L
lexia_11965325

• 2. Okt 2008
  • Beitritt 14. Okt 2006
  • 18 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • halice_12334435

Hallo Karina,
    Ja, ich hab mich kurz vor dem Kaiserschnitt entschlossen.
    Mußte zwar den Arzt überzeugen, das ich keins mehr will, ich weiß nicht, er sagte ich bin zu jung ist 35 zu jung ????
    Keine Ahnung ob es was kostet, habe noch keine Rechnung bekommen und gefragt habe ich auch nicht, habe ich gar nicht dran gedacht !!!!
    Mein Mann wollte auch was machen lassen, aber de Arzt sagte es wäre Quatsch da der Bauch eh schon offen ist.

LG Carmen

• Hallo Ihr Lieben,

sorry, hätte mich gerne eher gemeldet, aber mit einem kleinen Wurm und einem Schulkind ist das gar nicht so einfach.
      Wie schon geschrieben, mußte ich am 30.09.07 um 9 Uhr ja in die Klinik zur Einleitung. Meine Plazenta hat angefangen, so langsam den Geist aufzugeben.
      Um 9.30 Uhr habe ich schon das erste Gel zur Einleitung bekommen und dieses Zeug wirkte schon binnen 10 Minuten. Von da an, sollte ich laufen.
      Alle Stunde mußte ich zum CTG und dann wieder laufen. 6 Stunden später bekam ich das nächste Gel gespritzt und dann bin ich wieder losmaschiert, so gut wie es halt ging hatte alle 3 Meter ziemlich heftige Wehen und der Muttermund öffnete sich einfach nicht. Nach 12 Stunden Wehen schallte der Oberarzt mich noch mal und sagte, er könne sich nur vorstellen, dass bei der Ausschabung im August letzten Jahres evtl. Narben vorhanden sind, und das Köpfchen des Kleinen nicht nach unten rutschen konnte. Er empfahl mir einen Kaiserschnitt, da er für sonst für die Gesundheit des Kleinen nicht mehr garantieren konnte, gesagt getan ging alles ganz fix, ich wurde umgezogen, Katheder gelegt, rasiert und ab gings in den OP. Mir wurde eine PDA gelegt und wurde aufgeklärt welche Risiken denn in einer OP stecken.
      Habe mich dann dazu entschlossen, mich gleich mit sterilisieren zu lassen, denn mehr wie zwei Kinder wollte ich nicht.Am 01.10.07 Um 0.37 Uhr kam dann mein Kleiner Sohn zur Welt. 2870 g, 47 cm und 34 Kopfumfang und alles dran und kerngesund wie mir die Kinderärztin bestätigte. Mir fiel ein Stein vom Herzen als der Kleine quäckte und habe bitterlich geweint vor Freude.
      Nun geht es mir wieder besser und die Narbe tut auch nicht mehr so arg weh !
      Nun ist Maximilian schon 16 Tage alt und ein richtiger Sonnenschein.
      Viele liebe Grüße und toi toi toi an alle die das Erlebnis noch vor sich haben.
      Carmen

• Guten Morgen,

war gestern mal wieder zur Vorsorge im Krankenhaus zum Doppler-US, CTG Kontrolle und Blutuntersuchung. Außerdem hab ich mir eine schwere Erkältung eingefangen.
      Eigentlich hätte ich ja erst am 11.10.07 meinen ET, es stand aber schon ziemlich am Anfang der SS fest, dass ich auf jeden Fall vorher entbinden werde. Da ich ja letztes Jahr meine Kleine wegen einer bakt. Infektion meinerseits verlor wollen wir dieses Mal kein Risiko mehr eingehen.
      Also werde ich am So um 9 Uhr zur Einleitung gehen und ich hoffe ihr drückt mir die Daumen, dass alles gut wird.
      Liebe Grüße
      Carmen

• Hallo sina,
      die Ärzte meinen das waren die 2 Schwangerschaften in Folge. Habe meine Kleine im August tot geboren und war laut Ärzten zu schnell wieder schwanger. Natürlich spielt das Alter auch eine Rolle.
      LG Carmen

• wie am Freitag beschrieben, hab ich ganz leichte Blutungen, die der Arzt im Krankenhaus beschrieb, es wird sicher bald losgehen. Bin jetzt 36+3 SSW und irgendwie obergenervt. Natürlich würde ich gerne meinen Kleinen bis zur 38.SSW behalten, aber man traut sich kaum mehr ausser Haus. Am Montag muß ich wieder zur FÄ mal sehen, was meine Plazenta macht (verkalkt Grad II) und wie es dem Kleinen geht. Am Donnerstag muß ich dann wieder ins Krankenhaus zum Ultraschall und da wird dann entschieden, ob sie die Geburt einleiten. Würde so gern mal ne normale Entbindung erleben, denn ich hatte schon 2mal einleiten lassen, dass ich nicht wirklich der Hit !!!!
      Danke fürs zuhören
      Liebe Grüße Carmen

• Hallo,
      also wir haben seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, keinen Sex mehr. Ich hatte eine Plazenta prävia und letztes Jahr meine Kleine im 5.Monat still auf die Welt bringen müssen. Meine FÄ hat mir bei der jetzigen SS geraten, es lieber bleiben zu lassen und das habe ich auch bis jetzt.
      Ich werde kein Risiko eingehen, und die Zeit werden wir auch noch durchstehen, bis der Kleine auf der Welt ist.
      LG Carmen

• Darf ich mit in die Liste ?
      Name: Carmienchen-Carmen
      ET: 11.10.07
      Kinder: 1 Tochter

• Hallo Sophie,
      laß den Kopf nicht hängen, Du wirst wieder schwanger, wenn Dein Körper so weit ist, glaube mir. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt im 5. Monat. Auch ich war am verzweifeln und dachte ich werde nie wieder schwanger. Genau 5 Monate hat es gedauert, dann wurde ich wieder schwanger.
      Gib Deinem Körper die Zeit die er braucht, lenk Dich ab und dann wirst Du sicher auch bald wieder schwanger sein.
      Liebe Grüße
      Carmen (35.SSW)

• Hallo,
      also bei uns wurde eine Sammelbestattung gemacht. Das hat aber nichts mit verbrennen zu tun. Einmal im Viertel Jahr werden bei uns die Babys beigesetzt, die in diesen 3 Monaten gestorben sind.
      Diesen Termin bekam ich vom Krankenhaus wo ich meine Maus geboren hatte.Natürlich kannst Du da anwesend sein, bei uns gab es einen Trauergottesdienst und im Anschluß die Beisetzung.
      Ich wünsche Dir viel Kraft !
      Liebe Grüße
      Carmen

• Hatte ich auch
        Hallo Moucy,
        im Laufe der Zeit, steigt Deine Gebährmutter nach oben !!!!
        Ich würde Dir raten, nicht schwer zu heben und Dich ein weinig zu schonen.
        Ich sollte auch keinen GV haben.
        Gearbeitet habe ich bis zum Schluß.
        Liebe Grüße Carmen

• Ich auch,
        nicht. Bin jetzt in der 31.SSW und ich schlafe auch sehr schlecht. Entweder hab ich Sodbrennen oder muß auf die Toilette. Und wenn ich dann mal schlafe, bin ich bei jeder Drehung wach.
        Liebe Grüße Carmen

• Hallo,
          bin jetzt in der 30.SSW und ich mach mir langsam mal Gedanken über eine vernünftige Babynahrung. Natürlich werde ich zuerst probieren ob es diesmal mit dem Stillen klappt, aber wenn es mir so geht, wie bei meiner Großen damals, würde ich gern eine Pre-Nahrung daheim haben.
          Es gibt inzwischen ja viel zu viele und ich weiß nicht, für welche ich mich entscheiden soll. Vielleicht habt ihr Erfahrungen ?
          Danke für eure Antworten.
          Liebe Grüße
          Carmen

• Ich habe in etwa 3 Wochen bei meiner FÄ einen Zuckerbelastungstest und muß nüchtern früh um 8 Uhr zu ihr kommen.
          Wie läuft das ab ? Und wie lange dauert es ?
          Liebe Grüße
          Carmen

• Hallo,
          kopf hoch alles nicht so schlimm.
          Bei meiner Großen wurde nachdem ich einen Blasensprung hatte zwei mal eingeleitet, dann bekam ich ne PDA und 5 Std 48 Min. später war sie schon da.
          Mach Dir keine Gedanken, ist alles nicht so schlimm.
          Toi toi toi ich denk an Dich und drück Dir alle Daumen !!!
          LG Carmen
          ( 21.SSW )

• Hallo Christa,
          das erinnert mich sehr an meine letzte SS, letztes Jahr im August.
          Da bin ich in der 17.SSW mit starken Blutungen ins KH die einfach nicht mehr aufhörten und sich daraufhin meine Plazenta langsam löste.
          Durch diese schweren Blutungen, kam bei mir eine schwere bakterielle Infektion dazu. In der 19.SSW mußte ich mein Mädchen entbinden und die Ärzte sagten mir, dass es bei der Entbindung sterben wird, es ist noch zu klein um Chancen zu haben.
          Tut mir leid, dass ich Dir nichts erfreuliches berichten kann, bei mir ging es leider so aus.
          Ich wünsche Dir und deiner Freundin natürlich alles alles gute und drück euch die Daumen.
          LG Carmen
          ( 21.SSW )

• Hallo,
          das wünsche ich auch allen. Einen wunderschönen Muttertag und lasst euch verwöhnen.
          LG Carmen

• Hay Verena,
          meine FÄ sagte, dass es bei folgenden SS schneller geht mit dem Bauch. Auch ich hatte in der 13.SSW keine Hose mehr, die anständig passt.
          LG Carmen

• DAS GLAUB ICH AUCH;
          DASS DAS dEIN uNTERMIETER IST.
          LG Carmen

• Kopf hoch,
          ich hatte letztes Jahr im August eine FG in der 19.SSW. Die Ärzte sagten ich soll ein halbes Jahr pausieren. Am 4.Januar hatte ich meine letzte Periode und dann hat es auch schon wieder geklappt.Nun bin ich 17+5 SSW und hoffe natürlich, dass es diesmal klappt.
          LG Carmen

• Herzlichen Glückwunsch
          zur Geburt !!!!!!
          Welche SSW warst Du denn bei der Geburt ?????
          Seufz, was würde ich dafür geben, wenn ich meinen Kleinen schon im Arm hätte.....
          Hatte letztes Jahr ne FG im 5. Monat und meine Kleine hat die Geburt nicht überlebt,
          jetzt hab ich Angst........
          LG Carmen
          (17+4 SSW )