L
lavone_12062025

• 9. Nov 2015
  • Beitritt 17. Jan 2007
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Vater kommt im Schlaf zu mir
    hallo zusammen,

mein vater verstarb im januar 1983 und ich war damals 15 jahre alt. seit dem kommt er nachts zu mir immer zu seinem geburtstag und zu seinem todestag. die träume sind auch nach den vielen jahren noch so raelistisch das ich mit den ganzen tag nicht zurecht komm.

er gab mir schon so manchen rat den ich umsetzte. ich habe das gefühl er wacht immer noch über mich.

jetzt ist es so, dass der opa meines mannes schwer krank ist. er hat krebs. immer wenn wir ihn besuchen schaut er mich so durchdringend an, als sei es das letzte mal das er mich sieht. mir geht es jedesmal durch und durch und er tut mir so leid.

am 02.11. hätte mein vater geburtstag gehabt und er saß an meinem bett, nahm meine hand und sagte mir - ich soll mir keine sorgen machen um den opa, er ist bald bei ihm und er passt auf ihn auf....was hat das zu bedeuten? ich habe angst und kann auch nicht mit meinem mann darüber reden.

ich bin total down seit diesem traum, denn es kam schon einiges so, wie mir mein dad im traum geraten hat bzw was er sagte.

lg

shannon

• burcu_12850925

Echt Toll
    dein beitrag!

Ich danke dir für diese worte...
    es tat gut das alles zu lesen und du hast so recht!!

liebe grüße

• Auch ich...
    habe einen mann der 15 jahre jünger ist als ich ;-)(ich 41 und er 26)
    Wir haben uns im internet kennengelernt und wollten auch erst nur telefonieren und schreiben...
    nach ca einen monat haben wir uns dann das erstemal getroffen (er wohnte 450km von mit entfernt)
    erst war es auch eher keine beziehung wir konnten net so richtig miteinander, aber auch net ohne einander...
    nach 4 monaten haben wir gemerkt das es anstrengend ist ist so eine "fernbeziehung" zu führen, also beschlossen wir zusammen zu ziehen.
    jetzt sind wir seit einem jahr verheiratet und total glücklich...
    ich habe auch 2 kinder 16 und 23 und sie haben es sehr gelassen aufgenommen und akzeptieren ihn an meiner seite...
    eher noch als den eigenen vater...
    also, das wird schon - gib ihn nur zeit, denn ich denke es ist net so einfach für seine freunde dies zu verstehen (war bei uns auch so) meine freunde hingegen waren da gelassener - sie sind in meinem alter und sehen das etwas lockerer...
    also, viel glück

• Hallo
      ohje, was geht nur in den Kerlen vor?
      Ich weiß ja net was genau vorgefallen ist, aber ich denke wenn du über ihn weg bist lass es.
      Er wird dich wieder verletzen. was ist wenn er wieder eine andere kennen lernt?
      Schießt er dich dann wieder ab?
      Es ist eine Sache die immer zwischen euch stehen wird.
      Ich geh da mal von mir aus und ich denk das ich da net allein da steh,aber du wirst sicher immer mißtrauisch sein.
      Naja, du allein mußt entscheiden ob du es nocheinmal versuchen willst.
      Ich weiß das es schwer ist wenn Gefühle im Spiel sind. Die Frage ist nur: wie steht er dazu?
      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück
      Bey und LG

• Also...
      ich versteh dich schon ...
      d.h. deine Ängste und das Misstrauen...
      erzähl ihm wie es dir in der Beziehung mit deinem Ex ging...

wegen der SMS denk ich, dass ihm das garnet so wichtig war...
      wenn er was zu verbergen hätte, hätt er sicher die SMS gelöscht...

ich weiß es ist schwer, aber kontrollier sein Handy net mehr...
      das zieht dich nur runter und die Beziehung wird daran kaputt gehen...

LG Shannon

• Ja....
      ich glaube das ist krank!
      Gut die Ex ist ein brisantes Thema da versteh ich dich schon...
      dumme Sprüche okay...
      aber ihn von seinem Kind fern halten?? Das ist keine Lösung!
      Frag dich doch mal warum er dich net mitgenommen hat...
      wie alt ist denn das Kind?
      Für so ein Kind ist es auch nicht einfach mit solchen Situationen umzugehen.
      Hat sie dir jemals Anlass zur Eifersucht gegeben?
      Du solltest das alles nochmal überdenken.

LG Shannon

• Nun ja...
      so wie es ausschaut war er net ehrlich zu dir!
      Wenn ich du wäre, würde ich die Nummer anrufen. Wenn jemand dran geht kannst du ja sagen verwählt. Vielleicht ist es ja harmlos - aber dann hätte er dir auch die wahrheit sagen können. War schonmal in ner ähnlichen Situation und bin da eher Mißtrauisch bzw vorsichtig.

LG
      Shannon

• Hi
      du sorry, aber ich glaube es gibt keinen :-(
      wenn man mit einem eindeutig weiblichen nick in den chat geht - ist es nur ne frage der zeit bis sollche angebote kommen.
      sorry, ist meine erfahrung

• Ja es geht
      hallo,
      ich sprech da auch nur aus erfahrung.
      ja es geht. ich habe meinen mann 2002 im chat kennen gelernt und seit letztem jahr sind wir verheiratet.

es war wohl damals seine art zu schreiben.
      ich hatte schon beim chatten das gefühl das wir uns schon ewig kennen.

es folgte die ersten sms und e-mail, dann telefonierten wir auch und es war nur schön.

als wir uns dann das erste mal trafen waren wir uns kaum noch fremd.

das schöne hieran ist, das es beim chatten und telefonieren net so auf äußertlichkeiten ankommt sondern auf symphatie und ob man reden kann mit dem anderen.

der rest ergibt sich dann wie von allein.

also mach dir net so viel sorgen - deine freundin wird merken ob er der richtige ist.

liebe grüße shannon

• Naja,
        oh man, was soll man da sagen. Ich habe meinen Mann 2002 im Spinchat kennengelernt.
        Also ich weiß das sowas funktionieren kann. Auch ich fühlte mich gleich zu ihm hingezogen.

Zu dem Zeitpunkt war meine Ehe (20 Jahre) bereits net mehr zu retten. Ich hätt meinen Exmann sowieso verlassen aber dadurch das ich meinen jetzigen Mann im Chat kennenlernte beschleunigte sich alles.
        Ich habe 2 Kinder an die ich auch denken mußte.

Er wohnte damals 450km von mir entfernt und ich überlegte ob es gut sei sich zu treffen zumal mein jetziger Mann 15 Jahre jünger ist als ich.

Ich tat es! Natürlich mit gemischten Gefühlen wegen des altersunterschiedes. Meine Tochter redete mir gut zu das ich es versuchen soll und heut bin ich ihr sehr dankbar dafür.

Ob deine Bekanntschaft nun Mr Right ist kann ich dir auch net beantworten - sorry, für mich hört es sich so an als ob er nur ne schnelle Nummer sucht.
        Der Sex stand bei euch an erster Stelle so wie es sich angehört hat.
        Weißt du, wir haben erst ungezwungen gechattet uns über alles mögliche unterhalten.
        Ja gut wir haben Telnr ausgetauscht tel und SMS geschrieben - Intime Gespräch führten wir jedoch erst viel später. Sex ist net alles. Ja es gehört dazu aber es gibt so viele schöne Dinge die man erleben kann bevor man sich sexuell hingibt.

Das bewart dich auch vor einer großen Enttäschung. Also, mein Rat: überleg gut was du machst - und mach es nur wenn du es willst und bereit dazu bist.

Liebe Grüße

PS: wäre schön wenn du mir schreibst wie du entschieden hast. Ich steh dir auch gern für Fragen zur Verfügung :-)