L
lavern_12282960

• 18. Apr 2009
  • Beitritt 4. Nov 2008
  • 2 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich hab gewechselt
    und zwar in der 18 ssw. mein frauenarzt war der totale mist!!! egal,was ich ihm gesagt hab,er hat mich nicht ernst genommen. eigentlich war er immer nur scharf auf die vaginalen untersuchungen (so kam es mir zumindest immer vor). es ist meine erste SS und da hat man halt viele fragen,das ist total normal,aber er hat mir nie wirklich drauf geantwortet oder meinte,ich solle mit meiner mama darüber reden,weil sie ja schon ein kind hat und bestimmt auch auf alles eine antwort hat :-/ :???:

noch dazu musste man trotz termin immer 1-2 stunden warten!und die arzthelferinnen (wovon er immer so 5-7 hatte, im alter von 17-24 oder so) waren alle aus polen und haben untereinander auf polnisch geredet und auch über patienen gelästert!!!! eine arzthelferin war immer total gestylt,man hat gemerkt,dass sie ne kleine tussi war. ich hatte damals eine haarverlängerung und sie hat mich deswegen irgendwie total dumm angemacht:"du denkst auch,du wärst die tollste mit deinen haaren" dabei hab ich gar nix gemacht :!!!:
    naja,das war mir alles zu dumm,jetzt bin ich bei einem sehr netten arzt, er ist viel ruhiger und netter,beantwortet alle fragen,die helferinnen sind sehr nett usw. also wenn du wechseln willst,dann mach das!! es ist deine entscheidung und dein kind,wenn du dich nicht wohl fühst,dann geh woanders hin!! ;-)

lj janine+ baby 37ssw

• Also ich hab gekauft wie eine irre
      in der 14 ssw hab ich das erste teil gekauft. das war ein riiessseennnn teddybär :-D in der 18 ssw lag ich dann mit blutungen im KH, konnte aber nach 4 tagen wieder gehen,bin dann direkt mit meiner mama in die stadt (weil mir im KH gesagt wurde,dass es ein mädchen wird) und hab den ersten rosa strampler gekauft.also ich hab so ca in der 19 ssw angefangen und bis heute nicht aufgehört,obwohl ich von allem mehr als genug hab. das kinderzimmer steht schon seit 2 monaten und der kinderwagen ist schon seit 3 monaten da. meine gedanken waren immer "soll ich wirklich jetzt schon sooo viel geld ausgeben??was ist,wenn das kind nicht in ordnung ist oder sogar gar ncht leben wird??todgeburt,usw"
      mir sind viele sachen durch den kopf geschossen,weil meine SS auch nicht sehr rosig war/ist: hatte in der 18 ssw blutungen, seit ca 2 monaten plazentainsuffizens, verdacht auf schwangerschaftsvergifung(war es dann aber doch nciht), viel wasser in beinen und händen, hohen blutdruck, usw. da macht man sich schon seine gedanken. der vater des kindes ist auch nciht mehr da und es war auch kein wunschkind,aber trotzdem freu ich mich inzwischen soooooo sehr auf das kind, versuche und kaufe alles erdenkliche,was das kind brauch,damit es ihr gut geht.....

lg janine+babygirl 37ssw

• Ach ja
      zum thema schnuller: ich denke schon,dass ich meiner kleinen schnuller gebe.

• Man man man
      ihr seid aber fleißig!! :mrgreen:

war vorhin in der stadt,aber meine füße taten soooo weh,dann bin ich wieder nach hause gegangen :-/

ich hab gerade alles hier durchgelesen und versucht,mir die sachen zu merken,aber irgendwie...... ich weiß nur noch,was fiene03 mich gefragt hat.
      @ fiene03: ja ich weiß,heut zu tage trennen sich viele wieder. zwar nicht direkt in der SS,aber irgendann danach. ich bin 21,also bis zur rente wäre ich wohl eh nicht mit ihm zusammen geblieben. wirklich kontakt haben wir nicht mehr. er hat vor 2 tagen angerufen,weil ich noch ein paar seiner sachen habe,die er gerne wieder hätte. aber wie es dem baby geht hat er nicht gefragt,ist ihm wohl auch so ziemlich egal. vorher hat er bald 3 wochen gar nicht angerufen. naja!! seine sachen kann er ausm müll fischen :mrgreen: trottel

boah hat einer von euch eigentlich auch manchmal probleme mit dem blutdruck?? ich hab gerade wieder etwas höheren blutdruck (jetzt gerade 150/93 )
      im KH konnte man aber einer schwangerschaftsvergiftung aussschließen :-/ hab das auch nicht jeden tag,so 2 mal die woche ca,aber man macht sich halt schon sorgen..... bei mir läuft auch irgendwie alles schief. naja,ich wer jetzt mal was essen,war zwar vorhin noch mit meiner mama beim chinesen essen,aber hab irgendwie schon wieder hunger und danach leg ich mich was hin. später guck ich dann schlag den raab :-D das guck ich voll gerne!!!

lg janine+babyyyyyyyyy(ab morgen 38 ssw) :mrgreen: ;-) :-D :FOU:

• Hallöööööchen
      ja,ich bin auch froh,dass es keine vergiftung war,aber jetzt hab ich schon wieder das nächste problem. ich war gerade beim FA und er meinte zu mir,dass das kind nur 2250 gr wiegt. laut arzt und tabelle im internet ist das zu wenig. sie hat auch in der letzten woche nur 40 oder 50 gr zugenommen. die herztöne fallen auch schon manchmal etwas ab,aber das ist noch nicht sooo schlimm,ich muss nächste woche wieder zum FA und dann wird die kleine wohl doch per kaiserschnitt geholt :-( dabei hab ich gehofft,dass nochmal alles gut wird und ich einfach abwarten kann,bis die wehen anfangen....ich hoffe echt,bei euch sieht es anders aus und es läuft alles so,wie es sein soll

bin jetzt zu hause und hab gerade spaghetti mit tomatensoße gegessen,lecker!!!und gleich geh ich erstmal baden,bevor mich meine füße und der rücken noch umbringen :mrgreen:

@ weiß nicht mehr,wer das geschrieben hat: ja ich denke auch,dass mein glück mit der geburt kommt,wenn ich dann die kleine in die arme nehmen kann :-D ich kann es kaum noch erwarten.hoffentlich geht alles gut

und,was macht ihr so am WE??bei uns in der stadt ist kirmes,ich denke mal,dass ich dahin gehen werde (aber natürlich geh ich nirgendswo drauf ;-) ) das wird ja wohl mein letztes WE ohne baby sein und das muss ich ausnutzen

naja,ich esse jetzt nochmal ne ladung spaghetti,bin irgendwie noch nicht satt :FOU:

lg janine

• Na ihr
      sorry,ich konnte die ganze zeit nicht schreiben. lag seit freitag morgen im KH,verdacht auf schwangerschaftsvergiftung.... gott sei dank war es dann aber doch nicht so.bin heute erst wieder nach hause gekommen :-/ naja,muss morgen zum FA... bin ich froh,wenn ich alles hinter mir hab.ich weiß,eine schwangerschaft soll eigentlich was schönes sein,aber bei mir gibt es einfach zu viele probleme und das zerrt echt an den nerven :roll:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE NEUEN MAMIS UND ALLES ALLES ALLES GUTE!!!!!!! :-D :-D :-D

ach ja,ich hab da mal ne frage,hab mir hier gerade die ganzen daten der werdenen mamis durchgelesen... bin ich die einzige,die nicht mehr mit dem vater des kindes zusammen ist :-/ ?? bei allen steht verlobt,verheiratet usw.versteht mich nicht falsch,ich freu mich für euch und hätte auch gerne so viel glück!

• Naja
      ich komm morgen in die 36 ssw und hab auch einen umang von 101 cm

aber ich hatte vor der ss nur 60 cm

• ilsa_12674178

Ja
      aber bei mir liegt das daran,dass meine plazenta nicht mehr so macht,wie sie eigentlich soll :-( deswegen kommt die kleine wohl schon in einer woche,aber ab der 36 ssw sollte das eigentlich kein problem mehr sein hoffe/denke ich

• Hehe
      ich hab einfach den genommen,der mir am besten gefallen hat. hab gerade mal geguckt,der ist von teutonia oder so. hat auch 450 euro oder so gekostet,aber er ist sehr schön und wendig.

lg janine+ baby 35 ssw

• Also
      ich denke mal,aber der 36 sse könntest du glück haben.meine wird wohl auch in einer woche eingeleitet

lg janine+ baby 35ssw

• Hmm
        ich denke mal,der arzt meint 2-3 wochen nach befruchtung,dann wärst du jetzt wohl in der 5. ssw (schwangerschaftswoche),kann ich dir aber nicht genau sagen. meine kleine war ende 5 woche 5 mm

lg janine+babyyyyyyyy 35 ssw

• Guten taaaaaag :mrgreen:
        ich hab jetzt bestimmt 100 mal das wort "grillen" gelesen,jetzt hab ich da auch richtig hunger drauf ;-)

@ gewicht: ich hab bis jetzt etwas über 20 kilo zugenommen,aber irgendwie sieht man das kaum. hab aber auch wassereinlagerungen in händen und füßen. in den füßen ist das etwas unangenhem,ich watschel wie ein ente hihi :mrgreen:

@ laura: ich schick dir dann jetzt mal eine PN,dann kannst du mich ja auch hier in die liste packen. hoffentlich lohnt es sich noch und die kleine darf noch was drin bleiben :-/ naja mal gucken

lg janine (ab morgen 36 ssw)

• Also
        ich hatte am anfang der schwangerschaft auch immer bauchschmerzen. das ging bei mir bis zum 6. monat,aber mit dem baby war immer alles ok. die gebärmutter dehnt sich,daher kommt das,aber das ist nix schlimmes. ih habe auch magnesium bekommen,geholfen hat es aber nicht. ich denke mal, dass du das noch so 1-2 monate haben wirst....

lg janine+babygirl35ssw

• :-)
          ja,sonst geht es mir eigentlich ganz gut,will nur endlich,dass wir mittwoch haben,damit ich bescheid weiß :-/

lg

• Shirin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
          so wird meine kleine heißen ;-)

• Hihi :mrgreen:
          bei mir ist das auch so. ich habe letzte woche meinen koffer gepackt oder zumindest schonmal angefangen. aber irgendwie passt da echt nicht alles rein. ich hab mir schon extra einen größeren koffer von meiner mama mitbringen lassen,aber der ist auch zu klein. ich hab mich auch schon gefragt,was die leute im krankenhaus wohl denken,wenn sie mich und mein riesen gepäck sehen. aber ich muss wohl eh eine woche da bleiben,weil ich einen kaiserschnitt bekomme....
          ich denke,so geht es allen frauen,die im krankenhaus kennen das schon ;-)

lg janine+ babyyyyyy 35 ssw

• Also
          ich hatte bis zum 6. monat jeden tag so ein stechen im unterbauch. das kam daher,weil sich die gebärmutter dehnt und schwerer wird und die bänder extrem belastet werden. ich hab von meinem arzt magnesium verschrieben bekommen,davon wurde es besser. solltest du dir nicht sich er sein,dann geh besser mal zum arzt. lieber einmal zu viel,als einmal zu wenig

lg janine+ baby 35 ssw

• Also
          ich hab auch die pille genommen und bin schwanger geworden. bei mir lag das wohl daran,dass wir damals noch sommer hatten und ich öfter mit meinem freund am baggerloch schwimmen war.naja,das wasser da ist ja nicht gerade sauber,deswegen hatte ich jedes mal,nachdem wir da schwimmen waren, 1-2 tage magen-darm probleme (mehr darm als magen,wenn du verstehst ;-) :shy: ) dadurch hat die pille wohl nicht richtig gewirkt :-/
          ich hatte auch eindeutige schwangerschaftsanzeichen,hab sie aber nicht sonderlich beachtet,weil ich mir gedacht habe "ich nehm die pille,ich kann nicht schwanger werden" aber ich war es dann doch
          meine anzeichen waren übelkeit,bauchschmerzen,blähun gen,schwindel,hunger(bin nachts vor hunger wach geworden) und geruchsempfindlichkeit. also es ist nicht ausgeschlossen,dass du schwanger bist. hattest du denn vielleicht eine magen-darm grippe oder sowas?? dann wäre das schon möglich!!
          mach einfach mal einen test,dann weißt du bescheid

lg janine 35 ssw

• Also
          ich hab in einen becher gepinkelt :mrgreen: und der test war positiv!!! wie du es machst,ist eigentlich egal. ich würde nen becher nehmen

lg janine+ babyyyyy 35 ssw