L
leila_12507360

• 19. Dez 2012
  • Beitritt 24. Juli 2006
  • 18 Diskussionen
  • 112 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nachdem ich jetzt schon einige Nächte nicht mehr richtig schlafen kann, da mir wer weiß was alles durch den Kopf geht, habe ich mir gedacht, ich setzte mich mal vor den PC und schreibe hier ein paar Zeilen nieder.

Vielleicht kann mir ja jemand der auch betroffen ist einige gute Ratschläge und Denkanstöße mit auf den Weg geben.

Nun zu meiner Geschichte.
    In dieser Geschichte geht es um mich und meinen Bruder.
    vor ca. 20 Jahren habe ich erfahren, dass mein Bruder Homosexuell ist. Ich muss zugeben, dass ich damit schon meine Probleme hatte. Nicht weil ich spießig bin (vielleicht bin ich das ja ein wenig), nein, ich weiß nicht, ich wollte es irgendwie nicht wahrhaben. Es war für mich nicht "normal" und ich wollte doch immer, das mein Leben und mein Umfeld "normal" laufen. (klingt doch spießig). Nach der Zeit konnte ich gut damit umgehen. Mein Bruder und ich hatten wieder ein sehr gutes Verhältnis und ich habe auch ab und an einen Freund von ihm kennen und mögen gelernt.
    Mein Bruder wurde dann auch der Patenonkel meiner 1. Tochter. Wir hatten viel Kontakt...er wohnt ca. 120 km von uns weg in einer Großstadt...wir wohnen in einem kleinen "Bauernkaff". Aber egal.
    In den letzten Jahren hat sich dann aber irgendwie etwas verändert. Der Kontakt ließ merklich nach. Mein Bruder hatte wenig Zeit für uns als seine Familie. Er zieht sich immer mehr zurück und lebt sein eigenes Leben. Wenn man ihn einlädt zu Geburtstagen, Taufen oder ähnliches hat er nie Zeit zu kommen. Auch meine Tochter, die mitlerweile 16 Jahre alt ist, ist nicht mehr gut auf ihn zu sprechen, da er auch mehrfach ihren Geburtstag vergessen hat oder Versprechen nicht einhält. Nachdem wir vor ca. 2 Jahren einen großen Streit hatten, meldet er sich gar nicht mehr bei mir. Der Bezug zu ihm ist kaum noch da. Ehrlich gesagt, wenn ich ihn jetzt anrufen würde, ich wüsste nicht, was ich mit ihm reden sollte. Das allein ist schon schlimm.
    Nun erfahre ich gestern von meiner Mutter, das sich mein Bruder mit dem HIV-Virus angesteckt hat. Er war immer so müde und ausgelaugt und hat sich durchchecken lassen, dabei kam dann die Diagnose HIV-positiv raus. Das war (wie meine Mutter sagte) vor 2 Jahren. Und ich wusste nichts. Meine Mutter sagte, sie wollte mich nur schonen, da ich ja zu der Zeit eine Fehlgeburt hatte und es mir sehr schlecht ging. Ich dann ja wieder schwanger war und mich da sehr schonen musste. Ja, uns so verging die Zeit....Angeblich hat er sich, wie er meint, schon vor 4 Jahren angesteckt. (hat mir alles meine Ma gestern erzählt).
    Und jetzt weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Ich weiß nicht genau was ich fühle oder denke. Ich habe sehr viel Angst. Was ist mit meinen Kindern, wenn er zu Besuch kommt, was ist mit ihm, wenn die Krankheit ausbricht? Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten werde, vor dem ersten Treffen habe ich Angst. Was sage ich - er ist mir so fremd - und wird mir immer fremder. Ich weiß eigentlich gar nichts. Mir schwirrt nur der Kopf. Hat er sich deshalb so von mir entfernt. ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Nicht wie ich mich verhalten soll.
    Könnt ihr mir ein wenig helfen?

• Nachdem ich jetzt schon einige Nächte nicht mehr richtig schlafen kann, da mir wer weiß was alles durch den Kopf geht, habe ich mir gedacht, ich setzte mich mal vor den PC und schreibe hier ein paar Zeilen nieder.

Vielleicht kann mir ja jemand der auch betroffen ist einige gute Ratschläge und Denkanstöße mit auf den Weg geben.

Nun zu meiner Geschichte.
    In dieser Geschichte geht es um mich und meinen Bruder.
    vor ca. 20 Jahren habe ich erfahren, dass mein Bruder Homosexuell ist. Ich muss zugeben, dass ich damit schon meine Probleme hatte. Nicht weil ich spießig bin (vielleicht bin ich das ja ein wenig), nein, ich weiß nicht, ich wollte es irgendwie nicht wahrhaben. Es war für mich nicht "normal" und ich wollte doch immer, das mein Leben und mein Umfeld "normal" laufen. (klingt doch spießig). Nach der Zeit konnte ich gut damit umgehen. Mein Bruder und ich hatten wieder ein sehr gutes Verhältnis und ich habe auch ab und an einen Freund von ihm kennen und mögen gelernt.
    Mein Bruder wurde dann auch der Patenonkel meiner 1. Tochter. Wir hatten viel Kontakt...er wohnt ca. 120 km von uns weg in einer Großstadt...wir wohnen in einem kleinen "Bauernkaff". Aber egal.
    In den letzten Jahren hat sich dann aber irgendwie etwas verändert. Der Kontakt ließ merklich nach. Mein Bruder hatte wenig Zeit für uns als seine Familie. Er zieht sich immer mehr zurück und lebt sein eigenes Leben. Wenn man ihn einlädt zu Geburtstagen, Taufen oder ähnliches hat er nie Zeit zu kommen. Auch meine Tochter, die mitlerweile 16 Jahre alt ist, ist nicht mehr gut auf ihn zu sprechen, da er auch mehrfach ihren Geburtstag vergessen hat oder Versprechen nicht einhält. Nachdem wir vor ca. 2 Jahren einen großen Streit hatten, meldet er sich gar nicht mehr bei mir. Der Bezug zu ihm ist kaum noch da. Ehrlich gesagt, wenn ich ihn jetzt anrufen würde, ich wüsste nicht, was ich mit ihm reden sollte. Das allein ist schon schlimm.
    Nun erfahre ich gestern von meiner Mutter, das sich mein Bruder mit dem HIV-Virus angesteckt hat. Er war immer so müde und ausgelaugt und hat swich durchchecken lassen, dabei kam dann die Diagnose HIV-positiv raus. Das war (wie meine Mutter sagte) vor 2 Jahren. Und ich wusste nichts. Meine Mutter sagte, sie wollte mich nur schonen, da ich ja vor 2 jahren eine Fehlgeburt hatte und es mir sehr schlecht ging. Ich dann ja wieder schwanger war und mich da sehr schonen musste. Ja, uns so verging die Zeit.
    Und jetzt weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Ich weiß nicht genau was ich fühle oder denke. Ich habe sehr viel Angst. Was ist mit meinen Kindern, wenn er zu Besuch kommt, was ist mit ihm, wenn die Krankheit ausbricht? Ich weiß eigentlich gar nichts. Mir schwirrt nur der Kopf. Hat er sich deshalb so von mir entfernt. ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Nicht wie ich mich verhalten soll.
    Könnt ihr mir ein wenig helfen?

• Bin wieder da....
    nach langem und ständigem KH-Aufenthalt wollte ich mich mal wieder bei Euch melden. Schade, Ihr habt mich rausgekickt. Gut kann man nichts machen.....
    Wollt nur sagen, mir geht es jetzt relativ gut. Bin mittlerweile in der 30+6 SSW angekommen und fiebere jetzt den letzten Wochen entgegen. Unsere kleine Maus (ja, es wird ein Mädchen) liegt noch BEL. Ich hoffe, sie dreh
    t sich noch rechtzeitig.
    Ich wünsche allen hier eine schöne Zeit... Vielleicht habe ich ja jetzt nu die Gelegenheit mich wieder öfter hier zu melden.

Viele liebe Grüße Eure Nicole

• Hi,
    @grisha: herzlichen Glückwunsch auch von mir.....

@shiva: nein, die ganze Schwangerschaft muss ich wohl nicht liegen. Aber jetzt die nächsten 2-3 Wochen auf alle fälle noch. Wenn dann alles o.k. ist, sieht es bestimmt schon anders aus. Anfang letzte Woche hat man keine Herztöne mehr gefunden. Das musste natürlich abgeklärt werden. Im KH beim Us war dann Gott sei Dank alles in Ordnung, trotzdem haben sie mich mal dabehalten um alles zu beobachten. Am Freitag muss ich auch wieder hin zum Herztöne kontrollieren. am 04.01l hab ich wieder US.
    Meine Blutungen sind jetzt auch seit 2 Wochen weg. Ich hoffe, es bleibt so.

Allen anderen hier alles Liebe und Gute.

LG Nicole

• Auch mal wieder.......
    nicht böse sein...ich hab mich soooooo lange nicht gemeldet. Irgendwann kennt mich hier keiner mehr. Aber da ich ja ständig immer mal wieder für ein paar Tage im KH bin, fehlt mir die Kraft um mich dann noch vor den pC zu setzten. Obwohl es mich doch sehr interessiert, wie es euch geht.
    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage. Bei uns war es auch sehr ruhig und harmonisch. Darf ja es nix tun. Mittlerweile hab ich mich auch schon dran gewöhnt. Am Freitag hab ich wieder Kontrolle und am 04. Januar hab ich wieder Vorsorge mit US. Bin mal gespannt, ob man da mal sieht was es wird. Obwohl dass ja totale Nebensache ist. Aber ich bin nun mal irrsinnig neugierig. Nun bin ich in Woche 18+3 angekommen...
    Wie geht es euch?
    LG Nicole

• Wieder da...
    Meld mich wieder zurück. Da ich letzten Sonntag wieder mal starke Blutungen hatte, haben sie mich im Krankenhaus behalten. Zwangsruhe....Die Krankenkasse hat mir jetzt eine Haushaltshilfe für 2x pro woche für 4 Std. genehmigt. Wenigstens etwas. Gestern war ich bei meiner FÄ zum US und Vorsorge. Bin jetzt in der 15+0 angekommen. Baby geht es gut. Bekommt von allem nichts mit.st ja auch gut so.
    Muß nur lernen, mich wirklich ruhig zu halten.
    'Aber das ist nicht so einfacht.
    Heute habe ich nur höllische Kopfschmerzen. Werd mich nachher wieder hinlegen.

Wünsche Euch einen schönen restlichen Tag. Alles liebe und Gute für Euch alle.....

LG Nicole

• Meld mich wieder...
    ein großes Hallo an alle......
    war seit letzten Samstag im KH. Hatte wieder mal starke Blutungen. Jetzt war mal eine Woche ruhe und am Samstag früh geh ich nach dem Aufstehen zur Toilette und Schock..... Da es ja schon das 3. mal war haben sie mich natürlich mal bis Montag nachmittag dabehalten. Heute früh bin ich zu meiner FÄ. Die hat dann nochmal Ultraschall gemacht. Dem Baby geht es gut. Also Krümelchen bekommt von dem ganzen Spektakel nichts mit. Ist auch gut so....bin ich auch total froh drüber. Aber ich hab eine tiefsitzende Hinterwandplazenta????????? Angeblich soll diese zu eben diesen Blutungen führen. Ich muß jetzt in Zukunft jegliche Art von körperlicher Anstrengung vermeiden...jetzt habe ich heute mal eine Haushaltshilfe beantragt. Mal sehen was daraus wird. Nächste Woche hab ich auf alle Fälle wieder einen Kontrolltermin.

Ansonsten, Ihr wart ja alle unheimlich fleißig. Komm jetzt mit dem Lesen gar nicht mehr nach.

Tut mir leid, wenn ich jetzt hier nur allgemein schreibe.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

LG Nicole

• Hi,l
    schön, dass hier wieder fleißig geschrieben wird.

@terrorengel: freut mich sehr für Dich, dass der Termin heute nicht soooo negativ war. Hört sich ja recht beruhigend an.
    Drück Dich...

@shiva: leider weiß keiner, woher die Blutungen kommen. hatte ja gleich am Anfang der SS so um die 6/7. Woche auch schon Blutungen, die aber wieder weg waren. Danach war mir ja nur noch kotz übel und jetzt sind die blöden Blutungen wieder da. laut meiner FÄ geht es dem Krümelchen ja gut. Es wächst normal, der SSW entsprechend, das Herzchen schlägt und es bewegt sich auch ganz doll. Also eigentlich kein großer Grund zur Sorge. Ich gehöre ja sowie so zur Risikogruppe, da ich ja schon 40 bin.
    Drum bin ich ja auch froh hier schreiben zu können. Es ist nicht so, dass ich himmel jauchzend über meine tolle SS berichten kann. Und mir tun dann natürlich eure tröstenden Worte sehr gut. ich weiß, diese ständige Angst ist nicht gut für das Krümelchen, aber ich kann diese Angst nicht einfach so abstellen. Erst meinte ich ja - gut, du bist jetzt über die gefährliche Phase weg, und dann bekomme ich wieder Blutungen.....also, wie soll ich da unbeschwert sein.

Alle, die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe, es gab heute sehr viel zu lesen, da wird man nicht mehr fertig. Und ich möchte ja auch keinen vergessen., Also, seid alle lieb gegrüßt und gedrückt von mir.

Danke dass ihr da seid.

LG Nicole

• @süsse:
    das hast Du mich vor zwei Tagen schon gefragt - jetzt bin ich 12+6 SSW.
    Meine Blutungen sind leichter geworden - morgen hab ich einen Termin bei meiner Hebamme, die hört mal nach dem Herzchen des Krümelchens, auch damit es mich ein wenig beruhigt. Akkupunktur bekomme ich auch wieder wegen meiner Kopfschmerzen - hoffe, es wird dann besser.
    Ja, ansonsten muss ich viel liegen die nächste Zeit.

Natürlich bleibe ich. Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt.

LG Nicole

• Hi,
    leider stelle ich fest, dass sich hier noch nichts so richtig beruhigt hat.
    Ich möchte eigentlich schon hier bleiben, weil mir manche Meinungen sehr wichtig und hilfreich sind.
    Weiter möchte ich mich nicht dazu äußern, meine Meinung dazu habe ich ja schon geschrieben.
    Werde mich aber dennoch ein paar Tage zurückziehen, bis sich das hier alles wieder normalisiert hat.

Seid mir bitte nicht böse.....

Bis bald
    LG Nicole

• @katta
    doch, ich verstehe Dich sehr gut und kann Deine Gefühle nachempfinden. Es ist Deine Meinung und Deine Entscheidung. ich kann Dir nur sagen, dass ich es schade finde wenn Du gehst.
    Ich möchte nur nicht als "schwangere" die hier schreibt schuld daran sein, dass Du Dich von diesem Tread entfernst.

Laß Dich trotzdem drücken.

LG Nicole

• Bitte, bitte hier nichts falsch verstehen...
    ich befürchte, um so mehr wir hier schreiben, um so verfahrener wird die ganze Sache.
    Nochmal ,kurz gesagt, ich finde, hier ist niemand falsch - niemand - und niemand sollte sich zurückziehen. Hier ist jeder für sich wichtig und etwas besonderes. Jeder hat seine Geschichte und die ist meistens nicht ohne. Aber jede G
    eschichte von Euch gehört hier her. Wenn ich mich jetzt hier als Schwangere zu Wort melde soll das doch nicht heißen, dass jetzt diejenigen sich zurückziehen sollen, die leider nicht schwanger sind.
    Bitte lasst dies nicht zu verfahren werden. Bleibt hier alle so wie Ihr seid. Mit Euren Tränen, Eurer Angst und Eurer Freude...

@katta: ich meinte damit nicht, Du sollst Dich zurückziehen und wärst hier falsch. Wenn man etwas schreibt, ist das immer so eine Sache. Man meint es so, und der der liest versteht es total anders. Bitte bleib.

@suesse: Ich bin jetzt in der 12+4 SSW. Hatte aber am Sonntag wieder starke Blutungen. Meine FÄ meinte, es sieht soweit alles gut aus, aber sie kann mir natürlich nichts versprechen. Ich soll mich ruhig halten und viel liegen.
    Ich weiß, dass die Angst für mein Krümelchen nicht gut ist, aber ich kann gegen diese Angst nicht an.
    am Sonntag dachte ich nur - nicht schon wieder - bitte lieber Gott - nicht schon wieder.....

Ich drück Euch alle ganz lieb und bitte geht nicht

LG Nicole

• Sternenmamis...
    heißt es doch hier. und sind wir das nicht alle?
    Jede von uns hier hat schon mind. eine FG mitmachen und durchleben müssen. Und jede berichtete wie es danach weiterging mit dem Leben und den Gefühlen usw. Es versuchen ja auch viele hier schwanger zu werden und ich wünsche jeder einzelnen, dass es diesmal klappen wird. Und so kann ja auch jede von Ihren Erfahrungen berichten. Ich würde es sehr bedauern wenn sich hier eine Seite, welche auch immer, zurückziehen sollte oder würde. Am Ende sind wir ja doch alle Sternenmamis. Mir geht es in meiner SS nicht gerade gut und ich war immer froh, mich hier mitteilen zu können. Eigentlich kann ich alle verstehen. Nach einer FG zu lesen, dass sich hier jemand tierisch über eine SS freut ist wirklich schmerzhaft. Aber trotzdem - jetzt wieder einen Tread zu suchen, wo man sich auch als Sternenmami aufgehoben fühlt finde ich nicht gerade so toll.

LG Nicole

• Wenn er so man dass hier so liest...
    weiß man gar nicht mehr, was man schreiben soll - darf - soll - oder kann.
    Verstehe ich dass jetzt hier richtig, dass wir - die nach einer oder zwei ...FG schwanger sind hier nicht mehr so schreiben sollen sondern eher wo anders?
    Ich habe hier bisher nie so richtig von meiner neuen SS geschwärmt - nein, ich habe total Angst und Panikattaken. Und da waren mir Eure Worte immer hilfreich. Wäre wirklich schade, wenn Ihr Euch zurückzieht, weil es hier schwangere gibt.

LG Nicole

• Ich...
    hatte am 14. Juni 11 eine AS. Da Herzchen unseres Würmchens blieb in der 10 SSW einfach stehen. Mir wurde auch angeraten 3 Monate zu warten. Der 1. MZ kam nach ca. 5 Wochen. Der 2. genau 28 Tage später. Also wieder mein alter Rythmus. Wir haben lange geredet, ob wir es überhaupt noch mal versuchen wollen. Die SS im Mai war nicht geplant, aber wir haben uns riesig darüber gefreut. Um so größer war dann natürlich auch der Schmerz. Die AS war sehr schmerzhaft und war körperlich und seelisch der totale Horror.
    Meine größten Bedenken waren, sollte ich wieder schwanger werden, dass ich es überhaupt nicht genießen kann. Das ich unsicher bin..... und was soll ich sagen - ich bin jetzt in der 12+4. SSW und ich habe totale Angst das wieder etwas passieren kann. War auch jetzt schon 2 x im KH weil ich immer wieder Blutungen habe. Ich weiß nicht, ob die Angst irgendwann nachlässt. Ich glaube, es wäre besser gewesen, noch länger zu warten....

LG Nicole

• Ich vertehe...
      Euch ganz gut. Gönnt Euch eine Auszeit.l Ich persönlich schreibe ja auch nicht jeden Tag.... Es sind ja wirklich viele jetzt bei uns und ich denke auch, da wird immer jemand schreiben.

@terrorengel: es tut mir sehr leid für Dich. Ich drück dich ganz fest.....

• Wieder mal da...
      Allen einen schönen guten Morgen. Hatte kein gutes Wochenende. Jetzt ist mir zwar seit gut 2 Wochen nicht mehr schlecht, aber gut geht es mir trotzdem nicht. ab so total oft Kopfschmerzen. War ja vorher schon Migräne geplagt, aber ich konnte es soweit im Zaum halten. Aber jetzt habe ich fast ständig starke Kopfschmerzen. Am Sonntag war ich dann gar nicht gut drauf. Bin den ganzen Tag nur gelegen. Als ich dann zum x. mal am Nachmittag auf`s Klo mußte, kam dann der Schock. Blut, aber nicht wenig...Ich schob so totale Panik. Ja ich glaube ich war schon hysterisch. Mein Mann hat unsere Hebamme angerufen und die hat ihm angeraten, sofort in KH zu fahren. Die haben da allerdings gar nicht viel gemacht. Sie waren ganz lieb, haben mich erst mal beruhigt und US gemacht. Da meinte der Arzt es wäre alles in Ordnung und sowas kann mal passieren. Ich durfte dann auch wieder nach Hause. Ja und gestern bin ich dann gleich zu meiner FÄ gefahren und habe mir meine Spritze geben lassen (bin Blutgruppe Negativ). Die hat dann auch noch mal US gemacht und es sieht alles gut aus. Jetzt habe ich am Freitag wieder einen Termin...ständig diese Panik dass irgendwas ist..

Ich wünsche allen anderen hier eine schöne Woche und alles Liebe und Gute. Ich hoffe, es ist mir keiner böse, wenn ich nicht persönlich antworte, aber bis ich das jetzt hier alles nachlese überseh ich nur irgendjemanden und das täte mir leid.

LG Nicole

• Eine schönen guten Morgen,
      hoffe, Ihr hatten alle ein schönes und ruhiges Wochenende.
      An die, die neu dazugekommen sind und ich vielleicht überlesen habe wünsche ich hier auch herzlich willkommen und alles Gute.
      Ja, ich war ja letzten Donnerstag bei meiner Vorsorge+US. Hatte ja solche Angst, dass wieder irgendetwas nicht in Ordnung ist. Aber meine Angst war Gott sei Dank unbegründet. Es ist alles super in Ordnung. Krümelchen entwickelt sich ganz dolle und ist schon 4,68 cm "groß". Scheint diesmal alles gut zu gehen. Bin total happy. In 4 Wochen hab ich wieder US. Da freu ich mich schon drauf.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
      Eure Nicole

• Panik
      Hallo, an alle hier. Ich weiß, ich mach mich ab und an ziemlich rar. Hab aber total viel um die Ohren. hab gestern bis auf weiteres meine letzte Infusion bekommen. Bin mal gespannt, wie es jetzt geht.
      Am Donnerstag hab ich wieder einen Vorsorgetermin. Dann bin ich 10+6. Hab aber ehrlich gesagt total Angst vor dem US. Was ist, wenn das Herz nicht schlägt.....ich kann gar nicht sagen, wie sehr die Panik in mir hochsteigt. Ich weiß, ich muß da durch, irgendwie.....

@mik: bei mir war es ähnlich. Meine FG war am 14.6.11. 'D'ie AS am 15.6. War abends wieder zu Hause und mir ging es auch eigentlich recht gut "körperlich". Zwei Tage später hatte ich totale Bauchschmerzen, die immer schlimmer wurden, auch die Blutungen wurden immer schlimmer. Bis ich dann einen Tag später kaum noch laufen konnte. Ich habe mich gekrümt vor Schmerzen. War dann abends wieder im KH. Fazit: Gebärmutterentzündung und eine Blasenentzündung. War dann eine Woche im KH. Laß es bitte so schnell wie möglich abklären.
      Alles gute für Dich.

LG Nicole

• @tina
      @Tina: ja, da hast Du wohl recht. Mit der Angst muß ich wohl leben. Meine Hebamme war ganz lieb, wollte ein Sono machen. Aber unser wuzelchen ist wohl doch noch zu kkein, da sind die Herztöne noch nicht zu erfassen. Aber sie meinte auch, dass mit so schlecht ist, ist ja auch ein gutes Zeichen.
      Also abwarten bis zum 3.11. zum US.

LG Nicole