L
leonty_11973609

  • 12. Juli 2008
  • Beitritt 28. Feb 2007
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • 2 Sachen...
    1.: mach ihm klar, dass er endlich erwachsen werden muss. Das "wie" allerdings kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht durch eine Therapie, etc. Das würde ich nicht prinzipiell verteufeln, da du so einen unabhängigen Dritten hast, der sich damit auskennt und auch Tipps geben kann.


    2.: ich an deiner Stelle würde folgendes machen. Da dein Freund ja seeehr unselbständig ist, kannst du aus meiner Sicht nicht erwarten, dass er etwas unternimmt.
    Wenn die Lage wirklich so schlimm ist, solltest du anonym beim Jugendamt anrufen und das melden. Lass dich nur nicht erwischen!


    Generell muss ich ja sagen, dass es verblüffend ist, welche Leidensfähigkeit Liebende entwickeln, aber wohl auch, weil es mir selbst einige Zeit so ging.


    Lass dich auch nicht von der "Ausländer"masche beleidigen. Vor allem nicht von jemandem, der offenbar schon auf der untersten Stufe angekommen ist. Du bist nicht mir ihr, sondern mit ihm zusammen!


    Für alles weitere von mir viel Glück!

  • leonty_11973609

    Mein senf auch nochma... teil 4
    -Eins der vielleicht wichtigsten Dinge überhaupt: Auch wenn du besser bist als er, reibs ihm NIEMALS hin. In der heutigen Zeit weiß doch ein Mann gar nicht mehr wo sein Platz ist. Die einen sagen, er muß Gefühle zeigen, aber ja nicht zu viele. Dann muss er wieder der harte sein, der scheinbar alles im Griff hat. Zum Kinder kriegen ist er gut genug, als Vater wird er nicht mehr gebraucht! Das läuft so nicht! Klar, dass viele Männer keinen Plan mehr haben und auf Frauen sch! Das kanns doch auch nicht sein. Wenn ihr schon die angeblich schlaueren seid und so die vielgerühmte emotionale Intelligenz besitzt, dann solltet ihr mal daran denken wie sich der Mann eigtl. bei all dem Shit vorkommt. Einfach mal um der Frieden willen sagen wie toll er doch ist, das ist das Rückrat jeden Mannes. Und das dürfte Frauen durch ihre em. Intell. Ja nicht so schwer fallen, oder? (Ich bin sicher jeder Mann wirds euch danken, besonders wenn ers zu hören bekommt wenn er nicht damit rechnet!)

    • leonty_11973609

      Mein senf auch nochma... teil 3
      -Einfach auch mal Ruhe geben. Wenn ein Mann Probleme hat und darüber nachdenkt, braucht er Ruhe. Keine Frau die eingeschnappt ist, weil er nicht reden will. Wenn er mit ihr reden will, meist wenn er fertig ist mit überlegen, dann kommt er schon zu euch!
      -Aufhören alles so umzuinterpretieren wie ihr es vermutet. Wenn ich sage schwarz meine ich nicht blau, grün oder gelb. Nein ich meine schwarz.
      -Das Kind beim Namen nennen: Wenn ihr auf der Autobahn aufs Klo müsst, dann heißt das nicht: ein Kaffee wäre jetzt schön und wenn er weiterfährt dann eingeschnappt sein, weil er nicht rausgefahren ist. Einfach mal simpel sagen was ihr meint und nicht um den Brei herumreden und hoffen dass ers versteht! (da seid ihr selbst schuld, nicht er! Er kann sowas einfach nicht. Sorry, Männer sind so.)
      -Kompromisse eingehen und wenn du was für richtiger hältst einfach mal nachvollziehbar begründen und nicht diese weil halt Masche.

      • leonty_11973609

        Mein senf auch nochma... teil 2
        noch ein paar (waren aber z.T. schon genannt):
        - Keine Frage stellen, auf die ihr keine ehrliche Antwort hören wollt (bin ich zu dick?)
        -Nicht rumquengeln, im Sinne von: Kommst du dann auch nach Hause? Oder 10 mal anrufen. Totaaaaler Abtörner
        -Dem Mann erklären wie er zuhören soll. Männer geben gerne Ratschläge, weil sie Probleme lösen wollen. Wenn ihr wollt, dass wir einfach nur zuhören sollen und nichts lösen sollen, dann einfach sagen! Sonst streßt ihr ihn, weil er ja scheinbar eure Probleme noch mitlösen muss, obwohl er nur zuhören soll.
        -Nicht so tun als seist du ein Mann, weil du ja sooo emanzipiert bist. Bullshit. Viele Omas sind emanzipierter als einige Frauen heute. Emanzipiert heisst gleichberechtigt aber doch nicht die gleichen Fehler machen. Frauen sind keine Männer und mit der tollen Einstellung

        • Mein senf auch nochma... teil 1
          nicht zu viele männliche freunde haben
          -Egal, wenn sie schwul sind und nicht anstrengend (also übertrieben tuntig). Und ich darf mich dann nur nicht nutzlos fühlen! Grundsatz: Ich bin das wichtigste für sie, sie für mich.
          nicht zu viel allein rausgehen.
          -Ab und zu is ok (mädelsabend) würdet ihr auch nicht wollen. Und gemeinsam is ja auch cool.
          bloß mit niemand anderem flirten
          -Auf keinen Fall, wenn ich dabei bin. Wenn ich weg bin mir egal. Was ich nicht weiß
          auf keiner datinseite im internet angemeldet sein und flirten etc
          -Siehe Flirten
          sich beim gemeinsamen rausgehen nicht zu sehr betrinken und nichts zu kurzes tragen
          -wenn genug Aufpasserinnen (nicht im Sinne von Kontrolle sondern dass nix passiert) dabei sind kann sies doch auch mal krachen lassen. Wenn sies mit Treue nicht hat, ist kürzer eher schlechter
          mit keinem anderen Mann tanzen
          -Nie, gar nicht und schon gleich zehnmal nicht. Ausser: sie kennt ihn und er ist schwul
          immer bescheid geben bevor man was alleine abends bzw mit freundinnen unternimmt
          -Ist eher ein planerischer Aspekt und kein Kontrollaspekt. Männer sind beruhigt und wenns doch woanders hingeht? können wir ja dann eh nicht kontrollieren. Außerdem ist das doch normal in ner Beziehung!?!
          nett zu seinen freunden sein aber nicht zu nett
          -Cool wenn sie sich verstehen, aber alles was über reden hinausgeht fällt aus
          auf das eigene Gewicht und aussehen achten
          -Definitiv. Sie ist die Queen und wenn dich jeder neidisch anschaut ist das das Höchste! (Einschränkung: das oben genannte gilt mit Einschränkungen auch für IHN ;-)
          ihm sexy fotos schicken
          -Ist auf jeden Fall ein geiles Feature!
          gern mit ihm schlafen
          -JA, JA, JA JA, JA, JA JA, JA, JA JA, JA, JA JA, JA, JA. Alles andere ist Bullshit! Und auch mal ein bisschen mehr Selbstlosigkeit (blasen bis zum Ende und keine Gegenleistung verlangen!)
          ihn machen lassen wozu er lust hat (mit kumpels ausgehen etc) statt rumzuzicken
          - Nicht immer, aber einfach ne gute Begründung haben. Besonders unpassend Sätze die ein immer enthalten!

          • leonty_11973609

            Blöd dass man hier nix bearbeiten kann oder ich checks nicht...
            was ich noch sagen wollte:


            klar ist er mit ihr "intimer". Sie waren ja schon zusammen. Aber daran siehst du ja was ich meine. er hat immer einen Zielkonflikt, wenn ihr beide dabei seid... Gründe hab ich schon erläutert.


            Darum musst du dich ja für ihn unentbehrlich machen und ihm auch das Gefühl geben, dass er der tollste für dich ist. nicht bedingungslos, is klar, wär ja auch irgendwann langweilig, aber das muss grundsätzlich die Richtung sein.
            ansonsten hat sie im moment noch die hosen an, sozusagen die "älteren Rechte" Das setzt sie auch gnadenlos ein. Oder nimmt sie auf dich Rücksicht? Bestimmt nicht. Frauen sind da sehr speziell :-)


            Und bitte: kommt mir keiner mit: "da muss er Mann sein und zu ihr stehen und die andere links liegen lassen" und son quatsch. Klar müsste er das. Müssen tut er viel, aber Männer sehen das idR nicht, weil sie nicht so weit denken. das müsst ihr machen und somit bleibt dir nur die taktische Kriegsführung und am Ende deine Beute- wenn ers denn wert ist :-)


            Noch ein Tipp:
            Merk dir den Spruch: "Verliebtsein geht und Liebe kommt". Klingt komisch, is aber so.
            Nach 4 Monaten würde ich das alles noch nicht überbewerten... Wartet mit den berühmten 3 worten doch ertmal bis die Schmetterlinge weg sind und der graue Alltag da. wenns dann noch so ist, Glückwunsch :-)

            • nyala_12676319

              Mann,mann,mann...
              das ist wieder typisch. frauen fragen frauen wie ein mann tickt. vergesst es. wenn er klug ist (und ihr auch), dann lasst bitte mal das sozialpädagogengequatsche und kommt auf den punkt.


              was erwartest du denn für eine antwort? eigtl: ja er liebt nur dich, usw.
              wenn er klug genug ist, dann sagt er das auch.
              wenn er nämlich was anderes sagen würde, und daher sind alle anderen vorschläge müll, machst du ihm mit sicherheit die hölle heiß. oder fändest dus toll wenn er sagt "hmm, eigtl find ich sie doch noch toll". du halst ihm damit nur ein weiteres Problem auf, indem er mit dir und ihr klar kommen muss und sich entscheiden!!!!


              Ist doch doof. Also frag ihn niemals eine Frage auf die du die Antwort nicht wissen willst! Ich meine das ernst. Ihr Frauen müsst verstehen, dass wir Männer westl. direkter sind. Wir sagen nicht:"Es steht dir super, ABER..." wir sagen gleich:"Sieht scheisse aus..." (überspitzt ausgedrückt)


              Daher mein Tipp: nimm ihm das Problem ab und 1. lass das Gerede. Unnötig und zusätzlicher Stress.


              und
              2. schau, dass sie nicht dabei ist.


              das Problem (und mir ging es eine Zeit lang ähnlich) ist, dass man immer an die alte Zeit erinnert wird. Und das ist ja aus seiner Sicht jetzt nicht das Beste. Also: versuch sie da raus zu halten, etwas anderes zu machen bis Gras über die Sache gewachsen ist. Er braucht, wenn er sie wirkl. geliebt hat, Zeit drüber hinweg zu kommen. Lässt du zu, dass sie immer präsent ist, könnte es passieren, dass er sich insgeheim immer noch Hoffnung macht und du automat. zur Übergangslösung mutierst (auch wenn er das viell. gar nicht will), weil ein Teil immer in Gedanken bei ihr ist, wenn sie sich sehen.


              aus eigener Erfahrung (5 jährige Bez) sag ich dir. lass Gras über die Sache wachsen, wenn du ihn ganz haben willst, möglichst ohne sie und verkneif dir das EX-Gespräch!


              Schau, dass ihr zusammen eine gute Zeit habt und wenn er sich voll auf dich konzentriert (du ihn also immer verliebter machst ;-), hat er sie schneller vergessen als dir lieb ist und sie ist keine "Gefahr" mehr.


              Insegeheim habt ihr Frauen nämlich die Macht und hättet noch mehr, wenn ihr euch für euren "Gegner"/ Gegenüber interessieren und sein Verhalten verstehen lernen würdet(einschlägige Literatur gibts ja genug).


              Also in diesem Sinne. Viel Glück aber das brauchst du eigtl. nicht, denn du hast ja alles in der Hand!


              Ein Mann :-)

              • Is vielleicht nicht mehr so aktuell...
                aber bei mir war das bei meiner ex auch so.... naja, der endeffekt war, dass es dann auch auseinander gegangen ist! hat auch die pille abgesetzt und das ganze pipapo. ist nur eine art auszudrücken, dass etwas an einer anderen stelle nicht mehr stimmt.


                was du machst, kommt jetzt drauf an wie sehr du sie liebst. aber noch länger warten hat keinen sinn!
                Ihre Antwort ist auch totaler Bullshit. (und nebenbei auch ziemlich egoistisch) Ich persönlich hab das ganze noch fast ein jahr ausgehalten und hab in der zwischenzeit mehrere gelegenheiten nicht "wahrgenommen". aber das war jetzt nicht die lustigste zeit...


                was du tust, musst du wissen. ich würde erst für klarheit sorgen, dann evtl. konsequenzen ziehen! machs nicht so wie ich. wenn das an der beziehung liegt kommt da auch nichts mehr!
                (ich weiß das, weil ich trotz allem noch ganz gut mit ihr befreundet bin- obwohls am anfang schwer war...!)


                naja, viel Glück und kopf hoch. oft kommt auch noch was besseres ;-)

              • RE: "Hilfe! Schlupfwarzen, große Hemmungen"
                Das interessiert keinen und ich meine es so KEINEN Mann! Wenn dich dein Mann/Freund so mag wie du jetzt bist, dann solltest du ihm nicht damit auf den Geist (ja und ich meine das so!) gehen, dass du dich ständig selber bemängelst. So was hassen Männer. Es nervt und irgendwann beginnt genau das wovor du Angst hast, dass er sich wirklich gedanken gemacht hat, du ihn sozusagen mit deinem "Komplex" infiziert hast!


                Bitte leg das Wort jetzt nicht auf die Goldwaage, geschrieben klingt das alles etwas gefühllos, so ist es aber nicht gemeint!!!


                Bei einer OP kann ich dir hier als Mann eher schlecht helfen. Das musst du wissen, ob es dir das wert ist (ich weiss ja nicht ob dir das gefällt, wenn du an deinen Brüsten berrührt wirst - scheinbar eher nicht; oder ob dir da was bei einem späteren Kind "entgeht")


                Es ist ja immer so, dass Dinge erst auffallen, wenn immer darauf herumgeritten wird oder man mit der Tür ins Haus fällt!
                "Unproblematisch" ist wohl eher mißverständlich und eine unglückliche Formulierung! Du solltest nicht so tun, als ob du behindert wärst oder nur ein halbes Auge hättest!!!!


                glaub mir (und ich stehe total auf Frauenbrüste - so nebenbei ;-), über 75 B kann man sich nach deiner Beschreibung nur immer wieder freuen :-)


                also: Bauch rein, Brust raus und ruhig mal ein bisschen selbstbewusster werden! Man kauft immer das Gesamtpaket und nicht nur einen Teil!


                Lieben Gruß der Männerwelt ;-)

              • lilou_12186115

                Danke
                für deine Antwort! Dein Deutsch war sicherlich nicht schlechter und verwirrender als meins ;-)


                ich denke mir das auch oft, was du mir gesagt hast und mir gehen auch langsam die Lösungen aus. Was mich nur wundert ist , dass wir schon öfter darüber geredet haben. Es klang bei ihr dann immer so an, als ob ich probleme mach, wo es keine gibt... (manchmal sicher richtig aber wer macht das nicht....)
                soll heißen, sie sieht es offenbar nicht so eng. und wenn ich ihr frei nach dem motto sage: komm schatz, was hats denn eigtl noch für einen sinn, dann kommt am ende immer nur, dass sie sich ja nicht trennen will und ich ja nur darauf hinarbeiten würde...!


                Das schlimmste ist, das mich das alles fertig macht. diese ewige achterbahnfahrt zwischen normal-Stimmung und zu zu Tode betrübt...!


                kann nicht irgendwer mal eine tablette (auf pflanzlicher basis ;-) erfinden, die da hilft??? ;-)

                • Also, spät der Abend, lang die Liste der Probleme :-(
                  Nachdem ich mich durch etliche Beiträge gelesen habe, aber in allen nur immer ein Teil auf meine Situation zutrifft, bin ich schließlich bei meinem eigenen Beitrag angelangt :-)


                  So, aber jetzt mal von Anfang an. Meine Freundin und ich sind inzwischen seit 4 Jahren (mehr oder weniger) zusammen. (Dazu später mehr!) Sie ist inzwischen 30 und ich 24. Das ist nun aber kein Problem (man würde ihr die 30 auch nicht ansehen) Nunja.


                  Weiterhin ist etwas brisant, dass unsere Beziehung von Beginn an "geheim" war. Einmal aus dem Grund, dass wir den gleichen Arbeitgeber hatten und zum anderen, weil wir unterschiedlicher Nationalität sind.


                  Man möchte meinen, dass so etwas idR. heute kein Problem darstellt (bei ihr auch nicht wirklich da sie alleine wohnt und ihre Eltern in einer anderen Stadt). Jedoch habe ich aufgehört zu arbeiten und angefangen zu studieren, was mich finanziell zwingt daheim zu wohnen. Das erklärt meine Heimlichtuerei meinen Eltern gegenüber, die leider etwas konservativ sind und eine Kombination aus ihrem Alter + schwächeren sozialem Status (der für mich in keiner weise von Belang ist) nie tollerieren würden!


                  (So weit zum Hintergrund, der aber hier nur als Erklärung dienen soll und an dem sich auch vorerst nix ändern wird - also bitte keinen !! Ratschlag hierzu. Is eh schon kompliziert genug)


                  Zumindest ist Fakt, dass wir uns lieben und grundsätzlich eigtl. vom Gefühl her nix fehlt in unserer Beziehung. Eigentlich. Wäre da nicht die kleine Sache mit den berühmten 3 Buchstaben. S-E-X. Tja. Zur Zeit eher ein Fremdwort für uns und ein Problem für mich...


                  Wie bei vielen anderen auch, haben wir beide Stress (sie arbeitet oft 7-8 Tage ohne frei zu haben, ich schreib Prüfungen) und es wirkt sich auch aus.


                  Leider ist die Situation nun noch komplizierter geworden, da ihre Schwester jetzt zu ihr gezogen ist und wir somit noch weniger Gelegenheit für Sex haben. (eigtl gar keine, da sie sich weigert ihre Schwester deswg. mal weg zu schicken) Noch dazu auch keinen Ort, da wir ja zu mir nicht können :-( (--> hallo Auto - aber im Moment auch kaputt :-( )


                  Die Probleme rühren aber nur zum Teil von ihrer Schwester und mangelndem Platz, da es davor schon nicht mehr so lief. Es war wie hier häufig zu lesen, ein schleichender Prozess, der mir zwar auffiel, aber der mich nicht beunruhigte.


                  Beunruhigt war ich das erste Mal, als sie die Pille absetzte...! Dies tat sie, nach ihren Angaben, vor allem wg. der Nebeneffekte mit Rauchen. Kurz darauf war auch eine kleine Verbesserung ihrer Lust zu bemerken, jedoch nicht von langer Dauer.


                  Ich muss dazu sagen, ich hatte und habe auch sehr viel Lust auf sie. Sie ist meine Freundin und es gibt für mich einfach keine geilere Frau!!! (So gar beim ona... stell ich mir sie vor anstatt irgend so einen billigen Pornostar.)


                  Nur scheinbar wurde ihr das auf Dauer zu viel. Gepaart mit Stress hatte sie dann immer das Gefühl, ich wolle nur mit ihr schlafen und sie hätte keine Möglichkeit auch mal den Anfang zu machen.


                  Das war zwar eher ein leichter Schock für mich, aber nachdem mir die Zurückweisung natürlich auch weh tat, hatten wir uns darauf geeinigt, dass ich mal ein bisschen zurückstecke. Nun begann das Warten......


                  Ich muss dazu sagen, dass wir eigtl im großen und ganzen schön Sex haben (WENN wir ihn mal haben) und das ich mir auch Mühe gebe (sie eher so naja..) und das uns das auch befriedigt, also war es auch wirklich eine mentale Blockade bei ihr.


                  Aber zurück zum Warten. Nach ihrer Meinung wollte sie ja auch mal die Initiative ergreifen, doch wochenlang ist nix passiert.Klar wurde ich immer frustrierter. Zumal sie mir ja auch nicht mehr den Gefallen tat, dass sie mir mal die Palme wedelte(nur am Anfang der Beziehg passiert), damit ich wenigstens ein bisschen Ruhe hatte (ich hätte sofort das selbe für sie getan - keine Frage! Is ja auch geil ;-) Nein, da hat sie ja nix davon, also is das wohl raus.


                  So hat sich das inzwischen aufgeschaukelt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich sie anfassen soll und sie alles wahrscheinlich gleich in den falschen Hals kriegt, also als Aufforderung von meiner Seite zum Sex sieht. Von daher ist ja auch Kuscheln schon fast unmöglich und ich habe dann auch ehrlich keine Lust nett zu sein, wenn nie etwas zurück kommt. Man kann ja nicht immer nur geben und bei ihr geht Nettsein dann nicht, weil sie so lange gearbeitet hat...!


                  Erschwerend kommt hinzu, dass ich mich in letzter Zeit immer mehr distanziere, sowohl in der Form, dass wir uns selten sehen (ist aber auch blöd wegen Schwester ständig da, sie liegt nur noch auf ihrer Couch, weil sie vom Arbeiten so fertig ist), als auch gefühlsmäßig, obwohl mir das ziemlich schwer fällt, da ich sie sehr lieb habe!


                  Letztens ist es dann auch eskaliert, einmal in einer Beinahetrennung und danach, als wir uns wieder zusammengerafft hatten in einem Streit.
                  Hierzu hat sie wirklich einmal die Initiative ergriffen und mich eingeladen, weil ihre Schwester für ein paar Stunden nicht da war, aber als ich dann ankam, sie die Türe aufmachte, kam doch alles wieder anders.


                  Es ist bei uns wie oben angesprochen auch meist so (gewesen), dass ich die Initiative ergriffen habe und so wäre es auch diesmal gewesen. Sie Tür auf, flüchtiger Kuss, erstmal Anschiss, warum ich so früh komme, ihre Schwester sei gerade erst gegangen, dann auch die Couch und ganz zu schweigen von einem sexy Outfit...! Ich bin zwar jetzt nicht der Typ, der auf übermäßige Reizwäsche steht, aber Trainingsanzug..... Zumal bei einem eindeutigen Anlass des Treffens, das von ihr ausging...!!!! (mir hätte schon ein halbnackter Empfang gereicht :-)


                  Nunja. Es kam wies kommen musste, meine Laune dahin, ihre wurde dann besser nur ich hatte keinen Bock mehr und als ich dann langsam wieder Bock bekam hat sie gezickt! (Ich hätte ja wieder "anfangen" sollen, nur DAS war zu diesem Zeitpunkt nicht wirkl drin, weil meine Lust sich ein Bier geholt hatte!!!!)
                  Geendet hat alles im Streit, einer zugeschmissenen Tür und in meinem Abgang zum Lernen!


                  Tja. seitdem führen wir wieder eine Telefonbeziehung und ich kenn mich inzwischen in der Pornoszene des Internets besser aus als in meiner Heimatstadt... sprich ich hatte ca 3 Monate keinen Sex mehr...


                  Scheinbar hat sie sich schon daran gewöhnt (war vor mir auch lang alleine) und ich bin schon soweit mir eine andere zu suchen. Das Problem ist: ich will eigtl nicht wirklich ne neue freundun, sondern einfach nur Sex...! Das geht aber nicht, weil ich sie nicht betrügen will und das in Anbetracht unserer schönen Zeiten sie das auch nicht verdient hätte!


                  Ich könnte kotzen! Was macht man denn an so einer Stelle im Leben??? Ich mein ich könnt euch ja nach der Nummer eines guten Psychiaters fragen,... oder besser PsychiaterIN :-)
                  Ist es utopisch von mir zu glauben, dass sich das noch mal einrenkt?
                  ist es infolgedessen dann auch utopisch zu glauben, dass die Beziehung noch Sinn hat????
                  Ich weiß zur Zeit gar nix mehr. Wäre nett, wenn ihr mir Tipps gebt (auch auf die Gefahr hin, dass ihr so eine komische Geschichte sicherlich noch nie gehört habt ;-)oder einfach ein bisschen mit mir diskutiert. Da sollen ja auch manchmal ganz brauchbare Lösungen rauskommen :-)


                  ALso, nix für ungut, merci und noch eine gute Nacht (für den Rest, der noch übrig ist ;-)