L
latoya_12953318

  • 11. Dez 2015
  • Beitritt 27. Okt 2015
  • 0 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Neu hier und 8+2
    Hallöchen!
    Darf ich ich euch anschließen? Ich hab bis jetzt immer ein bisschen still mitgelesen...
    Ich heiße Kim, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz. Ich hatte dieses Jahr schon 2 frühe Sternchen (6. und 8. SSW). Dieses Mal sind wir so weit wie noch nie und ich bin recht zuversichtlich, dass ich eine Juli-Mama werde :-)
    Mein ET ist der 18.07., es wären beinahe Zwillinge geworden. Bei 6+3 bekam ich Blutungen und im KH hat man dann eine verschwommene, abblutende 2. FH gesehen. Aber dem zweiten Krümelchen geht es gut. Das Herzchen hat bei 6+3 munter vor sich hin geblubbert, es war mit 0,60cm auch genauso groß wie es sein soll...
    nächsten Mittwoch bei 9+2 hab ich dann die Ersttrimesteruntersuchung.. und bekomme dann hoffentlich auch den Mutterpass.


    Ich leide sehr unter der Übelkeit, muss mich über den Tag verteilt mehrmals übergeben.. und weder Nux Vomica noch Nausema noch beides im Wechsel hat geholfen...


    Zum Thema Hausgeburt.. ich denke, das muss echt jeder für sich selbst entscheiden, bzw. die Hebamme oder der Frauenarzt müssen da ja sowieso grünes Licht geben.. es ist meine erste Ss, allein deshalb, weil ich einfach noch nicht weiß, was auf mich zukommt, denke ich dass ich in einem KH eindeutig besser aufgehoben bin, weil mir der Gedanke daran, dass da ganz viele Ärzte rumlaufen, einfach etwas mehr Sicherheit gibt. Aber das ist mein persönliches Empfinden und ich kenn auch ganz viele, die nach der ersten Ss nicht mehr im KH entbinden würden, weil sie halt schlechte erfahrungen gemacht haben. Aber davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen, sondern einfach drauf hören, was mein Gefühl mir sagt. Ich kenn nämlich auch genauso viele, die hier in unserem Kreis-KH entbunden haben und die ins schwärmen geraten, wenn sie über die tolle betreuung dort sprechen... ist zeimlich subjektiv alles, denke ich.

  • 7+1
    @Geburtshaus: Ich denke auch, dass das jeder für sich entscheiden muss.. wobei ich halt wirklich glaube, wenn man keine Ahnung hat wie es läuft.. also erste Ss, ist man in einer Klinik besser aufgehoben.. und beim zweiten Mal kommt es wohl auf die Erfahrung an, die man bei der ersten Geburt gemacht hat... meine Freundin z.B. hat beim zweiten Mal auf einen Kaiserschnitt bestanden, weil das erste Mal so eine Hölle gewesen ist.. Nabelschnur um den Hals gewickelt, Einsatz der Saugglocke, unentdeckter Blasensprung usw....
    muss einfach jeder für sich entscheiden.


    me:
    probier heut zum ersten mal nausema aus gegen die übelkeit.. bin gespannt ob es wirkt.
    gestern bei der frauenärztin gewesen, die wollte nach dem kh-bericht selbst nochmal nachschauen. sie hat schon wieder außer leichtem flimmern nichts gesehen.. ihr us-gerät ist wohl viel, viel schlechter als im kh.. trotzdem sagt sie herzschlag ist da, hab jetzt am 16.12. erstuntersuchungstermin, dabin ich dann 9+2, da müsste man ja selbst bei ihrem gerät was sehen.. da soll ich dann auch den mutterpass kriegen.
    Bin, seit ich donnerstag das Krümelchen mit Herzschlag im Krankenhaus gesehen habe, viel viel ruhiger geworden und fange jetzt endlich auch mal an, mich über die Ss zu freuen...

  • :arrow:
    es ist meine erste ss und ich krieg jetzt schon ein paar hosen nicht mehr zu bzw. zwicken die ganz unangenehm am bund. Kennt jemand den Belly Belt? Überlege, mir den zuzulegen, bin mir aber unsicher, ob der mir jetzt schon was bringt oder ob er noch zu groß ist...
    Geburtshaus finde ich schon voll spannend.. aber zur ersten Ss ist es wohl echt besser, ich gehe ins kh... vor allem weil ich ja sowieso so n schisser bin... :shy:

  • :fete:
    Guten Morgen Mädels!


    Erstmal: Entwarnung :)


    aber: ich hatte eine Nacht hinter mir.. das war echt super schlimm. Hab mich gestern ziemlich früh ins bett gelegt, weil ich ja so fertig war mit meinen Nerven und nur noch am rumheulen war (dumme hormone..). Gegen ein uhr früh wurde ich wach, weil ich rechts im Unterbauch so heftige Schmerzen hatte. Ich bin aufs Klo und dann der Schock: ein riesiger Klumpen blut.. Oh - mein - gott. Ich wollte es nicht wahrhaben, habe mich gewzungen, mich wieder ins Bett zu legen. Hatte Schmerzen.. aber wenn ich ins kh gefahren wäre, dachte ich, dann wärs ganz rum.. (voll bescheuert, ich weiß). Schlafen konnte ich natürlich nicht... um halb vier ist mein schatz dann wegen meinem geheule wach geworden und hat mich dann eigenhändig ins auto verfrachtet und wir sind ins Krankenhaus. Die Ärztin war voll lieb und einfühlsam. Im US sah man dann das, mit dem ich überhaupt nicht mehr gerechnet habe: Eine Fruchthöhle, ein Dottersack und ein Eckenhocker MIT Herzschlag!! Ich hab natürlich schon wieder geheult. 0,6cm groß ist der böse kleine Eckenhocker! Und Durchbluung, Herzschlag, Entwicklung.. alles, wie es bei 6+3 sein sollte. Ich bin so so so so so glücklich und erleichtert.
    Die Blutung und die Schmerzen kamen von einer zweiten Fruchthöhle.. die ist jetzt ageblutet.. es hätten zwillis sein können.. aber das zweite hat es nicht geschafft.. das war wahrscheinlich ein windei... durch das Auslösen mit Predalon kommt sowas wohl öfter vor. wahrscheinlich hat die Frauenärztin gestern nachmittag diese Fruchthöhle, weil sie viel kleiner war, einfach nicht entdeckt.. aber das US-Gerät vom KH war sowieso viel moderner und besser aufgelöst...
    Ist zwar schon traurig, dass das eine jetzt weg ist.. aber vermutlich war da nie was drin.. aber ich bin so so so erleichtert, dass mit dem zweiten alles gut ist :-)
    Danke für die lieben Zusprüche und dem Mut machen!!


    @all: wünsche euch einen Tag, der genauso schön ist wie meiner.. auch wenn ich jetzt totmüde auf der arbeit sitze :-)

  • 6+2
    Grad beim us gewesen.. und am Boden zerstört.. man hat nur die fruchthöhle gesehen.. keinen dottersack.. kein embryo.. rein gar nichts. Fruchthöhle ist so groß wie sie sein sollte.. jetzt hab ich angst dass es ein windei ist und es nur noch nicht natürlich angegangen ist weil ich progestan nehme..
    Ich soll nächste Woche Donnerstag nochmal hin. Bis dahin sterb ich....

  • :arrow:
    ich glaub da würd ich nach meinem Bauchgefühl gehen. Mir hat die Kiwu-Klinik sehr geholfen und ich würde es jederzeit wieder machen.. aber es gibt eben auch schlechte Erfahrungen.. auf jeden Fall solltest du dir möglichst eine empfehlen lassen oder im Internet mal nach Bewertungen gucken...

  • :arrow:
    hmm.. meine kiwu-klinik meinte, ohne BS machen wir keine Hormonbehandlung. Weil es evtl verlorene "Liebesmüh" wäre... man kann die Hormone perfekt einstellen und man kann trotzdem nicht schwanger werden, wenn die EL nicht durchgängig sind oder Endometrioseherde vorhanden sind oder, oder, oder... klang für mich immer sehr plausibel..


    Ich kann total verstehen, dass du nach so einem Erlebnis Panik vor der BS hast, ashey, wer hätte das wohl nicht?!?

  • :arrow:
    so Mädels, jetzt fühlt euch mal ALLE gedrückt!!!


    Ihr dürft auf keinen Fall den Mut verlieren! Ich bin jetzt zwar mit der 7. SSW noch lange nicht überm Berg, aber trotzdem.. bin ich voller Hoffnung.
    Wir haben fast 3 Jahre jetzt gehibbelt.. haben tausend Rückschläge einstecken müssen.
    Eins habe ich aber auf jeden Fall gelernt. Wenn ihr euch irgendwie bei eurem Arzt nicht wohlfühlt, dann sucht euch einen anderen!! Das hätte mir damals jede Menge Ärger erspart! Mein erster Frauenarzt hat mir nicht mal dazu geraten Folsäure zu nehmen und hat generell meine Sorgen und Ängste nicht richtig ernst genommen. Einen guten Arzt erkennt man daran, dass man sich nicht abgefertigt fühlt, dass er sich zeit nimmt sich deine Probleme und Ängste anzuhören, seine Entscheidungen und Schritte auch erklärt, und vor allem auch auf deine Wünsche eingeht (er muss sie nicht immer erfüllen, aber er sollte dann auch erklären, warum nicht). Also an alle, die ein ungutes Gefühl haben: Schaut euch nach einem anderen Arzt um. Ihr müsst ihm 100% vertrauen, er betreut euch und euer Baby ja auch während der Schwangerschaft!! Und vor allem wechseln wirklich sehr sehr viele Mädels ihren Frauenarzt während dem Kinderwunsch. Und nicht jeder Frauenarzt ist einfach einfühlsam genug für Leute, die schon länger hibbeln!!!


    Bauchspiegelung:
    Also ich würd allen, denen eine BS angeraten worden ist, empfehlen, eine machen zu lassen. Klar ist die Narkose nicht so ohne und ich müsste auch lügen, wenn ich sagen würde, mir wäre es nicht 3-4 tage lang danach noch schlecht gegangen. Aber die durchlässigkeit der eileiter zu überprüfen ist ECHT wichtig! genauso wie auf Endometriose-Herde zu prüfen und evtl kleinere Zysten, die eine Einnistung bzw den Transport der Eizelle verhindern könnten. Es gibt auch so viele Mädels, die in den 1-2 Zyklen nach der BS schwanger werden, weil die EL dann besonders gut durchgespült sind und gut durchgängig. Bei der BS können dann eben die Probleme auch gleich beseitigt werden (Zysten, Myome, Endometriose usw).
    Auf jeden Fall hat man danach die sicherheit, ob anatomisch alles in Ordnung ist und das ist echt viel wert! Man muss bei unerfülltem KiWu einfach systematisch vorgehen und eins nach dem anderen ausschließen. Und die BS ist einer der ersten Schritte dazu.
    Bei mir wurde übrigens bei der BS Endometriose im Gebärmuttermuskel festgestellt. Was bei der Mens die horror-schmerzen verursacht. Ansonsten hat man gesehen, dass meine Gebärmutter eine leichte Herzform hat, was dazu führt, dass sich die Eizelle schlechter einnisten kann. Und, wahrscheinlich auch wegen Endometriose, mein linker Eileiter ist nur verzögert durchgängig.
    Ich hab die BS aber echt gut überstanden. War eine Woche krank geschrieben und würde echt jedem raten, die Untersuchung machen zu lassen, der schon länger hibbelt.
    Übrigens ist eine BS auch Pflicht, bevor man mit einer Kiwu-Behandlung anfängt.


    Bei mir war allerdings eben nicht nur der verzögert durchgängige EL und die Endometriose das Problem, sondern vor allem die Hormonstörung. 3x wurde mein Hormonstatus überprüft.
    Mit den Blutuntersuchungen, 2 Speramtogrammen von meinem Freund und der BS-Ergebnisse konnten die im Kiwu-Zentrum dann direkt auf meine Probleme eingehen. Und jetzt bin ich schwanger.. und das nach nur einem Zyklus in der Kiwu-Klinik...
    Klar, auch ich hatte schon 2 frühe Sternchen (6. SSW und 8.SSW), aber damals haben von Anfang an die Hormonwerte nicht gestimmt (hcG und Progesteron zu niedrig). Deshalb bin ich dieses mal optimistischer, weil einfach alles stimmt und ich mich auch viel besser aufgehoben fühle im kiwu-Zentrum. Die Ärztinnen da wissen genau, wie man sich fühlt, sie haben ja nur mit solchen Fällen (oder schwierigeren) wie mich zu tun, die gehen ganz anders auf mich ein. Ich hab auch gesagt bekommen, ich kann jederzeit anrufen, wenn etwas unklar ist oder ich mir mit irgendetwas unsicher bin...



    Also Kopf hoch Mädels! ich bin ja wohl das beste Beispiel dafür, dass es Hoffnung gibt ;-) Ich drücke euch feste die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt!

  • :arrow:
    @ ashey: woher kennst du deinen NMT, wenn du deinen ES nicht kennst? ich habe den NMT immer nach dem ES bestimmt.. ES+14 eben.
    das hat bei mir dann immer so 4-5 Tage geschwankt.. mein ES hat sich manchmal einfach ein paar Tage verschoben, wenn ich mal einen hatte...
    Die Ovus von Pre Plan kenn ich gar nicht.. ich hatte immer die von Clearblue.. die sind zwar echt teuer, die waren aber schon extrem genau und unempfindlich.
    Ich hab auch so nen Clearblue Monitor, den hab ich ne zeitlang benutzt, der zeigt dir sogar schon ein paar Tage vorher an, wann dein ES sein wird. Aber die Teststäbchen sind RICHTIG teuer.. und dadurch, dass ich ja nur alle 4-5 Zyklen mal nen ES hatte.. und dann auch immer so spät erst.. war das einfach rausgeschmissenes Geld.
    Aber die Dinger von One Step hatte ich auch und die sind echt Mist!
    Ja, das mit den Schmerzen während der Mens kenne ich nur zu gut.. habe auch alles probiert.. von zyklustee über Bonasanit (homöopathisches Mittel extra gegen PMS, Komipräparat mit Magnesium und anderen Kräutern) und Mönchspfeffer usw.. aber geholfen hat nur halbwegs wenn ich, sobald ich ein Ziehen verspürt habe, gleich Ibuprofen eingenommen habe (1 Tag vor mens) und dann konsequent alle 6 Stunden 2 Ibus. Dann hatte ich anscheinend einen Schmerzmittelpegel, der hoch genug war, dass ich mich wenigstens ein bisschen bewegen konnte... ich lag wegen der Schmerzen auch schon 2x im Krankenhaus, wo sie mich mit Novalgin vollgepumpt haben... ich bin echt froh, dass ich das jetzt die nächsten 7 Monate nicht mehr hab :-)


    @lady: Ist schön, wenn du das so siehst. Dann genieß die Zeit mal noch und ich drücke dir dann feste die Daumen für Dezember!!!


    me: 5+6, d.h. ab morgen bin ich in der 7. SSW. Ich zähle echt die Wochen und hoffe, die magischen 12 gehen gut und schnell vorbei. Nächste Woche hab ich ja endlich den US.. ich hoffe so sehr, dass man da schon was sieht.. am liebsten ein schlagendes Herzchen an der richtigen stelle.. vllt auch zwei.. es waren ja 2 follikel da, als ausgelöst wurde. aber ich wäre schon über eines total glücklich...!!

  • 5+5
    Herzlich Willkommen Xenti, Jule und Zimtschnecke! Glückwunsch zum positiven Test und auf ne schöne Kugelzeit :-)
    Bei mir weiß es jetzt echt gefühlt JEDER.. musste es auf der Arbeit melden, weil ich im Forschungslabor arbeite und es dort jede menge fruchtschädigende Stoffe gibt... deshalb mussten wir es natürlich auch der Familie erzählen.. ich arbeite in einer großen Chemiefirma.. DER arbeitgeber schlechthin hier in der Region. da kennt jeder einen, der einen kennt... furchtbar. Ich kann nur hoffen, dass alles gut geht.. sonst erfahren nämlich auch ALLE, was passiert ist. das ist echt sch***

  • :arrow:
    @miss:
    ich hab mal bei meinen Werten geguckt. TSH sollte bei 0,3-4,0 liegen. Meiner lag damals bei 0,4 und ich habe keine Tabletten bekommen... ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen wozu die Tabletten denn eigentlich gut sein sollen...


    @lady: oje.. schade.. aber dann wirds halt ein August-Baby. Auch schön ;-)
    PMS ist echt scheiße.. die evolution hätte sie echt abschaffen können...


    me: unverändert alles.. die Temperatur ist schön oben (37,1 C), ich bin abends hundemüde, Brüste schmerzen.. keine Übelkeit.. noch 8 Tage bis zum Ultraschall... ich werd echt immer aufgeregter und kein bisschen ruhiger.. ich ertappe mich ständig dabei, wenn ich aufs Klo muss (was seeeehr oft der Fall ist), dass ich Angst habe, Blut zu finden.. und immer wenn es im Unterleib zieht, bete ich, dass es keine Schmerzen gibt.. oh man, ich werd noch paranoid.. dabei sollte ich mich echt freuen!

  • :arrow:
    @miss: Oh, krass, dass man Zysten so gut mit US sehen kann.. mir wurde bei der Bauchspiegelung damals gesagt, dass sie da nach Zysten gucken, weil man die im US nicht sieht.. aber vllt meinten sie, dass man sie MANCHMAL nicht sieht... sie haben auch gedacht dass meine schmerzen von Zysten kommen könnten. War dann aber dummerweise eine spezielle Form von Endometriose, gegen die man nichts machen kann. :-(
    Das mit deiner Schilddrüse finde ich auch komisch... wie waren denn deine Werte? (Kann sie dann mal mit meinen vergleichen). Soweit ich mich erinnere, liege ich an der Grenze zur medikamentösen Behandlung und meine FÄ hat sich dazu entschieden mir nichts dagegen zu geben...


    @ashey: bestimmt hat es sich nur ein bisschen verschoben.. Bei mir wars auch ab und zu mal so. Ganz oft immer genau zu ZT19/20, aber wenns drauf ankam (Monitoring oder Ovu-Tests) dann fast immer 2-3 Tage später :-/ der Strich kommt bestimmt noch. Welche Ovus benutzt du?


    @sapape: Merkst du deinen ES? War er schon? Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass die Bienchen ihr Ziel finden und das Würmchen sich dann gut festbeißt :-)


    me: Nur noch müde.. bin total froh, dass es auf der arbeit hier einen schwangeren-ruheraum gibt.. da hab ich heute morgen eineinhalb stunden geschlafen.. kreislauf spielt nicht mehr richtig mit.. ich könnt hier direkt auf der tatstaur einschlafen... aber jaaaa, ich weiß, jammern auf hohem niveau. ich freu mich über jedes ss-zeichen, das ich hab. ich bilde mir ein, je mehr klischees ich erfülle, desto wahrscheinlicher ist es, dass alles in ordnung ist.
    Hab jetzt auch fleißig angefangen, schwangerschaftstagebuch zu führen.

  • 5+4
    @kugelmami: Ui, das ist echt gut zu wissen mit dem Pfefferminztee.. den trink ich echt gern.. ok, da muss ich dann wohl aufpassen.


    Übel ist mir zum Glück auch nicht, das mit den Brüsten kenn ich auch nur zu gut.. die tun echt weh.. vor allem abends, wenn ich den ganze Tag auf den Beinen war. Und ich muss ständig aufs Klo. auch nachts... da ist es ja kein wunder dass ich ständig müde bin.

  • 5+3
    Schönen Sonntag allerseits :-)


    @narfnarf: das klingt doch schonmal echt positiv alles. Ich freue mich auch über jedes Ss-Anzeichen.. ich hab mich heute morgen sogar über die Übelkeit gefreut.. und dass ich gestern Nacht 3x aufs Klo musste :roule:


    @Tee: hab gehört dass manche Kräuter nicht so gut wären, wenn man zuviel davon in der Ss zu sich nimmt. denke also, wenn mans eben nicht übertreibt darf man wohl auch Kräutertees trinken.. und früchtetees sind gar kein Problem. Also Prost ;-)

  • 5+3
    @miss: ja, so habe ich es dann auch gemacht. Ich habe festgestellt, dass jedes Anzeichen für eine Ss auch ein Anzeichen für die Mens ist. Dann ist es echt bescheuert bei mir auf sowas zu achten :-)
    Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass sie deine Mens nicht auslösen muss. Hab grad was von Zysten bei dir gelesen. Wo hast du denn die und wie haben sie es herausgefunden? Werden die nicht entfernt??


    @mitralux: Na dann mal viel Glück für ein Urlaubs-Würmchen :-) soll ja echt oft passieren, weil man im Urlaub einfach viel entspannter ist.
    Nicht so verrückt machen ist echt leichter gesagt als getan... aber ich versuche mich so gut und so oft es geht abzulenken.. da ich aber jetzt gefühlt 20 Stunden am Tag schlafe ist das kein Problem :FOU:


    me: Wie kann man nur so müde sein...? Ich bin abends ab 18 Uhr schon echt fertig und liege spätestens um 8 im bett.. kann mich kaum wachhalten. Ich trau mich schon gar nicht mehr Auto zu fahren deshalb...
    Ansonsten fängts jetzt auch an mit ständig aufs Klo rennen.. gestern nacht war ich 3x.. naja, eigentlich ist es doch kein wunder dass ich ständig müde bin :roll:
    Noch 10 Tage bis zum US. Ich werde langsam etwas ruhiger.. ich hoffe, das bleibt so.
    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

  • :arrow:
    @lady:
    Anzeichen bei mir, war, dass es keine Anzeichen gab :mrgreen: normalerweise bekomme ich 3 Tage vor Mens Pickel, die Brüste schmerzen, der Unterbauch zwickt (also im Endeffekt alles, was andere Mädels als SS-Zeichen bekommen).. und dieses Mal war einfach gar nichts.. also echt einfach ganz anders wie sonst. Da hab ich gewusst, dass es vllt geklappt haben könnte.
    Bei ZT 18 schon PMS? Wann hast du denn NMT?
    Ich hab sonst bei ZT 18 noch nicht einmal meinen ES...


    @miss: uiuiui.. da muss man ja schonmal Daumen drücken :-) Wann hast du NMT bzw wann testest du?


    me: 5+3 heute.. außer bisschen zwicken im Unterleib und ab und zu mal schmerzende Brüste merk ich nur noch ein Anzeichen.. und zwar echt heftige Müdigkeit... abends ab 7 bin ich schon immer so müde, dass ich auf der Couch einschlafe.. das ist echt der Hammer.
    ich weiß gar nicht, wie ich es überstehen soll noch bis 25.11. zu warten bis ich weiß, ob es eine intakte SS ist... ich mach mich noch total verrückt.
    Seit heute führe ich auch Tagebuch. Ich denke, das tut mir ganz gut, meine Ängste und Gedanken auch in Worte zu fassen.

  • :arrow:
    @melchen: also ich hab meinen ersten US bei 6+6, aber weil mein ES erst bei ZT19 war, hat meine FÄ extra betont, dass wir wenn, dann nur eine Fruchthöhle sehen werden. Hätt ich einen Normalen Zyklus wäre ich da erst bei 6+1. Also ist es echt ganz normal, dass man da noch kein Herzchen sieht. Aber jedes Würmchen entwickelt sich halt anders.
    Normalerweise hätt ich erst bei 8+0 den ersten US bekommen sollen, weil man da schon eher das herzchen sieht. bei mir muss aber ne el-ss ausgeschlossen werden, deshalb gehe ich so früh schon. Also Kopf hoch und nächste Woche wieder hingehen. Daumen sind gedrückt!!

  • 5+0
    @melchen: uiuiui.. das klingt ganz schön nervenaufreibend mit 3 ICSI... aber umso schöner, wenn es ja jetzt geklappt hat :-) ich drücke dir ganz fest die daumen für den US morgen. Wie weit bist du denn überhaupt??
    Ich glaub 240 hätt ich auch bezahlt.. meine FÄ will mit mir dann beim nächsten Mal in Ruhe über Sonderleistungen sprechen... mal sehen, was sie so anbietet.



    @maike: Echt? Nicht so viel Tee? Das ist doof.. ich trinke echt viel Tee. Ich weiß, dass ich auf Kräutertees und schwarzen Tee verzichten sollte.. aber Früchtetees sind doch ok, oder??


    @narfnarf: Die Daumen sind gedrückt für deinen Termin.
    Wird schon alles gut gehen :-)
    Ich merke noch gar nichts von der Ss. Wenn die vielen positiven SST und der BT gestern nicht gewesen wären, könnte man meinen, ich bin in der 1. ZH oder so.. kein Brustspannen, keine Übelkeit, kein Zwicken im Unterbauch.. naja, kommt vllt noch, bin ja erst 5+0 jetzt und hatte sehr spät erst meinen Eisprung.


    me: also gestern BT beim Frauenarzt. Ist alles super. Muss jetzt Progestan bis zur 9. SSW nehmen (das vertrag ich ja gar nicht gut.. mir wird immer ca. 1h danach immer so schwummrig.. als wär ich betrunken). hab am 25.11. dann US-Termin zum Nachgucken der Fruchthöhle und zum Ausschließen einer EL-Ss.. da ist dann 6+6.. man wird also wahrscheinlich nichts sehen, oder?
    Gestern im US konnte sie sehen, dass die Schleimhaut sehr gut aufgebaut ist, was ja schonmal gut ist. mal sehen wie es in 2 wochen aussieht.. das ist echt noch lang.. wie soll ich bloß die magischen 12 Wochen schaffen ohne verrückt zu werden???
    Auf der Arbeit habe ich es jetzt auch gemeldet.. da wir ein Forschungsbetrieb sind mit viel fruchtschädigenden und erbgutverändernden Stoffen musste ich sofort ausm Labor raus (ich durfte nicht mal meine Sachen holen, die haben mir dann Kollegen gebracht). Jetzt sitze ich an einem Schreibtisch und drehe Däumchen. meine Chefs sind total ratlos, was sie jetzt mit mir machen sollen... naja, mal sehen.


    @all: Wünsch euch einen angenehmen Tag noch :-)

  • :arrow:
    danke für die Glückwünsche Mädels.
    Gestern beim Bluttest gewesen, da war alles so wie es sein soll. Im US hat man natürlich noch nichts gesehen (war gestern erst 4+6) außer dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Haben jetzt am 25.11. US-Termin, um eine EL-Ss auszuschließen.. hab schon echt angst und merke, dass ich voll unentspannt bin, wenns mal bisschen mehr zieht oder so. Ich habe total angst vor Blutungen... ich muss einfach ruhiger werden.. nach 2 Sternchen ist es aber auch echt schwierig, da entspannt zu bleiben...


    Ich verstreu trotzdem hier mal ein paar VIREN ;-)


    @ sapape: na dann herzelt mal schön!! Ich kenn das.. hab auch oft abends nachm arbeiten keine Lust mehr... wie regelmäßig kommt denn dein ES?


    @lady: oje, das ist schade... aber die kleinen Bienchen sind doch trotzdem bis zu 7 Tage aktiv..? Vllt hat es doch noch gereicht??


    @mitralux: die Daumen sind gerückt. Montag ist ja nicht mehr lang. Hälst du es aus bis NMT ohne test? ich nehme es mir echt JEDES mal vor.. und schaff es meistens nicht :shy:
    Also ich war auch während ES tauchen.. ich glaub es ist nur dann gefährlich, wenn das Krümelchen schon mit deinem Organismus verbunden ist.. wer weiß, du wärst ja auch nicht die erste, die im Urlaub, weil sie dann mehr entspannung hat, schwanger werden würde ;-)
    aber vllt hats ja auch jetzt schon geklappt und wir können zusammen kugeln :-)


    me: Ich bin jetzt ausm Labor raus und drehe Däumchen. Meine Chefs sind total überfordert und wissen nicht, was sie mit mir machen sollen. Ich bin halt seit Jahren die erste, die in dieser Gruppe schwanger geworden ist. Mal schaun, was die so an Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für mich ausgraben. Die Betriebsärztin war vorhin da und hat definitiv gemeint, dass ich sofort (am besten gestern) ausm Labor raus muss und es nicht einmal mehr betreten darf. Meine Kollegen mussten mir dann meine Sachen bringen. Und dann haben sie verzweifelt nach einem freien Schreibtisch für mich gesucht. Und zum Glück einen ganz annehmbaren gefunden :-) Mal schaun, was noch so alles auf mich zu kommt.