L
lena_11989818

  • 7. Juli 2008
  • Beitritt 24. März 2007
  • 4 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Echt jetzt?
    Ich klammer, wenn ich meinen Freund gerne öfter als einen Anbend die woche sehen würde?
    und wenn ich erwarte, dass wenn ich 5 wochen in amerika war er seinen Urlaub nicht genau dann plant wenn ich zurück komme?
    und wenn ich gern ein wochenende mit ihm wegfahren würde nachdem wir ein halbes jahr kaum zeit für einander ahtten?
    und wenn ich - wie heute - verletzt bin, dass nachdem er jetzt endlich (gestern) wieder in London ist und ich auch erstmal mit seinen kolegInnen ins pub geht und mich erst um 10 uhr abends nach dem pub treffen kann?
    Mein gott ist das echt klammern?
    Wir haben uns seit wochen nicht gesehen und er war schon letzt nacht zurück, genug zeit hier anzukommen, kann er mich da nicht direkt wenn ich Feierabend hab treffen???
    Glaubst Du echt ich erwarte zu viel und hab kein Verständnis dafür dass er Zeit für sich und seine Freunde braucht?
    Bin ich ihm nicht einfach nur scheiss egal?
    (Und warum macht er dann nicht schluss???)

  • Ich(26) bin mit meinem Freund(30) jetzt ueber ein Jahr zusammen, und leide seit nem halben Jahr ganz schrecklich unter unserer Beziehung.


    In den ersten Monaten lief alles prächtig und ich dachte ich hätte IHN gefunden.
    Dann ist er fuer eine Woche zu seiner Familie gefahren und er meinte vorher schon immer, wenn er wieder kaeme würde sich etwas ändern: er würde sehr wenig Zeit haben, weil er endlich wieder zu schreiben anfangen muesste (er macht seinen Doktor in Philosophie und hatte eine wichtige Deadline im April).
    Er hatte dann als er zurueckkam wirklich kaum Zeit fuer mich (ungefaehr einmal die Woche) und er hat auch wirklich hart gearbeitet: war jeden Tagn 8h in der Bib, konnte aber JEDEN abend noch in die Kneipe und - angeblich alleine - sein Feierabendbier trinken.
    Ich hab natürlich sehr darunter gelitten dass mein Freun fuer ein halbes Jahr kaum Zeit für mich hat und auch nicht verstanden wie er jeden abend ausgehen kann und mich nie dabeihaben will.
    Er versprach mir aber immer dass es im April alles besser werden würde... wir haaten trozdem oft Streit, ich wollte dass er da ist und hab geweint und geschimpft. Im März meinte er dann in einer dieser Gespräche wir sollten ein Pause machen bis er fertig ist: er stünde unter so viel Druck (seine gesamte Zukunft hing von dieser Deadline ab) er koenne nicht mehr mit mir sein, ich meitne nein, wir hätten es doch fast geschafft und die drei wochen schaffen wir auch noch.


    Ich musste dann anfang april beruflich in die USA für einen Monat, war also nicht da als alles endlich besser werden sollte.
    Er hatte mir im Winter versprochen wir würden in den Urlaub fahren wenn er fertig ist, doch als ich in Amerika war und ihn danach fragte meinte er nein, er hätte immer noch so viel zu tun. Wenn ich wieder käme würde der ganze Stress wieder von vorne anfangen: aber er hat erstmal nichts gemacht, nicht gearbeitet, und ist zu seinen Eltern nach Norwegen gefahren kur bevor ich zurück kam: er war also nicht da als von einer 5wöchigen geschäftsreise zurückkam! ich war so lange weg, er hätte auch davor fahren können!
    dann kam er und wir haben uns einen abend gesehen (donnerstag) und das wochenende ist er mit seinen freunden ausgegangen. sonntag hatten wir abendessen zusammen und weil er montag morgen noch mal fuer eine wochen zu seinem bruder gefahren ist, wollte er nicht das ich bei ihm schlafe, weil er noch packen musste...


    ich mein hallo? bedeute ich ihm irgendwas?
    er hat kaum interesse daran mich zu sehen jetzt wo alles gut sein sollte, er sagt er hat keine zeit faehrt aber allein in den urlaub und geht mit freunden aus.


    ich hab das gefühl er will nicht mehr mit mir sein, aber er sagt das nicht sondern findet immer ausreden warum er keine zeit hat und behauptet alles sei gut und er wolle die beziehung, WARUM MACHT ER DAS?


    bin ich paranoid? und er wirklich keine zeit?
    er sieht seine familie einmal im Jahr, ist es nicht eigentlich ok dass er da fuer ne woche hinfaehrt nachdem er ein halbes jahr gearbeite hat?
    denkt er wir leben ja in einer stadt und wir sehen uns soweiso immer?


    oder vesucht er mir aus dem weg zu gehen und schafft es nicht mir zu sagen dass eigetnlcih schluss ist?


    ich bin ein sehr unsicherer mensch und denke oft dass mein freund sich trennen will und brauche viel bestätigung und aufmerksamkeit um mich in einer beziehung sicher zu fühlen udn meine mutter sagt ich dachte in jeder beziehung mein Freund will schluss machen.


    Aber er ist nun wirklich sehr desinteressiert - naja oder halt nicht?


    - er geht jeden abend bier trinken: sagt aber er wuerde über seine arbeit nachdenken und was er schreiben will und seine ganzen gedanken sind in philosophie mode deswegen kann er mcih nicht dabeihaebn


    - er hat keine zeit fuer urlaub mit mir: aber er seine familie wirklich lange nicht gesehen (er und ich leben in london, seine familie in Israel und norwegen)


    - er hat kaum zeit: er muss die arbeit schaffen


    - wenn wir zusammen sind schenkt er mir sehr viel aufmerksamkeit und will das alles perfekt ist, deshalb sagt er auch er könne mich nicht 'nur so' treffen, ich meine ich wollte ihn ift treffen und meinte er könne doch weiternachdenken und ich lese und wir schlafen nur zusammen ein, aber er meint wenn ich da bin kann er sich auf nichts anderes konzentrieren und will mit mir sein


    ich weiss nicht, ich liebe ihn un dbevor er soviel zu tun hatte waren wir wirklich glücklich (das sagt er auch), ich will das nicht verlieren und ich will ihm auch kein unrecht tun und ihn verlassen nur weil er zur zeit viel arbeitet.
    Aber ich will mich nicht verarschen lassen udn wenn er mich nicht mehr will und mir dass nicht sagen kann???

  • Hmmmmm
    das klingt echt so als würde er dich mögen, aber völlig angst davor hat du könntest dich an ihn binden, und dann wohlmöglich etwas von ihm fordern, was er offensichtlich (warum auch immer) nicht zu geben bereit ist.
    vielleicht hat er angst du wärest nicht selbstständig genug? (alter etc, weiss jetzt nicht wie alt ihr seit, aber bei 30 und 20 könnt ich mir das vorstellen)
    andererseits versucht er dich an sich zu binden und dir klarzumachen, dass du nicht zu jemanden anders gehen sollst. na, aber bei ihm sollste ja auch nicht wirklich bleiben...
    irgendwie typischer männerscheiss.
    red doch mal mit ihm und sag ihm dass du dich in ihn verliebst und dass das doch eigentlich ganz schön ist und das ihr es doch trotz des alters mal probieren könnt, ohne zu hohe erwartungen, jeder gibt was er kann und freiwillig geben möchte.
    wenn er davor totale panik hat, sag ihm, dann solle er dir auch nicht sagen dass du keine anderen männer haben darfst, und machs einfach, er sagt ja schließclich 'keine ansprüche'...


    • Ich bin mal wieder völlig verzweifelt wegen meinem blöden freund...
      er war grade 2 wochen im urlaub bei seiner familie in isreal und ist samstag abend zurückgekommen. da wir (ich war auch einige tage weg) zur gleichen zeit am flughafen angekommen sind, ab ich ihn überaschend abgeholt.
      er mag sowas nicht und ist mir in unseren email auch immer ausgewichen wenn es darum ging dass er mich abholt am samstag (ich dachte da noch er würde vor mir ankommen, er aber wusste wann ich ankomme und hat nicht gesagt wir könnten uns ja treffen...)
      er war dann doch ganz fröhlich dass ich da war und hat ein bißchen von seiner reise erzählt die wohl sehr anstrengend war, dann wollten wir beide nach hause unser gepäck wegbringen etc, ich meinte wir sehen uns später, und er: nee, er will schlafen ist völlig fertig.
      das hätte ich respektieren sollen, denn er war müde und der ganze besuch in isreal anstrengen; aber ich war sooo enttäuscht und wir hatten uns schließlich zwei wochen nicht gesehen!!! hab also ein bißchen stress gemacht. fand er natürlich scheisse und gesehen haben wir uns an dem abend auch nicht mehr...
      am nächsten tag rief er an ob ich vorbeikommen wolle, ich war ganz entspannt hab den streit vom vorabend ignoriert und meinte ja.
      dann rief er noch mal an um zu fragen wann ich genau da sei, weil er essen für uns macht. ich war ein bißchen gestresst und er warf mir plötzlich vor ich sei immer noch böse (war ich gar nicht, war nur n schlechter moment für seinen anruf und ich war etwas ungeduldig am telefon). wei auch immer: plötzlich haben wir uns gestritten, und er meinte willst du noch kommen un dich meinte ihc weiss nicht.
      dann ist es völlig eskaliert und ich meinte ich komm jetzt wir klären das, er meinte das hätte jetzt keinen sinn mehr, wir sollten uns nicht mehr sehen, sondern erstnal beruhigen, ich so DOCH, ich komm jetzt.
      na, dann kam ich war ganz lieb und hab versucht den streit zu ignorieren (er findet das eigentlich immer ganz gut wenn es um kleinigkeiten geht und wollte auch nix klären, war ja auch nix)
      trotzdem war die stimmung angespannt und er hat mich die ganze zeit geärgert und als wir schlafen gegangen sind hat er keinen schritt in meine richtung unternommen (ich auch nicht, aber - hey - 2 wochen nicht gesehen und kein sex???)
      am nächsten morgen war ich traurig, es gab tränen, er war kalt, und meinte wir sollen beide mal nachdenken.
      nachmittags haben wir dann nochmal telefoniert: ich meinte wir waren beide gestresst, es ist doch gar nix los, es tut mir leid und alles locker, er meinte wir sollten trotzdem mal ein bißchen ruhe von einander haben und den streit vergessen.
      klar, vielleicht


      aber: wir haben uns zwei wochen nicht gesehen, und dann läuft alles so beschissen. er ist kein bißchen lieb, okay ich war nicht super, aber hey, er hat mich doch vermisst, oder nciht?


      jetzt haben wir uns seit drei tagen ncht gesehen und er hat sich auch heute nicht gemeldet (gestern schon, das telefongespräch war kramfig...)


      braucht er echt ein paar tage ruhe von mir, um den streit zu vergessen, vermisst er mich gar nicht wo wir uns doch eh so lange nicht gesehen haben?
      oder hat er einfach sowieso die nase voll, und wollte mich deswegen schon als er zurückkam nicht sehen?


      oh, mann, ich hab viel geschreiben, sry, aber helft mir doch, ich dreh grad durch...
      lola

    • Warum reden?
      wenn es dir schwer fällt über sex zu reden, muss es doch vielleicht gar nicht sein.
      ich will dir keine angst machen, aber wenn es dir schwer fällt könnte das gespräch verkramft werden und danach ist alles noch seltsamer in punto sex zwischen euch.
      ich will damit nicht sagen, dass probleme nicht angesprochen werden sollten, außerdem denke ich du solltest generell mal versuchen darüber zu sprechen, damit es dir nach und nach leichter drüber zu reden...
      ABER
      warum machst du nicht mal den ersten schritt wenn ihr im bett liegt??? verführst ihn (was meistens sehr einfach ist bei einem mann der dich wohl liebt und mit ner latte neben dir im bett liegt;-)
      vielleicht wartet er ja nur darauf und hat hier im forum mal gefragt 'will sie mich?' und 1000 leute haben ihm den tip gegeben doch mal abzuwarten ob du was machst und ihm zeigst dass du lust auf ihn hast, hehe...
      einem mann tut es bestimmt mal ganz gut wenn du ihm ein bißchen zeigst dass du ihn begehrst und du musst erstmal nicht reden, sondern kannst das in einer weniger kritischen situation ausprobieren...

    • Warum nicht?
      find ich auch ganz interessant und hab ich mich schon gefragt..., aber wer ja ganz interessant wenn du deine fragen auch beantwortest... hehe


      also:


      Wie alt bist du? 25


      Welchen Schulabschluss hast du? abitur, BA und in 2 monaten auch noch n MSc


      Welchen Beruf übst du aus? Abschlussarbeit für MSc und nebenbei bar + Dj


      Deine Religion? nee


      Dein Familienstand? beziehung, grade...


      Hast du Kinder? nee


      Bist du zufrieden mit deinem Leben? doch, schon ja, meistens... aber--- naja, irgendwas ist ja immer, ne?

    • Ich(25) bin mit meinem Freund (29) fast 4 Monate zusammen. Und eigentlich lief bislang alles sehr gut und unkompliziert (keine blöden spielchen beim kennenlernen etc...)


      Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass er vorsichtig dafür sorgt das wir uns weniger sehen. (Wir haben uns vorher jeden zweiten Tag gesehen, allerdings dann auch immer viel Zeit zusammen verbracht, so dass von dem Tag den ich bei ihm aufwache nichts mehr übrig war, das war zuviel und wir haben unsere uniarbeit nicht mehr geschafft...)
      Ich bin auch der Meinung das wir mehr Zeit getrennt brauchen, allerdings anders: Ich habe das bedürfnis mit ihm einzuschlafen, am besten jeden Tag. Früh aufstehen, arbeiten (leider haben wir beide keine festen zeiten, also ist es einfach mal n tag zu vertrödeln) abends ab und zu freunde treffen und danach zu ihm ins Bett.
      Als er also anfing mich am telefon tagelang auf den nächsten tag zu vertrösten hab ich irgendwann gesagt: REDEN!!!
      und hab ihm gesagt was ich will. er meinte ja, er hätte versucht mich weniger zu sehen, aber er wollte es nicht so direkt ansprechen... oke--- und dann gings los:


      er will keine beziehung, bei der seine freundin immer bei ihm ist (will ich doch gar nicht... naja fast nicht)
      er will keine RICHTIGE beziehung: er will nicht irgendwann zusammenziehen und heiraten (hallo? wir kennen uns grad mal 3 monate, das plane ich auch nicht!!! --- aber ich möchte doch diese option im hinterkopf haben...)Was bringt eine Beziehung bei der man das von vornherein ausschliesst? und wie kann er das nach so kurzer zeit sagen???


      dann fing er an, er mag mich ja etc und will ja eine beziehung (aber keine RICHTIGE?!?) blabla
      versteh nicht so ganz wie ernst ich das nehmen soll...ich mein, er ist 29, klar hat er ein bisschen angst vor dem heiraten...


      naja, am nächsten tag meinte er dann er bräuchte mehr zeit für die arbeit, das sei der grund, er würde nichts schaffen wenn wir uns so viel sehen (da hat er recht, aber wenn wir mal diszipliniert wären und nicht gleich n 24 date draus machen, könnten wir uns doch jeden tag sehen...?
      ich muss zugeben, wenn ich wüsste ich sehe ihn zum einschlafen wieder und nicht erst in 3 tagen käme ich viel leichter aus dem bett und aus seinem haus...
      seit dem sehen wir uns nur noch alle 2,3 tage und ich ruf ihn nicht mehr an. er scheint ganz glücklich, aber ich bin es nicht.


      will ich zu viel zeit?
      wird mich das je glücklich machen?
      will ich eine beziehung mit jemandem der zusammenziehen ausschliest (soll ich das ernstnehmen, wenn er das sagt)?


      was meint ihr?


      LG Lola

    • Ach
      ihr seid so lieb das zu schreiben...
      aber irgendwie hatte ich nachts voll das gefühl er will mich klarmachen, so richtig nach nem muster... und er hat mir immer wieder erzählt wie scheisse er ist, das finde ich ist so ein typisches zeichen, dass typen versuchen schon vorher dafür zu sorgen dass sie sich später leichter rausreden können.
      der nächste morgen passt nicht so dazu, aber vielleicht will er einfach dass ich mich melde um ihm noch mal ein bißchen bestätigung zu geben?
      ich könnte so was grad gaaaaaar nicht gebrauchen (ich weiss dann sollte ich auch gar nicht ONSs anfangen... fehler!)

    • Eigentlich nicht. aber:


      Ich find ihn irgendwie gut, glaub ich...will mich aber nicht zum idioten machen und glaube dass man sowas eigentlich nicht macht.
      Wir kannten uns vorher nur flüchtig, aber der abend war schön und ich hab ihn mit nach hause genommen.
      Am nächsten morgen war er ganz lieb und wir haben zusammen gefrühstückt und sind dann in die Uni gefahren, da hat er sich mit einem Kuss von mir verabschiedet (ein richtiger Kuss, würde ich eigentlich nie machen!) und mich gefragt ob ich seine nummer will. ich meinte ich weiss es nicht. er hat mich noch mal geküsst und meinte ich solle er mir überlegen, ich könnte ihn ja finden wenn ich wollte und mich gefragt ob ich seinen nachnamen weiß -- nein. er hat mich noch mal geküsst und meinte, ich solle seinen nummer nehmen, ich könnte es mir ja noch überlegen. Ich wollte seine nummer sowieso, es eigentlich nicht zugeben und nahm sie dann doch.
      Ich hätte es lieber gehabt er hätte mich nach meiner gefragt, dann würde er anrufen und ich wüsste bescheid, ob er mehr will oder nicht. deshalb hab ich kurz einmal bei sein handy angerufen als wir noch vor der uni standen, damit er meine hat...
      Das war vor zwei tagen. Er hat sich nicht gemeldet, ich auch nicht.
      Warum gibt er mir seine nummer? ist das nur höflichkeit um einen unangenehmen abschied zu vermeiden? oder will er mehr, warum fragt er nciht nach meiner? warum küsst er mich?
      Soll ich anrufen? AAAAAAAAAAAAAAHHHHH!
      Er interessiert mich, aber ich weiss gar nicht wie sehr und würde es gern rausfinden. aber ich trau mich nicht.
      (Dazu kommt das er aus Israel ist und ich keine ahnung habe, ob date/ONS-regeln nicht auch viel mit mentalitäten zu tun haben???)
      hilfe!! bitte...