L
leonie_12321774

• 1. Okt 2012
  • Beitritt 14. Jan 2009
  • 2 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-/
    doch, leider ist Bauchlage erwiesenermaßen ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod.

probier es doch mal mit pucken, das gibt vielen bauchschläfern auch das gefühl der geborgenheit und ist ungefährlicher. Pucksäcke gibts bei amazon (swaddlme - ist nicht so teuer) oder einen teuren, der heißt cozyme, der ist sogar im schlaflabor getestet dass die kinder sicher UND ruhig :cool: schlafen! Julia

• :shock:
    Na, das ist ja schon krass bei wievielen zugefüttert wurde. und es tut mir halt besonders leid für die, die es nicht wollten und wo es dann mit dem stillen schwierig war.

ich les gern noch mehr erfahrungen... ;-)

und danke an alle die bisher geschrieben haben! Julia

• :super:
    danke für Eure Bercihte bisher!

will nochmehr hören... :-D

• Mich würde mal interessieren:

Wenn Ihr stillen wolltet in der Geburtsklinik...

1. wurde Euren Babys trotzdem was zugefüttert?

2. was war das?

3. wie oft?

4. mit Flasche oder anders?

5. Haben die Schwestern Euch gefragt ob Ihr das wollt?

6. Was war denn die Begründung?

7. Fandet Ihr das gut?

8. Und wie gings dann mit dem Stillen weiter? Meint Ihr das Zufüttern hat irgendwie geschadet?

Ich arbeite auch auf einer Wochenstation und will mal Eure Meinung als Mütter wissen, wie Ihr das fandet und so. Die alten Schwestern sind der Meinung, dass ein Fläschen mal eben nicht schadet, aber ich bin mir da nicht so sicher. :FOU:

Danke schon mal für Eure Antworten!! Julia :razz:

• Croozer...
    haben wir und ich binsher zufrieden. vergleichen ist allerdings schwierig, da ich den chariot nicht beurteilen kann. allerdings ist er glaub ich viel teurer.
    ich hab jetzt den croozer für 2 kinder, benutze ihn aber nur als anhänger. ich hab ihn noch nicht einmal umgebaut. und ich hab ihn auch noch nie zusammengelegt, eine andere mama hat aber gesagt, dass das gut geht.
    wir hatten früher auch mal so einen billig-anhänger und da merkt man beim croozer schon sehr, dass er besser ist. super leicht, rollt gut, kinder lieben ihn, gute fixierung mit den gurten, auch wenn das einstellen der gurte ein gefummel ist. dann hat er einen riiiiiiiiiesigen "kofferraum", da passt sogar ein laufrag rein oder ein großer picknickkorb und viel spielzeug...
    und man kann für ein kleines baby einen tollen sitz dazu kaufen, eigentlich ist das kein sitz, also irgendiwe schon, aber auf jeden fall ist er am gestänge aufgehängt und deswegen sitzt meine kleine da gut gefedert und liebt es seit sie 3 monate alt ist.

also, ich kann dir den croozer mit besten gewissen empfehlen.

gruß, julia

• :AMOUR:
    aber Beikost heißt ja nicht, dass du gleich abstillst. es reicht doch völlig aus, wenn du dann pro monat eine neue mahlzeit einführst und die anderen noch komplett weiterstillst. da stillst du dann noch wirklich viel weiter und auf diese art und weise stillen sich die kinder auch nicht von selber ab.

du musst erst ab dem 3. brei, also im prinzip dann nach 2 monaten zusätzliche Flüssigkeit geben, davor reicht MM zusätzlich aus.

ich hab nach beikosteinführung noch eeeeeeeeeeewig gestillt und es sehr genossen. auch die größeren kinder über 1 jahr profitieren noch vom stillen!

such doch mal eine stillgruppe in deiner nähe, das ist oft ganz hilfreich!

alles gute, julia

• :lol:
    Das ist der Beste Thread den es hier je gab :razz:

:bete: ich dachte, dass die schwarzen UPS-Laster Mafiaautos sind

:bete: dass wenn man ins Schwimmbad pinkelt, sich das Wasser um dich rot färbt und jeder sieht, dass du reingemacht hast (hat meine Mama uns erzählt :FOU: ). Seit ich weiß dass es nicht stimmt, konnte ich dann total entspannt reinpinkeln :beurk:

:bete: dass es Einbandstraße und nicht Einbahnstraße heißt weil die Straße nur ein Band hat

• :FOU:
    also, damit jetzt hier nicht die hälfte der Mütter in Depressionen verfällt:

meine Tochter ist 8 Monate (eher 8,5...) und sitzt nicht, zieht sich nicht hoch, steht nicht, krabbelt nicht, spricht nichts was so wirklich gezielt ist... :mrgreen:
    aber das ist genauso normal :lol:

sie kann ein bisschen robben, ganz langsam, ist sehr süß und wirkt sehr zufrieden.

und mit meinem ersten kind war ich längere zeit in der karibik, wir sind hingeflogen als er 7 1/2 monate war, da waren wi täglich am strand. er hat nicth allzuviel sand gegessen. ;-)

ach, und er konnte damals auch noch nix...

julia

• :arrow:
    es gibt kaum ein medikament dass man in der stillzeit echt nicht nehmen darf. es gibt nur keine studien darüber, deswegen steht in der beilage immer, dass man es nicht nehmen soll.

guck mal bei www. embryotox.de, da steht für jedes medikament (Wirkstoff) eine Empfehlung.
    in kurzform: völlig problemlos ist nasenspay, auch der für erwachsene, paracetamol, ibuprofen, ambroxol und sonstige hustensäfte, inhalieren, die meisten antibiotika gehen auch.

honig darfst ebenfalls essen, das verbot gilt nur fürs baby, die sollen keinen honig essen :-D
    und roher fisch - wie oben erwähnt - darf man auch.

also, keine sorge. werd wieder gesund!

liebe grüße, julia (stillberaterin :razz: )

zucchini ist bei mir auch immer so flüssig.

ich hab schon mit erfolg verwendet: Blumenkohl, Möhren, pastinaken, Hokkaidokürbis ohne Schale (schmeckt super, macht aber fiese Flecken) in Kombination mit Kartoffel, Reis, Vollkornnudeln, Polenta oder Süßkartoffel. Einmal hab ich auch unsere Nudeln mit Bolognese-Sauce püriert, ging auch.

Fleisch: da nehm ich die fertigen Gläschen wo nur Hühner- oder Rindfleisch drin ist.

und einen löffel Öl nicht vergessen. Manchmal mach ich auch einen schluck Orangensaft (frisch gepresst rein - Vitamin C! dann kann z.B. das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommen werden).

Gruß, julia

ist es nur eine Doppelniere oder auch ein bis zur Blase doppelter Ureter? bei einem doppelten Ureter (ureter duplex), also wenn von jedem der 2 Nierenbecken je ein Harnleiter zur Blase geht, bleibt der Reflux in einem Ureter tatsächlich oft bestehen, da der ureter aus dem einen nierenanteil fast immer falsch einmündet und deswegen "undicht" ist. bei einer doppelniere, bei der sich die beiden Harnleiter unterwegs treffen (Ureter fissus) kann der Reflux sich genauso zurückbilden wie bei einer normalen Niere, also oft.
    :arrow: in der tat raten die meisten von einer OP ab, zumal ein Reflux II-III nicht so stark ist.
    :arrow: da der Reflux nicht so stark ist ist es eher unwahrscheinlich, dass die gedeihstörung mit der nierenproblematik in zusammenhang steht. natürlich vorausgesetzt, die nierenfunktion ist normal, aber das haben die in der klinik bestimmt überprüft (anhand bestimmter blutwerte).

alles kar? julia

• :lol:
    hihi.
    haben wir wohl den gleichen geschmack. aber du weißt den namen richtiger... das duo hab ich vergessen...

• leonie_12321774

Vergessen
    kann man zur karre umbauen, die sieht auch super aus. und auf der karre kannste einen geschwistersitz drauf montieren, wenn du dann noch ein zweites kind willst :AMOUR: da musst du nicht mit so nem blödenkiddyboard rumlaufen.

schau dir den unbedingt an, du wirst ihn lieben.

wir haben ihn mit chrom (Gestell), schwarz oben. beige sieht aber auch absolut elegant aus.

• Emmaljunga...
    mondial

der ist sooooooooooooo toll. wie der hesba, aber billiger.

liebe grüße, julia

blöde situation. :FOU:

Mittagschlaf doch in einem Gitterbettchen?

Oder kannst du seine Matratze aus dem Bettchen für den Mittagsschlaf auf den Boden legen? mehr fällt mir dazu nicht ein.

alles gute, julia

naja, es gibt aber auch hustensäfte, die spastische Bronchien weit machen, z.b. SpasmoMucosolvan. Da ist dann so ein ähnlicher Wirkstoff wie Salbutamol beim Inhalieren drin. wenn das mit dem inhalieren net hilft, kannst du ja deinen KA nochmal fragen. Und eh ihr ins KH müsst, kannst du auch nochmal fragen, ob ihr das salbutamol zum Inhalieren höher könnt, das geht meist und hilft dann besser.

alles gute! Julia

• :roll: :roll:
        nee. leider werden die nächte durch`s zufüttern meist nicht besser. bei uns in der stillgruppe haben gaaaanz viele mütter mit kindern so im 2. Halbjahr das Problem. die babys wollen nachts gern an die Brust, auch wenn es wohl meist ncht aus hunger ist (nuckeln, kuscheln, mama etc...).
        da hilft wohn nur akzeptieren oder aber wenn du es gar nimmer durchhälst: super konsequent sein, nimmer an die brust lassen, anders trösten (geht leider meist nur mit geschrei :FOU: ).

alles gute, julia