L
leda_12824715

• 21. Nov 2011
  • Beitritt 25. Mai 2010
  • 19 Diskussionen
  • 196 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi ihr lieben!
    Wollte mich noch einmal melden und mich dann auch gleich von Euch verabschieden.
    Ich komme einfach nicht mehr dazu hier regelmäßig mitzuschreiben.
    Schaffe es grade noch in unserem anderen Forum zu schreiben.
    Im so sorry!!!!!!
    Wünsche euch alles gute und danke für die tolle Zeit mit euch.
    Werd aber immer mal wieder reinschaun um zu sehen, was es bei euch so neues gibt.
    Viel Spaß mit euren kleinen.
    Silke mit ARjen

• Vanny hat es geschafft!!!!
    ....................Vanessa ist Mami!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!

Habe grade ne SMS von ihr bekommen und schreib sie mal so ab:
    Kyle Rhys ist da, nach grade mal 4 Std wehen. Stolze Maße von 52 und 3600 g und einen Kopf von 36,5 cm um 4.10 Uhr. Sind alle wohl auf. Gruß Vanessa und stolze Familie.

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit.
    Habt ihr euch sooooo verdient, nach der ganzen Warterei.

Silke mit Arjen ( immer noch inside)

• Morgen
    @ neue Mamis: werden ja doch langsam jeden Tag mehr: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kinder.

@ all noch kugelden: auch wir werden es bald geschafft haben. Durchhalten lautet bei uns die Deviese. Ist zwar nicht immer einfach, aber wir packen das.

@ all mums: Wie schön, das doch alles relativ gut bei euch klappt. Weiter so.

Das also die kurzfassung, muss meine Sara zum Kiga bringen und darf mir wieder anhören: Na, Du läufst ja immer noch.
    Wie ich diesen Spruch mittlerweile hasse, dabei wissen die doch alle, das der ET erst in 8 Tagen ist, denn schließlich fragen die doch auch jeden Tag: Wie lange noch?????

Silke mit Arjen inside (ET-8)

• Bin wieder da
    CTG: Kind 10 Punkte und keine Wehe in Sichtweite.

@ms: hoffe bei Dir hat was ausgeschlagen.

Meine Ma meinte grade, das es dem kleinen wohl einfach zu gut gefällt bei mir und er deshalb nicht früher kommen will.
    Habe ihr darauf gesagt, das er wohl noch nicht kapiert hat, das sein Mietvertrag gekündigt wurde.
    Tja ist die Post wohl etwas langsam mit dem Zustellen der Briefe gewesen.
    Tja auf jeden Fall wird Arjen sich auf eine Zwangsräumung am 19.11 einstellen müssen.
    Dann wird bei mir eingeleitet, wegen meiner Insulinpflichtigen SS-Diabetes und der verkalkten Plazenta.
    Über Termin gehen brauch ich also GSD nicht.

Alles Liebe
    Silke mit Arjen

• Na so was.
    @ kate: bin am schreiben , das ich Dir alles gute Wünsche schicke ab und lese dann das Du entkugelt hast.
    Supi. Herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft.
    Eine wunderschöne kennenlernzeit wünsch ich euch jetzt.
    silke

• Moin
    @ ms: muss auch gleich zur CTG Kontrolle. Können ja zusammen dem Herzlschlag unserer Kinder lauschen ;-)

@ Kate: Hoffe mit Dir, das es jetzt los geht. Bei mir hilft das Herzeln allerdings leider gar nicht.
    Habe mir jetzt erst mal ein paar Tage herzel Pause verordnet, weil so richtig Spaß habe ich nicht mehr dabei. Leider :shy:

@ angie: bei Dir dasselbe. Wünsche Dir auch das es losgeht.
    Das RSL habe ich jetzt seit der 30 SSW, allerdings nur in den Beinen, und hauptsächlich nachts wenn ich liege. Ist aber so was von unangenehm, wenn man immer wieder durch zuckende und zitternde Beine wach wird. Vor allem da man ja sonst so gut schläft und nicht ständig wach wird, weil man zum Klo rennen muss.
    Ich fühle mit Dir.

So muss jetzt meine Tochter zum KiGa bringen, meiner Ma bescheid geben, das unser Lucas heute zu Hause bleibt, ( hat gestern abend das Essen nicht vertragen und nun Bauchschmerzen seit gestern nacht) und Rahel hatte heute nacht ne ordentliche Portion Durchfall, so das ich erst mal das Kind unter die Dusche stellen konnte und sämtliche Sachen durchwaschen musste.
    Schau dann mal, ob beim CTG nicht wenigstens irgenteine Wehe in Sicht ist.

Silke mit Arjen (ET-10)

• Restles Legs
    @ angie: Diese unruhigen Beine habe ich auch.
    Musste jetzt für die KH Anmeldung schon mal den Anästhesiebogen ausfüllen und da wurde auch danach gefragt.
    Ich habe meine Hebi gefragt, ob das evtl. Auswirkungen auf eine PDA haben könnte, z.B. das man sie nicht bekommt oder so.
    Sie meinte das wäre nicht der Fall, aber RSL sind fast immer ein Anzeichen für innere Unruhe.
    Tja ist ja auch kein Wunder wenn man auf die Geburt wartet.
    Leider kann man ja so gar nichts dagegen tun.
    Nach der Geburt soll ja alles wieder vorbei sein.
    Wünsche Dir alles Gute.

Silke mit Arjen (ET-11)

• Hi
    @ vanny: Mensch was machst Du doch. Ich drück dich mal ganz lieb. Schick Dir ne Portion Kraft rüber.
    Halte durch. Weiß genau wie blöd das ist, wenn man ständig dafür sorgen muss, das das Kind untergebracht ist. Muss ja auch alle drei Tage zum CTG und habe aber das Glück, das meine Mutter ja neben uns wohnt und ich Rahel da immer abgeben kann.
    Wünsche Dir von Herzen, das es bald losgeht, damit du wieder entspannen kannst.

Alles alles Liebe
    Silke mit Arjen (ET - 11)

• Hi
    Der erste Wert in Anführungsstrichen bedenklich.
    Man sollte nüchtern 90 bis unter 90 liegen.
    Bei meinem Insulinpflichtigen soll ich bestenfalls sogar unter 80 liegen, ansonsten sollten die Werte die 130-140 (je nach Arzt ) nicht überschreiten.
    Von daher mach Dir erst mal keinen Kopf.
    Du kannst Dir ja mal einen Termin bei einer Diätberaterin, bzw. einem Internisten mit Diabetologie holen und das mit dem abklären, ob ein zweiter OGTT wirklich notwending ist.

Silke

• Hey Vanny
    mach dir erst mal keine Sorgen.
    hast du mal beim FA darauf geachtet, wo er seine Daten der Untersuchung niederschreibt.
    Ich denke mal nicht, das er sie nur in deinem MuPa einträgt.
    meiner hat z.B alles im Rechner sowie eine Art Kopie des MuPa.
    Er hat auf alle Fälle sämtliche Daten, die eingetragen waren.
    Auch über die Serologischen Befunde müßte er Unterlagen haben.
    Musst du jetzt morgen zu FA oder in die Klinik.
    Beim FA kannst du es ja so sagen und der stellt dir bestimmt einen zweiten aus.
    Wenn Du morgen ins KH musst, ruf vorher noch mal beim FA an und sags dort.
    Ich denke es wird kein Problem sein eine Kopie zu bekommen.
    Vor allem mach Dir jetzt nicht den großen Kopf.
    Fällt mir grade ein. Kann der auch im Stall sein, das du ihn dort verlegt hast mit dem ganzen Streß gestern?

Alles Liebe erst mal
    Silke

• Unser Junge wird
      Arjen Benjamin heißen.

Wäre er ein Mädchen geworden dann wäre es Femke-Marie

• Ferien!!!!!!!!!!!!!
      Ja die sind was herrliches, wenn einen die Kids dann mal schlafen lassen.
      Bin für jeden morgen, den ich bis 8 Uhr schlafen darf dankbar, vor allem, da meine Nächte immer unruhiger werden auf Grund der SS.
      Meine beiden Jungs sind jetzt zu Hause und spielen oben in ihren Zimmern miteinander und Rahel, die noch jüngste spielt in ihrem Zimmer mit Duplo und Schleichtieren.
      Sara habe ich heute morgen in den Kindergarten gebracht und kann sie in einer Stunde auch schon wieder abholen.
      Bei uns im Kindergarten ist es in den Oster und Herbstferien frei gestellt ob die Kinder kommen oder nicht.
      Das ist eigentlich auch ganz schön, so kann man morgens spontan entscheiden, so heute machen wir das und das und Sara geht dann einfach nicht hin.
      Muss auch nicht extra abgemeldet werden.
      Tja, leider sind bei uns die Ferien am WE schon wieder vorbei und dann heißt es wieder um sieben Uhr parat stehen und drei Kiddies fertig machen.
      Erst mal wird am Freitag jedoch der Geburtstag unserer beiden Jungs nachgefeiert.
      Dann gehts mit 20 Kindern in einen Indoor-Spielplatzt.
      Dort können die Kids dann so richtig abtoben, während Mama, Papa und Oma gemütlich dabei sitzen und einen Kaffe trinken dürfen.
      Gleich heißt es auch schon wieder essen vorbereiten, damit pünktlich zur Mittagszeit das Essen auf dem Tisch steht.
      Ist das nicht der Fall wird es echt unangenehm bei uns zu Hause. Dann wollen die vier alle fünf Minuten was zu essen haben oder fragen danach.
      Also besser an die Zeiten halten, oder :mrgreen:
      Muss heute sogar noch für zwei Personen mehr kochen, da meine Mama ( wohnt ja gleich neben uns) noch Besuch hat und ich nun mal für die Mittagsmahlzeit verantwortlich bin.
      Wünsche euch allen einen Stressfreien Nachmittag und genießt die Zeit mit euren Kids,
      Haben gestern noch erst eine DVD mit Babyfilmen unserer Jungs gesehen. Himmel das ist jetzt 10 Jahre her.
      Die Zeit vergeht so schnell und ehe man sich versieht, gehen die "kleinen" auf eine weiterführende Schule.
      Also wie gesagt, genießt die Zeit

Alles liebe
      Silke

• Moin
      Ich heiße Silke und bin auch eine Mehrfachmami.
      Meine beiden Jungs sind 10 und 9 Jahre alt und meine beiden Töchter 5 und fast vier.
      Jetzt sind wir mit unserem dritten Sohn schwanger der so ca in 5 Wochen auf die Welt kommen soll.
      Unsere Oma ( meine Mama) wohnt gleich nebenan, ist aber jeden Mittag bei uns und ißt mit.
      Ich denke wir fallen auch unter Großfamilie, deshalb wollte ich mich auch mal melden.

• Nabend
      Habe heute mal wieder den ganzen Tag Kopfschmerzen, habe von da her nicht alles gelesen.

Nur kurz zur Info:
      Hatten heute VU und mit dem kleinen ist soweit alles in Ordnung.
      Er ist mittlerweile wieder voll Zeitgerecht entwickelt.
      CTG keine Wehen ansonsten okay.
      Geschätztes Gewicht 2471 g +/-333 g. Gr. 44 cm
      Leider ist meine Platzenta schon ziehmlich verkalkt auf Grund meiner SS-Diabetes.
      Muss von jetzt an 2 mal in der Woche zum CTG.

@ all aus dem anderen Forum: Kommt ihr zur Zeit auch nicht rein. Wollte doch wissen ob es schon was neues von Anke gibt.

So werde mich jetzt wieder hinhaun, im Liegen sind die Kopfschmerzen besser zu ertragen.

Alles Liebe
      Silke mit Arjen 35+0

• Hallo ihr lieben
      Happy Birthday!!!!!!

Ansonsten diesmal nur ganz kurz.
      Bin ziemlich kaputt, habe fiese Rückenschmerzen und grade laute nervende Kinder im Haus, die mal wieder abdrehen.
      Freue mich für alle denen es gut geht.

Alles gute euch heute
      Silke mit Arjen

• Kommt drauf an
      Kann Dir hier nur von uns berichten.
      Wir haben bereits Kinder und sind jetzt mit unserem letzen schwanger.
      Ich habe immer gesagt, das ich diesen Schritt nicht gehen will bevor ich 35 und mein Mann 40 ist.
      Bis jetzt konnte ich mich mit diesem Gedanken auch nicht anfreunden, da mir dieser Schritt zu endgültig war.

Jetzt mit dieser SS bin ich aber an mein Limit gestoßen und wir haben diesmal eigentlich nur ganz kurz darüber gesprochen, denn wir wollten es beide.
      Mein Mann schon ein paar Jahre ehr als ich.
      Letzten Freitag ist ER dann losgegangen und hat die Vasektomie vornehmen lassen.
      War ein Eingriff von 20 Minuten und für ihn auch nahezu beschwerde frei.
      Klar, konnte er an den ersten beiden Tagen nicht richtig laufen, aber jetzt ist schon wieder alles tuto paletti.

Bei der Frau ist dieser Eingriff :
      1: falls kein KS gemacht wird eine größere OP
      2: mit wesentlich mehr Aufwand verbunden.
      3: eine OP meist unter Vollnarkose
      4: wenn er direkt nach der Geburt gemacht wird eine Verzögerung beim Stillen
      5: wesentlich teurer als der Eingriff beim Mann

Wir mussten für diesen Eingriff jetzt gut 300 Euro zahlen.
      Bei mir läge der Betrag bei etwas mehr als 600 Euro, es sei denn es hätte ein KS gemacht werden müssen, dann wäre es in etwa gleich geblieben.

Überlegt euch diesen Schritt wirklich gut.
      Nach nur einem Kind würde ich das nicht machen lassen, denn es kann wirklich immer noch mal der Wunsch nach einem weiteren Kind entstehen, der dann nicht mehr erfüllt werden kann.

Beim Mann besteht immerhin noch die Chance vor dem Eingriff Sperma zu entnehmen und einfrieren zu lassen, so das man dann darauf für eine künstliche Befruchtung zurückgreifen kann.

Eine Bekannte von mir hat sich sterilisieren lassen ( hat schon drei Kinder) und wünscht sich jetzt sehnlichst noch ein Kind, aber kann nicht mehr.

Man muss sich wirklich im Klaren darüber sein, wie endgültig dieser Schritt ist.

Ich schreibe hier NICHT mit erhobenem Zeigefinger, sondern will nur berichten, wie es bei uns gelaufen ist und möchte nur bewußt machen das es sehr gut überlegt sein will, damit man später nichts bereuen muss.

GLG
      Silke mit Arjen inside 34+4

• Hey Vunny
      Laß Dich erst mal drücken.
      Muss ganz ehrlich sagen, weiß jetzt nicht was ich Dir schreiben soll.
      Bin sprachlos und ratlos.
      Nur soviel.
      Ein Freund meines Mannes hatte auch einen sehr schweren Unfall. Er hat sehr lange gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen, aber er hat es geschafft.

Vielleicht gibt Dir das ja etwas Hoffnung.

GLG
      Silke mit Arjen.

• Ich noch mal kurz
      Meine Mutter kam grade von meiner 15 Jahre ältern Schwester zurück.
      Meine Nichte (24 Jahre alt) ist schwanger, in der siebten Woche.
      :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
      Das sie schwanger ist, ist besonders schön, das sie Verdacht auf Gebärmutterkrebs hatte und ihr die schon entfernen wollten.
      Ist noch mal grade so an der OP vorbeigeschrammt. Jetzt ist soweit alles gut, aber man hatte ihr gesagt, das sie wahrscheinlich nie Kinder bekommen kann.
      Und jetzt ist sie schwanger. Wir freuen uns alle so sehr.
      Meine Ma wird jetzt zum 9 ten Mal Oma und zum ersten Mal Uroma.
      Na, wie geil ist das denn????
      Ich bin mit meiner Nichte zusammen schwanger.
      Freu Freu Freu.

Wollte euch einfach an meiner Freude teilhaben lassen.

Silke mir Arjen 34+2

• Hallo ihr lieben mit "Dickbäuche"
      Hoffe es geht euch allen soweit gut.
      Wahnsinn, was hier so alles los ist, man kann ja gar nicht mehr auf jeden einzelnen eingehen.
      Ich zumindest nicht, denn wenn ich den letzten gelesen habe, weiß ich schon nicht mehr was der erste geschrieben hat.
      Sorry - SS -Demenz.

Haben heute mit unseren beiden Mädchen Laternen gebastelt.
      Wollten das eigentlich schon am Freitag machen, sind aber nicht dazu gekommen.
      War ganz lustig.
      Vor allem mein Mann, der dran glauben musste mit Rahel eine Löwenlaterne zu basteln.
      Eigentlich wäre am 03.11 basteln im Kindergarten, aber wer weiß ob es dann noch geht und so haben die beiden zum Laterne gehen vom KiGa aus wenigstens eine Laterne in der Hand, die bestimmt auch noch schöner ist, als die die im KiGa gebastelt werden wird.

Mit unseren Jungs hat mein Mann dann heute nachmittag ein Tic Tac Toe Spiel gebastelt.
      Jetzt wird bei uns grade fleißig gespielt.

Irgentjemand fragte mal, wie alt unsere Kinder sind.
      Matthias ist 1, Lucas ist 9, Sara ist 5 1/2 und Rahel ist fast vier.
      Wer mehr über uns erfahren möchte kann sich ja mal auf
      www.schwanger-familie.de informieren.
      Über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich dann aber auch freuen.
      Muss dazu aber sagen, das mein SS-Tagebuch leider immer noch nicht vollständig ist, da mir einfach die Zeit fehlt.

Schönen abend noch
      und immer noch fleißig weiterkugeln.

Silke mit Arjen 34+2

• Hab da mal ne Frage
      Wie sieht das bei euch aus.
      Gibt es bei Euch auch das "Kindpinkeln lassen", d.h. das die Väter, ihre Bekannten und Nachbarn zum Biertrinken einladen um auf das Neugeborene anzustoßen?
      Bei uns wird so was immer ein bis zwei Tage nach der Geburt gemacht.
      Was macht ihr, bzw. eure Männer so?

Silke mit Arjen 34+1