- Beste Antwort
Aufmerksamkeitsdefizienz-Syndrom (ADS) und Orgasmus
Auf einer Internetseite bin ich auf Folgendes gestoßen und füge den Text hier einfach mal so ein:
...In einem weiteren Posting las ich unter http://www.the-clitoris.com/german/ht...
Eine Besucherin dieser Seiten hat mich darüber informiert, dass sie vor der Behandlung gegen das Aufmerksamkeitsdefizienz-Syndrom (ADS) keinen Orgasmus bekommen konnte. Das Aufmerksamkeitsdefizienz-Syndrom (mit Hyperaktivität auch ADHS, ADS/H oder HKS) ist ein neurologisches Syndrom, das gewöhnlich genetisch bedingt ist und sich durch Ablenkbarkeit, Impulsivität und Unruhe auszeichnet, was das tägliche Leben behindert. Es verschlechtert die Fähigkeit einer Frau, zum Orgasmus zu gelangen, weil ihre Gedanken nicht zur Ruhe kommen. Sie kann sich lange genug nicht auf die sexuelle Stimulation oder auf eine sexuelle Fantasie konzentrieren, damit ihr Körper zum Orgasmus kommen kann. Die Gedanken fahren Autobahn, während der Körper nur Schritttempo fährt. Ich startete eine Suche im Web nach diesem Thema und kam nur mit leeren Händen zurück. Eine Nachricht in einer Newsgroup entdeckte einige andere Frauen, die berichteten, dass ADS auch ihre Sexualität beeinflusst. Manchmal behinderte es den Sex, weil sie sich nicht konzentrieren konnten, manchmal machte es Sex zu der einzigen Sache, auf die sie sich überhaupt konzentrieren konnten. Eine Frau schrieb: Effexor, ein neuartiges Anti-Depressivum, das für ADHS verschrieben wird, beeinträchtigt jedoch den Orgasmus, aber belässt das Verlangen. Das ist gut dokumentiert. Eine Freundin mit ADS sah ihre Bücher durch und fand einen kurzen Hinweis auf die Auswirkungen von ADS auf den Orgasmus. Das Buch Answers to Distraction (auf deutsch etwa Antworten auf die Ablenkung) sagte zu der Beeinträchtigung nur aus, dass Sie Probleme haben werden einen Orgasmus zu bekommen, wenn Sie an die Arbeit von morgen denken und sich nicht anders auf den Sex konzentrieren können, daher ist die einzige Behandlung dafür, das ADS zu behandeln.