L
lene_980936

• 18. Nov 2017
  • Beitritt 11. März 2004
  • 3 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es geht doch nicht um glauben oder nichtglauben.
    Ich denke auch selber, daß der Grund ist, daß er mich toll findet, daß er sehr verliebt ist,nervös etc, etc.....
    Das, was ich mir hier erhoffe, sind Ratschläge, wie ich ihm helfen kann, diesen Druck loszuwerden.Denn mit jedem Mal, wo er mit mir schlafen will und denkt, nun klappt es...und dann tuts das doch nicht, wird der Druck sicher nicht weniger.
    Über einen Arztbesuch denke ich im Moment noch nicht nach.
    LG Nikita

• Hallo Italiano,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Mein Freund hatte vorher eine 3 oder 4 jährige Beziehung, in der es diesbezüglich nie ein Problem gegeben hat. as ist es ja, was ich nicht verstehe.
    Also muß es irgendwie im Zusammenhang mit mir stehen.
    LG Nikita

• Stromer

Hallo Estonia,
      vielen Dank erstmal für Deine ausführliche Antwort.
      Also, ersteinmal: Ich bin 28, er 29.
      Der Gedanke, daß er bei mir unter eigens aufgebautem Erfolgsdruck steht,rückt bei mir immer näher.
      Wir können super-offen darüber reden, wir lachen auch zusammen darüber( nicht drüber lustig machen, sondern wirklich gemeinsam lachen) und ich versuch ihm immer, immer wieder das Gefühl zu geben, daß es nicht schlimm ist, daß ers locker sehen soll.
      Ich weiß garantiert, daß er in seiner vorherigen Beziehung keinerlei Probleme diesbezüglich hatte,deshalb verstehe ich es einfach nicht. Und er hat ja auch wirklich Lust, mit mir zu schlafen, ist total erregt, aber wirklich jedes Mal, wenn er dann mit mir schlafen will,...zack-vorbei.
      Ich habe ihn bisher noch nicht mit der Hand zum Höhepunkt gebracht, aber seiner Aussage nach ist es für ihn alleine kein Problem.
      Nach einem langen Wochenende und viel Zeit, die wir zusammen verbracht haben, verzweifle ich langsam echt, weil ich merke, wie es ihm zu schaffen macht und weil natürlich auch die Stimmung teilweise anfängt, darunter zu leiden. Ich kenne sowas einfach nicht und habe immer mehr Probleme, damit umzugehen.
      Liebe Gruesse
      Nikita

• Ich bin mit meinem Freund nun seit 2Monaten zusammen. Wir kennen uns schon seit 9 Jahren,haben uns 1 Jahr nicht gesehen und uns dann ineinander verliebt. Eigentlich ist alles perfekt, wir verstehen uns supergut,sind dadurch, daß wir uns so lange kennen, sehr vertraut miteinander,sind beide sehr, sehr verliebt, könnten Tag und Nacht zusammen verbringen....es passt einfach alles...
      Wenn es da nicht ein Problem gäbe: Wir schaffen es nicht, miteinander zu schlafen!!!!
      Wir küssen uns, wir streicheln uns, dann haben wir beide total Lust auf Sex.Er bekommt vorher ohne Probleme einen hoch, aber genau in dem Moment, wo er in mich eindringen will, erschlafft er...und danach hilft alles nix, er bekommt einfach keinen mehr hoch.
      Das ganze ist nun 4 Mal(an verschiedenen Tagen) passiert und wir wissen einfach nicht, woran es liegt. Wir können auch darüber reden,er meint, daß er auch auf jeden Fall richtig, richtig Lust hat,mit mir zu schlafen und selber nicht weiß, woran es liegt. Vielleicht, daß er einfach zu aufgeregt sei, oder weil er seit einem halben Jahr keinen Sex mehr hatte...wir wissen es einfach nicht????!!! Jedenfalls meinte er, daß er sich ja bald gar nicht mehr traut, es zu versuchen, weil er Angst hat, daß es immer wieder passiert.Gedanken, die ich ihm versuche zu nehmen, da sie den Druck ja nur erhöhen.... aber natürlich kriegt er es nicht aus dem Kopf.Von mir aus wäre es auch kein Problem,wenn wir es dann und wann immer wieder probieren, ich denke mir, irgendwann wird schon klappen, er hatte ja früher auch eine gut funktionierende Beziehung inkl.Sex, aber es tut mir einfach so leid, wenn ich sehe, wie fertig er jedes Mal ist.
      Hat jemand einen Ratschlag für uns????
      Irgendwelche Tips???
      Vielen Dank schon mal.
      Nikita

• heber_11928268

Lieber Oneforone,
      ersteinmal übrigens danke, daß Du Dir mit mir so viele Gedanken machst....

Nein, dahingehend ist er überhaupt nicht empfänglich. Meist haben wir ja von vorneherein ausgemacht, wann wir uns das nächste Mal sehen. Er geht dabei schon sehr auf mich ein, bzw. richtet sich nach mir, wann ich Zeit habe usw. Er fragt mich beispielsweise: Wann passt es Dir denn eher, Mittwoch oder Freitag. Und dabei schließt er vollkommen aus, daß wir uns auch beide Tage sehen könnten. Als ich mal sagte, er könne auch mal spontan anrufen und vorbeikommen, selbst wenn wir nichts machen, ausser daß er bei mir schläft, hat er mich verwirrt angeschaut und meinte "klar", aber passiert ist dennoch nix.
      Ich versteh nicht, wieso er nicht mal spontan, ohne lange geplant, das Bedürfnis verspürt, mich zu sehen. Und dadurch zweifle ich natürlich daran, daß er überhaupt an mich denkt, wenn ich nicht vor ihm sitze.
      Ich wußte von vorneherein, daß er nicht gerne telefoniert usw, aber mir fehlt einfach mal ein kurzer Anruf, wies mir geht, oder eine mail...irgendwas halt, was mir zeigt, daß er an mich denkt. Und ich frag mich eben, obs echt Menschen gibt, die von all dem nichts halten und trotzdem sehr viel für jemanden fühlen.
      Verliebt- das ist das, was ich unbedingt rausfinden muß, ist er es überhaupt oder nicht...?!

• heber_11928268

@Oneforone
        Wie gesagt, während unserer Treffen ist alles prima und alle Zweifel wie ausgelöscht. Erst wenn ich wieder alleine bin und merke, daß er gar kein Bedürfnis verspürt, mich innerhalb der nächsten 2-3 Tage zu sehen, oder aber kein Anruf kommt, eine Verabredung abgesagt wird...fange ich an zu zweifeln.
        Mit 29 zu jung? Nein, das glaube ich nicht.

• heber_11928268

Gute Fragen
          Wenn ich darüber nachdenke: Richtig, ich glaube, die Beziehung wurde bisher nur "ausgesprochen", aber überhaupt noch nicht richtig gelebt. Er gibt mir Nähe, Wärme und Geborgenheit- wenn er bei mir ist. Aber wenn er weg ist, fange ich an zu zweifeln. Dann fühle ich mich nicht, als würde ich in einer Beziehung leben!!

Warum hält er so daran fest, daß wir uns z.B nur ca. 2 Mal die Woche sehen?
          Das wirkt auf mich oft wie eine Verpflichtung. Denn ich persönlich habe manchmal 2 Mal, manchmal 1mal und manchmal 5mal die Woche das Bedürfnis, meinen Freund zu sehen und könnte mich da nie so festlegen.

In seiner freiheit eingeschränkt?
          Hm, das glaube ich eigentlich nicht. Merkwürdigerweise gibt es etliche Abende, die er lieber alleine vor dem Fernseher verbringt(also nicht mal anderweitig verabredet ist), und er kommt nicht mal im entferntesten auf die Idee, daß er mich ja mal anrufen könnte, um spontan vorbeizukommen.
          Nichts, denn schließlich sind wir ja schon für 3Tage später verabredet.

Wenn er dann aber bei mir ist, will er überhaupt nicht wieder weg....
          Das soll einer verstehen..??!!
          LG
          Nikita

• heber_11928268

@Oneforone
            Zufällig steckt meine beste Freundin gerade in einer totalen Beziehungskrise mit ihrem Freund und ich habe auch einige Male mit meinem Freund über die Vorfälle geredet. Er ist mit mir einer Meinung, welche Verhaltensweisen nicht in Ordnung sind...etc und hat fast immer die gleiche Sichtweise wie ich (was die andere Beziehung angeht)
            Das Schwierige an der Sache ist ja, daß bei mir zur Zeit(zum Glück) nichts anliegt/vorfällt, was mir zeigen würde, in wieweit er 100%ig hinter mir und unserer Beziehung steht.D.heißt, es liegen nirgendwo Probleme vor, weder beruflich, noch finanziell, noch irgendwas, worüber ich natürlich sehr froh bin.

Welcher Gedanke mir aber in letzter Zeit immer häufiger kommt: Was wäre, wenn wir das ganze hätten unverbindlicher weiterlaufen lassen. Manchmal glaube ich, daß ich ihn öfter zu sehen/zu hören bekäme, wenn für ihn nicht "die Verpflichtung" dahinterstehen würde, da wir ja eine Beziehung führen. Ich meine damit, daß ich manchmal denke,daß viele Reaktionen(wie z.B. daß es ausgeschlossen ist, daß wir uns z.B.Samstags sehen, wenn wir freitags schon was zusammen gemacht haben) von ihm (unbewußt?) aus Angst vor zu viel Nähe kommen.
            Genauso wie er mir ständig sagen konnte, daß er sich total wohl bei mir fühlt, mich total gerne mag usw., bevor ausgesprochen war, daß wir eine Beziehung führen. Erst seitdem höre ich nichts mehr in der Richtung.
            Hm, alles ziemlich verwirrend.
            LG
            Nikita

• gena_12107388

@duschka
              Das sehe ich ja genauso, ich wundere mich einfach nur immer wieder darüber(auch in meiner eigenen Beziehung!), daß ein Partner gar kein Bedürfniss hat, den anderen öfter zu sehen, obwohl massig Zeit dafür da wäre. Also daß sowas nicht aus Zeitmangel passiert, sondern daß da einfach kein Bedürfniss nach ist... Ich muß mich da auch oft zusammenreissen, das nicht als mangelndes Interesse zu bewerten,was weiß Gott nicht immer klappt. Aber klar, aus Zwang braucht sich auch kein Mensch Zeit für mich zu nehmen.
              LG
              Nikita

Nikita

• gena_12107388

@duschka
                Was ich mich immer wieder frage, ist, wie man denn eine gemeinsame Basis haben kann, wenn man sich nur einmal die Woche oder seltener sieht?Und dies nicht aus zeitmangel, sondern einfach, weil man kein Bedürfnis hat, sich öfter zu sehen?
                LG
                Nikita

• rebeca_11916397

Forderungen?!
                  Warum denken wir darüber nach, was/ob wir dies und jenes fordern können oder nicht??
                  Sie fordern schließlich auch, daß wir ihre "Distanz-Wünsche" so hinnehmen und wir versuchen, damit klarzukommen, weil wir sie lieben.
                  Ich frage mich da manchmal nur: WO bleiben die Kompromisse, die in einer Partnerschaft selbstverständlich sein sollten?
                  Oder reicht es, zu sagen: Er ist eben so und wenn Du nicht damit leben kannst, müsst ihr euch trennen??
                  LG
                  Nikita

• heber_11928268

Hallo Oneforone,
                    "seit 2 Mon. zusammensein" bedeutet bei mir konkret, daß wir vor 2 Monaten darüber geredet haben, daß wir beide eine Beziehung wollen. Daß wir uns Beide einig waren, daß wir Beide nicht der Typ sind, die jeden Tag zusammenhängen müssen, daß aber Treue absolut dazugehört und daß das wichtigste ist, daß jeder hinter dieser Beziehung steht und es auch wirklich will.

Tja, lieber oneforone, und so sehr mir die ganzen Ratschläge hier auch weitergeholfen haben, im Moment bin ich trotzdem wieder an einem Punkt, wo ich versuche rauszufinden,ob er wirklich nur der Typ ist, der einfach viel Zeit für sich braucht, oder ob ich schlicht und einfach zu unwichtig für ihn bin, als daß er da mehr reininvestieren möchte.
                    Weißt Du, ich mag ihn sehr sehr gerne und möchte auch nicht zu früh alles wegwerfen, aber ich weiß auch, daß wenn es so weiterläuft wie bisher, ich die ganze Sache über kurz oder lang beenden muß. Tja, nur wann ist der richtige Zeitpunkt?!
                    LG
                    Nikita

• rebeca_11916397

@Barbara
                      Eigentlich machen die das ja ziemlich geschickt, was? Früher wäre es DAS MINDESTE, was ich von meinem Freund erwartet hätte,daß er vorher noch viel bei mir ist, wenn ich mal ein paar Tage oder Wochen wegfahre.
                      Und HEUTE freut man sich darüber, wie ein Kind....echt geschickt von ihnen;-)

• ilja_12070951

Liebe Andrasta,
                      das hast Du echt schön geschrieben.... Ich werde mir auch alle Mühe geben, nicht mehr alle meine eigenen Sachen so zu legen, wie es ihm am besten in den Zeitkram passt, damit wir uns nur bloß sehen können...Wenns nicht paßt, paßt es halt mal nicht!(Naja, erst einmal muß er sich ja überhaupt nach einer Woche so langsam mal wieder melden;-) )

Ich habe selbst eine 6 Jahre lange Beziehung hinter mir und suche weiß Gott nicht "die Liebe meines Lebens" sondern einfach eine Beziehung, in der Beide Spaß haben und zufrieden sind.
                      100%ige Sicherheit würde mir auch sehr schnell langweilig werden, mich scheinen immer diejenigen anzuziehen, die ich eben nicht so einfach "haben kann";-)
                      Ist es denn bei Dir auch so, daß Du das Gefühl hast, je mehr Du auf Distanz geht, desto mehr Nähe kommz von ihm? Oder kommt einem das vielleicht auch nur so vor, weil man es selber wieder etwas lockerer sieht, wenn man mehr Distanz hat?
                      LG
                      Nikita

• ilja_12070951

Das fände ich auch super,
                        wenn sich mal ein Mann, der selbst nicht gerne so viel Nähe mag, dazu äußern würde. Vielleicht könnte Frau" dann vieles besser verstehen;-)

• ilja_12070951

@Andrasta
                        Es beruhigt mich ja schon etwas, daß ich nicht ganz alleine mit meinem Distanz-Mann bin. Aber genau das ist es, es ist gefühlsmässig einfach verwirrend. Wenn wir zusammen sind, ists klasse und der Sex steht nicht im Vordergrund, aber z.B. jetzt: Ich habe Mitte letzter Woche das letzte Mal mit ihm telefoniert. Das Wochenende war ich auf Seminar, habe mich gestern abend bei ihm gemeldet, er war noch nicht zu Hause. Und bis jetzt habe ich nicht mal einen Rückruf erhalten. Hallo- gehts noch? Ich bin allen Schreiberinnen hier sehr dankbar, denn ohne die vielen lieben Tips und Ratschläge hier wäre ich jetzt schon an die Decke gegangen.Naja, und im Moment sitze ich noch relativ gelassen hier...(Mal sehen, wie es heute Abend oder morgen ist, wenn ich dann immer noch nichts gehört habe);-)
                        LG Nikita

• heber_11928268

@Oneforone
                        Die Frage ist ja, ob es nach 2 Monaten nicht noch zu früh ist, das zu beurteilen. Denn wie soll ich innerhalb von 2Monaten vor allen anderen Sachen stehen, die ihm schon ewig lange wichtig sind???
                        Die Frage für mich ist eher, ob er auf ewig so verschlossen bleibt oder es einfach nur in der Anfangszeit so ist.
                        LG Nikita

• vita_12371736

Hi Clubby,
                          Du hast ja sooooo recht!! Ich bin normalerweise nicht der Typ, der nach 3 Tagen eine Liebeserklärung hören will und ich würd wegrennen, wenn er anfangen würde zu klammern... ;-)
                          Ich habe wahrscheinlich einfach nur diese Panik im Kopf, weil ich a. weiß, daß er bisher nie ne Beziehung eingegangen ist(also warum gerade diesmal??) und b. weil er vor ein paar Wochen ja schon einmal gezweifelt hat, ob er überhaupt eine Beziehung wolle usw ( und das kam wirklich aus dem Nichts heraus, nachdem wir uns einen Tag supergut verstanden haben)
                          Ich kenne es einfach nicht,einen Freund zu haben, der dann mal eben 3,4,5,6 Tage keine Lust hat, mich zu sehen und glaube, ich muß erstmal lernen, das dann nicht persönlich zu nehmen.
                          LG Nikita

• rebeca_11916397

@Barbara
                          Hey, genau das Gleiche habe ich mir nun auch vorgenommen. Genauso weiterleben wie bisher und ihn als schöne Zugabe betrachten. Und wenn er mal wieder keine Lust hat, mich zu sehen- ok, ich habe ja viele andere Freunde, die gerne was mit mir unternehmen.
                          Was ich auf jeden Fall aus den Meinungen der anderen "Mitschreiber", allen voran Sandra, gelernt habe, ist, daß ich akzeptieren muß, daß er so ist, wie er ist und ich für mich entscheiden muß, ob ich auf Dauer damit leben kann. Keine Ahnung, ob ich das kann, wo ich in bisherigen Beziehungen(die mir aber auch schnell zu langweilig und eintönig wurden) immer die NR.1 für meinen Freund war..??!!
                          Ich finds schon nicht einfach, von JEDEM mehr zu hören, als vom eigenen Freund....
                          LG
                          Nikita

• Nein, meine Meinung ist,
                            wenn Du diese Gefühle in Dir hast und es genau die Sachen sind, die Dich stören, dann sind es nicht zu viele Anschuldigungen. Ich persönlich würde aber den Satz, daß Du so eine Freundschaft, aber keine Beziehung haben willst, genau überdenken, denn damit könntest Du einen Stein ins Rollen bringen, den Du hinterher vielleicht bereust...
                            LG
                            Nikita