L
latoya_12729320

• 15. Dez 2013
  • Beitritt 20. Nov 2006
  • 2 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • aatto_12243558

Deinen Antworten nach
    bist noch im pupertären Alter mit einem sehr niedrigen Niveau.
    Das Du nichts weißt, dafür kann ich nichts. Das ist nun wirklich nicht mein Problem.
    Deshalb noch mal für Dich:
    "Der Mentor oder die Mentorin ist eine Person, die anerkannte methodische oder thematische Kenntnisse in dem Bereich besitzt, auf dem Ihr Projekt angesiedelt ist. Seine/Ihre Aufgabe ist es, den Projektantrag, das Methodenpapier und die Projektergebnisse inhaltlich zu begutachten, "
    Da ich eine Doktorarbeit geschrieben habe, wird einem ein Tudor/Mentor zugeteilt, der in der Zeit betreut.

Noch einen Hinweis: Unterlass bitte Deine "überheblichen und dummen Kommentare", denn Du weiß nie, wer Dein Gegenüber ist. Und auch in diesem Forum gilt eine Etikette.

Denn wie Du schon so schon geschrieben hattest: Überheblichkeit und Dummheit ...

• aatto_12243558

Es ist
    schon lustig, von jemand der nur Halbwissen hat, unterstellt zu bekommen, daß man es auch hat.
    Damit unterstellt Du meinem Mentor, der mich zum Hundetrainer, Hundepsychologen ausgebildet hat Halbwissen. Wird ihn bestimmt sehr kränken. Solltest Du Interesse an seinen Büchern haben, dann kannst Du mir gern ein PN schicken. Ich empfehle Dir dann einige Bücher über Hundekommunikation.

• areum_11919504

Ok
      Deine Meinung in Ehren, dafür wird ja diskutiert. Du bist also im Tierschutz tätig? Ob der Hund nun Schlappohren und eine Rute hat ist für die innerartliche Kommunikation unerheblich. Vielmehr ist die Körperhaltung, der Blick mehr von Bedeutung sowie rassetypische Verhaltensweise und die Felllänge..
      Ich bin tatsächlich im Tierschutz tätig und wir vermitteln ausschließlich Dobermänner, deren Rassestandard nunmal mit kupierten ohren und Rute war. Leider werden die kupierten nicht so gern genommen, nicht etwa weil sie schlechter sind als die "hochbeinigen Dackel", nein, weil die Leute angegiftet werden - auch durch Panikmache in Deiner Art.
      Noch etwas anderes. Früher wurden viel mehr Dobermänner gezüchtet als heute. Viele Züchter mussten, und ich sage bewußt mussten, ihre Zuchtstätten schließen, da ja kupierte Dobermänner, nicht mehr erwünscht waren. Heute werden auch Dobis gezüchtet. Mehr oder weniger gut, da viel Genmaterial durch geschlossene Zuchtstätten verloren gegangen ist. Jetzt werden Hunde aus dem Ausland geholt, wo die Führung eines Zuchtbuches nicht korrekt ist. Soviel erbbelastete Dobermänner gab es noch nie.
      Schau Dir mal die Seite des Deutschen Dobermannvereines an. Da wird der kupierte Dobermann immer noch als Rassestandard geführt und lange Rute und Schlappohren als Kannbestimmung.
      Du schreibst Rassestandard wäre hausgemachter Unsinn? Befasse Dich doch mal, warum manchen Rassen Ohren und Rute kupiert worden sind.
      Das findest Du bei den meisten Dienst- und Gebrauchshunden. Kupierte Ohren und Ruten bieten keine Angriffsfläche. Der Hund kann weder von einem Mensch, noch von einem Tier am Ohr oder am Schwanz gepackt werden. Auch bei vielen Jagdhunden wird das aus diesen Gründen oder daher, weil sie durch das Unterholz streifen, gemacht. Vieles hatte/hat Sinn. Das wenigste hat mit Schönheit zu tun.
      Ich werde weiterhin meine geliebten Dobis vermitteln ob mit oder ohne Ohren/Rute.
      Meine Dobis sind kupiert, mir gefallen sie so, ich stehe dazu, denn ich bin tolerant.

• Die Meinung/Ansicht
        daß kupierte Hunde sich nicht mitteilen können ist schlichtweg FALSCH. Ich habe nur kupierte Dobermänner aus dem Tierschutz und ich habe in den vergangenen 30 Jahren nicht einmal feststellen müssen, daß meine Hunde nicht verstanden wurden. Hunde kommunizieren nicht nur mit den Ohren und dem Schwanz, sondern mit ihrer gesamten Körperhaltung und mit den Augenbrauen, dafür wurde den dunklen Hunden die Mandel über den Augen gegeben, damit auch darüber kommuniziert werden kann, da dunkle Hunde ja auch ein Pokerface haben.
        Man muß nicht alles nachplappern, was so rumerzählt wird. Ist genauso wie mit dem so genannten Welpenschutz.

• ines_12692177

:-(
        Richtig, DIESE WEISHEITEN hast Du aus dem TV und wahrscheinlich auch aus der BILD. Man wie verbohrt muß man sein, um das zu glauben. DU bist nicht im Osten aufgewachsen. Woher willst Du also die Wahrheit wissen?
        Ich könnte k....., wenn ich solch einen Mist lese. Typische BRD-Hetze. Es hat sich also seit der Wende nichts geändert. Ihr habt einfach nichts dazu gelernt.

• Habe schon
          Dein anderes Buch "Tunesier sucht Europäerin" gelesen und fand es ganz toll. Werde auch Deinen kulturellen Annähungsversuch lesen.

LG

• Mobbing
          Du schreibst, Dein Mann arbeitet in einem großen Unternehmen. Da müßte es ja einen Betriebsrat geben. An den kann man sich bei Mobbing wenden. Er ist dazu verpflichtet, solchen Meldungen nachzugehen und gemeinsam mit den Vorgesetzten (auch wenn die Mobber sind) abzustellen. Ansonsten schau mal ins Internet unter: www.mobbing-web.de, da stehen bestimmt Tips, die Ihr verwenden könnt.

LG Tausret

• insa_12927206

Wen es interessiert....
          hier Literatur zum Nachlesen des Themas: "Schnitt in die Seele". Wird von der Organisation "Terre des Femmes" vertrieben. Ein Buch das sich sehr intensiv mit der Frage der weiblichen Genitalverstümmlung beschäftigt. Ich bin für eine andere Organisation unterwegs, um Aufklärungsarbeit im Unterricht und bei Frauenrunden zu leisten.
          Schade, daß ich hier zu diesem brisanten Thema noch keine Meinungen lesen konnte.

LG Tausret

• In einem anderen Land ist es auch nicht besser
          sagt Dir jemand, der jahrelang mit Ehemann und Kind im Jemen gelebt hat. Auch dort habe ich die Erfahrungen gemacht. Na und!!! Ich habe es überlebt und was mich nicht umbringt macht mich stärker. Auch außerhalb von Deutschland.

• Schade!!!
          durch solche Erziehungmaßnahmen und durch die Verwendung des Stachelhalsbandes trägst Du sehr viel zum Negativbeispiel bei. Stell Dir nur mal vor, Leute ohne Hundeerfahrtung sehen Deinen Bulli mit Stachelhalsband, welches Negativurteil werden sie wohl haben. Ich habe einen Dobermann, der weder mit Stachelhalsband noch mit anderen negativen Erziehungmethoden (dazu zählt für mich solch ein Halsband) erzogen wurde. Man kann seinen Hund auch mit Liebe, Verständnis und Kenntnis von Hunde erziehen.

LG Tausret

• FAN
          "Für alle Fälle Amy" ist eine meiner Lieblingsserien. Habe alle gesehen und mir auch noch alle Wiederholungen reingezogen. SCHADE, daß es nicht weitergeht.

LG Tausret

• Kochen
          im Maggi-Kochstudio macht Rießenspaß. Haben wir vergangenes Jahr gemacht. Der Clou ist, bei uns wird die ganze Kochsession per Video in die Einkaufsmeile gesendet.
          Kommt nun drauf an, ob es das auch in HH gibt. Jedenfalls, egal was ihr macht, VIEL SPASS!!

von Tausret

• Schöne Menschen
          haben es auf vielen Ebenen leichter. Ich denke da an das Berufsleben, bzw. bei Bewerbungen. Jeder kennt das, Bewerbungen liegen auf den Tisch, Chef guckt durch und sondiert schon mal nach dem Äußeren. Zum lesen der Kenntnisse und Fertigkeiten kommt er gar nicht. Das ist leider so, bei vielen Berufsbildern steht nun mal das Äußere im Vordergrund. Mir persönlich ist eine Sekretärin, die fehlerfrei Briefe schreibt und ihr Arbeit top macht lieber, als eine, die mein Vorzimmer ziert und ich ständig Fehler korrigieren muß. Da unsere Gesellschaft aber ein "Schönheitsideal" vorgibt, wird es für die Menschen, die dem nicht entsprechen nicht einfacher werden. Leder steht Schönheit im direkten Vergleich mit erfolgreich.

LG Tausret

• taimi_12479163

Die Chefin sagt ok
          Es gibt noch mehr Möglichkeiten der "Darstellung" seiner Person. Ist aber schon ein guter Anfang.

LG Tausret

• Ägypten forever
          Hi, ich bin ein ausgesprochener Ägyptenfan, meine aber nicht den Urlaub am Roten Meer mit sonnen, schnorcheln und am Büffet sich bedienen, sondern das ursprüngliche Ägypten mit seiner Kultur, seinen Menschen und Landschaften. Fahre fast jedes Jahr und unternehme mit Leihwagen eigene Touren bis hinein nach Nubien, Nasserstausee, Abu Simbel. Das ist für mich Ägypten!!!!

• Prima Idee
          Deine Idee finde ich prima. Habe ich auch gemacht mit meiner vorherigen Hündin. Die war auch im Alter von 16 Jahren inkontinent geworden. Da meine Lady immer ganz betroffen war, wenn das Malheur passierte habe ich auch mit Stoffwindeln gearbeit, da war sie dann beruhigt. Sie ist dann noch 19 Jahre alt geworden. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie deswegen abzuschieben.

• hayfa_11988894

Druck?
          sollte sie dich nochmals danach fragen, verweise sie doch einfach an deinen arzt, der die krankschreibung gemacht hat. er wird ihr schon eine abfuhr erteilen, denn die notwendigkeit einer krankschreibung darf kein chef anzweifeln.

• Ich lese viel
            Zur Zeit lese ich "Fingerschmerz" von Sevim Kocyigit und davor habe ich "Die zwei Gesichter der Liebe" von Schukrana McFadyen gelesen.
            Bereit liegen die vier Bände der "OSIRIS-Reihe" von Christian Jaqu.

• "Spritziger" schreiben
            Ich hab mal Deine Bewerbung durchgelesen. Da ich selbst Chefin bin, muß ich Dir sagen, ich hätte auch nicht geantwortet. Du mußt den Bewerbungsbrief "spritziger" schreiben. Du machst nicht genug auf dich aufmerksam. Eine dritte Seite - in der du dich persönlich vorstellt - ist hilfreich. Mail mich an, ich helfe dir gern weiter.

LG Tausret