Neu hier und 8+2
Hallöchen!
Darf ich ich euch anschließen? Ich hab bis jetzt immer ein bisschen still mitgelesen...
Ich heiße Kim, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz. Ich hatte dieses Jahr schon 2 frühe Sternchen (6. und 8. SSW). Dieses Mal sind wir so weit wie noch nie und ich bin recht zuversichtlich, dass ich eine Juli-Mama werde :-)
Mein ET ist der 18.07., es wären beinahe Zwillinge geworden. Bei 6+3 bekam ich Blutungen und im KH hat man dann eine verschwommene, abblutende 2. FH gesehen. Aber dem zweiten Krümelchen geht es gut. Das Herzchen hat bei 6+3 munter vor sich hin geblubbert, es war mit 0,60cm auch genauso groß wie es sein soll...
nächsten Mittwoch bei 9+2 hab ich dann die Ersttrimesteruntersuchung.. und bekomme dann hoffentlich auch den Mutterpass.
Ich leide sehr unter der Übelkeit, muss mich über den Tag verteilt mehrmals übergeben.. und weder Nux Vomica noch Nausema noch beides im Wechsel hat geholfen...
Zum Thema Hausgeburt.. ich denke, das muss echt jeder für sich selbst entscheiden, bzw. die Hebamme oder der Frauenarzt müssen da ja sowieso grünes Licht geben.. es ist meine erste Ss, allein deshalb, weil ich einfach noch nicht weiß, was auf mich zukommt, denke ich dass ich in einem KH eindeutig besser aufgehoben bin, weil mir der Gedanke daran, dass da ganz viele Ärzte rumlaufen, einfach etwas mehr Sicherheit gibt. Aber das ist mein persönliches Empfinden und ich kenn auch ganz viele, die nach der ersten Ss nicht mehr im KH entbinden würden, weil sie halt schlechte erfahrungen gemacht haben. Aber davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen, sondern einfach drauf hören, was mein Gefühl mir sagt. Ich kenn nämlich auch genauso viele, die hier in unserem Kreis-KH entbunden haben und die ins schwärmen geraten, wenn sie über die tolle betreuung dort sprechen... ist zeimlich subjektiv alles, denke ich.