L
leolin_12457018

  • 1. Feb 2016
  • Beitritt 5. Feb 2015
  • 2 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1263532799z

    Ohje..
    Oh mein Gott was hat die den, soll doch froh sein wenn du arbeiten willst.
    Hahaaa... ja das kenn ich auch. Selber nichts auf die Reihe bekommen aber aufregen.
    Mein Freund war ein Frühchen aber das war für sie kein Grund das sie sich mehr um ihn kümmert, für sie war immer nur seine Schwester das wichtigste.
    Vor die Wahl stellen will ich ihn noch nicht, er versucht noch immer ihre Anerkennung zu bekommen. Ich bin noch der Hoffnung das er selber merkt wie böse sie ist.

  • Wow
    Das hört sich bei dir ja auch nach einem ziemlichen Drachen an.
    Viel fehlt bei mir auch nicht mehr bis ich sie mal anfauche.
    Aber ich bin mir fast sicher das es dann noch schlimmer wird.

  • lfrke_12464179

    Danke
    Für die netten Worte. Ich hab versucht so gut wie möglich mit ihr klarzukommen meinen Freund zuliebe und auch für meinen Schwiegervater (mit dem ich ein sehr guter Verhältnis hab). Aber mittlerweile ist mir die alte echt zuviel.

  • Vielen
    Dank für die aufbauenden Worte.
    Geredet haben wir schon so oft, das bringt nicht. Sie streitet alles ab. Sogar mein Schwiegervater hat sie schon mehrmals darauf angesprochen aber das lässt sie kalt.
    Das mit dem abpumpen vs pulvermilch ist glaub ich neid. Mein Freund war ein Frühchen (10Wochen zu früh) und sie hat sich nie die Mühe gemacht abzupumpen, weil dann hätte sie ja jeden Tag ins KH fahren müssen und das war ihr zu stressig.
    Echt kalt die Frau.

  • Sorry aber ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben.
    Mein Freund und ich sind jetzt seit über 5 Jahren zusammen, wohnen seit 2 Jahren in unserem Haus und unser kleiner Sonnenschein (4Monate) ist Gesund und munter.
    Alles wäre super wäre da nicht meine Schwiegermutter.


    Wir haben uns zwar immer verstanden, waren aber nie beste Freunde. Sie musste mir immer wieder Seitenhiebe verpassen.
    Am Anfang unserer Beziehung wenn wir alle gemeinsam essen gingen hat sie nur für 4 reserviert, weil sie ja nicht wusste ob wir bis zum Wochenende noch zusammen sind..
    Mein Freund hat bis vor 2 Jahren noch bei seinen Eltern + seiner Schwester gelebt, als vom Hausbau die rede war war sie strikt dagegen, ließ sich sogar ein Portrait von ihrer Familie anfertigen, mit den Fetten Buchstabenwir 4.
    Haus wurde trotzdem gebaut und wir zogen zusammen.
    Dann kam sie immer zur Kontrolle vorbei ob eh alles sauber geputzt ist (leider konnte sie sich nicht darüber aufregen da ich einen Putz und Ordnungsfimmel hab). Jedes mal wenn sie kam sagte sie ihr armer Sohn schaut so dünn aus,ob ich nicht koche usw.
    Da ich einen großen Garten hab hat sie auch oft Salat und Gemüse von uns bekommen, als aber kein Salat erntereif war und ich ihr keinen mitgeben konnte erzählte sie allen das ich so schlimm zu igr bin und lieber alles im Garten von Schnecken anfressen lasse als ihr was zu geben.
    Daraufhin würde unser Verhältnis kühler. Bis wir ihr im Sommer mitteilten das ich schwanger bin. Ich hab bis zum Schluss spucken müssen war 2 mal im Kh, und das einzige was sie interessierte war ob ihr Sohn der Vater ist!!
    Ich habe wegen der vielen Spuckerei nur 5kg zugenommen aber trotzdem bin ich so fett, lasse mich nur gehn usw.
    War mir alles egal aber seit unsere Kleine da ist ist es schlimmer den je.
    Ich pumpstille seit 3 Monaten, da unsere kleine nicht an der Brust trinken will ,was sie unnatürlich findet und ich sollte mich schämen ihr meine alte milch zu geben..
    Ich hab die kleine noch nie bei jemanden gelassen, würde ich auch nie, bin in ihren Augen aber eine Schlechte Mutter deswegen. Sie will das ihr Enkelkind bei ihr übernachtet und sie würde sie auch eine Woche nehmen. Sie kommt immer vorbei unangemeldet, mischt sich überall ein. Jetzt hab ich sie seit einer Woche nicht ins Haus gelassen weil ich schon so fettig bin.
    Ich mein Hallo??
    Bilde ich mir das nur ein oder kann mich wer verstehen.? Mein Freund meint ich übertreibe.
    Ist das Pumpstillen wirklich so unnatürlich, ich dachte Muttermilch ist am gesündesten für mein Baby und stress mich den ganzen Tag mit der Pumperei ab damit es meinem Baby an nichts fehlt und dann das.

  • Hmm
    Ich hatte gestern im Krankenhaus den Kontrolltermin, und die Krankenschwester hat mir einfach nicht geglaubt das ich die Wehen die auf dem Ctg waren nicht gespürt habe.
    Wie kann was eine echte Wehe sein das man nicht spürt? Und da sie mir nicht glaubte hat sie sich dafür eingesetzt das ich die Nacht dort verbringen soll.
    Tja voll dumm, hat sich nichts gebracht.


    Also das mit den Wehen kann ich schlecht beschreiben, hatte ja nur am Donnerstag welche und die waren nicht so extrem schmerzhaft, aber gehen kann man wärenddessen nicht.
    Sodbrennen hab ich auch, is echt unangenehm.
    Kliniktasche hab ich seit der 31ssw gepackt da es damals hieß das unsre kleine zu früh kommen wird.


    Werden bei euch im Lkh auch Baby Fotos gemacht? Hab mir mal 2 so gehäkelte "Kostüme" gekauft. Soooo süß. :AMOUR:


    Schönen Abend noch :-)

  • Et -2
    Das war mal was bei der Kontrolle gestern, beim Ctg waren Wehen drauf die ich nicht mal gespürt habe, die Schwester dort dürfte neu sein und war übernervös. Dann wurde wieder ein Ultraschall gemacht soweit alles in Ordnung, Fruchtwasser ist auch noch genügend vorhanden.
    Ich musste trotzdem die Nacht im Krankenhaus verbringen, keine Ahnung warum auch immer.
    Die Verbindung ist dort leider sehr bescheiden sonst hätte ich euch gestern schon informiert.
    Morgen darf ich wieder zu meiner FA, ich hoffe dort passt auch alles.


    Fritzi: hört sich gut an, wahrscheinlich geht's dann relativ schnell bei dir.


    Nina: hattest du diese Wehen dann regelmäßig oder sind sie eher "gekommen und wieder gegangen"?


    Paula: mir geht's mit dem gehen und liegen ähnlich. Aber bald ist das auch überstanden. ;-)


    Jennilie:wann hattest du denn deine letzte komplette Untersuchung? Auch doof jetzt wo du so kurz vorm Et bist.

  • Hallo ihr lieben
    Immer noch 4 Tage bis zum Et. Ich hatte am Mittwoch einen Termin bei meiner FA.
    Ich hing dann 1 Stunde am CTG weil die Herztöne von unserer Maus viel zu schnell waren. Hat sich leider auch nach einer Stunde nicht gebessert und ich wurde zur Kontrolle ins Lkh überwiesen.
    Es wurde wieder Ctg gemessen war wieder zu hoch, danach sollte ich 1 Stunde lang spazieren gehen und 1,5l Wasser trinken, dann wurde wieder gemessen und es war eine leichte Besserung da.
    Ich musste die Nacht zur Kontrolle bleiben, und am Donnerstag ging dann um ca 14 Uhr los das ich Wehen hatte, die Wehen wurden regelmäßiger und die Hebamme meinte es kann nicht mehr so lange dauern da der MuMu auch schon 3cm offen war.
    Satz mit X eine halbe Stunde später hat es sich unsere kleine anders überlegt und die Wehen waren wieder komplett weg.
    Gestern wurde ich wieder entlassen, leider ohne mein Baby im Arm. :roll: Jetzt heißts wieder warten. Morgen muss ich wieder hin zur Kontrolle.


    Nina: Gute Besserung deinen Sohn.


    Fritzi: toll das du noch so entspannt bist.


    Ich hoffe euch geht's allen gut. Bin mal gespannt wer hier sein Baby als erstes im Arm hält.

  • Noch 9 Tage
    Nina: ja stimmt, ein paar Tage noch ;-) Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.


    Jennilie: oh ja das ist echt toll wenn man spürt wie sich das kleine bewegt :AMOUR:
    klingt als bekommst du auch ein Mädchen?


    Ich habe morgen Akupunktur fand ich bis jz nicht schlimm aber vorige Woche wars echt schmerzhaft. Meine FA hat auch gesagt das sie die Nadeln fast nicht reinbringt. :neutral:
    Wie geht's euch bei der Akupunktur??

  • Et -10
    Halli Hallo,
    Hab noch 10 Tage bis zum Et, ich hoffe es dauert nicht mehr so lange bis unser Mäuschen endlich kommt.
    Auch wenn einiges mit der Kugel nicht ganz so einfach ist wird es mir bestimmt fehlen wenn mich die kleine boxt und tritt, oder Schluckauf hat. :)

  • Hi
    Mir ging es ähnlich, in der 25 Ssw beim Organscreening wurde bei mir eine Unterversorgung der Blutgefäße zur Gebärmutter festgestellt und der Arzt meinte das unser Baby zu klein ist und sie bestimmt früher geholt werden muss. Es folgten Wöchentlich abwechselnd Kontrollen im KrankenHaus und bei meiner Frauenärztin.
    Im Krankenhaus wurde ich nur nervös gemacht, es wurde von einer Schwangerschaftsvergiftung gesprochen und es wurden unzählige Bluttests gemacht.
    Meine Frauenärztin meinte zwar das es vom Gewicht unserer Kleinen Grenzwertig sei aber es handelt sich nur um Schätzungen und wenn mal 1 mm vermessen wird, kommt schon was ganz anderes raus.
    Bei 35+0 errechneten sie im Krankenhaus ca 1280g was Viel zu wenig war. Wieder wurde ich nur nervös gemacht. 3 Tage später der nächste Ultraschall aufeinmal 1690g.
    Fazit: bin jz 5 Tage vor ET, zwar ist sie vom Gewicht immer noch etwas kleiner aber man sollte sich nach meiner Erfahrung nicht verrückt machen lassen.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, aber solange beim Ctg alles passt solltest du dir nicht allzu große Sorgen machen.
    Lg Lilli+ Bauchzwerg 39+2

  • Also am
    Freitag 24.7 hatte sie ca 1438g und 38 cm war da bei 31+4.
    Naja soooo extrem viel um vom Gewicht finde ich das jz nicht.

  • Hallo meine Lieben,
    Ich bin zurzeit in der 33 Ssw und eigentlich überglücklich. Aber bei der letzten Untersuchung (Kontrolle im Kh) sagte uns die Ärztin das unsere Kleine viel zu klein ist und es aufjeden Fall beobachtet gehört.
    Man muss dazu sagen ich habe eine Durchblutungsstörung zur Gebärmutter und so hieß es seit der 25 Ssw das unser Baby kleiner wird als "normal". :cry:
    Zuhause las ich mir dann den Befund durch darin stand: zarter Fötus, Wachstum grenzwertig! :cry:
    Hab vor lauter Schock vergessen nachzufragen was vom Gewicht her normal wäre, hab den nächsten Termin erst nächste Woche (wieder im Kh) und meine FA ist leider gerade im Urlaub. :???:
    Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren was ein Baby ca normalerweise in der 33 Ssw wiegt.
    Wäre toll wenn ihr mir von euch berichten könntet.
    Danke schön im voraus :-)

  • Ist immer ein bisschen verwirrend
    Ich habe in meiner Verwandtschaft 3 mit dem Vornamen Martin sind alle 3 Cousins. Wenn man dann über Martin redet muss man immer dazusagen welchen man meint ist echt dämlich.
    Wir bekommen auch in ein paar Wochen unser Baby und mein Freund wollte unbedingt eine "Hanna", jz haben Freunde von uns eine Hanna bekommen und auch unsere Nachbarn haben ihre Tochter so genannt. Wir haben uns für einen anderen Namen entschieden weil es irgendwie blöd ist wenn alle ziemlich im selben Alter sind und gleich heißen. Es gibt doch sooooo viele wunderschöne Vornamen.

  • Macht
    doch eine Liste so haben mein Freund und ich es auch gemacht. Jeder schreibt seine Lieblingsnamen auf einen Zettel und danach geht ihr sie gemeinsam durch, so haben wir ganz schnell was gefunden was uns beiden gefällt ;-)

  • Gehört
    Hab ich auch schon davon aber meine FA das es totaler Blödsinn ist.
    Ich habe Ende November die Pille abgesetzt und wurde im Dezember schwanger. Es hat also gleich "eingeschlagen".
    Bin jz bei 25+2. :-)

    • 25+1
      Also bei mir ist es ähnlich wie bei Michi. Nach dem duschen oder in der früh wenn ich mich umziehe bemerke ich ein Mini Tröpfchen, aber es fließt nicht in Strömen ;-)

    • 17+3
      Hallo
      Sorry das ich mich schon länger nicht gemeldet habe, ich war ein paar Tage im Krankenhaus weil ich so arge Übelkeit hatte das ich nichts mehr unten behalten habe :cry:
      Gott sei dank bin ich wieder Zuhause und es geht mir wieder ein bisschen besser
      Vanilleerdbeere: sehr süßer Babybauch. Ich freue mich auch schon wenn man bei mir endlich was sieht.

    • Hallöchen
      Halli Hallo.
      Ich hab ja gar nicht soviel hier verpasst wie gedacht.
      Wie geht's euch allen?


      -mit Übelkeit hab ich auch schwer zu kämpfen, ich werde von meiner FA jetzt akupunktiert.


      - Bei mir sieht man weder diese Linie noch sonst irgendwas. Mein Bauch ist noch gleich langweilig wie zuvor.ich beneide euch. :roll:


      -voll tolle Fotos Michi


      - gereizt und antriebslos bin ich auch. Omg ich halte mich manchmal selbst nicht aus.
      Mein nächster Termin ist am Freitag mal sehen ob es sich zeigt. ;-)

    • Hallo ihr lieben
      Ich bin Lilli, 22 Jahre alt und habe meinen ET am 25.09 bin jz also 11+1.
      Es ist unser erstes Zwergi, und natürlich dementsprechend aufgeregt :saut:
      Würde mich freuen wenn ich noch mitschreiben kann. ;-)
      LG an alle