L
lenore_11869246

  • 8. Sept 2014
  • Beitritt 29. Aug 2011
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hatte ich auch!
    Ich hatte vor einem Monat die selbe Angst und hab mir eingebildet mir wäre schlecht und so Sachen, die alle auf eine Schwangerschaft hindeuten können, hab dann einen Test gemacht und es hat sich rausgestellt dass ich nicht schwanger bin und mir wahrscheinlich einfach nur vor Sorge schlecht war. Mach einen Schwangerschaftstest dann weißt du Bescheid! :)

  • :(
    Vielen Dank für deine Antwort, dass dir dasselbe passiert ist tut mir Leid! Das mit den Schmerzen hab ich auch und das macht mir echt Sorgen! Ich war aber auch total geschockt als das passiert ist, wir hatten vorher auch nie Probleme damit und auf einmal war es kaputt.. Ich müsste jetzt ES + 14 sein, wenn der wirklich dann war, wo ich ihn vermute. Ich werd dann am Mittwoch mal den Test machen, dann ist es 19 Tage her. Vielleicht möchtest du mir ja Bescheid sagen, wie es bei dir ausgegangen ist? Würde ich dann natürlich auch machen, vielleicht ist das Ergebnis ja beruhigend :/ Ich möchte auch ungern zu früh testen und dann im Nachhinein überrascht werden..


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

  • Hallo!


    Ich bin ein bisschen verwirrt und hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen. Vor 10 Tagen ist uns beim GV das Kondom gerissen und ich hab mir gleich totale Sorgen gemacht. Also bin ich gleich am nächsten Tag abends ins Krankenhaus gefahren, hab mir die Pille danach verschreiben lassen und sie auch an dem Abend genommen.


    Dann hab ich im Internet einen Eisprungrechner gefunden, der einem einen ganzen Kalender anzeigt (mamilounge.de). Laut diesem Kalender war der GV innerhalb meiner fruchtbaren Tage und mein Eisprung liegt auch in etwa auf diesem Tag bzw einen Tag danach. Für die Berechnung muss man seine Zykluslänge angeben und da diese oft eher unregelmäßig ist, konnte ich das nicht genau bestimmen. Nach dem Zyklus den ich eingegeben habe, müsste ich meine Tage am 29. bekommen. Jetzt hab ich aber schon am 21. geblutet, wo laut dem Kalender, im Falle einer Schwangerschaft, die Einnistung stattgefunden hätte. Es war auch eher eine Schmierblutung und ich hab gelesen, dass in machen Fällen eine Art Einnistungsblutung stattfindet.


    Die Pille danach soll ja, so wie ich das verstanden habe, den Eisprung verhindern und was mir Sorgen macht ist, dass es laut diesem Kalender nicht unwahrscheinlich ist, dass mein Eisprung genau in der Zwischenzeit zwischen GV und Pille danach stattgefunden hat und eine Fehlerquote von 10% bei der Pille danach ja gar nicht mal so niedrig ist. Ich frage mich jetzt, ob das alles so sein kann, oder ob ich mir da irgendetwas Unsinniges zusammengereimt hab. Ist es wahrscheinlich, dass das tatsächlich eine Einnistungsblutung war oder kann es sein, dass ich wirklich meine Tage hatte? Der Arzt hat gesagt, dass die Pille danach meinen Zyklus beeinflussen kann, aber 18 Tage kommt mir als Zykluslänge sehr kurz vor und auch dass es so wenig und so bräunlich war. Hat jemand mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und wie ist das mit den Schwangerschaftstests, wenn ich 2 Wochen danach einen mache, wie vertrauenswürdig ist der dann? :???:


    Tut mir Leid, ich bin wirklich ziemlich zerstreut, danke schonmal im Vorraus!

  • :-/
    1.wie alt wart ihr? Ich 16, er 19
    2.war es deine große liebe? nein
    3.wolltet ihr es beide? ich eigentlich nicht
    4. mit vorspiel,sexspielzeug,gleitgel , etc.? Vorspiel ja, wenn auch recht kurz..
    5.was würdet ihr jetzt anders machen? ich glaub ich hätte es lieber gelassen und auf meinen Freund gewartet..
    6. gab es probleme? (schmerzen etc.) Gar nichts zum Glück
    7. beschreibe dein erstes mal mit 2 adjetiven: kurz, unromantisch

    • Das ist eine blöde Sache...
      die ich leider voll und ganz nachvollziehen kann. Ich weiß aber dass ich mich da absichtlich ein bisschen reinsteigere um mir den Schulalltag ein bisschen interessanter zu machen. Es macht Spaß darüber mit Freundinnen zu reden und da ein bisschen drüber zu fantasieren, aber mehr sollte daraus besser nicht werden auch wenn ich nur zu gut verstehe wie schwer das ist :(((( ;-)

    • heida_11987082

      ...
      Wahrscheinlich ist das Problem, dass ich unglaublich schlecht mit Kritik umgehen kann. Wenn ich vor anderen Leuten kritisiert werde oder mir irgendwelche Sachen unterstellt werden hab ich oft einfach refelxartig das bedürfnis zu weinen und glaube dass man mir das auch ansieht... Ich komme auch von meiner Art her immer sehr distanzier rüber, kann sehr schlecht Gefühle ausdrücken auch nicht meiner Familie und meinen Freunden gegenüber. Aber so bin ich einfach und es gibt ja auch Leute die das an mir mögen, wie meine Freunde. Ich werd einfach mal versuchen mir weniger aus den Meinungen und Beurteilungen anderer zu machen.. Danke für deine Hilfe!

    • noella_12310356

      ...
      Danke für die Antwort :)
      Genau das Gefühl hab ich auch. Meine Freundin hat sehr viele Freunde, ich bin schon seit Jahren immer dabei und wenn ich Glück habe kennen vielleicht einige mittlerweile meinen Namen. Ich hab jetzt in letzter Zeit gehört, dass einige Leute das ganz interessant finden, weil ich wohl irgendwie unnahbar wirke, aber mit sowas weiß ich nicht umzugehen und die Leute fühlen sich dann vor den Kopf gestoßen weil ich nicht darauf eingehen kann.. und andere denken ich wäre einfach ignorant und eingebildet und wäre mir zu schade um mit den Leuten zu reden, dabei ist das gar nicht meine Art. Ich muss sagen in den letzten Monaten ist es bei mir auch besser geworden, ich hoffe das mit ein bisschen Arbeit noch in den Griff zu bekommen. Das blöde ist halt wenn man einmal den Stempel hat ist es schwer den wieder loszuwerden...

    • alison_12264364

      ...
      Ja machmal wenn ich in der Schule was größeres vortragen muss, bekomm ich auch Herzrasen. Schwindel kommt bei mir sowieso oft vor, aber nicht unbedingt zusammenhängend damit dass ich mit jemandem Kontakt aufnehme.

    • Ich habe große Probleme mit Leuten zu reden. Ich mache zur Zeit mein letztes Jahr auf dem Gymnasium und habe dort kaum Freunde. Ich habe sehr geringes Selbstvertrauen und komme auch sehr schüchtern und unselbstbewusst rüber. Ich kann allerdings nicht sagen woran das liegt. Mit meinem Äußeren bin ich sehr zufrieden und bekomme auch oft Komplimente, was einen ja eigentlich auch bestätigen sollte und meine Art hat auch noch keiner kritisiert. Ich habe zwei beste Freundinnen die aber auch beste Freundinnen sind. Wir sind quasi schon immer so ein Dreierteam. Mit meinen Freundinnen kann ich auch super über alles reden. Mit meiner Mutter und meiner Schwester auch. Meinen Vater sehe ich nicht so oft und mit ihm kann ich auch nicht gut reden. Wenn meine Schwester nicht dabei ist reden wir manchmal stundenlang gar nicht und wenn dann geht es um sehr unpersönliche Themen. Das liegt aber auch an schlechten Erinnerungen von früher. Mit allen anderen Personen (also auch Großeltern, Bekannte, Lehrer, etc) habe ich große Probleme zu reden. Das war aber nicht immer so. Auf meiner jetzigen Schule habe ich viele Bekannte, die auch immer nett zu mir sind, aber ich kann keine Freundschaften aufbauen. Wenn wir vor den Räumen warten kommt es oft vor, dass ich allein irgendwo stehe, weil ich mich nicht traue mich irgendwo dazuzustellen aus Angst vor Ablehung.


      Eine meiner Freundinnen ist sehr beliebt und ich habe das Gefühl, da ich sehr viel Zeit mit ihr verbringe, nicht als eigene Person wahrgenommen zu werden, sondern mehr als eine Art Anhängsel. Ich bin immer in ihrem Schatten. Ich bin immer dabei, auf Geburtstagen aus Gründen der Höflichkeit mit eingeladen, aber NUR mich, ohne sie, würde keiner einladen. Ich möchte aber mein eigenes Leben führen und auch selbstständig und unabhängig sein. Ich hätte auch gern meine eigenen Freunde anstatt nur die Freundin meiner Freundin zu sein, die immer dabei ist. Viele bringen auch ab und zu mal einen Freund oder eine Freundin mit die oder den wir alle nicht kennen, aber bei mir wäre das nicht möglich, weil ich keine eigenen Freunde habe, die keiner kennt.


      Ich hab auch ziemliche Angst vor meiner Zukunft, wenn das so weitergehen sollte. Jemand der so schüchtern und abhängig wirkt, kommt ja auch nicht gut an, vorallem auch arbeitsmäßig. Vielleicht kennt das Gefühl nicht richtig wahrgenommen zu werden ja jemand und weiß wie man da wieder rauskommt und wie es einfacher wird neue Kontakte zu finden. Ich freue mich auf jeden Fall über jede Antwort!


      Liebe Grüße, Charly

    • Hmm
      ich denke auch dass es bei mir vorher schon dazu gekommen ist dass mein jungfernhäutchen gerissen ist, beim tampons einführen oder so. ich hab jedenfalls bei meinem ersten mal nichts gespürt, hatte aber auch vorher keine schmerzen. meine frauenärztin meinte auch es wär gerissen aber ich kann leider nicht sagen wann.. umso besser für mich :D

    • Nicht so viel nachdenken
      Also ich muss sagen ich war auch sehr schmerzempfindlich und mit 15 tat es mir auch weh Tampons einzuführen, aber als ich dann mit 16 mein erstes Mal hatte, hab ich überhaupt keine Schmerzen gehabt. Ich hab aber auch gar nicht darüber nachgedacht ob es vielleicht wehtun könnte. Ich glaube je weniger Sorgen man sich macht desto einfacher wird's ;-)
      Und wenn es nicht klappt wegen zu großen Schmerzen, dann wartet einfach noch was oder geht es ganz langsam an, aber meiner Erfahrung nach ist es viel weniger schlimm als man es sich vorstellt.
      Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück :)

    • Naja...
      1. Ich fand es nicht sehr toll weil es unter Zeitdruck und mit einem Jungen den ich nicht geliebt habe passiert ist.
      2. Wehgetan hat es überhaupt nicht was mich gewundert hat
      und (3.) geblutet hat glücklicherweise auch nichts.
      4. Es war jemand aus meiner Schule.
      5. Ich gehe jetzt das letzte Jahr zur Schule und muss ihn deshalb leider jeden Tag sehen was mir ziemlich unangenehm ist weil wir seit dem so gut wie gar nicht mehr miteinander reden :-/
      6. Wenn ich zurückreisen könnte hätte ich mich gar nicht erst darauf eingelassen.
      7. Ja ich finde schon dass es besser und lustvoller geworden ist, weil man erfahrener ist, kann aber auch daran liegen, dass ich meinen jetzigen Sexpartner liebe, im Gegensatz zu dem ersten.
      8. Ja ich wurde schon danach gefragt.


      Liebe Grüße, Lcrms:)