L
latoya_12288109

• 29. Okt 2015
  • Beitritt 22. Dez 2014
  • 12 Diskussionen
  • 352 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke für eure Antworten.
    @Mistbesen: danke für den Tipp mit dem Link. Werde mich da mal durchlesen.

@Spatzbaer: Schön von einem Erfolg zu lesen. Woe es weiter geht wissen wir noch nicht. Erstmal soll noch ein zweites Spermiogram gemacht werden und ich denke dann wird man auf Ursachenforschung gehen. Mein Mann ist Asthmatiker und nimmt drei verschiedene Sprays. In einem ist ein Kortisonersatzstoff drin. In den Nebenwirkungen steht z.B. drin, dass es hormonelle Störungen hervorrufen kann. Ich hoffe es liegt nir daran und eine hormontherapie kann helfen dass es auf natürlichem Weg klappt. Mein Mann hat halt auch schon einen Sohn im Alter von fünf Jahren. Also scheint die Azoospermie nicht immer vorhanden gewesen zu sein.

• Keiner..
    ...etwas zu berichten? Das ist ganz schön entmutigend :-(

• Hallo zusammen.

Lange ists her, dass ich hier Online war.
    Aber ich bin mal wieder da.

Wir haben gestern die wirklich niederschmetternde Diagnose bekommen. Nach einem Jahr Üben und Üben haben wir jetzt gesagt bekommen, dass mein Mann unter Azoospermie leidet. Er bildet keine Spermien. Das Ejakulat ist also "sauber", es sind keinerlei Spermiennachweise möglich.

Gibt es hier Paare die es anhand von künstlicher Befruchtung mit TESE doch noch geschafft haben?
    Oder vielleicht durch Hormone oder ähnliches sogar auf natürlichem Wege?

Danke vorab für eure Antworten.
    LG Hibbelig

• Hallo zusammen,

Ich habe seit vier oder fünf Monaten das Problem, dass sich immer ne Woche auf zwei vor meiner Periode sowas wie Abszesse im Bereich der Oberschenkelinnenseiten (Richtung Scheide hin) bilden. Einige lassen sich Mühelos und ohne großen Druck öffnen, heraus kommt Blut, kein Eiter oder ähnliches. Einige lassen sich nicht öffnen und sind eher wie Lymphknoten nur mal geschwollen.
    Es sind immer so 4/5 Stück von diesen Abszessen.

Ich weiß nicht mehr was ich dagegen noch machen soll.
    Habs mit Abszesssalbe versucht, mein Hausarzt hat mir schon ein- auf zweimal ein Antibiotikum verschrieben aber iwie hilft nichts. Nichtmal das öffnen der Dinger.

Die Dinger gehen nach der Periode zügig weg aber es schmerzt zweutweise schon beim laufen oder auch sitzen, jenachdem wie stark geschwollen die Dinger sind.

Kennt jemand das Problem oder geht es jmd vielleicht ähnlich?
    Was unternimmt man dagegen oder hat jemand eine Idee, was man noch probieren könnte?

Danke vorab fürs lesen des langen Textes.
    LG

• Hallo ihr Lieben.

Mein Zukünftiger hat mir im Februar auf Fuerteventura im Urlaub einen Antrag gemacht und jetzt, in 37 Tagen ist es Soweit: Wir heiraten endlich.

Wir feiern Mitten im August, eine Sommerparty bietet sich also an. Wir haben ein Schützenheim gemietet und werden dort nach Kaffee und Kuchen eine Grillparty veranstalten und unsere Hochzeit mit Wein, Sekt oder Bier begießen :-)

Soweit ist alles geplant:

- Die Zu-/ Absagefrist für die Feier läuft am Sonntag ab
    - Die Getränke sind bestellt
    - Salate, Kuchen etc sind auf die Familie verteilt
    - Grillfleisch bestellen wir in zwei Wochen
    - Die Tischdeko steht
    - Die Spieleecke für Kinder ist geplant
    - Fotograf gebucht (am Freitag ist das Gespräch, was wir uns vorstellen und haben wollen, was realisierbar ist etc.)
    - Raumdeko ist auch gekauft und die letzten Pakete trudeln langsam ein
    - Die "Foto-Box" ist geplant, alles dafür gekauft
    - Etc pp...

Ein Problem bleibt jedoch.
    Die standesamtliche (und einzige) Trauung ist morgens um 10 Uhr. Danach bereiten wir einen Sektempfang zu und verschwinden nach einem kleinen Mittagessen mit dem Fotograf. Und da ist meine Frage:

Was biete ich den Gästen zum Mittagessen an???
    Zuerst dachte ich an belegte Brötchdn, was ich aber zu plump und zu lieblos finde. Dann dachte ich an Suppen. Gullaschkanone und eine Käse-Lauch-Suppe mit Brot. Aber im August ist es hoffentlich heiß, sodass ich Gefahr laufe, dass die Suppe umkippt. Also auch gestrichen.
    Dann dachte ih an Schnitzelchen, Schinkenröllchen, Frikadellen, Brot etc... Da es ja aber Abends Essen vom Grill geben wird, ist mir das irgendwie zu viel.

Habt ihr Ideen? Wie macht ihr das?

Danke für eure Tips, Anregungen und Ideen.
    LG Jasmin

• Hallo Mädels.
    Hallo ihr Lieben.
    meld mich nur kurz und knapp.
    wollte mich schnell verabschieden.
    Habe privat momentan schwer Probleme weshalb ich nicht weiß ob ich nochmal wieder komme oder nicht.

ich wünsche allen schwangeren eine wundervolle Schwangerschaft, eine schöne Geburt und schöne Tage mit eurem Baby.
    Den Hibblern wünsche ich, dass ihr bald schwanger werdet und es bald endlich klappt!

LG Jasmin

• Hallo Mädels
    Meld mich nur kurz und knapp.

wollte mich kurz verabschieden. Werde erstmal nichtmehr hier schreiben wegen privater Probleme.

Wann und ob ich wiederkomme weiß ich nicht.
    Daher geb ich die Moderation an Ina ab. Hoffe du freust dich drüber. Sonst geb die Moderation weiter.

Ich drücke euch die Daumen dass sich eure Wünsche erfüllen und ihr bald alle Schwanger werdet!

LG Jasmin

• Da bin ich wieder
    Danke euch :) Ich war auch total gerührt vom Antrag.
    Heute waren wir dann in Köln beim Juwelier und haben den richtigen Ring aufgegeben. Da mein Schatz sich nicht sicher war, ob mir der richtige gefällt, hatte er "nur" einen Musterring wie er sich den vorstellt. Aber da der super schön war, haben wir den heute n Auftrag gegeben.

Und noch dazu haben wir uns heute ein "neues" Auto (Gebrauchtwagen) gekauft. Einen Ford Focus C Max.

An die neuen Mädels hier: Schickt mir bitte eure Daten (wie bei uns allen im Eröffnungsthreat) per PN, damit ich euch im nächsten Threat aufnehmen kann. :-)

@Babywish: Danke, ich bin auch gespannt :)

• ZT 20 / ES + 6
    Guten morgen Mädels.

danke euch. :-)
    Den Antrag hat er am Jahrestag gemacht, genau. Ganz romantisch beim Strandspaziergang, Sonnenuntergang. Auf dem Weg zum Essen und sogar mit Kniefall :-)
    Es war toll

Danke für sie Zusammenfassung. Dann hab ich ja garnicht sooo viel verpasst :-) na Gott sei dank :-)

Na klar haben wir die Regentage genutzt ;-)
    aber da wir eh immer relativ viel Sex haben, brauchen wir dazu keine Regentage. ;-)
    Bin gespannt obs geklappt hat, aber glaube nicht. Das Antibiotika hat bestimmt sein übriges getan.

• Zurück an ES + 5
    Guten Abend ihr Lieben.

Ich bin zurück aus dem Urlaub!

Der Urlaub war wunderschön, Sonne, Strand und Meer satt und täglich bis zu 25 Grad minimum. Die letzten Zwei Tage waren stürmisch und wir hatten zweimal regen auf den Kanaren. Also alles wunderbar.

Wiee ist es euch ergangen? Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, wenn ich nicht alles durchlese. Gibt es Neuigkeiten? Neue Schwangere? Neue Mitglieder? Mag mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben? Dann komme ich vielleicht leichter wieder rein. Das wäre super!

P.S.: Ich bin seit dem 12.2.15 verloooobt

• Zurückmeldung bei ES + 5
    Hallo ihr Lieben.
    Ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
    wow, ihr habt gaanz schön viel geschrieben. Ich glaube nicht dass ich es schaffe das alles aufzuholen. Hoffentlich finde ich wieder rein.

Gibt es was neues hier? Neue Positiv-Tests? Mag mir jmd eine kurze Zusammenfassung geben? Das wär super.

Kurz zu mir: Unser Urlaub war wunderschön! Täglich 25 Grad minimum, Sonne und Strand sowie WÄRME pur. Das Wetter ist seit vorgestern leider nichtmehr so beständig gewesen, sodass wir viel Sturm und sogar Zweimal Regen in den Kanaren hatten. Alles in allem aber ein Traumhafter Urlaub.

Ach und Mädels: ICH BIN VERLOOOOBT

• @shelly:
    Klar, willkommen bei uns :-)
    wenn du dauerhaft bei uns bleiben möchtest, sende mir einfach deine Daten (siehe oben) per PN. Dann nehme ich dich im nächsten Threat mit auf :-)

• @Mina
    Na wenn das mal keine Schwangerschaftsmüdigkeit ist ;-)

• @Babynamen
    Mein Schatz und ich haben uns auch schon Gedanken um Namen gemacht. Ein Mädchen wird definitiv Mia heißen. Bei einem Jungen sind wir unschlüssig tendieren aber zu Lennard. Das Kinderzimmer wird sone Sache. Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung in der der Kurze von meinem Freund sein eigenes Zimmer hat. Wenn wir mit einem Baby schwanger werden kommt ein Hochbettmit Rutsche ins Zimmer wo das Babybett reingestellt wird. Der Schreibtisch kommt raus und da kommt eine Wickelkomode hin. Wenn wir (wie wir es uns wünschen) mit Zwillingen schwanger werden, ziehen wir zwei ins Kinderzimmer mit unserem Bett und die Kinder alle ins große Schlafzimmer. Bis wir uns an den Hausbau/Hauskauf ranwagen wird das alles schon gehen.

@Tagebuch: Ja hab mir mal bei Google ein paar angesehen. Grundsätzlich ne schöne Idee aber das würde ich mir dann wirklich sehr persönlich und nicht vorgefertigt gestalten.

• Schwangerschaftstagebuch
    Ach, da gibt es vorgefertigte Bücher? Muss ich doch direkt mal Dr.Google durchsuchen.

• Karneval
    Nüchtern sein ist gar nicht sooo schlimm. Nicht beim Karneval dabei zu sein, ist viel schlimmer. Das wird echt komisch dieses Jahr. Aber da wir über unseren Jahrestag weg wollten, ist das leider so.

@Schwangerschaftstagebuch: finde das ne tolle Idee. Soll das mal ein Geschenk werden fürs eigene Kind oder soll das für die Schwangere selbst sein? Ich sammel für meinen Neffen seit der Geburt jedes Jahr eine Zeitung von seinem Geburtstag. Welche ist egal, wichtig ist mir, dass sie von seinem Geburtstag ist. Wenn er 18 wird bekommt er diese Zeitungen gemeinsam mit einem für ihn eingerichteten Sparbuch geschenkt. So ein Schwangerschaftstagebuch wäre ja ne süße Idee fürs eigene Kind.

• @ Pechsträhne
    Japp, ich habe momentan wohl das gaaaanz große Los gezogen. Danke euch :-*

@Mina: wenn du es noch nicht ganz glauben kannst, dann warte noch zwei Tage und teste Dienstag mit Morgenurin nochmal. Dann bist du ja auf der sicheren Seite. Und dann kannst du den Gyn anrufen.

@Tina: hab bei dir gar nicht weiter verfolgt im alten Threat. Hast du nochmal einen Test gemacht???

• ZT 8
    Hallo Mädels.
    gehts euch allen gut? Bei mir wars gestern und heute etwas stressig.

Gestern morgen noch im Krankenhaus gewesen, da ich kaum Luft bekam. Diagnose: Schwere Bronchitis. Genau wie mein Freund letzte Woche. Jetzt nehme ich dann auch Antibiotika. Und das wo wir morgen in den Urlaub fliegen. Sehr gemein.
    Aber am Donnerstag müsste ich mit dem Antibiotika durch sein, meinen dritten ÜZ kann ich dann aber wohl von vorn herein vergessen.
    Zum Antibiotika hab ich seit ZT 1 bis jetzt meine Periode. Seit ZT 5 nicht mehr richtig wie ne Periode,gerade soviel, dass es schleimförmig am WC-Papier bleibt aber nicht in der Einlage landet. Alles sehr merkwürdig. Naja, wird schon... Strand ist bis Donnerstag ja eh erstmal Tabu, wo ich doch Donnerstag ungefähr meinen ES habe... schade schade... nicht zu ändern.

Neben der Erkältung waren wir dann jetzt auch nochein bisschen mit Koffer packen beschäftignd uns fällt immer w8edwieder etwas ein, was wir noch einpacken müssen.

• Meins ist es nicht
    Sorry. Für mich hört sich der Name an, als hätte man nach der Geburt auf die Frage "Wie soll der Bub denn heißen?" versucht ein "Michael" raus zu pressen aber es vor Erschöpfung nicht geschafft richtig auszusprechen :-/