L
lecia_12331719

  • 14. Dez 2015
  • Beitritt 18. Feb 2009
  • 15 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,


    ich muss mich grad ausheulen vielleicht hat jemand einen oder mehrere Tipps für mich:


    mein Freund und ich versuchen seit 4 Jahren schwanger zu werden.... wir haben mittlerweile Alles durch, Hormone, spritzen, spermiogramme, bauchspiegelung.... alles ok außer das ich ein klein wenig endometriose habe....


    was kann ich noch tun? das mit Stress usw weiß ich und ich hab's auch schon runter geschraubt.... aber gibt's noch was? alles künstliche geht ja nur wenn wir verheiratet wären, oder?


    bin für jeden Tipp.dankbar!


    LG

  • ???
    Hat jemand einen Tipp für mich? Hab wer hätte es gedacht heute meine Mens bekommen.... was kann ich jetzt noch tun?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin langsam ratlos hier mal meine Geschichte vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?


    Ich bin 29, habe vor ca. 3 Jahren meine Pille abgesetzt. 1-1,5 Jahre haben wir immer mit Aussetzern probiert ein Baby zu bekommen. Da war aber kein Druck dahinter, wenn es funktioniert hätte, dann wär das natürlich super gewesen ansonsten auch ok (haben auch nicht extrem nach dem ES geschaut).


    Nach diesen 1,5 Jahren habe ich angefangen Temperatur zu messen und in einen Zykluskalender einzutragen, dass ging ca. 6 Monate und Lt. meinem FA hatte ich nie wirklich einen Eisprung, danach kamen mehrere Bluttests, wo raus kam dass mein TSH zu schlecht ist für eine Schwangerschaft, somit nehme ich seit ca. einem Jahr Hormone. Danach habe ich mit einem Zyklusmonitor den ES geprüft, aber selbst da hatte ich noch keinen.
    Mittlerweile probieren wir es mit Clomifen (aktuell 2. Zyklus) inkl. Eisprungspritze und morgen würde ich rein theoretisch meine Mens bekommen.
    Ich hab nicht das Gefühl das es dieses Mal geklappt hat, hab schon wieder leichtes ziehen im Unterbauch und Blähungen!


    Jetzt aber zu meiner Frage: Wie kann ich nun weiter vorgehen? Wie viele Zyklen mit Clomifen (eigentlich wollte ich es nicht zu lange nehmen)? Was kann ich danach machen? Hat irgendjemand Tipps für mich, hab leider nicht allzu viel Zeit im Internet zu stöbern und wäre um jeden Tipp dankbar.


    PS: An meinem Freund liegt es nicht, sein Spermiogramm sah gut aus.


    Danke.
    Lg
    Schneckchen

  • Hallo Zusammen,


    mein Frend und ich haben auch schon ewig den Kinderwunsch. Jetzt war ich vor knapp 8 Wochen beim arzt zu blut abnehmen, da kam ein tsh von 2,5 raus. Der Arzt hat mir empfohlen jodid zu nehmen. Hab ich auch getan! Nun war ich diese Woche wieder beim Blut abnehmen, raus kam ein tsh von 3,4, noch viel beschissener.soll jetzt schilddrüsenhormone nehmen, passt soweit auch.


    Nun hatte ich aber von do - Sa ganz leicht meine mens. Und seit Sonntag ziehen im Unterleib, hat das was zu bedeuten? Meine Ärztin meinte bei meinem tsh kann ich nicht schwanger werden, könnte sie da falsch liegen? Will nicht schon wieder einen Test der negativ ausfällt machen. Lg

  • Hallo zusammen,


    ich hab leider ein Problem. Leider hat es wieder nicht funktioniert. Habe bereits vor über 2 Jahren die Pille abgesetzt, dann aber nicht direkt daraufhin gearbeitet. Wenn es funktioniert hätte wärs super gewesen aber war nicht so. Deshalb haben wir nun seit Anfang des Jahres es aktiv nach dem Eisprungkalender und seit 4 Monaten nach der Temperaturmethode probiert. Leider klappt's nicht und aus der Temp-Kurve ist für mich leider nicht klar, ob ich überhaupts Eisprünge hatte! Kann mir einer von euch sagen wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Zum FA ist klar, aber sollte mein Freund auch zum durchchecken gehen? wie geht's beim FA weiter? Lg

  • molly_12965427

    :-(
    Hallo Kleene,


    leider hat es nicht geklappt. Hab am Samstag meine Mens bekommen!


    Bin ich gespannt bis wann es endlich funktioniert. Heute wird von ner Freundin die Geburt eingeleitet,
    das Pärchen hat die Pille abgesetzt und einen Monat später hat es auch gleich funktioniert.


    Ich auch haben will..


    Lg
    Schneckchen

  • molly_12965427

    :super:
    Du bist ja a Füchsle! :-)


    Ich drück Dir auf jeden Fall auch die Daumen, wenn nicht diesen ÜZ, dann der nächste! Sobald ich näheres weiß, meld ich mich wieder!

  • molly_12965427

    ...
    Blöd..... ich hatte leider noch nie irgendwelche Mens-Anzeichen, deshalb hab ich bis Mens-Beginn gewartet und dann kam es vor das ich kaum meine Tage hatte, so das es auch als Schmierblutung durchgegangen wär. Hab somit öfter Schwangerschaftstests gemacht als mir lieb war.


    Wie alt bist Du?

  • :-D
    So wars bei uns auch.... haben letztes Jahr eine Wohnung gekauft und deshalb anders verhütet. Ende des Jahres wieder abgesetzt und seither auch Temp gemessen! Ich hoffe so das es geklappt hat! Wann ist bei Dir NMT?

  • ...
    Ich hibble mit kleinen Pausen leider schon seit bald 2 Jahren..... wie siehts bei Dir aus?

  • :-)
    Gut, wird so gemacht...... :-)


    Hoffe es hat geklappt!

  • Hallo meine Lieben,


    wisst ihr wie ich weiter vorgehen soll? Heute ist wie oben erwähnt NMT +3 und Test war negativ.... zudem muss ich sagen, dass ich seit dem ich meine Tage habe immer einen Zyklus von 28 Tagen und der hat sich nie geändert.


    Hab auch Bauch schmerzen und meine Brüste tun weh, Brustwarzen groß.... also das volle Programm!!!!


    Aber was mach ich jetzt?


    LG

  • donata_12373225

    Onlinekurve
    Hallo Tweety,


    ich kann se heut Abend mal einfügen. Das komische ist halt, dass meine Temp letzte Woche Dienstag gestiegen ist, d. h. mein ES ist schon ein Weilchen her.....


    Es ist echt krass, dass ich dieses ziehen wirklich jeden Tag und dabei auch leichte Rückenschmerzen habe. Nicht schmerzhaft, aber als ob ich wirklich jeden Moment meine Mens bekommen würde. Hatte das noch nie und ich hab schon in vielen Foren geschrieben dass es auch schon Frauen gab die schon nach dem ES durch diese Schmerzen gemerkt haben das sich da was anbahnt.


    Schön wenn es so wäre, aber da bin ich mir nicht sicher! Vllt. bilde ich mir das alles auch nur ein!


    :-)


    Lg

  • Hallo Zusammen,


    ich messe nun seit ca. 3 Monaten meine Temperatur und es scheint so, als wenn ich keinen Eisprung hätte. Diesen Monat ist zum ES-Termin die Tempi kurz gestiegen einen Tag drauf jedoch auf ein Minimum zurückgeschrumpft. Nun habe ich aber seit dem ES ein Unterleibsziehen. Könnte das obwohl ich das noch nie hatte nur mit meiner Mens zu tun haben?


    Kennt das vielleicht einer von Euch?
    Lg

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit 3 Tagen eine juckende und brennende Scheide und heute Morgen beim Toilettengang war etwas Blut auf dem Klopapier.
    Was könnte das sein? Ich habe mir vor ca. 2 Wochen neue Slipeinlagen gekauft, die parfümiert sind das könnte vllt. ein Grund sein aber ich weiß es nicht. Sex habe ich auch nur mit meinem
    Freund und er hat keinerlei Beschwerden.
    Habe am Donnerstag einen Termin beim FA, aber kanns natürlich nicht abwarten.
    Lg

  • alana_12770004

    Verdammte Sch...
    Hallo Zusammen,


    leider hat es nicht geklappt..... :cry:


    Ich hatte am Samstag meine Mens (zwar nur ein Tag) meine Brüste sind aber immer noch ein wenig empfindlich, aber das heißt leider gar nix mehr!


    Nervt mich grad.... sorry fürs Jammern!


    Lg

  • Hallo Zusammen,


    ich bin wie viele andere hier auch am Hibbeln.. :-)


    Nachdem mein Freund und ich schon seit 2 Jahren (6 Monate davon haben wir pausiert weil Wohnung und Arbeit dazwischen gekommen sind) versuchen schwanger zu werden könnte es dieses Mal geklappt haben.


    Ende der Woche müsste ich eigentlich meine Periode bekommen, aber nachdem mein Brüste extrem spannen und sich die Warzenvorhöfe etwas verfärbt haben und diese dadurch größer wirken könnte es vllt. doch geklappt haben! :-D Jipi!!!! Ich weiß ist noch zu verfrüht mich so zu freuen, aber nachdem ich grundsätzlich nie vor meiner Mens irgendwelche Beschwerden habe, bin ich wirklich guter Hoffnung.


    Lg
    Schneckchen1983

  • ...
    Dann is ja gut!!! ;-)


    Bin echt gespannt, wie ich aus diesem Loch kommen soll.... mein Freund tut mir langsam echt schon leid. Er kann nix dafür und bei allem was er tut bzw. nicht tut habe ich Angst das es der Auslöser wäre, dass ich ihn nicht mehr lieben könnte. Ich liebe ihn sooooo sehr!!!!

  • Voll verplant!!!
    Hab grad gesehen das ich auf meinen Beitrag geantwortet hab anstatt Eure Antworten! :-( bin voll neben der kappe

  • Hiiiilllfffeeee!!!!
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht wirklich viel Selbstbewusstsein habe, wobei ich es ganz gut verbergen kann. Ich bin extrem selbstkritisch bei allem was ich mache und möchte alles am liebsten 1000%ig richtig machen. War auch Ende letzter Woche bei einem Heilpraktiker um mich durchchecken zu lassen. Er hat meinen Energiefluss in der Wirbelsäule angeschaut (Chiropraktik) und er hat mir eben auch gesagt dass ich einen Gang runterschalten soll, ist aber leichter gesagt als getan. Mein Freund ist auf jeden Fall das Beste was mir je passiert ist und die Angst ihn zu verlieren ist schrecklich.
    Hört sich jetzt blöd an, aber ich hätte lieber Angst davor dass er mich nicht mehr liebt, als so wie es jetzt ist. :-( Und ihr werdet es nicht glauben der Auslöser meines Problems war Bleigießen, ich habe Tränen gegossen, die Liebeskummer bedeuten und in das habe ich mich soooo reingesteigert und jetzt krieg ich es nicht mehr los! :-(


    Und zu dem Thema Konflikten aus dem Weg gehen: Also immer geh ich ihnen natürlich nicht aus dem Weg, aber ich kann Streitereien nicht ausstehen und versuche immer zu schlichten natürlich wenn ich dabei nicht involviert bin. Wenn es mich betrifft bin ich eher der Typ der sich dann denkt was für eine blöde Kuh (also z. B. meine Schwester hab se auch lieb, aber ihr wisst ja Geschwisterliebe ) und danach ist es so als wenn nichts wäre. Denke dann auch nicht weiter drüber nach!


    Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter.