L
lenice_993056

  • 20. Mai 2020
  • Beitritt 22. März 2018
  • 2 Diskussionen
  • 64 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu, ich drück dir die Daumen dass bald etwas zu sehen ist! Ich hatte bei meinen drei letzten Schwangerschaften auch extrem hohe und schnell steigenden HCG, ist leider kein Mal gut ausgegangen. Trotz Fehlgeburten stiegen die Werte weiter an und mit einem natürlichen Abgang war leider nie zu rechnen?!


    Aber wie schon gesagt, jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders!


    Bald sieht man sicherlich etwas :)


    glg

  • Hallo ihr Lieben, gibt es hier im Forum Frauen mit dem Asherman Snydrom?


    Ich würde mich gerne etwas austauschen.


    Ich bin 31 und habe zwei gesunde Töchter welche im August 2016 und im September 2017 auf die Welt gekommen sind. Gerne wollten wir unsere Familie mit dem dritten Kind mit ähnlich geringem Abstand komplett machen. Leider haben sich seit Januar 2018 bis Januar 2019 3 Sternchen dazu gesellt.


    Mitte 2019 habe ich dann mach der Drittmeinung endlich jemanden gefunden der mir helfen konnte und anhand eines Sonos schon die nahezu feste Vermutung eines Asherman Syndroms hatte und hat mich direkt an einen Spezialisten verwiesen. So wurde ich im November und im Februar in Hamburg operiert und nehme seitdem durchgehend Estrifam und in der zweiten ZH zusätzlich Chlormandion. Bei der zweiten Op hatte ich einen Balonkatheter eingesetzt bekommen. Dort wurde mir ein Asherman Syndrom Grad 3b diagnostiziert.


    Morgen habe ich meine dritte OP und es wird zusätzlich eine Bauchspiegelung gemacht um die Eileiterdurchgängigkeit zu prüfen. Ich freue mich auf einer Seite, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass es das immer noch nicht gewesen sein wird.


    Geht es jemandem ähnlich? Seid ihr nochmal schwanger geworden und habt ein gesundes Kind bekommen?


    glg

  • Huhu, tut mir leid, was du erfahren musst. Versuche dich nicht ausschaben zu lassen. Ich würde nach zwei Geburten ausgeschabt und hatte seitdem drei Fehlgeburten in 12 Monaten bis jetzt letzte Woche das Asherman Syndrom festgestellt wurde.


    Lg

  • Genau, bei dem Elterngeld würde es dann mit einberechnet werden, bei der Lohnfortzahlung während des BV nicht. Wieso meinst du du würdest eines bekommen? Im welchen Bereich arbeitest du denn? Es kann auch eine Versetzung in einen anderen Bereich in Frage kommen. Ich habe schwanger auch weiter gearbeitet.


    Lg

    • jara18510 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Ich sehe deutlich einen Steich jedoch eher grau als rosa. Nach welcher Zeit kamen denn die Steiche auf den Tests?


      Glg

    • In Baby

      Das kann dir hier niemand sagen.


      Ich habe zwei gesunde Kinder, dann innerhalb von 12 Monaten 3 Fehlgeburten. Ich wusste immer wenn etwas nicht stimmte und das Gefühl hat sich jedes Mal aufs Neue bestätigt. Ebenso wusste ich bei den ersten beiden, dass alles gut ist. Genauso kann einem das Bauchgefühl aber natürlich auch täuschen.


      ich wünsche dir eine schöne, gesunde Schwangerschaft!

    • Ich habe in beiden Schwangerschaften ein Haus renoviert, tapeziert, Laminaten verlegt, Pflastersteine geschleppt, Bauschutt hin und her gefahren. Habe auch ganz normale Einkäufe erledigt und Getränkekisten getragen, habe gehört dass so gar das viele Frauen nicht mehr machen!? Leitern hoch und runter, klar war das mit einer riesen Kugel anstrengender... Früher sind die Frauen bis zur Entbindung auf dem Feld gewesen. Meine Kinder sind jetzt fast zwei und drei und top fit...

    • Huhu, wir hibbeln auf unser drittes Wunder. Meine Große wird im August 3, die Kleine im September 2 Jahre alt. Im April und Dezember 2018 sowie im April 2019 haben wir leider Fehlgeburten erlitten und sind somit immer noch zu 4. ! 2020 soll sich das aber bitte bitte ändern!

      • elina1811 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Wie soll der Niederländische denn positiv anzeigen? Mit zwei so ungleichen Strichen? Oder müsste der auch ein + ergeben um positiv zu sein? Sollte dem so sein, sieht er für mich nicht stark positiv aus, aber die Bildqualität ist auf meinem Handy auch super schlecht.


        Lg

      • Huhu, negative Orakel haben bei mir immer richtig angezeigt, die sahen so aus wie bei dir. Meine 5 Schwangerschaften würden mir auch immer richtig angezeigt, da waren die Ovus bei ES+12 dann schon richtig fett positiv, und dann war auch immer der an ES+12 gemachte Schwangerschaftstest schon positiv. Die letzten drei Schwangerschaften haben jedoch leider nicht gehalten. Lg

      • Huhu, ich musste immer zur HCG Kontrolle bis dieser bei 0 war, kurz darauf war dann immer der erste ES. Habe das Ganze leider schon dreimal mitgemacht.


        Lg Julia

      • Die schlechte Qualität nach dem Hochladen lässt ihn stärker aussehen als er ist. Vllt sieht man es da besser, es ist nur ein dünner Streifen wirklich intensiv, kenne es sonst so, dass der ganze Teststrich so stark ist...Aber ich teste einfach mal noch 3-4 Tage weiter, dann weiß ich ja Bescheid. Wir haben ganz gut Bienchen fliegen lassen denke ich. Aber so blöd wie es klingt, das schwanger werden war die letzten drei Male ja nicht das Problem, aber das schwanger bleiben! Abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes 🙈😅)

      • Alsale 🥳🎈 herzlichen Glückwunsch!!


        Schade dass ich mich bei einem positiven Test nie wieder so unbeschwert freuen werde wie bei den ersten Schwangerschaften!


        Nach Lübbecke sind es von mir auch nur gute 25 km 😂


        Ich bin aktuell gerade am überlegen ob ich meinen ES schon hatte ob es wohl ein LH Anstieg ohne ES war...quasi noch nicht gereicht hätte. Sonst sind meine Ovus stärker positiv wenn positiv... Zervixschleim hätte aber gepasst. Was meint ihr? Hänge mal ein Foto an...

        • Huhu ihr Lieben,
          alsale, ich komme aus von Richtung Bielefeld 👍🏼


          Ich nähere mich den Ovus nach nun langsam dem ES, bin heute ZT 15. Hatte vor 3 Tagen mach dem Sex eine ziemlich starke Blutung, die beiden Male zuvor schon minimal. Nervt mich iwie, weil es einen doch wieder vermuten lässt dass etwas nicht stimmt. Nach drei Fehlgeburten in 12 Monaten ist man leider iwie gebranntmarkt 😓
          Aber meine Gyn meint ja, dadurch dass ich zwei gesunde Kinder habe, muss alles gut sein und mehrere Fehlgeburten sind ganz normal. Hatte nun schon mehrere Ausschabungen und im letzten Zyklus war meine Schleimhaut nach ES gerade mal 5mm aufgebaut, aber auch das empfand sie dann als völlig normal und in Ordnung... naja abwarten. Möchte aber ungern eine weitere Fehlgeburt riskieren und erleben.


          Euer hibbeln geht ja gerade wieder in die heiße Phase!!

          • luja31 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Huhu ihr Lieben, ich würde mich euch gerne anschließen.
            Ich bin Mama von zwei wundervollen Töchtern und eigentlich sollte im Dezember 2018 unsere 3. Tochter zur Welt kommen, leider ist es nicht so weit gekommen. Danach war ich noch zweimal schwanger, beide Male ist es nicht gut gegangen. Habe somit vor ein paar wochem die dritte Fehlgeburt in 12 Monaten gehabt. Nun habe ich meinem Körper zwei Zyklen Ruhe gegönnt und wir wollen es noch einmal versuchen. Habe allerdings das Gefühl, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Untersucht werden soll laut meiner Gyn aber nichts weiter.


            Glg 🤗

          • Huhu, mir ging es vor etwas über einem Jahr genau so. Mein Wert war erst nach über drei Monaten nicht mehr nachweisbar, bis dahin war ich auch wöchentlich zu Kontrollen, danach noch drei Monate monatlich. Ich habe nach etwas über 6 Monaten, im September 2018, dann das okay bekommen, dass wir es wieder versuchen könnten. Hatte dann im Dezember 2018 und im März 2019 erneute Fehlgeburten. Nun wird erst einmal Diagnostik betrieben.


            Ich wünsche dir alles gute und eine folgende, gesunde Schwangerschaft!

          • Mein Mann und ich sind beide deutsch, dunkelhaarig, mein Mann hat dunkelbraune, fast schwarze Augen, meine sind einfach braun. Mein Mann wird super schnell braun, ich habe helle Haut, Sommersprossen, verbrenne schnell.


            Meine Töchter sind beide blond. Eine lockig und hat genau so dunkelbraune Auge. Wie der Papa. Die Kleine hat hellbraune Augen und man hat jetzt schon gemerkt, dass sie schnell braun werden wird. Möchte damit nur sagen, dass es egal ist welche Nationalität man hat, die Kinder sehen aus wie sie aus sehen, und das sehen wir erst bei der Geburt, und auch dann verändern sie sich immer wieder :)


            freut euch auf euer Baby, es wird wunderschön sein :)

          • Also bei der schlechten Bildqualität sieht für mich am ehesten der 1. von ZT 12 positiv aus. Wieso hast du denn so viele von einem Tag?
            Wie lang ist dein Zyklus? Kommt ein ES am 13/14 ZT hin?