L
lewin_11870708

• 3. Okt 2007
  • Beitritt 26. Mai 2007
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • hallo zusammen!

meine freundin (28) erzählte mir vor kurzem, dass sie vor 7 jahren vergewaltigt wurde. ich erspare jetzt einfach mal uns allen die details und gehe direkt zu meiner frage über: mir lassen ihre erzählungen von der vergewaltigung keine ruhe. ich kann teilweise nicht einschlafen, weil ich ständig diese bilder vor augen habe. das "problem" liegt darin, dass ich sie erzählen liess, ohne ihr irgendwelche fragen zu stellen, weil ich sie nicht noch zusätzlich aufwühlen wollte. nun drehen sich haufenweise fragen in meinem kopf, ich weiss jedoch nicht ob es richtig ist diese zu stellen. sie meinte, dass sie darüber hinweg sei und kaum noch daran denke. das mag ich irgendwie nicht so recht glauben, denn sie hatte tränen in den augen, als sie mir davon erzählte und auch sonst war ihr anzusehen, wie sehr sie das noch mitnimmt. wenn ich sie richtig verstanden habe, war das ihr erster sexueller kontakt zu einem mann, das würde wohl erklären, warum sie noch nie einen orgasmus hatte. wir haben und schon zwar mehrfach darüber unterhalten, sie nannte die vergewaltigung jedoch nie als grund dafür.

was meint ihr? soll ich sie darauf ansprechen? es sind einige sachen unklar geblieben und ich glaube, dass ich sie bzw. einige ihrer verhaltensweisen besser verstehen würde, wenn ich mich noch einmal mit ihr über dieses thema unterhalten würde.