Hey,
ich habe ein Problem. Ich will mit meinem Freund zusam,men ziehen und das zum 1. 10
Der MItbewohner meines Freundes will jedoch in der Wohnung bleiben. Dies würde bedeuten, dass mein Freund vom 1.10 bis zum 1.11 doppelt Miete zahlen müsste.
Wohl wissentlich das er eigendlich eine Künfdigungsfrist von 3 Monaten hat, haben wir ein schreiben aufgesetzt das der MItbewohner meines Freundes sämtliche Kosten trägt, wenn mein Freund auszieht, damit er schon früher aus der Wohnung kann und diese doppel belastung nicht ausgesetzt ist.
Dies hat der Mitbewohner meines Freundes auch unterschrieben. Ein NAchmieter ist auch schon gefunden. Doch der will erst am 01.11 einziehen oder wenn Laminat in der EWohung verlegt worden ist dann früher, darauf ist jedoch kein Verlass, da der Mitbewohner meines Freundes ihn nun ins offene Messer laufen lassen will (in hinblick auf doppelmiete usw). Wie läuft das denn jetzt? Muss mein Freund diese Miete zahlen obwohl der Mitbewohner die Einverständnisserklärung unterschrieben hat ?
Biite um Hilfe!
Danke