis wesel kommst...einige namen kamen mir sehr verdächtig bekannt vor, aus unserem Lokalteil-Geburtsanzeigen :-)
Lleyla_12245036
- 18. Nov 2006
- Beitritt 10. Jan 2006
- 2 Diskussionen
- 71 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Babys 2006
Wie gesagt
Eine Frage der Gewöhnung, da er auf ersten "Blick" altbacken wirkt.
Finde ihn aber wunderschön, eine sehr viel schönere Kurzform von Elisabth als Lisa oder Lilli, wie ich finde!
Nur Mut!! :-)- alyssa_12853972
Immer dieses
" In der heutigen Zeit"
In 20 Jahren würde kein mensch auf die idee komen sein kind, luca, leon, lilly, justin oder sonstwie zu nennen.
Ich bleib dabei, "altmodisch" ist nur eine sache der gewöhnung.
Und namen wie Johannes,Simon, Mathilda oder Martha sind doch nun wirklich zeitlos und immer schön, durch sämtliche jahrzehnte und jahrhunderte hinweg.
Wenn dir die Namen nicht gefallen ist das ok, aber in diesem Forum wird dann viel zu schnell der stempel "altmodisch" draufgesetzt. - In Matilda
Lass dir
nix einreden
Vornamen können eigentlich kaum "zu altmodisch" sein.
Das ist alles eine Frage der gewöhnung.
Es sind beides wunderschöne Namen und wenn sie dir gefallen, GREIF ZU!!! ;-)
liebe Grüße NEIN
das ist absoluter quatsch, da muss kein bindestrich zwischen sein!!! wer auch immer euch das erzählt hat, es ist quatsch, bei unisex Namen muss einfach ein eindeutiger zweitname gegeben werden, aber nicht zwingend mit bindestrich- In Heinrich???
Meine meinung
Es gibt schöne alte namen und welche die einfach nicht gehen: heinrich gehört dazu
Paul, Johannes, Matthias, Karl etc sind ja in ordnung aber alles was mir fried und rich gebildet wird einfach nur unpassend
Meine kleine
großcousine (4 monate) trägt den namen
Anna Marlene
Marlene nach der Oma
Find ich sehr hübsch die Kombi
Ah
versteh ich das richtig, dass dein kleiner bereits auf dieser welt gerumwandelt (oder auch noch nicht ;-))?
also ist unsere meinung in diesem fall völlig unnütz, du hast dich bereits entschieden.
und ehrlich gesagt fürchte ich wirst du nicht allzu positive kommentare hören, da vor allem der erste name deines buben bereits häufig kritisiert wurde.
aber enn es dein herzensname war den du unbedingt für deinen sohn haben wolltest, weil es für dich keinen schöneren auf der wlt gibt ist doch alles wunderbar!
liebe grüße- kajsa_12956451
Oh mann
ich glaub ich platz gleich!!
sag mal wie alt bist du????????????????
wohl nicht älter als 15, die diagnose zu deinem beitrag: hochgradige unreife!!!
Gehts dir gut??
eure kinder leben in der zukunft??
schon mal daran gedacht, dass sich die leute in 30 jahren über dein samanthas, vanessas, justins, kevins, kiara und wie sie alle heißen lustig machen werden??
dass esebn diese namen in ein paar jahrzehnten als die omanamen schlechthin gelten werden??
und was machen die johannese, konstantine, karls, justuse, marthas, klaras und luises?
ihres namen sind zeitlos, sie werden immer schön sein und nie altmodisch, sie aren es vor hundert jahren und werden es in hundert jahren sein!
das ist zukunft!!
zur zeit deiner eltern(oder eher großeltern, dem alter nach zu schließen) waren namen wie brigitte, brunhilde, holger, peter etc der letzte schrei. sie waren topmodern.
und jetzt überleg dir nochmal was du gesagt hast.
gott, manche menschen haben echt einfach kein hirn - In JAAA
Ist
ja super ;-)
WO war sie denn?? - In Ich
Ja
dann hol ih dir doch, nur Mut ;-)
JWL kann sich glücklich schätzen jemanden zu haben mit der mit ihm kinder haben will
viel glück, vornamensgenossin :-D Ach du jee
Um Himmels Willen, soll das Lautschrift für die englisch ausgesprochene Anne sein???- In Mikolas
Also ne
das klingt wie ne billgige abwandlung von nikolas.
einfach nen andrer buchstabe nach vorne gesetzt, fertig.
warum nimmst du dann nicht gleich Olexander ;-) - In Liliana
Errinert mich
an eine russische Eiskunstläuferin ;-)
Gefällt mir irgendwie nicht.
die kürzere Form Lilia finde ich hübscher auch wenn selbst das nicht mein Geschmack ist.
Aber Lilianawürd ich jetzt auf eine Stufe setzten mit Roswitha oder Machenka ;-)
aber es gibt schlimmeres Ich denke
es ist eine weiterenticklung oder abwandlung von Marlene.
Dieser name ist doch tausendmal schöner als Marileen, welcher irgendwie zusammengebastelt klingt- In Alexisalta_12147902
Alexis
Bledel ist die Hauptdarstellerin der "Gilmore Girls" darum verbinde ich diesen Namen jetzt mit einer weiblichen Person!
an sich ist er wenn man ihn ausspricht wie man ihn schreibt nicht schlecht, ich find ihn nur ein bisschen abgehoben für einen Buben, naja Geschmackssache ;-)
aber bedenke auch, dass du vermutlich einen eindeutigen männlichen Vornamen dazu geben musst Bewertung
antonia- sehr schön, wird aber garantiert toni draus ;-)
emilia- wunderschön!!
charlotte- ich mag die kurzform Lotte lieber, aber schön!
friederike- sehr, sehr schön
pauline- schön
johanna- auch schön, vielleicht hanna ;-)
josephine- schonmal über Josepha nachgedacht?
helena- mag helene lieber
leni- nä
lea- nä
pia- uah
hannah- schön
noemie- naemie
sophie- zu häufig
franziska-schön
felicitas- nicht mein ding
anna- zu abgegriffen
bernadette- uah
constanze- ok
nina- furchtbar 0815- In William!?
Ich finde
William ist der wunderschönste aller Jungennamen!!
Ich würde ihn meinem Sohn sofort geben, wenn der Vater englischsprachig wäre!
Aber auch nur dann!
Ich bin schon fast traurig ihn nicht vergebn zu können, aber zu einem deutschen nachnamen ist es einfach nicht möglich.
auch wenn er einfach wunderschön ist, sehr männlich und doch irgendwie tiefgründig ;-)
aber er sollte passen! Außerdem
ist Pascal auch ein ganz fürchterlicher name (auf eine stufe mit den chantals (schantall), Jacquelines(schackelien) und maurices (mohriies) zu stellen, buah- gilda_12281894
Ida
ist kein nordischer Name um das mal klarzustellen;-)
er kommt aus dem mittlealterlichen deutsch, also ein urdeutscher Name.
Man hält ihn vermutlich wegen den Michel-Geschichten für nordisch, ein böööser Irrtum ;-)
liebe Grüße