Hallo Gilles,
ich denke schon das euer Sohn eine leichte Neigung zu Neurodermitis hat. Es muss sich nicht schlimmer entwickeln und mit einer guten Basispflege und gesunden Maßnahmen kann es auch gut werden und weggehen oder nicht ausbrechen. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Siriderma gemacht, und würde euch das Basenbad und die Basiscreme empfehlen. Vaseline halte ich für nicht so gut. Das ist erstens ein Erdölprodukt und hat auf der Babyhaut nur negativen Einfluss es zieht nicht wirklich ein und mit seinem Fett erhitzt du zusätzlich noch die Hautstellen. Bei der Ernährung kann auch einiges beachtet werden, auch wenn deine Frau stillt hat das Einfluss auf euren Sohn. Ich würde vor allem auf zuviel Säuren achten. zB Orangensaft oder zu viel Kaffee der zuviel Zuckerprodukte diese würde ich auch nur vorsichtig ihm zu essen geben. Dabei am Besten immer ein neues Lebensmittel nach dem anderen testen. Verdächtig sind vor allem Milchprodukte, Eier, Weizenmehl, Gewürze und ganz schlecht sind alle Zusatzstoffe und Duft und Konservierungsmittel aber das sollte nicht generell so weggelassen werden sondern ausgetestet werden.lg :)