L
lauryn_12871532

• 10. März 2012
  • Beitritt 17. Feb 2009
  • 3 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Haarverlaengerung maximal 300
    hallo liebe pimpi,
    susie mein name. ich mache mir seit 10 jahren meine haarverlaengerung selbst! die haar bestelle ich ueber eine spezielle internetseite. sie sind von remy hair, in sehr guter qualitaet, in verschiedenen laengen (30-80cm) erhaeltlich und kosten zw. 1,- und 1,50 pro straehne (je nach laenge).
    ich selbst habe sehr dickes haar und benoetige 250straehnen um sie auf meine gewuenschte laenge (hosenbund) zu bekommen.
    ich arbeite mit einer waermezange und benoetige in etwa 4-5 stunden, da ich sehr sauber und genau arbeite. ich arbeite nicht nach einer schablone sondern passe die reihen deiner persoenlichen kopfform und deinen frisurenwuenschen an.
    d.h. wenn du gern einen zopf traegst muss ich die straehnen an den seiten nochmals teilen, damit die bondings duenner und nicht zu sehen sind, wenn du die haare eng zusammen traegst.
    die haare halten je nach pflege bis zu einem jahr, allerdings gilt zu bedenken, dass die straehnen ja auch rauswachsen.
    die kosten, die auf dich zu kaemen waeren:
    - der Preis der Haare (zwischen 150-250 bei seeehr dicken haaren und einer extremen wunschlaenge)
    - anfahrtkosten (von dessau nach leipzig ca 20)
    - 100 fuer das haare machen als solches.

scheiden tu ich die haare dann auch. ich bin jedoch keine gelernte friseurin. was ich kann ist, die langen haare abstufen und den uebergang kaschieren.
    fuer einen speziellen pony oder sonstige extravagante frisuren muesstest du zu frieseur
    ausserdem solltest du auf dem zettel haben, dass die haare danach allesamt gefaerbt werden muessen.
    du solltest also im voraus ausreichend haarfarbe kaufen um das ergebnis zu perfektionieren.
    solltest du interesse haben schreib mir gern auf
    susiefrania@hotmail.de

• Find ich doof, ABER............
      halloechen petitecoure
      ich bin da eigentlich eher negativ zu eingestellt... ich bin misstrauisch, verachte alkohol und maennerabende sind eben eher selten kulturergruendende ausfluege ins theater oder die kunstgallerie...
      ich kann die art und weise nicht ertragen wie maenner sind wenn sie mit ihren kumpels um die haeuser ziehen und denke einfach frauen (zumindest meine maedels und ich) haben andere gedanken wenn sie einen maedelsabend verbringen.. wir lackieren uns die naegel und freuen uns eine maske in trauter weiberwirtschaft aufzulegen, wir gehen ins kino und ins theater, und spazieren und genießen ein dickes stueck kuchen bei starbucks...
      klar gibt es auch johlende weiber in men-strip laeden aber die kenn ich eben nicht...
      ich kenn aber viele maenner die sich hemmungslos die kante geben und maedels anmachen...

ABER: ich behaupte keineswegs dass meine einstellung zu diesem thema gesund ist.
      ich denke in einer wirklichen ehrlichen liebenden beziehung ist es vööööööööööllig normal wenn man auch mal getrennt weggeht.... weil man, wenn es wirkliche ehrliche aufrichtige liebe ist, weiß weiß weiß, dass derjenige nie etwas tun oder sagen wuerde was einen verletzt.
      wenn es liebe ist, der eine, der wahre, dann ist da tiefstes vertrauen und dann goennt man ihm jede minute in der er gluecklich ist (auch wenn es ohne einen selbst ist).
      ich glaube wenn du ein mieses gefuehl dabei hast, ist es gerechtfertigt. du bist eine frau.... wir haben eine intuition... ich habe den einen noch nicht gefunden bei dem ich ein gutes gefuehl hatte wenn er llein um die haeuser gezogen ist. immer zu recht.

also verlass dich auf dein gefuehl, denke ich und freu dich wenn es dir sagt, dass du postiv denken solltest...
      freu dich wenn dein herz sich freut wenn er gluecklich ist......
      dann ist er der richtige....

liebe gruesse,
      susie

• mai_11959300

Danke dir...
      den gadanken habe ich auch schon oft gehabt...
      ich will gebraucht werden...
      ist doch auch krank hm???
      hat jmd anders hier noch erfahrung mit diesem thema und kann mir einen tip geben???
      danke euch!!

• Ich bin in therapie
        aber mein therapeut schein dies nicht als hauptproblem zu sehen.... mein vater ist vor 6 jahren verstorben und ich habe mich nie wirklich damit auseinandergesetzt und es verarbeitet.... ich habe kuerzlich eine abtreibung hinter mir... viele sachen sind passiert die ich als vorwand genutzt habe meiner persoenlichen entwicklung auszuweichen....
        ich weiß das eigenstaendigkeit hilfreich waere aber ich fuehl mich so schwach durch die ganzen geschehnisse....
        auch wieder ne ausrede......... ich weiß............
        ich brauch mut und kampfgeist und energie........ =(

• hallo ihr lieben...
        ich hatte (noch bis vor 2 wochen) eine 3jaehrige beziehung mit einem alkoholiker..
        er war ueber ein jahr davo trocken... er ist eskalationstrinker (also nicht pegeltrinker)....
        ich weiß das all das schlecht und es aussichtslos ist dagegen anzukommen wenn der jenige es nicht selbst will...
        aber das ist derzeit gar nicht mehr mein problem... was ich erkannt habe ist dass auch meine 2 vorherigen maenner abhaengig waren (cannabis), meine vater (alkohol in kleinerem rahmen und kettenraucher) meine mutter (kettenraucherin seit ueber 35jahren) ... insgesamt eben alle menschen die mir sehr nah sind/ waren.
        ich selbst hingegen hatte nie den hang zur sucht. ich habe nie geraucht, nie getrunken (ausser mal einen sekt zu silvester und seltenst mal ein glas wein zum essen.. insgesamt weniger als 1liter pro jahr),
        ich habe nur eine sucht.. und zwar die mich mit suechtigen menschen zu umgeben.
        ich moechte wissen wo das her kommt.... was ich daraus positives zu ziehen glaube ud wie ich aus diesem kreislauf aussteigen kann.
        ich hoffe mir kann jemand helfen, mir vll ein paar tips geben wohin ich mich wenden kann (per internet) oder vll weiß sogar jmd im raum hamburg eine gruppe in der betroffene darueber sprechen.
        liebe gruesse,
        sf

• hallo ihr lieben...
        ich hatte (noch bis vor 2 wochen) eine 3jaehrige beziehung mit einem alkoholiker..
        er war ueber ein jahr davo trocken... er ist eskalationstrinker (also nicht pegeltrinker)....
        ich weiß das all das schlecht und es aussichtslos ist dagegen anzukommen wenn der jenige es nicht selbst will...
        aber das ist derzeit gar nicht mehr mein problem... was ich erkannt habe ist dass auch meine 2 vorherigen maenner abhaengig waren (cannabis), meine vater (alkohol in kleinerem rahmen und kettenraucher) meine mutter (kettenraucherin seit ueber 35jahren) ... insgesamt eben alle menschen die mir sehr nah sind/ waren.
        ich selbst hingegen hatte nie den hang zur sucht. ich habe nie geraucht, nie getrunken (ausser mal einen sekt zu silvester und seltenst mal ein glas wein zum essen.. insgesamt weniger als 1liter pro jahr),
        ich habe nur eine sucht.. und zwar die mich mit suechtigen menschen zu umgeben.
        ich moechte wissen wo das her kommt.... was ich daraus positives zu ziehen glaube ud wie ich aus diesem kreislauf aussteigen kann.
        ich hoffe mir kann jemand helfen, mir vll ein paar tips geben wohin ich mich wenden kann (per internet) oder vll weiß sogar jmd im raum hamburg eine gruppe in der betroffene darueber sprechen.
        liebe gruesse,
        sf

• Weißt du mary...
        es ist ja nicht dass ich deine wut nicht verstehe...
        ich habe in einer dreijaehrigen beziehung NIEMALS ein geschek zu irgendetwas bekommen, keine geburtstags, kein weihnachtsgeschenk. nichts. wenn maenner nur halb so kreativ im geschenke machen waeren wie im erfinden der ausreden warum sie keine haben waeren alle frauen dieser welt gluecklich.
        ich habe all das auch tausend mal empfunden.
        ich denke eben einfach nur dass wir uns damit kaputt machen.
        das wir uns selbst immer runter ziehen mit dem boesen gedanken ueber ihr (wirklich und tatsaechlich) doofes verhalten.
        wir koennen sie aber nunmal nicht aendern.
        wir koennen nur uns selbst oder unser denken aendern..
        also entweden wir entscheiden uns gegen jede beziehung mit egoistischen maennern (und damit wohl gg jede beziehung im allegemeinen), oder wir entscheiden uns hinzunehmen wie sie sind und uns liebevolle wohltuende gedanken dazu zu machen.
        mehr produktive auswahl hast du nicht (ich im uebrigen auch nicht).
        akzeptieren oder trennen.
        alles andere ist zeit und energieverschwendung....
        war das vll weniger "frauenpower" "ich gegen den rest der welt" ausgedrueckt??
        ich meine es nicht boese mit dir und denke nicht das du unrefcht hast.
        das hast du nicht.
        deine erwartungen sind normal und gesund und menschlich.
        aber sie werden nicht erfuellt. also muessen wir einen weg finden damit frieden zu machen.
        ich streite einfach schon so dermassen lange ueber diese themen und nichts hat sich je geaendert. also bin ich nun an dem punkt an dem ich frieden machen moechte....
        fuehlt sich das nict besser an als dieser dauerkrieg=??=

• Hey...
        also ihr seid 17.... in sofern man in dem alter und nach 3monaten schon von liebe reden mag......
        nein halt...
        wenn ich sowas lese frage ich mich unweigerlich ob maenner tatsaechlich schon gefuehlstot zur welt kommen.
        welche sensoren fehlen denn da????

fassen wir mal zusammen:
        ihr streichelt euch heimlich beim dvd gucken
        umarmt euch
        sie erwidert deine annaeherungsversuche
        ihr trefft euch zum spazieren gehen
        ihr habt spaß miteinander
        ihr seid beide single
        hae?? wie offensichtlich kann denn eine situation noch sein??????????
        fragst du dich jetzt ganz im ernst ob daraus noch was werden kann??
        meinst du die frage ernst??
        mach doch mal die augen auf und schau was grad passiert. ihr seid bereits auf dem weg dahin wieder zueinander zu finden. wenn du die augen dann grad mal oeffnest kannst du ja vll gleich mal schauen ob deine eifersucht gerechtfertigt war oder misstrauen in das gute in ihr....
        du faengst ja schonwieder an zu misstrauen.
        ALLE zeichen stehen auf gruen... und du stehst vor der ampel und fragst dich ob in der gruenen lampe nicht vll doch ein fuenkchne rot stecken koennte.
        waere ja immerhin moeglich.
        augen auf.
        nein ist es nicht.
        es ist einfach nur gruen.
        du darfst. loslaufen. lieb zu ihr sein. sie gestattet.
        vertrau mal in den guten ausgang der geschichte.
        was ich zu viel hab hast du zu wenig =)
        passt schon! wird schon! sei schoen lieb zu ihr....
        liebe gruesse....

• Wow....
        danke danke danke... das war mal ein ansatz.... herzlichen dank.....
        ehrlich, puh..... danke.....
        ich eile und kaufe die buecher.... und lese......
        du hast mit allem recht... ich weiß das...... dass du sagst von ihm wuerde dieser endgueltige strich nicht kommen hat in mir etwas getan....
        das war worauf ich warte.... seit ewigen monaten... das er mir zeigt dass er mich nicht mehr liebt (wenn man diese krankhafte art zuneigung auszudruecken liebe nennen will)... dann haette ich keine wahl mehr gehabt und haette gehen muessen...
        aber du hast recht... wieso sollte er gehen wollen?? ich bin gut zu ihm, fuer ihn,,,,
        du ast so recht.....
        recht und unrecht ist so unwichtig. wie wertlos ist ein recht das mir schlecht tut??
        wo sehe ich mich in 5, 10, 15 jahren... gute frage naechste frage =)
        aber ich werde sie beantworten....
        ich werde berichten was ich den buechern entnehmen konnte...
        danke dir!!! ganz viel danke!!!

• Mag doch alles fuer dich richtig sein
        ich bestreite auch nicht das er mich ungluecklich macht.
        es ist nicht das ich nicht allein sein kann.... vor dieser beziehung war ich 2 jahre single...
        aber die frage ist doch welche prioritaeten man setzt..
        ich weiß dass meine ueberdacht werden muessen, aber ich will nie kalt sein... ich habe auch deinen kommentar fuer "schnecke" gelesen... was du da machst ist eben aus meiner sicht auch nur spielerei... missverstandene "liebe"... meld dich nicht wenn er sich nicht meldet?? wo ist denn da das ehrliche wahre gefuehl...??
        sowas macht man mit nem one night stand aber mit dem mann den man liebt?
        ich weiß das mein weg auch nicht der richtige ist... oder der mann nicht der richtige ist um diesen weg zu bestreiten, aber ich will einfach kein gefuehlskaltes ding werden.. ich bin (von der optik) eine tussi (im positiven sinn) ... habe eben spaß am chic machen und aufhuebschen... leute die mich nicht kennen schaetzen mich so ein wie du zu sein scheinst.... und ich bin in permanentem kampf gegen genau dieses image. ich will nicht so sein. ich nutze mensche nicht aus, stille nicht mein ego an ihnen, ich spiele keine spielchen und will wirklich nur ehrliche liebe....
        die sache ist... auch er will etwas dafuer tun, so wie ich etwas dafuer tun will das es laeft aber wo wir auch ansetzen es fuehrt zu streit...
        ich will wieder locker und froehlich und unbeschwert sein, ueber dinge lachen koennen und nicht permanent in diesem emotionalen abgrund versumpfen....
        das koenntest du mir vll beibringen =)
        freunde finden.... hm.. ich lebe seit 4 jahren im sommer auf ibiza.... im winter ist alles andere was ich sehen will eine party =) wo lernt man denn "freunde" kennen?? beim sport nicht das mach ich hier seit 3jahren ....

• Ist immer schwer das von aussen zu beurteilen...
        ich kenne ja die gesamtsituation nicht.. fast 4 jahre ist schon eine lange zeit...
        habt ihr denn mal ueber die zukunft gerede??
        ist ja immerhin moeglich dass ihr euch ein haus und familie wuenscht und er auch dir zu liebe soviel gas gibt was seine karriere angeht....
        ein alter sculfreund von mir hat seit langem eine freundin die er unendlich liebt... er ist mit dem bild aufgewachsen dass der mann der frau ein schoenes leben ermoeglichen sollte... sie findet das altertuemlich aber fuer ihn ist das wirklich wichtig. er misst daran seine maennlichkeit und hat neben seinem hauptjob noch 2 nebenjobs. sie wuenscht sich oft mehr zeit mit ihm aber es treibt sie auch an, ie hat sich jetzt auch noch einen nebenjob gesucht und sie beide arbeiten viel und planen im august 3 wochen in die staaten zu fliegen... ihr gemeinsamer traum.. sie arbeiten zusammen daran ihre gemeinsamen traeume zu erfuellen.... in meiner miserabelen situation eine wahre wonne mit anzusehen wie suess sie miteinander sind....
        du schreibst ihr tauscht auch so wenig zaertlichkeiten aus.... das spricht natuerlich gg meine positiven gedanken....
        wie alt seid ihr denn??
        ist es denn realistisch dass ihr zusammen alt werdet oder habt ihr euch mit 15 kennengelernt??
        nicht dass es dann komplett unmoeglich ist, dass das ewig haelt aber ist ja immerhin die ausnahme dass der erste partner der letzte ist..
        du solltest dich vielleicht an einem abend mit ihm verabreden und schoen kochen und ihr macht es euch gemuetlich und dann pass einen moment ab in dem ihr euch gut zusammen fuehlt und rede ueber deine wuensche und deine aengste... sag ihm das du ihn gern unterstuetzen willst wenn er beruflich weiterkommen moechte... dass du ihn weder hindern noch belasten moechtest aber du klar fronten brauchst um mit der veraenderung umzugehen....
        ihr seid solang zusammen, selbstverstaendlich wachsen partner in der langen zeit... die frage ist ob ihr in die selbe richtung gewachsen seid, und wachsen wollt, oder ob ihr euch mehr und mehr voneinander weg entwickelt....
        ich wuerd dir gern helfen aber wie soll man wenn man die rahmenbedingungen nicht kennt??
        liebe gruesse schneckchen...**

• rexana_12730503

Ich bin der kleine prinz....
        hallo acetat..
        danke fuer deine worte und die schoene geschichte.....
        ich verstehe was du sagst... das verwunderliche an meiner situation ist meiner meinung nach, dass ich sehr klar sehe was passiert... viele menschen sehen nicht was vor ihren augen ablaeuft.... ich hingegen habe mich in unzaehligen gespraechen und buechern und maltherapie damit beschaeftigt was wie wann in meiner kindheit geschehen ist... weche menschen mich mit welchen problemen umgeben haben als ich klein war....
        ich weiß auch dass mein EX nicht gut fuer mich ist. ich weiß das wirklich von tiefstem herzen. es ist mir bewusst.
        so so sehr.
        wenn wir uns wieder sehen wuerden dann wuerden wir gluecklich sein und kuessen lieben und am naechsten tag die erste sekunde alltag erleben und uns sofort wieder uebereinander aergern.
        das ist fakt. unabstreitbar. einfach die wahrheit.
        es geht nicht.
        aber nun bin ich (lustigerweise) vom sternzeichen skorpion (und er auch) und dass etwas das wir wollen nicht geht das ist inakzeptabel, absolut nicht (be)greifbar.

ja er hat mich geschlagen einmal.....ich sagte das ich gehe, nicht mehr kann. und er als kontrollfreak haelt eben dieses hin und her nicht aus und kann mit meiner unbestaendigen art (die ich auch nicht besonders schaetze) nicht umgehen und pckte mich im suff und ruettelte mich und eben auch 3mal seinen kopf auf meine nase bis sie angebrochen war.
        er spann danach noch komplett rum... ging... schrieb mir eine sms das er mich liebt und alles gut wird, kamm dann zurueck und zerbrach mein handy und die sim karte...
        meiner ansicht nach weiß er gar nichts mehr von diesem abend.
        ich brach den kontakt ab, aber 2 monate spaeter fing es langsam wieder an.....
        so wie immer.... ein paar wochen funkstille und dann ist alles schlechte wieder vergessen....
        im moment sind wir getrennt, haben uns seit 2 wochen nicht gesehen....
        als ich die abtreibung (vor 2 wochen) hatte versuchte er fuer mich da zu sein. er wollte das wirklich. fuer sich... weil er nicht irgendwann sagen muessen will, dass eine frau von ihm schwanger war und er nicht fuer sie da war...
        und dennoch stritten wir alle paar std.... ich weiß das ich in vielen punkten recht habe, ich kann nichtmal mehr ein beispiel nennen weil ich so oft darueber diskutiert habe das ich es sooooooo leid bin... soooo unendlich muede bin ueber diese themen zu sprechen.....
        nach der op war er dann nicht mehr fuer mich da. mir ging es gut.. ich wollte stark sein... und ich war schnell wieder auf den beinen... aber es war ihm nicht genug und so kamen wieder vorwuerfe...
        ich habe dann den kontakt abgebrochen...
        aber seit ein paar tagen schreiben wir wieder sms... mal lieb.. dann wieder voller vorwuerfe...
        ich habe eine alte handynr.... die laeuft in 2 wochen ab... meine neue nr hat er geloescht und weiß er nicht auswendig, dessen bin ich sicher... ich habe das handy jetzt ausgemacht.... wenn ich 2 wochen durchhalte kann er mich danach nur noch per mail oder persoenlich erreichen...
        aber ich sehne mich so nach ihm..... das ist krank! wieso fuehle ich mich von einem menschen angezogen der mir schlecht tut????
        das ist so kaputt. ich weiß das. warum mach ich nicht diesen einen einzigen schritt aus der situation heraus??
        warum weiß ich nicht in welche richtung der geht??

berufliche aufgabe, sich selbst ausleben, das spielt sicher eine rolle...
        aber ich bin so unbeholfen......
        in den journalismus zu gehen habe ich auch oft ueberlegt... man kann das ja von ueberall machen, ist nicht ortsgebunden...... kann reisen und dennoch arbeiten...
        man man man... alles nicht so einfach......

mal ganz fern von allen problemen die ich habe:
        glaubt ihr dass es moeglich ist dass ein mann sich tatsaechlich irgendwann aendert??

was den alkohol angeht habe ich das gefuehl er hat 10 schritte zurueckgemacht,,
        jetzt hat er naemlich ploetzlich sein problem schon annaehernd im griff sobald er es schafft nur 25 statt 30 bier zu trinken... na das sind ja aussichten... er hat das freuher ernster genommen als heute... ungluecklicherweise habe ich das problem damals noch nicht so ernst eingeschaetzt.....

kann man solche vorgeschichten denn ueberhaupt ueberstehen und mit einer gestaerkten liebevollen beziehung rausgehen???

ist das realistisch oder sind das urbane beziehungsmythen????

• rexana_12730503

Alkoholiker
          er ist kein pegeltrinker der immer seine 4 bier pro tag braucht sondern er ist eskalationatrinker...
          er hat eben alle paar wochen einen vollrausch gehabt... als wir zusammenkamen (haben uns auf saison in ibiza kennengelernt) und wir nach deutschland kamen buchte er 2 monate backpacking trip nach asien, und erklaerte mir das er eine ehrlich aufrichitige verantwortungsvolle beziehung mit mir fuehren moechte und er ein alkoholproblem hat. wenn er ein bier trinkt gibt es kein ende bis sein koerper ihn in die knie zwingt.
          also kaufte er buecher zu dem thema und flog 8wochen in kompletter einsamkeit durch die gegend.
          in der zeit schrieb er mir worte die ich nie gedacht haette von ihm zu hoeren. er war so so bei mir, so fuer mich da, so voller liebe.
          dann kam er wieder und hat keinen schluck alkohol mehr angeruehrt.. war zeitweise in einer gespraechsgruppe um auf kurs zu bleiben.... dann sind wir die naechste saison wieder nach ibiza gegangen. er ist dort slebststaendig....
          dort haben wir so 2- 3mal im jahr teampartys und nun stand die erste bevor..... wir redeten wochenlang zuvor darueber, das er angst hat das der preis den er zahlt wenn er nichts trinkt so hoch ist, es ist doch sein team, und er will einen netten ungezwungenen abend und alle werden trinken und er weiß es ist ein fehler, aber wenn ich bei ihm sei und merke das es zuviel wird soll ich einfach sagen das schluss ist und wir gehen schlafen....
          hat auch so funktioniert... er war gluecklich, ich war gluecklich, es war ein schoener abend, ein bewusst begangener fehler. danach wieder wochenlang kein tropfen. bis zur naechsten teamparty. da war es im vorfeld schon kein gespraech mehr, hat aber wieder funktioniert...
          dann trank er wieder fast ein dreiviertel jahr nicht. dann trennten wir uns... nach ewigem hin und her bin ich im sommer wieder mit ihm nach ibiza gegangen und da fing er wieder an regelmaeßig zu trinken. immer mal 1, 2 bierchen. vermeindlich kontrolliert... aber es artete immer merh aus und schnell waren wir wieder am anfang.
          nun sagt er er wolle das thema fuer sich ein fuer allemal beenden aber sowie wir streit haben (alle 2 wochen) gibt er sich die kante. am naechsten tag vermisst er mich und saeuselt mich voll....
          das letzte mal diesen sonntag... nun ist mittwoch und das geregelte leben ist eingekehrt und ich bin ihm wieder egal. er ist ein kontrollfreak hoch 10 und unter der woche 100prozent kontrolliert...
          bis er die kontrolle das naechste mal an den alkohol abgibt und seine gefuehle wieder hochkommen.
          ich ertrage das nicht mehr.
          ich wuenschte er wuerde tatsaechlich an sich arbeiten so wie ich es tue aber das wird nie passieren. das weiß ich. auch ich liebe einen arsch und kann mich nicht umdrehen. aus kranker liebe.
          ich weiß nicht wie ich von ihm weg komme.... wie ich den fokus wieder auf mich lenken lerne....
          ich bin seit jahren pseudostudentin.... keine chance das fortzufuehren, ueberhaupt nicht mein ding. nebenbei bin ich selbststaendige promoterin und eben im sommer immer irgendwo auf saison. alles andere als eine deutsche zielstrebige lebensweise.
          aber ich bin echt intelligent und koennte etwas schaffen. ich kenne nur meine interessen nicht, da meine interessen sich immer darauf beschraenkten dem mann in meinem leben klar zu machen das er ein egoist ist.
          darin investiere ich meine energie. er soll sich aendern. weil er falsch ist.
          ich weiß das er keine rolle mehr spielen wuerde wenn ich fuer mich eine rolle spielen wuerde aber wie finde ich mich? meinen weg? wie lerne ich frieden mit der ungerechtgkeit zu machen?
          wie konntest du damals schlucken wie ungerecht dein freund ein jahr lang zu dir wr. wie verletzend. wie konntest du damit allein fertig werden?? wie hast du es geschafft dein ziel (familie fuer deine tochter) nicht aus den augen zu verlieren??
          woher hast du die kraft und zielstrebigkeit genommen?
          ich bin so erschuettert ueber diese menschlichen disaster dass es mich nicht in ruhe laesst bis gerechtigkeit eintritt. ich sehe nicht das es nciht meine aufgabe ist mich um gerechtigkeit zu kuemmern, weil das das universum allein tut, wenngleich mein kopf das weiß, fuehlt mein herz sich ungerecht behandelt und erkaempft nonstop sein recht.
          WIE HOERT DAS AUF???

• rexana_12730503

Therapeut
            bin selbst erst seit kurzem bei einem therapeut...
            ich hatte auch keinen schimmer wie das laeuft..
            habe dann im internet "therapeut meine plz und gesetzliche krankenkasse" eingegeben... da bekommst du eine seite wo in deinem plz bereich die therapeuten aufgelistet werden die eben ueber privat oder in meinem fall gesetzliche krankenkasse abrechnen..
            dann habe ich mit denen per mail kontakt aufgenommen. kurz meinen fall geschildert und die verfuegbarkeit erfragt, weil es oft monatelange wartezeiten gibt...
            dann gehst du da zum ersten kennenlerntermin und erzaehlst mal so knapp was dich bedrueckt... der therapeut sagt dir dann welche verschiedene arten der therapie es gibt (verhaltenstherapie, tiefenfundierte psychotherapie..)
            und was diese formen beinhalten
            er sagt dir auch welche art der therapie er fuer deinen fall fuer angemessen haelt..
            du kann 10 aerzte anschauen bevor du dich entscheidest bei wem du sein moechtest. wenn du dich entschieden hast, gibt es nochmal 1 2 kennenlernsitzungen bevor der therapeut die ersten std bei der krankenkasse beantragt.
            alle kosten werden uebernommen. allen papierkram klaert der arzt...
            du muss eben recherchieren und schauen bei wem du dich wohl fuehlst...
            hilft dir das ein bisschen??

• vivien_12691326

Ja nein
            das habe ich auch nicht gesagt...
            a la powerfrau schonmal gar nicht... ich mag ihr nur dieses gefuehl nehmen das sie die schuldige ist und sie hinterhaeltig und egoistisch ihrer tochter die chance nimmt mit ihrem leiblich papa aufzuwachsen...
            und das mitleid ihm gg.ueber ist meiner meinung nach unangebracht. er hatte ein jahr kein mitleid mit ihr.
            nicht a la powerfrau , ich brauch dich nicht , geh sterben , ich bin dann mal weg....
            natuerlich alles langsam schritt fuer schritt und bedacht... aber aus den richtigen emotionen und gedanken heraus.
            schuldgefuehle und mitleid sind da unangebracht, oder siehst du das anders??

• lyn_12685155

Genau das frage ich mch seit jahren
              aber sieh es mal so... du hast eine gewisse menge zeit und energie...
              nun muessen die ausweise geholt werden. das braucht zeit und energie..
              nun kannst du deine zeit und deine energie nehmen und zum amt gehen und die ausweise holen und die aufgabe ist erfuellt.... du hast die papiere und vll noch ein bisschen zeit und energie uebrig um etwas schoenes zu machen.
              oder du nimmst deine energie und regst dich auf....... stundenlang..... die zeit vergeht und mary tobt.....
              ob du das wahrhaben moechtest oder nicht.... die ausweispapiere kommen nict zu dir nach hause... ob du nun tobst oder nicht... nichts aendert sich.... klingt lustig hm =)
              also spar die energie und nimm sie fuer das wirklich wichtige.....
              ich habe gelesen das er es jetzt eh macht....
              aber du bist boese gewesen die ganze zeit... enttaeuscht..... wuetend..
              das tut ja nicht gut.... gibt es einen einzigen grund an dieser wut festzuhalten der sich GUT anfuehlt??
              du fragst dich warum du eine beziehung fuehrst wenn du alles allein machen musst??
              das frag ich mich auch.
              noch dazu frag ich mich warum alle welt denkt das liebesbeziehung bedeutet, dass sich jemand anders um meine sachen kuemmert.
              mit welchem recht halst man dem menschen den man doch angeblich liebt seine angelegenheit auf??
              deinen mann wuerde ich das fragen.
              ich bin auch nicht so relaxt und rege mich viel auf weil ich ueber diese ungerechtigkeit nicht fertig werde...
              genau wie du und all die anderen. ich bin auch nicht allwissend. ich weiß aber schonmal das es falsch ist zu erwarten das einem jmd arbeit abnimmt und einen gluecklich macht.
              wenn wir das alle selbst machen dann sind wir gluecklich ohne damit jmd anders zu belasten...
              belasten ist ja kein zeichen von liebe oder??
              ich mein ja nur.. wir koennen uns weiter aufregen und alles bleibt unerledigt liegen oder wir sparen uns die miese laune fuer schlechte zeiten auf und werden gelassener......
              king of queens gucken, ich sags doch =)

• rexana_12730503

Nein nein nein....
              man kann einen vertrauensmissbrauch dieses ausmasses nicht wieder gut machen .
              1 jahr. ein ganzes jahr hat er hinter deinem ruecken eine andere gepoppt?? du warst schwanger!! hattest sein baby im bauch.... was fuer entschuldigungen suchst du denn fuer ihn?????????????
              was soll er denn tun um diesen riss zu kitten??? es gibt keinen atomkleber der 1 jahr betrug und luegen wieder heile macht.
              GIBT ES NICHT!! nicht weil ich das sage sondern weil es eine tatsache ist.
              dein herz ist zerbrochen. alle liebe die du hattest hat du gegeben um fuer deine tochter die heile welt zu erhalten....
              du bist nicht besser als er??
              nein???
              du hast also nicht versucht die beziehung (die er er er er er er zerstoert hat) zu kitten??
              du hast ihm also nicht trotzdem aus seinem loch geholfen und ihn unterstuetzt?
              du hast also voellig egoistisch nur an dein wohl gedacht, ja?
              du bist also genauso schlecht wie er.
              ok.
              dann bleib doch bei ihm. dann seid ihr ja fuereinander geschaffen...
              quatsch ist das...
              du bist nicht losgegangen und hast dein sexuelle lust befriedigt sondern du hast dich verliebt.
              das hat man nicht in der hand.
              du haettest es ihm sagen koennen. das war falsch. klar.
              aber das hast du nicht, du kannst es nict rueckgaengig machen du kannst dich nur in der zukunft aufrichtig verhalten. sag ihm die wahrheit. die ganze wahrheit.
              und du bist schon wieder besser als er denn du wartest nicht bis er es rausfindet sondern du sagst es ihm.
              sag ihm das dein herz den betrug offensichtlich nie verwunden hat. du ihn so sehr u es wolltest eben nicht mehr lieben konntest. er selbst hat es aus eigener kraft (so schwach ist er also offensichtlich gar nicht) geschafft deine gefuehle abzutoeten......
              und das ist nun die daraus entstandene wahrheit.
              ich sage dir eins... ich glaube daran das alles was du tust auf dich zurueckkommt. du willst ehrlich behandelt werden?? sei auch ehrlich. dass du ihn betrogen hast ist nunmal die scheiß wahrheit.
              nicht entschuldbar. ist einfach so.
              aber bedenke auch: wenn du dich jetzt ohne die wahrheit aus der affaere ziehst, wirst auch du wieder mit luegen konfrontiert werden.
              mach reinen tisch. nur so wirst du die chance haben je wieder ehrlich gluecklich zu werden!!
              ich wuensche dir alle kraft der welt....
              harte situation.......
              rede mit dem anderen mann.......
              du brauchts sicher zeit aber ihn im ungewissen zu lassen ist auch nicht fair. spiel mit offenen karten! keine spielchen!!
              drueck dich!!!

• Wisst ihr was mir das zeigt??
                das es der einzig richtige weg ist immer gleich und sofort zu sagen was sache ist...
                vll waere alles anders gelaufen wenn du am allerersten tag zu ihm gegangen waerst und gesagt haettest "du schatz wir sind in den flitterwochen, wir haben uns gerade ewige liebe und treue versprochen und auch wenn es dir erstmal ungerechtfertigt erscheint, es verletzt mich das diese animateur tante das gefuehl hat mit dir ihre spielchen spielen zu duerfen. ich liebe dich und ich weiß das du mich liebst und bitte, bitte lass uns diese zeit fuer uns 2 nutzen und uns lieb haben"
                vll haette er die situation schnell geklaert...
                ich finde deine reaktion erstmal (fuer jeden film) tip top lustig (am tisch beim abendessen) aber letztendlich hast du dir mit deiner coolen art selbst ins fleisch geschnitten... er hat deine gefuehle nicht so ernst genommen weil du sie spaßig (gegenteil von ernst) verpackt hast und erwartet hast das er das schaetzt und daraufhin von "selbst auf die idee kommt" (habe zu DEM thema gerade unter der frage "ist nur mein mann so ei doesbattel" von mary gepostet) ihr die richtug zu weisen.
                erstmal respekt von meiner seit ich waer komplett ausgerastet vom schiff gesprungen und an land geschwommen, mein ich todernst... ich bin so boese bei sowas, wenn ich das gefuehl habe jmd (und dann auch noch der mann den ich liebe) bezieht keine stellung zu mir....
                das ist boese und unfair und verletzend.
                was er getan hat ist daneben. wie fuehlst du dich jetzt?
                auf ewig siehst du in verbindung mit deinen flitterwochen dieses foto von der tante da vor dir....
                aber so sehr dich das fuer dich innerlich verletzt, und das zu recht, so unwichtig ist das glaub ich fuer aussenstehende. die sehen das glaub ich nicht so. die kennen euch ja seit ewig als paar....
                aber wie gesagt ich persoenlich koennte nicht einfach so schwuppdiwupp ohne aussprache darueber hinwegsehehn das er eure flitterwochen zu seinem junggesellenabschieb gemacht hat.
                wenn du den mund haeltst riskierst du doch das er beim naechsten aml wieder so reagiert.
                steh zu deinen gefuehlen.
                wie gesagt... wenn du das vom ersten tag an getan haettest waer vll alles ganz anders ausgegangen..
                oder seh ich da was falsch??
                tut mir leid fuer dich... maenner sind doof =( sogar die die 10 jahre eine tolle beziehung fuehren und heiraten...
                warum ist es fuer die nicht bestaetigung genug etwas tolles, wonach sich millionen menschen weltweit ihr leben lang sehnen, mit einer tollen frau zu haben... wieso beweist ihnen nicht das, sondern irgendeine dumme animationstante ihren wert als mann??
                kaputt ist das =(

• Gibt mir bitte bitte aucch jmd einen tip
                ich versuch mich grad echt in eure lage zu versetzen und schreib fleißig antworten... aber so ganz gluecklich bin ich grad selbst nicht....
                hat jmd einen rat fuer mich??

• jae_11884281

Nein...
                diesmal puppe hast du komplett recht....
                geh heut abend mit ner freundin ins kino und schaut euch "er steht einfach nicht auf dich" an...
                j ich weiß, dummer frustrierter frauen film... aaaaaaaaaaaaber meine lieben sehr witzig und aufschlussreich...
                und was lernen wir daraus??
                "wenn ein mann ein date mit dir will, dann sorgt er dafuer"
                ganz einfach. er will ... und er ruft dich an um welchen zu haben.
                er will mehr (naemlich wie er sagt mal was langfristiges, ehrliche beziehung...), trau ihm zu auch dafuer zu sorgen wenn das den tatsachen entspricht..
                und wenn nicht dann bekaemst du im bestfall ... den du nicht willst =)
                was fuer ein angebot =)
                muss ich noch weiterschreiben oder ist klar das die einzige loesung abwarten und ins kino gehen ist =)
                schreib ihn erstmal ab.
                du warst ein biest, eine misstrauische hexe =) und du hast deinen teil gut gemacht und dich entschuldigt und es eingesehen... alles in butter.... dein teil der geschichte ist geschrieben....
                hast du gut gemacht....
                und nun...... kapitel 2... er ist dran.....
                er kommt... super...... es gibt eine chance..
                er kommt nicht.. auch super..... du bist die beklemmende situation des ts los....
                in beiden faellen hast du nur gewonnen...
                einen mann oder eine wahrheit...