L
leeann_12639158

• 4. Dez 2010
  • Beitritt 9. Mai 2009
  • 3 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • yoko_12858663

...
    Danke, diese Informationen sind schon sehr hilfreich für mich.
    Die Sorge wird man wahrscheinlich die ganze Schwangerschaft nicht los, dass irgendwas sein könnte, oder??

Dann werde ich mal versuchen, mir nicht allzu sehr einen Kopf darum zu machen...

Ich danke dir :-D

Lieben Gruß
    Marion

• aiske_11873312

...
    Ich komme aus Soltau (Niedersachsen)...
    Ich bin auch im Einzelhandel... aber da mache ich mir nicht so ganz die großen Sorgen. Aber wie gesagt, Schulen sind ja nicht die besten Hygiene-Plätze..
    Habe mich auch schon mit Sagrotan-Feuchttüchern zugepackt, damit ich da wenigsten auf Klo gehen kann wenns sein muss..

Ja, da müssen wir wohl durch..

LG
    Marion

• Bei mir auch so...
    Ich hatte so ziemlich nach der Einnistung des Eis (ich wusste nicht, dass ich schwanger war, aber den Tag der Befruchtung wusste ich danach genau) ein Ziehen im Unterleib hatte, was mit der Zeit auch immer stärker wurde.. dachte auch, dass meine Tage bald kommen, aber als die ausblieben habe ich einen Test gemacht und der war ----> positiv :-D

• Hallo an alle!!!

Ich hoffe, ich bin hier mit dem Thema nicht komplett im falschen Teil des Schwangerschaftsforum, aber ich erzähl mal kurz:

Bin im 5. Monat schwanger und momentan noch in einer Umschulung...
    Ab morgen muss ich eigentlich wieder zur Berufsschule, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich da am liebsten nicht hingehen..
    Man weiß nicht, wo die anderen Jugendlichen in den Ferien waren und was die so alles mit anschleppen und außerdem ist eine Schule ja, wie jeder weiß, nicht wirklich der sauberste Ort...

Wenn ich nicht schwanger wär, hätt ich keine Angst vor der Schweinegrippe, aber man möchte natürlich nicht, dass dem Kleinen auch nur das geringste zustößt und deshalb bin ich so vorsichtig...

Bin ich zu übervorsichtig??? Oder ist meine Sorge verständlich??
    Ich mag da echt nicht hingehen morgen.....

wie seht ihr das??

Lieben Gruß
    Marion

• gobnet_11887824

Wenn das geplant gewesen wäre...,
    dann hätte ich mir vorher Gedanken darüber gemacht, bzw. wollten wir eigentlich erst in 2-3 Jahren ein Kind.
    Und dass ich ja hätte abtreiben können oder so möchte ich jetzt gar nicht erst als Antwort darauf hören...

Ich habe (leider) keine Kosten, die dann wegfallen würden... Gehe zu fuß zu Arbeit, bzw fahre mit dem Fahrrad und Essen nehme ich mir von zu Haus mit.....
    Das mit dem Heiraten wurde uns schon öfter gesagt.
    Aber mein Freund und ich sind auch "erst" seit 1,5 Jahren zusammen und eine Hochzeit würde unserer Beziehung nicht gut tun..
    Weiß nicht, wie ich das jetzt erklären soll... Mein Freund hat "Bindungsangst" und war mit dem Gedanken eines gemeinsamen Kindes anfangs schon überfordert, weil das wie gesagt ja schon ziemlich "bindet".
    Jetzt freut er sich darauf. Wir sind aber für eine Hochzeit auch einfach noch nicht bereit und ich finde "mal eben noch schnell vor der Geburt beim Standesamt heiraten, damit wir mehr Geld bekommen" irgendwie auch kein schönes Gefühl - ich weiß nicht, ob ich mich dann über meine Hochzeit so freuen könnte - soll ja eigentlich ein bleibendes, schönes Erlebnis sein.
    Ist das nicht nachzuvollziehen??

Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben, es kann doch nicht sein, dass ich - wenn wir nachweisen können, dass das Geld nicht reicht - trotzdem keine Unterstützung bekomme...

Wegen Wohngeld habe ich schon nachgefragt..... bekomme ich nicht, da mein Freund, wie überall brutto zu gut verdient...
    Allerdings habe ich es noch nicht mit unterstützender Sozialhilfe versucht, ich weiß nicht, wo bei denen da die Grenze liegt und ob die nach brutto oder netto gehen...

aber danke schonmal für deine Antwort... :-)

• hallo erstmal an alle!

Ich erkläre mal die Situation.
    Ich bin momentan noch in meiner Umschulung, bekomme Übergangsgeld weil es eine Reha-Maßnahme ist, und bin im 4. Monat schwanger..
    Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der im Schichtdienst arbeitet und brutto ganz gut verdient, aber wie gesagt, brutto... übrig bleiben tut nicht viel, da er auch noch einen Kredit abbezahlt und auch bei gutem Verdienst ist ja nach den Abzügen eh nicht mehr viel zu erwarten.
    Im Moment sind wir mit unserem Geld so, dass wir im Monat auf + - null kommen.
    Werde meine Umschulung ab November (fängt der Mutterschutz an) für 1-1,5 Jahre unterbrechen und bekomme in der Zeit 300 Elterngeld und 164 Kindergeld... mehr nicht....
    Habe schon nach sämtlichen Zuschüssen gefragt, bekomme ich alles nicht, weil mein Freund BRUTTO so gut verdient...
    Keinen Menschen interessiert es, wie viel man letztendlich zum Leben dann noch hat nach den Abzügen...
    Ich weiß, dass es vorne und hinten nicht reichen wird, uns würden knapp 500 im Monat fehlen.
    Auch Familie und Bekannte nehmen mich nicht ernst - ich bekomm immer nur zu hören dass wir das schon schaffen werden...

Bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Weiß jemand, ob es noch irgendwelche Möglichkeiten gibt???

Würde mich über jede Antwort freuen!!!

Lieben Gruß
    Marion

• leeann_12639158

:neutral:
    (hab vergessen, meine Nachricht abzuschließen, also) :

Vielen Dank erstmal an alle,
    lieben Gruß und eine gute Nacht :-D

dieAmy24

• :neutral:
    Nur meine Mutter weiß davon, dem Rest will ich das noch nicht erzählen, solange die Situation noch nicht die tollste ist.....

Ja, ich werde dann wohl die nächste Zeit mal versuchen, ganz vorsichtig mit ihm darüber zu reden... wenn ich mich denn trau...

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei ProFamilia, vielleicht warte ich den auch erstmal ab...

ich werde euch auf jeden Fall berichten, wenn es was neues gibt...

Ich werde gleich schlafen gehen, dann denk ich wenigstens nicht so viel nach und möchte mich für die vielen Antworten von euch bedanken!!!!

Natürlich hat es das Problem nicht gelöst, aber es hat auf jeden Fall auch ein wenig Mut gemacht...

Wie gesagt, ich melde mich, sobald es was neues gibt und so wie es aussieht werde ich in den nächsten Monaten wahrscheinlich öfter hier rumturnen und mich austauschen.... ;-) ;-)

• sini_11864258

Re: "Also..."
      ja, die brauch ich glaub ich auch...
      lange halte ich diese Situation nicht mehr aus...
      bin eigentlich nur am heulen, wenn er nicht da ist...

Meine Umschulung würde ich ja schaffen, zumindest kann man die Prüfung ja auch ein paar Monate später machen... Aber auch um das Finanzielle mache ich mir einen Kopf...
      Da das Geld während der Umschulung nicht als Einkommen zählt, würde ich das wenigste an Zuschüssen bekommen... Wir sind ja jetzt schon finanziell nicht immer auf dem besten Stand, ich weiß nicht, wie ich da noch ein Baby durchkriegen soll und was mir ja noch mehr Gedanken macht, sind die ganzen Sachen, die man sich vorher anschaffen muss.... Dafür haben wir definitiv kein Geld.....

• ...
      Das ich mich mit meiner Unsicherheit eigentlich schon längst für das Kind entschieden hab, wurde mir auch schon gesagt.... Eigentlich ist es ja auch so..
      Bloß, ich komm mir so alleingelassen vor...
      Er fragt überhaupt gar nicht, wie es mir geht, er redet nicht mit mir darüber...

Aber warten, bis der Bauch wächst kann ich ja auch nicht machen...
      Ist zwar eine lustige Idee, aber in meiner Situation glaub ich nicht so gut...

Dann müsste ich die ganze Zeit diesen Druck und diese Ungewissheit aushalten und kann mich nicht freuen...

APROPOS: AB WANN WIRD DER BAUCH EIGENTLICH SICHTLICH GRÖßER??????????????

Und wenn man am Anfang beim Tragen von etwas schwereren Sachen oder bei größeren Anstrengungen schon merkliche Schmerzen/Ziehen im Unterleib bekommt, soll man dann lieber vorsichtig damit sein???

Wenn das wirklich gut läuft irgendwann und mein Freund das hingenommen hat, was ich hoffe, dann wird er bestimmt auch so einer sein, der bis kurz vor der Geburt nichts damit anfangen kann....

• lenora_11974700

....
      ich weiß, dass das eigentlich meine Entscheidung ist, aber trotzdem ist die Angst so groß, verlassen zu werden... Da ich in der Umschulung bin und nicht ganz so viel Geld bekomme, trägt er einen großen Teil der Kosten.. Wir wohnen seit einem Jahr zusammen, haben uns so langsam was aufgebaut und haben seit einem halben Jahr auch zwei Katzen, die wir beide über alles lieben.
      Wenn er gehen würde, hätte ich wahrscheinlich gar nichts mehr...
      Da er so gut wie alle Einrichtungsgegenstände bezahlt hat, würden ihm diese zustehen und ich stehe dann ohne Wohnung und Einrichtung da...
      Und wenn ich keine Wohnung hab, oder nur eine kleine Mini-Wohnung bezahlt bekommen würde, würden die Katzen auch bei meinem Freund bleiben, weil es ihnen da dann besser geht. Und das würde ich dann definitiv nicht verkraften...
      Vielleicht mach ich mich ja auch nur total verrückt und spinn mir da was zurecht. Aber ich habe aus diesen Gründen einfach Angst mit ihm zu reden, obwohl ich es früher oder später ja eh tun muss...

Insgeheim hoffe ich immer noch, dass sich die Sache von selbst löst, oder er plötzlich zu mir kommt und mir sagt, dass wir das schon schaffen, aber da brauch ich eigentlich keine Hoffnung zu haben...

• ......
      Ja, ich weiß...
      Aber irgendwie weiß ich auch nicht....
      Ich bin einfach total durcheinander...
      Langsam weiß ich auch nicht mehr, ob das einfach nur eine erste Reaktion war, oder nicht...
      Ich glaube, er denkt immer noch so... Vielleicht aber auch nur, weil er Angst hat...
      Mein Freund spricht nicht über Gefühle... Das ist das Problem..
      Ich weiß nicht, ob ich damit klarkommen würde, wenn er geht...
      Wir sind seit eineinhalb Jahren zusammen und haben eigentlich erst angefangen uns etwas gemeinsames aufzubauen....
      Ich wüsste nicht, wohin dann mit mir....

Fühle mich halt auch ein wenig überfordert, wenn ich daran denke, jetzt ein Baby zu haben... Dieser Gedanke ist aber denke ich normal, zumindest, wenn man völlig ungeplant schwanger wird....

• Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und habe etwas auf dem Herzen, was ich hier unter erfahrenen gerne loswerden möchte...

Ich habe vor einer Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Bin noch ziemlich am Anfang, ich denke vierte Woche...
      Hatte mir das Montag von meiner Frauenärztin bestätigen lassen und bin danach erstmal völlig zusammengebrochen.
      Bin momentan noch in meiner Umschulung, die ich ja aber trotzdem irgendwie fertig kriegen würde..
      Mein Hauptproblem ist mein Freund...
      Er hat gesagt, dass er sich vom Kopf her noch nicht reif genug dafür fühlt und das momentan eigentlich nicht will.... Mit das erste, was er gesagt hat war: "Ich weiß ja nicht, wie das mit Abtreibung ist..."
      Da hab ich erstmal einen Hammer vor den Kopf bekommen...
      Wir haben jetzt seit Montag abend nicht ein Wort mehr darüber verloren, weil ich ihm eigentlich ein wenig Zeit geben will.
      Was mich aber so fertig macht ist, dass er nichts sagt... Dass er nicht mal fragt, wie es mir geht... nichts....
      Ich habe so Angst ihn darauf anzusprechen, weil ich eigentlich keine Abtreibung möchte und ich habe Angst, dass er geht...
      Ich bin selber auch total durcheinander, ob ich selbst überhaupt schon reif dafür bin... Wenn er zu mir sagen würde, dass wir dass schon schaffen und dazu stehen würde, dann würden mich auch nicht solche Zweifel plagen...

Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr, was ich machen soll und was ich davon überhaupt halten soll...
      Interessiert er sich denn gar nicht dafür???

Kennt jemand eine solche Reaktion vom Freund???
      Kann mir jemand helfen??

Lieben Gruß
      dieamy24