Wir haben 2 kids und 1 katze und die 3 sind ein dreamteam :)
hallo,
wir haben unsere katze schon länger (15jahre) und die kinder erst seit 1,5 bzw 3jahren .. *g* ..aber die katze war von anfang an das lieblingsspielzeug der beiden.
eine kleine katze würde ich mir mit so einem jungen kind nicht zulegen...aber ich denke die idee mit dem tierheim ist klasse. solange sie klein sind machen katzen eh nur blödsinn und sind auch relativ "grob" auch wenn sie nur spielen wollen. wir hatten eigentlich mal 2 und als kitten haben die so ziemlich jedes möbelstück zerlegt, das mit stoff überzogen war.. aber das legte sich mit der zeit und jetzt im alter fusselt die katze zwar noch ein bisschen..aber möbel und andere sachen sind überhaupt nicht mehr spannend. auch kommt sie eben zum schmusen wenn sie es will und geht wieder .wenn es ihr zu bunt wird. grade unser kleiner ist manchmal noch etwas grobmotorisch beim streicheln.
wenn ihr eine kleine katze wollt, würde ich noch 2jahre warten..dann kann euer kleiner auch schon verantwortungsvoll mit dem tier umgehen und die kleine katze bekommt keinen "knacks" weg..schliesslich verstehen die tiere ja nicht dass kinder nur spielen wollen ..wenn sie sich draufsetzen ;)
Llavra_12760197
- 18. Okt 2008
- Beitritt 23. Mai 2008
- 1 Diskussion
- 20 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wenn du nach den lottozahlen von morgen fragen würdest, könnte man wohl mehr sagen ;)
bei meinen beiden kids hat mich der fa jeweils keine 24h vor der geburt mit den worten "dann schauen wir ende nächster woche noch mal" nach hause geschickt. :)
das lässt sich nicht sagen .. machnmal geht es dann richtig flink und manchmal passiert laaaaaaaaange noch gar nix.
entspann dich doch einfach und geniesse noch mal die ruhe *g*
- zaina_12056404
Hmm...
..wenn deine/eure situation so perfekt ist für ein baby (ausbildung, wohnung, schatz) machst du dir vielleicht auch zu viele sorgen...
ich denke es gibt keinen schonenden weg. die idee mitdemfotoalbum fand ich aber zuckersüss .. :)
ich würde es auf jeden fall persönlich machen .. und bei zeiten ..bevor sie es durch zufall erfährt (oder man dir was ansieht ;)) Mit 24 bist du doch wirklich im besten alter?! :)
der mama von meinem mann haben wir es am telefon gesagt, weil sie in österreich wohnt.. sie bekam später auch nochmal eine karte mit ultraschallbildchen :)
meinem vater habe ich es erst gar nicht sagen wollen (wir haben keinen so innigen kontakt) ...er bekam eine karte mit foto, als die maus da war *g* aber selbst DER hat sich gefreut
willst du ihr das alleine sagen? ich glaube ich hätte mir meinen freund als rückendeckung mitgenommen .. :) selbst wenn sie jetzt nichtvor freude an die decke geht .. früher oder später freut sich jede"oma" auf/über ihr enkelchen :)
Willkommen im club ;)
das ist nur das wetter und der kreislauf (obwohl dein blutdruck dafür ja fast etwas hoch ist?!)
geht mir seit 4 wochen genauso...selbst wenn ich mit den kids raus gehe, bin ich tot wenn wir wieder heimkommen und schlafe dann erstmal ..
eiskalt duschen hilft meinem kreislauf kurzzeitig auf die sprünge *g*
:)
unsere grosse war 6 monate als ich wieder schwanger wurde ..unser "unfall" ist jetzt auch schon 1 jahr alt :)
ich fand die 2.schwangerschaft entspannter, weil man ja alles schon kannte, hatte allerdings mehr beschwerden mit den mutterbändern.. lt.frauenarzt wollten die sich doch grad zurückbilden und mussten jetzt schon wieder in die andere richtung *auaauaaua* übelkeit war bei beiden nicht schlimm.
das ende der schwangerschaft war mit einem kind das den ganzen tag laufen üben will echt anstrengend. aber die geburt war toll..um 7 fertig mit frühstücken ...kurz vor halb 8 im kh untersuchung ..um 8 rein in den kreissaal noch vor 9 das kleine wunder im arm ..und den nachmittag schon wieder zu hause auf dem sofa ;)Hast du die tests von der gleichen firma genommen?
ich hatte das gleiche problem. 2 tests waren negativ aber ich habe sogar schon einen kleinen bauchansatz und inzwischen weiss ich dass ich nicht verrückt bin, wenn ich sage da bewegt sich schon jemand *g*... war aber hart am zweifeln wegen der negativen tets. eine freundin hatte mir restbestände ihrer billigtests mitgebracht die sofort positiv waren.
k.a. manchmal passiert sowas wohl...
Hallo
oh je, das ist ja wirklich ein verzwickte situation, ich fürhte wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht ..aber ich wollte dir trotzdem antworten.
erstmal kurz zu deinem mann. du kannst das sicher besser einschätzen, aber der bruder meines mannes hat "pseudologie" (lügt zwanghaft, glaubt was er erzählt, kann nicht mit geld umgehen, hat ein extremes geltungsbedürfnis) das lässt sich therapieren, wenn der betroffene will.
dass ER zuhause bleibt, wenn das kind da ist, während du arbeiten gehst ist für euch keine alternative?! schau doch mal ob du einen job in deiner alten heimat findest, oder musst du wegen deinem mann dort bleiben wo ihr seid? .. mit der familie im rücken ist ja vieles auch nochmal einfacher. du klingst als bräuchtest du dringend jemanden der dir den rücken stärken kann.
lass dich mal nicht unterkriegen, vielleicht findet deine zicke eine echte "babypuppe" auch ganz toll ..unsere "grosse" war jünger, als ihr bruder kam .. aber die beiden sind im doppelpack noch viel pflegeleichter als es unsere "prinzessin" allein je war ;)
wenn du meinst dass du das allein nicht meistern kannst, vielleicht kann dir jemand aus deiner familie bestehen?!
alles gute
cosey
:) nur keine panik
unsere grosse war auch grade 14monate, als ihr bruder zur welt kam.
ich denke es kommt viel auch darauf an wie das ältere kind ist ..unsere "grosse" ist eher eine ruhige und wäre die perfekte ersatzmama gewesen *g* sie hat ihm immer die flasche gegeben, mit ihm gespielt und nun wo er das freihändige laufen lernt weicht sie nicht von seiner seite. die beiden spielen sehr gut zusammen, natürlich gibt es auch immer mal raufereien aber seit er 6 monate alt ist schlafen die beiden sogar in 1 zimmer und haben viiiiiel spass ..
ich denke sobald das ältere geschwisterchen alleine laufen kann ist das ganze nur noch halb so stressig. madame wollte noch eine weile immer nur an der hand gehen .. DAS war mit baby auf dem arm dann natürlich wenig lustig ..aber das solltet ihr ja hinbekommen.
unser kleiner war ein unfall, wir wollten eigentlich (auch) warten bis die maus aus dem gröbsten raus ist ..aber aus der heutigen sicht war das das beste was uns passieren konnte...du hast den ganzen trott noch drinnen..und hast dich noch nicht ans wieder durchschlafen gewöhnt *g*
Soja..
ich glaube man soll soja nicht in massen essen, weil das ein dem weiblichen östrogen ähnliches hormon enthält..aus dem grund soll man ja sein baby auch nur mit sojamilch füttern wenn es wirklich keine kuhmilch verträgt... aber wie hier schon einige schrieben .. man soll so vieles.
ich habe jetzt auch erst gelesen dass man keinen feta und keinen lachs essen soll ... meinen 2 letzten schwangerschaften hat es nicht geschadet *g* ... man kann ja auch nicht alles wissen
Wenn man zu viel zeit hat, kann man es sicher probieren..
ich hatte auch einen kurs gemacht ..einfach weil ich sonst nichts zu tun hatte :)
ich war die jüngste dort und fand die anderen frauen irgendwie seltsam. die übungen waren auch nichts für mich, ich konnte mich irgendwie nicht wirkich darauf einlassen.
als der grosse tag kam hat mich die hebamme im kh super betreut und mir genaue anweisungen gegeben was ich wann tun und wie ich atmen soll.
der kurs hatte mir nur durch die ganzen anweisungen zum "schmerzen-wegschreien" unnötig angst gemacht .. ich habe, bis die kleine maus endlich draussen war, blöde witze gerissen und mich so vorher ganz unnötig verrückt gemacht..
rückblickend würde ich keinen mehr machen .. :)
(ich weiss nur von dem rückbildungsturnen, dass manda wenn man die sitzungen vorher abgebrochen hätte...den kurs hätte selbst zahlen müssen, k.a. ob das bei der vobereitung auch so ist.)- lavra_12760197
Wollte mal kurz den thread aus der versenkung holen ..
..falls es jemanden interessiert. :)
war mittwoch beim arzt ..es ist eins, alles dran und es kommt wohl noch dieses jahr im november/dezember :)
der arzt würde auf ein mädchen tippen .. aber das hatte er bei unserem sohn auch behauptet bis das sogar ein laie erkennen konnte *g* - ekin_12100946
:)
@sanny ...
hach das würde mich auch interessieren .. *hibbel* wenn ich dran denke berichte nach dem termin nochmal. :) naja ..es ist ja eigentlich gar nicht mehr in 3 sondern nun genau der mittwoch in 2 wochen.
ja, das mit dem test ist seltsam, ich dachte immer die kontrollinie zeigt an dass der test funktioniert und wenn DIE da ist, kann nichts mehr schiefgehen.. hmm.
- an0N_1283984799z
Schwanger!
@trinity ..hehe, das durchhaltevermögen brauch ich jetzt nicht mehr ;)
hatte gesten kaffeekränzchen mit einer mama aus der nachbarschaft. hab ihr vorgejammert, dass mein test negativ ist und ich mir doch sooo sicher bin. sie hat mir heute vormittag 2 ihrer billigtests mitgebracht, von denen sie behauptet dass sie sie nicht mehr braucht *g*..
einen hab ich mir gleich mal gegönnt..und der hatte ziemlich schnell die berühmte 2te linie für mich.
bin ich ja beruhigt, dass ich nicht verrückt bin ;)
naja...zum fa geh ich natürlich trotzdem..vielleicht sieht man ja dann schon was es wird .. :)
Ich würde sicher noch einen test machen ..
...oder abwarten.. in ein paar monaten weisst du es sicher ;)
ich habe grad das umgekehrte problem, der test ist negativ..aber ich habe schon einen bauch und spüre dass da drinnen jemand "wohnt". diese tests sind nie 100%ig...wenn du ein geringes zeitfenster hast, weil du ein eventuelles kind nicht haben willst würde ich einen kontrolltermin beim FA machen.
- an0N_1248731499z
Termin beim fa
hab ich gemacht... leider gabs den nächsten erst in fast 3 wochen. bis dahin weiss ich es wahrscheinlich auch ohne test selbst ;) Wir "passen nur auf" ;)
die pille nehme ich schon seit jahren nicht mehr und seit der geburt unseres sohnes verhüten wir mit kalender, temperaturmethode und gutem willen *g*
ich hab gelesen dass man bei mehrlingen schon früher bewegungen spürt ..DAS würde mir ja grad noch fehlen ...:)
- cathy_12565063
..dann also nicht SCHEINschwanger
im ernst ..das wusste ich gar nicht ..:)
man lernt nie aus
Ovulationstests fand ich immer nervig ;)
wir hatten ein paar jahre mit so einem temperaturcopmputer (cyclotest) verhütet..der auch die fruchtbaren und die extrem frutbaren tage anzeigt. als wir dann ein kind wollten hat es zuerst bei den frutbaren tagen nicht geklappt ..den monat drauf haben wir dann den hochfruchtbaren abgewartet ..und 9 monate später hatten wir babywindeln und schlaflose nächte :)
das ist viel stressfreier als diese teststreifen. *g*
ich weiss, dass tests nicht immer positiv ausfallen müssen und man trotzdem schwanger sein kann (bisher waren sie es aber immer ;))
ich finde man sieht schon etwas bauch (ich bin sonst sehr schank) und seit 2 tagen spüre ich sogar tritte..wenn man danach geht bin ich wahrscheinlich nicht mehr ganz am anfang ..ich habe aber immernoch meine mens (wenn auch die letzte nur 2 tage war)
sind schwangerschaftstest im fortgeschrittenen stadium noch positiv? ich habe gelesen dass das schwangerschaftshormon zum ende des ersten 3tels wieder zurückgeht?! gott, das ist verwirrend .. wahrscheinlich bin ich scheinschwanger .. *g* HILFE ! ich würde ja meinen frauenarzt anrufen und mal nen termin machen ..aber wenn ich dem sage ich hab meine mens und nen negativen test bin aber trotzdem überzeugt dass ich schwanger bin und spüre tritte ... der weist mich doch ein :(