L
leda_12343629

  • 12. Nov 2007
  • Beitritt 6. Okt 2007
  • 2 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1294260399z

    Und Sauna?
    Hallo Daniel,
    du meinst also eine Schonhaltung nutzt etwas in dem Stadium? Was ist denn mit meinen mehrmals wöchigen Saunabesuchen? Kann ich auch nach dem Transfer ganz normal in die Sauna gehen?


    Danke für die Antwort!


    LG


    Syddy

    • Ist doch klar ;-)
      Meine Wahl wäre Phillip.


      Jetzt kommt das große ABER!
      Es kommt auch auf den Nachnamen an. Ich finde es wichtig das der Vor- und Nachname auch irgendwie harmonisch zueinander passen müsse.


      LG
      syddy

    • Hallo jemand da, der mir eine Frage zur Punktion beantworten kann?


      Ich habe am kommenden Montag die Punktion und dann wohl wahrscheinlich am Mittwoch werden mir die Krümmelchen zurück eingesetzt. Wie lange werde ich dann wohl voraussichtlich krankgeschrieben? Oder kann ich gleich am nächsten Tag nach der Punktion wieder arbeiten? Wie sieht es nach dem Einsetzen der Krümmelchen aus? Wird man dann erst mal krankgeschrieben und soll ich dann den nächsten Tag auf dem Sofa verbringen?


      Ne Antwort wäre echt super.


      LG
      Syddy

    • qitura_12511494

      @Wünschelchen
      Hi Wünschelchen,
      interessant die Sache mit Wien. Rein urlaubstechnisch stelle ich mir Wien auch sehr schön vor.


      Ich habe auch gerade überall etwas mit Schwangeren zu tun. Meine beiden Cousinen waren auf unserer Hochzeit im Juli schwanger. 3 Kolleginnen waren bis vor 3 Wochen schwanger (jetzt noch eine, die anderen beiden haben gesunde Babys). Zwei Freundinnen haben dies Jahr im Frühling und Sommer ihre Babys bekommen und auch noch eine Arbeitskollegin von meinem Mann, die gleichzeitig auch eine ehemalige Studienkollegin von mir ist. Die kreisen mich ein, dann ist doch klar: als Nächste bin ICH dran ;-)
      Ach und gerade heute krieg ich noch ne Mail von einer ehemaligen Mitreferendarin, im Anhang (wie sollte es anders sein) die ersten Fotos ihrer Tochter (10 Tage alt). Alles nur Bestätigungen dafür, dass ICH jetzt dran bin!!!


      Ich freue mich für alle, der Neid war bis vor gar nicht so langer Zeit auch bei mir groß. Jetzt bin ich meinem großen Bedürfnis nach einem Baby mithilfe einer Gesprächstherapeutin aber mal nach gegangen und habe viele erkläbare Tatsachen aufgedeckt, die insbesondere auch erklären warum ich krank geworden bin und nun nicht mehr auf natürliche Weise SS werden kann. War sehr interessant aber auch sehr hart, weil man mit sich selbst halt sehr ehrlich umgehen muss. Und natürlich auch daran arbeiten muss.


      Nachdem nun lottisarotti auch ihr positiv hat bin ich sehr motiviert und habe, zur Zeit jedenfalls, ein sehr gutes Gefühl. Der Kopf und das Herz spielen denke ich eine sehr große Rolle hier mit.


      Sehr belastend finde ich die Situation auf der Arbeit. Ich weiß schon, dass ich nächste Woche ausfallen werde, aber nicht wann, d. h. ich könnte für eine Vertretung für mich sorgen, aber ich will ja auch keine Fragen beantworten, also werde ich mich spontan krankmelden. Voll blöd. So etwas Nebensächliches geht in meinem Kopf vor, das ärgert mich.


      Heute war ein guter Tag. Meine Schleimhaut hat ihre 6 mm schon erreicht. Und dabei ist erst am Wochenende oder am Montag die Punktion. Aber ich trinke ja auch fleißig meinen Tee aus Storchenschnabelkraut.


      So die Arbeit ruft mich noch mal ganz laut.


      Liebe Grüße
      Syddy

    • qitura_12511494

      @Wuenschelchen
      Hi Wuenschelchen,
      ich bin in Hamburg in der Gemeinschaftpraxis Bispink, Horn, Michel und Seeler. Hauptsächlich behandelt mich Dr. Seeler. Da ich aber an einer Studie teilnehme muss ich ziemlich oft in die Praxis für Untersuchungen und da Dr. Seeler nicht jeden Tag Untersuchungstermine hat, untersucht mich Dr. Michel auch ab und an. Das ist gar nicht so schlecht, dann kann ich mir zu allen meinen Fragen zwei Meinungen einholen.


      Wo lässt du dich behandeln?


      LG Syddy

      • qitura_12511494

        Also 2!
        Hallo Wünschelchen,


        erst mal lieben Dank. Deine Argumente sind klasse, auch was die Aussagen von sogenannten Freundinnen etc. betrifft (diese Freundschaft hab ich übrigens auch gekappt).
        Die Statistik von der ich geschrieben habe betrifft speziel IVF-Behandlungen. Aber mein Körper ist ja an keine Statistik gebunden ;-))


        Ich hatte heute auch noch ein Gespräch mit meinem Arzt zu dem Thema geführt und der sagte im Grunde das Gleich wie du. Nämlich, dass ich grundsätzlich 2 transferieren lassen sollten. Das letzte Gespräch darüber findet aber mit den Biologen statt, weil die die Krümelchen ja sehen und dann auch genauer was sagen können. Also werden wir auch so handeln und grundsätzlich 2 nehmen es sei denn die Biologen empfehlen etwas anderes.


        Ich habe heute meinen 8. Stimulationstag, eventuell wird noch vor dem Wochenende Punktiert, spätestens aber wohl am Montag, d. h. mitte nächster Woche ist der Transfer. Wau, so genau hab ich mir das noch gar nicht überlegt!!!


        Gib es bei euch bald noch ein Geschwisterchen?


        Danke!


        Liebe Grüße
        Syddy


        Wir beschäftigen uns schon seit ca. 1,5 Jahren damit und nun ist es nächste Woche so weit?! Jetzt krieg ich feuchte Hände. Aber ich freu mich riesig.

        • Danke
          Hallo lottisarotti!
          Schön, dass man hier mal alles loswerden kann und man sich drauf verlassen kann auf offene Ohren zu stoßen. Danke!
          Macht dir mit deinem Süßen heute einen schönen Tag, damit die Zeit bis morgen nicht so lang ist. Ich fiebere morgen mit euch. Schreib morgen dann mal wie es gelaufen ist. Schönen Sonntag!
          LG syddy20

        • Zu viele Fragen die mich beschäftigen
          Hi lottosarotti,
          kann ich dich noch ein wenig "ausquetschen"?
          Mich würd noch interessiern, ob ihr im Bekanntenkreis tatsächlich etwas über eure 'künstliche Befruchtung' sagt, oder einfach nur dass du schwanger bist?
          Ich frag mich nämlich wie andere dazu stehen, die , die nicht betroffen sind. Ne Freundin hat früher mal zu mir gesagt man soll den lieben Gott nicht in Handwerk fuschen, wenn es nicht sein soll, dann soll es halt nicht sein. Und was ist wenn das Kind in einem zu frühen Alter hört, dass es nicht so gezeugt wurde wie andere Kinder?


          LG Syddy20

          • Ich drück dir die Daumen!
            Hallo lottisarotti,
            na, dass ist ja dann schon richtig spannend bei euch. Ist es auch deine erste IVF?
            Hab ihr euer Vorhaben im Bekannten- und Verwandtenkreis bekannt gegeben?
            Wir haben nur meine Eltern mit eingeweiht. Langsam wird es auf der Arbeit schwierig die Arzttermine zu erklären. Viele Kolleginnen und Kollegen sind schon besorgt und fragen ob ich etwas Ernsthaftes hätte. Ich nehme zusätzlich an einer Studie teil, d. h. noch mehr Arztbesuche. Ich empfinde die ganze Prozedur auch als ziemlich anstrengend. Wie geht es dir dabei?


            LG

          • Hallo, ich habe ein wenig hier im Forum gestöbert und sehr froh zu sehen, wie ihr euch alle unterstüzt. Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen. Ich stehe gerade vor meiner ersten IVF und bin in der Stimmulationsphase. Zur Zeit sind 7 Eizellen vorhanden, so wie es in meinem Bauch zu arbeitet (es zwickt und zwackt und der Rücken tut weh), kommen da ja vielleicht auch noch welche hinzu. Aufjedenfall stellt sich nun ja die Frage ob ich mir 2 oder, wenn möglich, 3 Embryonen einsetzen lasse. Meine Bedenken gehen in Richtung Drillingsgeburt, nicht dass 3 Kinder verkehrt währen, aber die Risiken sind bei der Schwangerschaft ja doch nicht so ohne. Laut Statistik besteht für meine Altersklasse (33) eine 4,26 %ige Drillingswahrscheinlichkeit. Die Rate ist natürlich recht gering, aber in dieser Situation möchte ich mich nicht alleine auf Statistiken stützen. Welche Entscheidung habt ihr getroffen? Wonach habt ihr eure Entscheitung getroffen?
            LG